Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia 2008 in Bilder

Roland_Deschain
24.08.2008, 10:17
Hallo zusammen,

ich geb's ja zu, bisher habe ich Sportfotografie eher als geschwindigkeitsbestimmte Glückssache als für große Kunst gehalten. Die Bildserie auf Spiegel Online (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573780,00.html) hat mich da jetzt aber auf spektakuläre Weise eines Besseren belehrt.
Da gibt es zwar auch ein paar Bilder, die wahrscheinlich "einfach nur" das Ergebnis von 10 Bildern/Sekunde waren, aber viele beeindrucken auch durch den durchdachten Bildaufbau und die ausgetüftelten Motive.

Ganz großes Kino, schaut es euch mal an.

Und noch eine Bitte, macht daraus nicht wieder die politische Diskussion, ob man sich Bildern von diesen Spielen anschauen sollte. Das hatten wir in den anderen Olympiathreads zur Genüge. Hier sollte es einfach mal nur um die Leistung der Sportfotografen gehen.

A1-Chris
24.08.2008, 10:44
weltklasse Aufnahmen :top::top::top:

wutzel
24.08.2008, 11:02
Hallo zusammen,

ich geb's ja zu, bisher habe ich Sportfotografie eher als geschwindigkeitsbestimmte Glückssache als für große Kunst gehalten. Die Bildserie auf Spiegel Online (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573780,00.html) hat mich da jetzt aber auf spektakuläre Weise eines Besseren belehrt.
Da gibt es zwar auch ein paar Bilder, die wahrscheinlich "einfach nur" das Ergebnis von 10 Bildern/Sekunde waren, aber viele beeindrucken auch durch den durchdachten Bildaufbau und die ausgetüftelten Motive.

Wirklich gut :top: Aber wer sagt das Sportfotografen nur immer Ratternd durchdrücken. Man kennt natürlich nicht den Hintergrund hinter den Aufnahmen, aber ich schätze da sind sehr viele wohl eines von 10 Bildern.;)

baerlichkeit
24.08.2008, 11:05
Roland,
toller Link, danke :top:

Alles überzeugt mich nun nicht, aber da sind schon unglaubliche Bilder bei!

Viele Grüße
Andreas

BadMan
24.08.2008, 11:27
Yepp, ein paar der Bilder hätte ich auch so gemacht. :crazy:

Nee, im Ernst: Da sind schon klasse Aufnahmen dabei. Was mir aufgefallen ist, dass auch die Profis mit abgeschnittenen Fingern und Zehen zu kämpfen haben. Im Unterschied zu Unsereins schmälert dies aber den Gesamteindruck der Bilder nicht, da die sonstigen Qualitäten diese kleinen technischen Mängel verblassen lassen.

Und wo die Jungs und Mädels überall ihre Kameras haben. :shock:

AlexDragon
24.08.2008, 12:51
Die Bilder sind einame Spitze, was man aber von dieser "Olympiade des Betrugs", nicht sagen kann :shock:

A1-Chris
24.08.2008, 12:54
Die Bilder sind einame Spitze, was man aber von dieser "Olympiade des Betrugs", nicht sagen kann :shock:

Dieser Nebensatz musste unbedingt wieder sein... ;):roll::roll:;)

Gordonshumway71
24.08.2008, 13:09
Nummer 70 ist mein Favorit. Das hat mir am Besten gefallen....

brola
24.08.2008, 13:14
Ich habe gedacht puuh 73 Bilder, ob ich die alle schaffe. Mir war beim ansehen aber überhaupt nicht langweilig.
Spitzenaufnahmen darunter.

AlexDragon
24.08.2008, 13:16
Dieser Nebensatz musste unbedingt wieder sein...

Christian
Wie sagt der Hamburger: Wat mut dat mut :roll:;)

XxJakeBluesxX
24.08.2008, 13:35
Nummer 70 ist mein Favorit. Das hat mir am Besten gefallen....

Hat mir auch am besten gefallen obwohl viele andere auch spitze sind.

Hier der Link zu Nummer 70:
Klick... (http://www.spiegel.de/img/0,1020,1277983,00.jpg)

rmaa-ismng
24.08.2008, 13:36
Ein Bild aus Photoshop - das kann jeder von Euch... ;)

Roland_Deschain
24.08.2008, 13:40
Ein Bild aus Photoshop - das kann jeder von Euch... ;)

Immer gleich das Schlimmste annehmen :lol: Naja, nach dem, was man von der Eröffnungsfeier und dem manipulierten Feuerwerk gehört hat, kann man solche Gedanken natürlich kriegen ;):lol: