Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stöbert noch jemand bei Ebay ?
Gordonshumway71
23.08.2008, 20:43
Hallo zusammen,
Ebay ist langsam geworden, sehr langsam sogar. Ich habe gerne ab und an mal bei Ebay gestöbert. Besonders an solchen Abenden wie heute, wo das Fernsehprogramm wirkilch schlecht ist. (Den Tatort auf HR3 kenne ich schon....).
Das macht aber keinen Spaß mehr, weil die Wartezeiten mich an alte 56K-Modem Zeiten erinnern.
Geht das euch auch so, daß nach der Überarbeitung die Ladezeiten seeeehr langsam geworden sind ?
rmaa-ismng
23.08.2008, 20:47
Bin nur noch sehr selten bei Ebay... macht einfach keinen Spaß mehr...! :roll:
AlexDragon
23.08.2008, 20:57
Ich im Moment auch nicht - Hakuna Pesa bzw. no money :roll::lol:
Gordonshumway71
23.08.2008, 20:59
Man muss ja nicht unbedingt einkaufen gehen. Eher wie ein Schaufensterbummel auf der Couch....;);)
Och menno - Gordonshumway71 gib es zu, Du arbeitest in der Werbeabteilung der Bucht. Musstest Du mich da jetzt wieder hinlocken?
Btw: die Ladezeiten sind völlig normal. Vielleicht hast Du gerade eine dünne Leitung? ;)
Geht das euch auch so, daß nach der Überarbeitung die Ladezeiten seeeehr langsam geworden sind ?
Keine Probleme.
Hademar2
23.08.2008, 21:55
Ebay ist langsam geworden, sehr langsam sogar.
Bei mir nicht, ich merke keinen Unterschied zu vorher.
Hier alles flott wie immer :cool:
Hallo,
das macht nicht nur keinen Spaß mehr weil es langsam geworden ist ( es ist langsamer geworden, ebay hat das selbst zugegeben, sie würden daran arbeiten).
Wer will kann ja hier:
http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=231433
mal reinschauen, interessant wird es ab der 3.Seite.
Seit sie die vielen Unterkategorien entfernt und ihre tolle neue Suche eingeführt haben findet man eh nichts mehr.
Was man vorher mit 3 Klicks erreicht hatte braucht jetzt 10 mal so lange. Da macht das stöbern aber überhaupt keinen Spaß mehr.
Die wollen aus ebay ein online Kaufhaus machen und versuchen mit aller Gewalt die Privaten und Kleinhändler rauszuekeln :flop:.
Ich hab meine Mitgliedschaft bei ebay nach fast 7 Jahren gekündigt.
Gruß Bernd
fallobst
23.08.2008, 22:24
Was mich seit kurzem an Ebay stört, sind die reduzierten Kategorien. Wenn man dann nicht genau einen Artikel sucht, sondern eine Gruppe, dann hat man bei Fotoartikeln einen riesigen Wust von Einträgen von Walimex und Konsorten. Dieser Kram bläht die Sucherrgebnisse sehr auf und dazwischen die interessanten Dinge bzw. das gesuchte dann zu finden ist sehr zeitaufwendig. Dazu kommt die Neuheit von Ebay die Suchergebnisse nach dubiosen Bewertungen zu wichten und in dieser Reihenfolge anzuzeigen. Insgesamt unvorteilhafte Änderungen aus meiner Sicht. Ich weiß nicht, ob es allein an der Urlaubszeit lag, aber der erzielte Preis für meinen letzten Objektivverkauf war etwas enttäuschend. Oder sind schon viele abgesprungen?
Ich habe z.Zt. keine Lust auf eBay. Seit die ihre Überarbeitung geschaltet haben, ist es nur ätzend . kein System und unübersichtlich.
Moin,
ja ich schimpfe ja auch heftig...
schaut ins eBay Forum wo der Mist gerechtfertigt wird und ALLE schimpfen wie die Rohrspatzen:evil:
man kann sich an vieles gewöhnen nur....
schaut nur mal als Beispiel "Stative"===>Marken...da gibt es nicht mal Linhof,
dafür diese Idiotenlabeler!
Klar ist es langsamer geworden...weil man nun erstmal 60x klicken muss um einen Bereich zu bekommen!
aber...
es ist auch wieder Schnäppchenzeit denn....
weil so vieles NICHT gefunden wird, die Leute genervt abwandern...
werden auch einige wichtige Artikel ...übersehen
auf diese Art, behaupte ich mal, habe ich die L-Bügel billig bekommen:D
Problem...wenn ihr euch nicht massiv beschwert...wird sich nix ändern, das ist Fakt!:cool:
Mfg gpo
...Problem...wenn ihr euch nicht massiv beschwert...wird sich nix ändern, das ist Fakt!
