Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron Objektive

fotodan
23.08.2008, 22:16
Hallo,

Ich möchte von Canon auf Sony umsteigen und suche ein passendes Objektiv.
hätte mal kurz eine Frage zu Tamron Objektiven für Sony.
Ich interessiere mich für das 18-250. Gab es das schon, bzw hat das jemand ?
Es ist bei einigen Händlern gelistet, aber keiner kann es wohl liefern, gibt es da
Engpässe oder weiss jemand was da los ist ? Ist das generell so, dass Objektive
für Sony schwieriger zu bekommen sind oder erscheint mir das nur so ?
Danke!

Gruß
Daniel

Regine
23.08.2008, 22:18
Hallo Daniel,
Tamron Deutschland hat heuer Lieferprobleme, die Händler können keinen Liefertermin nennen. In der Bucht und im Fachhandel gibt es nicht mehr alles. Bisher konnte mir niemand sagen, wie lange der Zustand anhält.

Hademar2
23.08.2008, 22:20
Hallo,

Ich möchte von Canon auf Sony umsteigen ...

Aus welchem Grunde denn, wenn man fragen darf?

spider pm
23.08.2008, 22:21
moin

ich suchte vor kurzem ein Tamon 90/2,8 ... die waren überall auch nur als "im zulauf" gelistet ... hmmm scheint wohl mit den lieferproblemen zu stimmen ...

pierre

fotodan
23.08.2008, 22:32
Hallo, warum ich von Canon zu Sony wechseln möchte

hab eine Canon eos 350d und bin mit der nicht so super zufrieden und ich habe auch keine Lust immer alles umzustellen. Ich war bei einem Fotokurs der 2 Wohen ging und habe dort bei jemand die Sony Alpha 200 kennen gelernt. Die hat mich echt überzeugt, ich durfte sie auch ausprobieren, die Menüführung ist viel besser, das Display ist größer und vor allem der eingebaute is hat mich überzeugt, der bei den Canon Objektiven doch richtig Geld kostet. Die Kamera hatte ein altes Tamron 28-200 und hat auch bessere Automatikprogramme als die Canon was mir vor allem in der Dämmerung und im Dunklen aufgefallen ist, die bilder waren fast alle besser als mit meiner 350d. Die Alpha hat mich echt überzeugt. Nur dachte ich nicht, dass das mit den Objektiven so schwierig werden würde.

harumpel
23.08.2008, 22:36
Ganz einfach, Sony hat einen derartigen Zulauf, dass Tamron gar nicht mit so hoher Nachfrage gerechnet hat. Deswegen sind die begehrtesten Linsen erst mit der nächsten Lieferung aus Japan/China wieder verfügbar :top:

Anaxaboras
23.08.2008, 22:36
Hallo Daniel,
und herzlich willkommen hier im SonyUserforum :D.

Offenbar übersteigt die Nachfrage nach Objektiven für's :a:-Bajonett die Prognosen der Glashersteller bei Weitem. Und jetzt sind die Regale leer. Noch nicht einmal die entsprechenden Linsen von Sony scheinen derzeit lieferbar zu sein. Aber der nächste Container aus Fernost kommt bestimmt :cool:.

Martin
PS: Mich würde auch interessieren, warum du von Canon zu Sony wechseln möchtest.

Reisefoto
23.08.2008, 22:39
Das 18-250 gibt es auch von Sony. Im Vergleich zum Tamron ist der AF des Sony Objektivs deutlich schneller (anderes Getriebe), dafür ist es auch etwas teurer.

Optisch sind beide Objektive identisch, sofern Sony nicht etwas an der Beschichtung der Linsen geändert hat. Diese beiden Superzooms sind die Besten, die zur Zeit auf dem Markt sind und auf jeden Fall merklich besser als das 18-200.

Wenn Dein Etat es erlaubt, würde ich Dir auf Jeden Fall zum Sony Objektiv raten.

