PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlust von Bildern auf CF Card !! Hilfe ?!

Knoellewatz
22.09.2003, 11:50
Hallo Leute,

gestern ist mir der Supergau schlechthin passiert. Wollte die Bilder meines Berlin Trips vom Wochenende vom Card Reader übertragen, doch
die Bilder waren nicht sichtbar (nicht im Explorer und auch nicht mehr in der Kamera) ... Beim Betrachten der Laufswerkangabe sah ich aber das ca. 200 MB der 256MB belegt waren, allerdings konnte man keine JPEGs sehen... Schock !!!
HAbe dann im Internet ein ein Programm gefunden (Digital Image Recovery) mit dem ich dann die meisten Bilder wieder herstellen konnte, allerdings nicht alle und ein paar hatten auch noch Fehler... aber wenigsten hatte ich einen Grossteil der Bilder wieder ..

Naja jetzt meine Frage: Hattet Ihr auch schon mal das Erlebnis und welche Programme nutzt Ihr zu Rettung...

(zur Info die Karte war eine Toshiba Xtra green und ich hatte vor dem Ende der Karte die Batterie gewechselt... kann das ein Grund sein??!!!)

DAnke gruss Markus

Kerstin
22.09.2003, 11:53
Habe diesen Supergau auch erlebt, leider konnte ich meine Bilder nicht retten....in der Folge konnte ich noch 2 weitere 256-MB-Karten testen, die beide schon am ersten Tag nicht mehr funktionierten.

Leider gibt es die Kompatibilitätsliste des alten Forums (noch) nicht wieder.... die Dimage ist wohl sehr wählerisch mit den Karten, am besten funktioniert ein Microdrive, das ich mir dann nach der 3. Karte zulegte.

Tina
22.09.2003, 11:54
Hallo Markus,

ich habe Dich mal in die "Technik-Abteilung" verschoben, da passt die Frage besser hin.

Lies doch mal ein paar threads weiter unten das hier (http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=256) durch.

Viele Grüße
Tina

Knoellewatz
22.09.2003, 11:58
ohh sorry, hab ich gar nicht gesehen...

da steht ja echt schon einiges drin...
danke dennoch....

Tina
22.09.2003, 11:59
Hallo Markus,

macht ja nichts, dafür bin ich doch da ;)

Viele Grüße
Tina