Ich, für meinen Teil, stehe in ständigem Konsens mit denen. Nur, ich werde das Gefühl nicht los, das geht eBay am A … vorbei. Die Ausrichtung ist doch ganz klar auf die gewerblichen Anbieter fixiert.:evil:
Hallo,
ja es wird viel geschimpft und das geklicke nervt sehr beim stöbern. Aber echte Alternativen kenne ich auch nicht, wenn man nach etwas gebrauchtem sucht. Hood.de scheint nur für gewerbliche mit Traumpreisen zu sein und in kijiji ist die suche noch aufwendiger, naja, zumindest kann dort mittlerweile innerhalb eines gesamten bundeslandes suchen. Vielleicht wird kijiji in Zukunft der Teil von ebay welcher sich um die Privaten kümmert?
About Schmidt
24.08.2008, 08:01
Ich, für meinen Teil, stehe in ständigem Konsens mit denen. Nur, ich werde das Gefühl nicht los, das geht eBay am A … vorbei. Die Ausrichtung ist doch ganz klar auf die gewerblichen Anbieter fixiert.:evil:
Dann wird es als Privatanbieter allerhöchste Zeit auf ein anderes Portal auszuweichen. Ich kaufe und verkaufe sowieso am liebsten hier im Forum. Vielleicht bekäme ich für das ein oder andere Teil in der Bucht mehr, dafür spare ich dann, wenn ich was beim nächsten Einkauf hier billiger bekomme. So bleibt alles beim alten, ich spare die Ebay gebühren, brauche micht nicht über Paypal zu ärgern und es ist nicht gerade so anonym.
Gruß Wolfgang
Ich hatte mir vor einiger Zeit ein paar Bookmarks eingerichtet, mit denen ich direkt eine Ausflistung aller Minolta- und Sony-Objektive erhalten habe, und die ich mir täglich einmal angeguckt habe. Seit der "Optimierung" von Ebay funktionieren diese nicht mehr und die neuen Kategorien haben mich voerst abgeschreckt. Außerdem fühle ich mich ausrüstungstechnisch mittlerweile weitgehend komplett und habe z.Z. auch etwas andere Prioritäten.
Deshalb seit ca. 4 Wochen: nix Ebay.
Gruß
Justus
Guten Morgen,
bei mir sieht eBay seit heute morgen wieder wie vor ein paar Wochen aus :top:.
Mal eine positive Überraschung!
...Und ich glaube nicht dass es nur bei mir so ist :).
Grüße
Ich, für meinen Teil, stehe in ständigem Konsens mit denen.
Na dann ist doch alles bestens: Konsens (http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=S4DZHU) ;)
Rainer
Wunderbar,
auch bei mir ist wieder alles beim Alten. Welch ein Genuss wieder alles im blick zu haben. :top: Ich hoffe es ist von Dauer.
Also bei mir siehts ganz sicher nicht aus wie früher.
Da kamen zwar Kategorien zurück- aber total unübersichtlich und Objektive find ich gar nicht mehr...naja vielleicht liegts ja an der Darstellung in FF :roll:
Guten Morgen,
bei mir sieht eBay seit heute morgen wieder wie vor ein paar Wochen aus :top:.
Mal eine positive Überraschung!
...Und ich glaube nicht dass es nur bei mir so ist :).
Grüße
Bei mir nicht.
Allerdings stöbere ich dort nicht mehr oft. Was ich jetzt noch brauche möchte ich vorher in die Hand nehmen, oder problemlos zurückschicken können.:cool::D
Also bei mir sieht es auch nicht aus wie früher. :flop: Sollen sie doch den Gewerblichen den Honig ums Maul schmieren, sie werden doch sehen, was sie davon haben. :twisted:
Gruß,
Art
Bei mir ist alles beim "alten" geblieben.
Geschwindigkeit und Aussehen wié immer.
Es mag ja sein, dass alle über Ebay und PayPal schimpfen, aber wie soll ich denn sonst weltweit verkaufen, wenn ich kein PP anbiete.
Und viele meiner Käufer sind halt im Ausland.
Klar sind die Gebühren ätzend, aber was ich jetzt bei Ebay an Verkaufsgebühren mehr zahle, spare ich zum Teil doch an den Einstellgebühren.