Viel Spaß mit der A200!

fotodan
23.08.2008, 22:43
@ Reisefoto
Danke für den Tip, des mit AF hab ich auch schon rausgelesen, wobei der Unterschied da
wohl nicht so groß ist. Der Preisunterschied ist ja schon erheblich, daher würde ich am liebsten beide Objektive bei einem Händler testen, was zur Zeit wohl recht schwierig wird, vielleicht ist dies ja nach der Photokina möglich.

Ditmar
24.08.2008, 07:29
Das Sony könntest Du hier in B… im Sony Style Store sofort "testen", denn es ist vorrätig.;)
Und ich bin der Überzeugung das sich der Mehrpreis bezahlt macht.

Übrigens, noch ein herzliches Willkommen im Forum.

speedy12
24.08.2008, 07:55
Ich habe das Sony 18-250 seit gut zwei Monaten und bin begeistert. Ich kann es dir nur empfehlen!

Greets, speedy

Nightmare
24.08.2008, 14:19
leider sind momentan die meisten Teleobjektive nicht lieferbar...ausser Sigma, aber die scheinen ja nicht so das gelbe vom Ei zu sein...
ist denn dieses auch für die A350 geeignet?:
http://www.foto-erhardt.de/tamron-70300-mm-afld-456-macro-sony-minolta-af-p-3233.html?osCsid=eb55f2b99d4880182a36b7e5eb3c4382

Zwerg009
24.08.2008, 14:27
Vom Anschluss her passts!h

BodenseeTroll
24.08.2008, 14:28
Ich habe das Tamron an meiner A700 und muss mich manchmal zwingen, den Fotorucksack mit dem ganzen restlichen Objektivpark mitzunehmen. Es wundert mich nicht, dass Tamron mit der Lieferung nicht hinterherkommt, das Preis - Leistungsverhältnis ist grossartig.

Nightmare
24.08.2008, 14:42
Vom Anschluss her passts!h
na das is mir auch klar, aber obs daran auch taugt is die Frage!!!

der_isch
24.08.2008, 14:51
das Tamron 18-250 ist ein gutes Schönwetter-Objektiv. Ich habe es seit 6 Monaten. Meine kritikpunkte sind folgende:
-langsamer und lauter AF, häufig muss ich ihn auch ein zweites Mal bemühen
-schlechte Lichtstärke, selbst im WW sind mir 3,6 manchmal zu wenig, im tele sind 6,3 nur bei schönen Wetter oder hohen ISO zu verwenden.
-Verzerrungen im WW relativ stark, aber nur bei geraden Kanten relevant.
Pluspunkte:
-sehr weiter Brennweitenbereich
-für das Gebotene Preiswert
-relativ gutes Auflösungsvermögen (siehe Photozone)

Ich persönlich werde das 18-250 nach untern durch das Tamron 17-50 2,8 ergänzen, es bleibt aber als Schönwetter-Tele bei mir.

AlexDragon
24.08.2008, 15:37
Ich persönlich werde das 18-250 nach untern durch das Tamron 17-50 2,8 ergänzen, es bleibt aber als Schönwetter-Tele bei mir.
Die "Perfektere" Ergänzung nach Unten, wäre aber das Tamron 11-18 ;)

NetrunnerAT
24.08.2008, 16:03
Die "Perfektere" Ergänzung nach Unten, wäre aber das Tamron 11-18 ;)

Würd eher ein Sigma 10-20 nehmen. Da dort die CAs und die MTF Werte weit besser sind. Aus diesen Grund verklopf ich bald mein Sony 11-18 und kauf das Sigma. Zwar bekommt man mit DxO die Sony schön in Griff.

der_isch
24.08.2008, 16:22
es geht mir dabei nicht um ein reines Weitwinkel, sondern um ein rel. Lichtstarkes kleines Teleobjektiv mit schnellerem Autofokus.