Schlimmer finde ich, dass jetzt Versender, wie Hermes oder GLS bei den Versandkosten einen Dieselaufschlag nehmen und den auch beibehalten, obwohl der Dieselpreis längst wieder gesunken ist. Das ist für mich Abzocke pur.
AlexDragon
24.08.2008, 12:50
Schlimmer finde ich, dass jetzt Versender, wie Hermes oder GLS bei den Versandkosten einen Dieselaufschlag nehmen und den auch beibehalten, obwohl der Dieselpreis längst wieder gesunken ist. Das ist für mich Abzocke pur.
Das musste ich auch feststellen und bin da garnicht begeistert davon - Dann sollen Sie lieber eine Preiserhöhung machen, dass wäre zumindest ehrlicher, als wie diese Linke Tour, von wegen Dieselzuschlag :twisted:
About Schmidt
24.08.2008, 19:20
Dann geht man halt zur guten alten Deutschen Post ;)
AlexDragon
24.08.2008, 19:33
Die sind aber auch nicht Günstiger :roll:;)
rmaa-ismng
24.08.2008, 19:35
Na, ja - wie man es nimmt!?
Mit Online-Druck der Paketmarke Euro 5.90 versichert!
Und das seit Jahren... mal sehen wie lange noch?! :P
AlexDragon
24.08.2008, 20:12
Bis zu welchem Gewicht ??? Hermes, Online war bisher 3,95€ ;)
Natürlich versichert :top:
real-stubi
24.08.2008, 20:36
Bis zu welchem Gewicht ??? Hermes, Online war bisher 3,95€ ;)
Natürlich versichert :top:
Ich weiss auch, das Hermes billiger ist.
Aber sooft, wie die schon geschlampt haben (Laufzeit innerhalb Deutschlands von über einer Woche, Pakete, die aussahen, als ob jemand Fussball damit gespielt hat, Pakete einfach in den Hausflur gestellt!!!...), bleibe ich wohl bei DHL.
MfG
Stubi
AlexDragon
24.08.2008, 21:57
Also ich mache viel über Hermes und hatte noch NIE Probleme :top:
real-stubi
24.08.2008, 22:01
Also ich mache viel über Hermes und hatte noch NIE Probleme :top:
Naja, vielleicht hab ich hier auch nur Pech - aber das kann man schon nichmehr als Einzelfall ansehen, für mich existiert Hermes ned mehr :)
MfG
Stubi
EDIT: ihr habt recht, Tschuldigung fürs OT-Gequatsche...
Gordonshumway71
24.08.2008, 22:24
Wollt ihr nicht einen eigenen Thread öffnen ???
AlexDragon
25.08.2008, 07:44
Meinst Du, dass würde sich lohnen, Frank :roll:;)
Nöö - hier im Cafe quatschen wir auch schon mal dazwischen...:lol:
Ach ja - schon gelesen?? http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58039:cool:
Gordonshumway71
25.08.2008, 08:17
Nöö - hier im Cafe quatschen wir auch schon mal dazwischen...:lol:
Ach ja - schon gelesen?? http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58039:cool:
Arbeitest Du bei Renault ? ;);)
btw. Was steht am Berg und jault ? Renault....:cool:
btt. Meine E-Bucht ist immer noch saulangsam. Schade, denn da geht eine Marktorientierung mit Orientierungspreisen den Bach hinunter.
Ich fand das immer gut. z.B. Ich brauche gerade einen neuen Rasenmäher. Früher habe ich mal bei Ebay reingeschaut, wenn ich was neues brauchte, hatte so ziemlich sämtliche sich auf dem Markt befindliche Rasenmäher mit einer vagen Preisangabe auf meinem Bildschirm.
Heute brauche ich Stunden bis ich 15 Modelle angeschaut habe. Also auf zum Fachhändler, bei dem ich ohnehin gekauft hätte, aber leider ohne Marktübersicht im Kopf. Da fühlt man sich in die alte Zeit versetzt, als man sich noch auf den Händler verlassen musste (aber meistes auch konnte).
Hallo,
also auch mit der neuen Suche war bei mir die Bucht nie langsam. Der Aufbau der Übersicht oder einzelner Angebote geht eben so schnell wie hier im Forum.
Von dieser Seite her konnte ich mich also noch nie beschweren.
AlexDragon
25.08.2008, 08:29
Keine Ahnung woran es liegt, aber bei mir hat sich auch nicht viel verändert :top:
Nee ich arbeite weder für noch gegen Renault noch muss ich einen fahren :cool:
Für Deinen Rasen empfehle ich das Modell Pulloverschwein. :lol:
AlexDragon
25.08.2008, 08:47
:lol::lol::lol: Der ist gut :top:
Gordonshumway71
25.08.2008, 09:08
Für Deinen Rasen empfehle ich das Modell Pulloverschwein. :lol:
Ein Freund von mir hat sich tatsächlich für seine Wiese hinter dem Haus 2 Schaafe gekauft. Die sind nun in die Jahre gekommen und mittlerweiler fährt er mit einem Aufsitzmäher durch die Gegend. Der ist vom Unterhalt günstiger und muss auch nicht geschoren werden. ;);)
AlexDragon
25.08.2008, 09:11
Dafür hast Du dann aber keine Wolle, um den Pullover zu stricken :lol::lol:;)
Und keine Keule um den Knoblauch mit anzurösten... ;)
Gordonshumway71
25.08.2008, 10:46
Dafür hast Du dann aber keine Wolle, um den Pullover zu stricken :lol::lol:;)
Du wärst überrascht, wie viel Rohwolle man braucht, um einen Pullover zu stricken....das reicht nie.....
Und keine Keule um den Knoblauch mit anzurösten... ;)
Von einem jahrealten Schaaf möchte ich keine Keule.....
Ich würde den Rasenmäher ja auch regelmäßig Ostern auf ein neues Modell wechseln... :mrgreen:
Gordonshumway71
25.08.2008, 11:11
:mrgreen: hoffentlich möchte hier kein Vegetarier noch bei Ebay stöbern....:mrgreen:
Gordonshumway71
25.08.2008, 11:40
btt.
Kann es sein, daß das Layout der Bucht mit dem Alter des IE zusammenhängt ? Ich habe hier eine alte Kiste mit einer alten Version des IE, da isses wie früher....:roll:
Ich tippe da eher auf die gespeicherten Inhalte im temporären Internet-Ordner und Cookies.
Gestern die Cookies gelöscht, aber dieses nervige neue Ebaydesign (und das langsame laden der Seiten) ist geblieben.
Bei der Suche für Minolta AF klatscht mir momentan Ebay erstmal diese schrottigen Walimex überall hin. Kann man da nicht sowas wie eine "Ignorier" Funktion einbauen (aber Ebay wird da wohl einen Teufel tun :roll: könnte ja mit einer solchen Funktion doch das eine oder andere Geschäft entgehen)
:flop:
real-stubi
25.08.2008, 13:07
Ich tippe da eher auf die gespeicherten Inhalte im temporären Internet-Ordner und Cookies.
Gestern die Cookies gelöscht, aber dieses nervige neue Ebaydesign (und das langsame laden der Seiten) ist geblieben.
Bei der Suche für Minolta AF klatscht mir momentan Ebay erstmal diese schrottigen Walimex überall hin. Kann man da nicht sowas wie eine "Ignorier" Funktion einbauen (aber Ebay wird da wohl einen Teufel tun :roll: könnte ja mit einer solchen Funktion doch das eine oder andere Geschäft entgehen)
:flop:
Gib in der Such einfach "-Walimex" ein, schon ist Ruhe. Natürlich beliebig zu ergänzen ;)
MfG
Stubi
4Norbert
27.08.2008, 23:17
So konnte ich die alte Suche-Version wiederherstellen:
http://hub.shop.ebay.de/ im Browser aufrufen.
Ganz nach unten scrollen und auf
"Sie nutzen gerade eBays neue Suche. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit die neue Suche zu verlassen"
klicken . Danach nur noch auf OK klicken und es ist wieder alles beim alten.
Oder alternativ den Lauge eBaybrowser verwenden.
Lauge, der eBaybrowser (http://www.lauge.de/)
Gordonshumway71
30.08.2008, 09:44
So konnte ich die alte Suche-Version wiederherstellen:
http://hub.shop.ebay.de/ im Browser aufrufen.
Ganz nach unten scrollen und auf
"Sie nutzen gerade eBays neue Suche. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit die neue Suche zu verlassen"
klicken . Danach nur noch auf OK klicken und es ist wieder alles beim alten.
Oder alternativ den Lauge eBaybrowser verwenden.
Lauge, der eBaybrowser (http://www.lauge.de/)
Danke, das ist klasse......:top::top::top::top::top:
AlexDragon
30.08.2008, 11:38
Ja, hab's auch gerade genutzt - Super - Danke :top:
CarlSagan
31.08.2008, 13:27
Hallo G !