MM194
24.08.2008, 17:11
das Tamron 18-250 ist ein gutes Schönwetter-Objektiv. Ich habe es seit 6 Monaten. Meine kritikpunkte sind folgende:
-langsamer und lauter AF, häufig muss ich ihn auch ein zweites Mal bemühen
-schlechte Lichtstärke, selbst im WW sind mir 3,6 manchmal zu wenig, im tele sind 6,3 nur bei schönen Wetter oder hohen ISO zu verwenden.
-Verzerrungen im WW relativ stark, aber nur bei geraden Kanten relevant.
Pluspunkte:
-sehr weiter Brennweitenbereich
-für das Gebotene Preiswert
-relativ gutes Auflösungsvermögen (siehe Photozone)

sehe ich genauso, nur dass ich das 17-50 schon habe. Gefällt mir sehr gut.

wutzel
24.08.2008, 17:27
Würd eher ein Sigma 10-20 nehmen. Da dort die CAs und die MTF Werte weit besser sind. Aus diesen Grund verklopf ich bald mein Sony 11-18 und kauf das Sigma. Zwar bekommt man mit DxO die Sony schön in Griff.

Und ich das Tokina 11-16 2.8, dürfte richtig Sahne sein, passt nur nicht an die Alpha.:P

AlexDragon
24.08.2008, 19:37
Genau, aber da wird schon noch was kommen, no worry :roll:;)

fotodan
24.08.2008, 20:48
Danke für Eure Einschätzungen :top:

Werde wohl zur Photokina gehen. Hoffe ich kann da mal einige
Objektive testen und dann eine gute Entscheidung treffen

AlexDragon
24.08.2008, 21:59
Das ist auf jeden Fall eine Gute Idee :top:

wutzel
24.08.2008, 23:16
Danke für Eure Einschätzungen :top:

Werde wohl zur Photokina gehen. Hoffe ich kann da mal einige
Objektive testen und dann eine gute Entscheidung treffen

Zu Sony wechseln isstsicher keine schlechte Entscheidung, Gedult wirst du aber lernen müssen was Objektive von Fremdherstellern anbelangt.

fotodan
25.08.2008, 09:07
Ja, auch wenn es schwer fällt, an die Wartezeit für Objektive werde ich
mich wohl gewönnen müssen. Ich hoffe dass Tamron bei der Photokina
wenigstens alles da hat.

AlexDragon
25.08.2008, 09:17
fotodan Ja, auch wenn es schwer fällt, an die Wartezeit für Objektive werde ich
mich wohl gewönnen müssen. Ich hoffe dass Tamron bei der Photokina
wenigstens alles da hat.
Ja und wir bekommen alles exklusiv, bei Unserem Meeting, präsentiert :top:

flow1000
25.08.2008, 11:25
Ja, auch wenn es schwer fällt, an die Wartezeit für Objektive werde ich
mich wohl gewönnen müssen.

Ich hoffe, dass es sich hier wirklich nur um Lieferengpässe handelt, und dass es nicht daran liegt, dass sich Tamron auf Nikon und Canon konzentriert und Sony in Zukunft links liegen lässt.
Kann es sein, dass Sony bei Tamron auf der Prioritätsliste ganz unten zu finden ist, und die sich überlegen Sonyobjektive nicht mehr anzubieten? Oder liegt das echt nur an der enormen Nachfrage der Sony-User?

LG Flow1000

wutzel
25.08.2008, 11:34
Ich hoffe, dass es sich hier wirklich nur um Lieferengpässe handelt, und dass es nicht daran liegt, dass sich Tamron auf Nikon und Canon konzentriert und Sony in Zukunft links liegen lässt.
Kann es sein, dass Sony bei Tamron auf der Prioritätsliste ganz unten zu finden ist, und die sich überlegen Sonyobjektive nicht mehr anzubieten? Oder liegt das echt nur an der enormen Nachfrage der Sony-User?

LG Flow1000

Möglich aufgrund der Nachfrage, aber auch wenn man es hier nicht gern hört aber Sony hält nunmal im Vergleich zu den beiden großen noch ein geringeres Potential an Käufern so das erstmal die vielen C/N User befriedigt werden wollen.

fotodan
25.08.2008, 12:01
@ Alex Dragon
auch auf die Gefahr das hier übersehen zu haben

wann findet denn das Meeting statt, bei dem alles präsentiert wird ?

Regine
25.08.2008, 12:58
Die "Perfektere" Ergänzung nach Unten, wäre aber das Tamron 11-18 ;) Jo - das ist richtig Klasse, ein super Weitwinkelobjektiv.