EINkaufen ist gut, VERkaufen ist besser :top: !
E-Bay muss sich selbst finanzieren, sonst kann ich mir DSL und die Zeit sparen.
Bummeln führt früher oder später immer zum einkaufen ... (siehe Frauenschuhe!!!! :shock: )
Tschüß,
Eckhard
Man muss ja nicht unbedingt einkaufen gehen. Eher wie ein Schaufensterbummel auf der Couch....;);)
Ich stöbere eher selten, was aber nicht am Design liegt, sondern eher an meinem leeren Geldbeutel. ;)
Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt und bis Weihnachten wird nix mehr gekauft. Hhm, vielleicht aber noch eine Solaranlage, aber eben dann nix fotomäßiges.:roll:
AlexDragon
02.09.2008, 09:11
Ich stöbere auch seltener, aber ich Kaufe :roll:
3 CD's :top:
Jetzt hat Ebay auch die Ansicht/Darstellung der Artikelbeschreibungen verschlimmbessert. Ich habe schon gesucht aber nix gefunden - weiß hier vielleicht jemand, ob/wie man wieder zur gewohnten Ansicht kommen kann?
Ist wahrscheinlich auch erst mal wieder nur temporär, aber sowas von sch...:evil:
Mein Ebay ist auch verändert. Hab seit 1 Monat nicht mehr reingeschaut und es gestern gesehen. Die haben echt einen an der Mütze.
Ich hab da so recht keine Lust mehr zu. Fotosachen kauf und verkauf ich eh hier.
zzratlos
06.10.2008, 16:09
Nachdem eBay mir nicht helfen konnte / wollte bei einer faulen Auktion und weil mir das derzeitige Suchsystem nicht zusagt bin ich ausgestiegen. 136 positive Bewertungen sind damit zwar weg. Vielleicht sieht eBay dieses Zeichen des Protestes, ein intensiver Schriftverkehr hat nichts gebracht.
Gruß rudi
Ich stöbere immer noch ganz gerne in der Bucht, kaufe aber seltener.
Dafür fällt mir in letzter Zeit öfter auf, dass einige Verkäufer wohl das Gespür für einen angemessenen Preis bei Sofortkauf verloren haben. So als Beispiel das 35-105 Version I für 155,- € Sofortkauf (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-35-105-mm-1-3-5-4-5-Makro-Switch_W0QQitemZ280274616363QQihZ018QQcategoryZ332 3QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem). Ich glaube ich hab noch nie einen höheren Preis für dieses Objektiv gesehen. Und sowas findet sich dort regelmäßig :shock:
Ja, ich weiß...jeden Morgen steht ein Dummer auf und kauft ;)
rainerte
06.10.2008, 19:29
Nein, diese Sachen gehen in aller Regel nicht weg und der Anbieter bleibt auf seinen Kosten sitzen. zu recht.
CarlSagan
26.10.2008, 16:41
Hallo Blueka!
Nun das KoMi 70-200 f4 habe ich noch für 65 Teuros erstanden. Ein mittelmäßiger Preis. Mein KoMi 28-85 f3,4-4,5 habe ich für 35 Teuros bekommen. Auch nicht übermäßig viel. Aber manche lassen sich eben von Foren zu Preisen verleiten, die jenseits von gut und böse sind.
Man(n) und auch Frau sollte sich immer! fragen, wieviel ich in D-Mark bereit gewesen wäre aus zu geben!
Nun suche ich noch ein Tele-APO zu einem Preis, der meinen Vorstellungen entspricht. Und ein Weitwinkel unter 16-18 mm mit mind. f2,8.
Denn zukünftige VF-Sensoren lassen sich damit auch nicht ausreizen.
Deshalb ist es nur eine Zwischeninvestition, die auch nur "mäßige" Kosten auflaufen lassen darf.
Und das 35-105 hat ja auch seinen realen Preis gefunden: 33 Teuros
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=280275966409
Tschüß,
Eckhard
Ich stöbere immer noch ganz gerne in der Bucht, kaufe aber seltener.
Dafür fällt mir in letzter Zeit öfter auf, dass einige Verkäufer wohl das Gespür für einen angemessenen Preis bei Sofortkauf verloren haben. So als Beispiel das 35-105 Version I für 155,- € Sofortkauf (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-35-105-mm-1-3-5-4-5-Makro-Switch_W0QQitemZ280274616363QQihZ018QQcategoryZ332 3QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem). Ich glaube ich hab noch nie einen höheren Preis für dieses Objektiv gesehen. Und sowas findet sich dort regelmäßig :shock:
Ja, ich weiß...jeden Morgen steht ein Dummer auf und kauft ;)
Gestöbert habe ich heute nach einem Makro-Einstellschlitten (neuer Kreuz-Einstellschlitten)
Hier aus der Bucht.
Das Angebot: Sofortkauf 55,00 €
Mein Preisvorschlag: 40,00 € wurde akzeptiert, bei kostenlosem Versand.
Mir fällt in der letzten Zeit besonders auf, das Preisvorschläge mit erheblicher Preisdifferenz akzeptiert werden.
Noch ein Beispiel:
Mamiya 645 Pro TL mit Sucherlupe: Sofortkauf 325,00 €
Mein Preisvorschlag: 285,00 € - wurde akzeptiert.
Es scheint sich also zu lohnen, scheinbar FRECHE Preisvorschläge zu machen.
Probierts.
Gordonshumway71
27.12.2008, 23:59
Ich ziehe mal meinen eigenen Thread hoch und zitiere mich selbst:
Kann es sein, daß Ebay noch langsamer geworden ist ? Ebay ist langsam geworden, sehr langsam sogar. Ich habe gerne ab und an mal bei Ebay gestöbert. Besonders an solchen Abenden wie heute, wo das Fernsehprogramm wirkilch schlecht ist.
Das macht aber keinen Spaß mehr, weil die Wartezeiten mich an alte 56K-Modem Zeiten erinnern.
ja...deine Vermutung ist richtig und...
einiges kommt durch diese leidige Flashwerbebanner die garantiert irgendwelche Scripte ausführen wollen!(Vorladen /Audio usw...)
der nächste Punkt ist diese mistige neue Suchauswahl...
was früher mit einem Klick erledigt war...
muss nun mühsam sich immer wieder neu aufbauen und....
wehe du hälst die Reihenfolge nicht ein...geht alles von vorne los!
betrifft z.B. den Fall
1) Marke
2) speziell
3) gebraucht
es geht besser ...umgekehrt:D
es ist ein saftladen geworden und keiner beschwert sich...
in USA steht noch die alte Version zur Verfügung...in GB haben sie die neue Version!
Mfg gpo
TorstenG
28.12.2008, 13:23
Tja, dazu passt dann auch folgende Meldung: Internetuser kehren eBay den Rücken (http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/1952349/internetuser_kehren_ebay_den_ruecken.html)
Habe früher auch einiges mit eBay gemacht, aber meine letzten Verkaufs- und Kaufaktionen dort liegen schon lange zurück. Momentan ist sich eBay selber im Weg!
Ibäh hab ich schon geraume Zeit abgehakt.......:flop::flop::flop:
Ich stöbere bei EBay... nicht mehr so oft wie früher, weil man oft manche Dinge bei Onlinehändlern günstiger bekommt... aber ja ich stöbere ;)
Ich gehe da nach dem Motto: "Wer nicht will der hat schon"
Das bedeutet: Wenn ich nach der EBay Renovierung etwas nicht finde, versteife ich mich nicht darauf, sondern freue mich das ich Geld gespart habe ;)
Auf das Motto bezogen, wenn EBay nicht will das ich was finde, dann bekommt niemand mein Geld :lol:
Man kann bei EBay nette Leute kennen lernen, man kann bei EBay Schnäppchen machen und man kann bei EBay Versandkosten sparen ;)
Ne, ebay habe ich sein lassen. Bin auf tradme.co.nz umgestiegen (leider nur für NZ wohnhafte Leute). Aber dort kann man noch in Ruhe schauen, die Auswahl ist nicht sooooo riesig, aber man findet schon hier und da gute Schnäppchen (vorallem alte Minolta Schätze). So wie halt ganz früher eBay mal war :D
Gruß
Micha
Ebay hat für mich langsam auch jeden Reiz verloren,von Schnäppchen kann man i.d.R. nicht mehr sprechen-desweiteren ist die neue Suchfunktion einfach nur noch nervig.Das neue einseitige Bewertungssystem ist in meinen Augen auch nur noch ein Witz.
Das Verkaufen macht auch nicht mehr wirklichen Spass,die Zahlungsmoral ist grösstenteils als mies zu betrachten und dann erwarten die "Käufer" optische/technische Neuware, am besten natürlich ohne Versandkosten, obwohl der Artikel "alt und gebraucht" ist.
Ich kaufe lieber hier im Forum,da fühle ich mich irgendwie besser aufgehoben,bis jetzt habe ich nur positive Kontake/Überraschungen erlebt. Ich habe hier wenigstens das Gefühl keinen Schrott angedreht zu bekommen-für dieses "blinde" Vertrauen möchte ich euch allen mal herzlich danken-ich finde soetwas (positive Verkäufe von Usern) sollte auch mal erwähnt werden! :top:
Moin,
also ein paar "gute Sachen"...
habe ich bekanntlich letztlich noch erwischt
(GF-Balgengerät, Winkelsucher, 50+105erMacro, 70-200+12-24, fast neue Kodak)
alle Teile waren moderat genug im Preis(hälfte), fast duchgängig neuwertig und im sehr gutem Zustand!
aber....
ich habe auch Bereiche wo ich gezielt mitAdlerauge reinschaue...dann beobachte
und alleine dort schon die Preise und Gebotsstruktur checke...:top:
das ist sehr zeitaufwendig und nervig dazu.
iBä hat es allerdings geschaft, gerade duch die neunen Layouts.....
reichlich was ducheinander zu bringen...
wie oben schon erwähnt...spielt eBay mit dem "Gebraucht Begriff"...
in eBay.com(USA) ist es fast nicht möglich...nach "used" zu suchen, das kommt gar nicht vor...
hier,...ist die "gebrauchtabteilung...so sehr versteckt, dazu noch gepflastert mit halbseidenen Neuangeboten....das man nur noch abkotzen kann
so springt bei einem Markenwechsel regelmäßig die Gebrauchtabteilung....weg:evil:
Käufer die ...nur mal gucken wollen habe sowieso verloren...
weil in der Tat ihnen das System nicht das liefert, heißt wer nicht genau weiß was er sucht....
findet es garantiert nicht!
hier noch ein Beispiel: ein Kenko Teleconverter(Nikon) steht an 4 Orten...
wenn man die nicht vermutete....findet man sie nicht
noch schlimmer....
einige Farbikate. zauchen überhaupt nicht mehr auf...Linhof-Stative sidn nicht in der Suchmaske vorhanden...
obwohl regelmäßig 30 Linhofartikel vorhanden sind.
sicher tun dsich die reinsteller...schwer, können sich nicht entscheiden...
ist eben typische Datenbankabfrage, die noch nie einer wirklich verstanden hat :D
Gebühren ein Drama...
Bewertung ein Oberdrama...mir hat einer einen roten Punkt verpasst...
weil er sich bei einer Multiauktion vertan hatte...dachte er bekomme 2 Artikel für 3 Piepen!!!...hat übersehen das er bei Menge...2x eintragen muste,
hat dann nicht bezahlt und nicht abgeholt...wie witzig bekomme trotz Prodest diesen einzigen roten Punkt nicht weg :evil::flop::roll:
na ja und der Markt entscheidet sich zur Zeit gegen diese Marktstrategen :top::cool::D
Mfg gpo
Also ich nutze das EBay-System so wie es gedacht ist und fahre damit gut.
Ich suche einen Vertical Grip dann gebe ich eben dieses ein ohne Rubrik, dann erhalte ich rel. viele Treffer + ausl. Treffer.
Diese Auswahl selektiere ich und wenn sich ein Angebot so weit in den Weiten des Systems versteckt, das ich es nicht finde "so what" :cool:
Ich kaufe lieber hier im Forum,da fühle ich mich irgendwie besser aufgehoben,bis jetzt habe ich nur positive Kontake/Überraschungen erlebt. Ich habe hier wenigstens das Gefühl keinen Schrott angedreht zu bekommen-für dieses "blinde" Vertrauen möchte ich euch allen mal herzlich danken-ich finde soetwas (positive Verkäufe von Usern) sollte auch mal erwähnt werden! :top:
Na ja, meine Erfahrungen hier sind auch nicht besser als in der Bucht ....:flop:
!leider!
Hallo,
ehrlich gesagt habe ich bei Ebay bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Händler lassen gut mit sich handeln dank "Preis Vorschlagen" und sind kulant bei Mängeln, Schnäppchen sind mit etwas Glück auch möglich. Die völlig überteuerten "SofortKauf" Angebote muss man ja nicht beachten.
Zudem bekommt man ordentliche Preise für eigene Angebote, so man sie denn schön mit Bildern verziert. :D Muss auch so sein, denn die Gebühren muss man ja auch einfahren.
Einzig das ständige gewerkel an Design und Suche kann schon nerven.
In Foren hab ich da bisher schlechtere Erfahrungen machen müssen und kaufe da nur noch nach intensiver Suche über Beiträge des Verkäufers oder per Selbstabholung.
AlexDragon
29.12.2008, 10:29
Also ich benutze Ebay gerne als eine Art Preisspiegel und vergleiche mit Anderen Angeboten im Internet und sehr oft ist's im Internet günstiger, aber trotzdem kaufe ich auch noch bei Ebay, dass Eine oder Andere ;)
Hallo zusammen,
Ebay ist langsam geworden, sehr langsam sogar. (...)Das macht aber keinen Spaß mehr, weil die Wartezeiten mich an alte 56K-Modem Zeiten erinnern.
Hi.
"Schön" zu hören, das es nicht nur mir so geht. Eine ausgefüllte Suchanfrage kommt seit Monaten erst mal mit Ihrem "Kopf", dann wird nach und nach noch alles mögliche und unmöglliche nachgeladen. Das passiert aber, wenn ich drüber nachdenke, schon auf der Startseite _bevor_ man wirklich was eingeben kann.
Genauso lahm geworden ist der Aufruf einer Annonce und der Rücksprung zum vorherigen Suchergebnis.
Das Surfen dort ist mühselig geworden.
Gruß
dbhh
Angelika D.
29.12.2008, 16:24
Hallo,
bei mir ist es genauso schnell wie früher. Keine Verändung.
LG
Angelika
Hallo.
Also in Bezug auf Einkauf, bin ich nicht enttäuscht geworden. Lief alles soweit IO ab.
Nur die Bucht, mit der neuen Suche, ist völlig am A...., da ich zuliebst speziell suche.
Fand den "Umschalter" zur alten Suche nun nicht mehr und Denke, werde wohl weniger mal Suchen wollen, was auch einen Kauf entsprechend reduziert.
Ob dies der Bucht gefällt, ist mir Egal und dies Reichlich.
Habe nichts gegen Veränderungen, aber allzuviel gegen Verschlechterungen.
Hallo.
Also in Bezug auf Einkauf, bin ich nicht enttäuscht geworden. Lief alles soweit IO ab.
Nur die Bucht, mit der neuen Suche, ist völlig am A...., da ich zuliebst speziell suche.
Fand den "Umschalter" zur alten Suche nun nicht mehr und Denke, werde wohl weniger mal Suchen wollen, was auch einen Kauf entsprechend reduziert.
Ob dies der Bucht gefällt, ist mir Egal und dies Reichlich.
Habe nichts gegen Veränderungen, aber allzuviel gegen Verschlechterungen.
Ich nutze zur Suche seit ein paar Wochen das (kostenlose) Tool BayWatcher Pro:
http://www.aborange.de/products/baywatcher.php und bin sehr zufrieden damit, vor allem mit der Suchgeschwindigkeit. Wenn Du dazu noch Fragen hast schick mir eine PN - oder frag den Autor des Tools direkt per EMail. Antworten bekommt man von ihm fast in Echtzeit!
VG
Walter
Hallo,
hiermit geht "noch" die alte Suche :top:
http://hub.shop.ebay.de/r2optout/___W0QQ_r2ooZ1?_trksid=p4522.l1278
Gruß Uwe
Seltsam. Ich arbeite mit Linux und Firefox. Habe einen DSL-3000-Zugang.
Bei mir läuft E-Bay so schnell oder langsam wie eh und jeh.
Bei welchen Betriebsystemen ist den dieses langsame verhalten ausgetreten?
lg
Uwe
agent-dj
16.01.2009, 11:39
Seltsam. Ich arbeite mit Linux und Firefox. Habe einen DSL-3000-Zugang.
Bei mir läuft E-Bay so schnell oder langsam wie eh und jeh.
Bei welchen Betriebsystemen ist den dieses langsame verhalten ausgetreten?
lg
Uwe
das passiert meist dann wenn man seinen Cache nicht regelmäßig leert.... dann passiert es das der Browser immer langsamer wird.
Gerade seiten wie Ebay die mit vielen unten Bildchen bestückt sind :D
Ahhh. Siehste wohl.
Firefox ist bei mir so eingestellt, dass er beim Schließen den Cache automatisch löscht.
Das sollte wohl in der XP / Vista - Version auch möglich sein.
lg
Uwe
agent-dj
16.01.2009, 12:29
Na sicher lässt sich das auch bei der XP & Vista Version einstellen.... :D
Gruß DJ