Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelung im Fenster
Hi,
das letzte aus der Pragserie. Hoffe dieses gefällt.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1003/Fensterspiegelung-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60679)
Viele Jrüße
Jürgen
Der Rahmen gefällt mir überhaupt nicht. Aber Rahmen sind Geschmacksache und darüber kann man ewig diskutieren.
Was mir am Bild nicht gefällt, ist die Tatsache, dass man nicht sofort erkennen kann, dass es sich um eine Spiegelung handelt. Mir fehlt der Bezug und ein Anker zur Umgebung.
LG aus SA
Willi
come_paglia
23.08.2008, 16:56
Hah, das ist was für mich! :D
Schaut aus wie ein Gemälde in einem Rahmen und das wieder in einem Rahmen (Deiner passt hier für meinen Geschmack hervorragend). Das ist ein Bild, in dem man viel entdecken kann, das ich aber trotzdem als recht abstrakt empfinde - gefällt sehr gut! :top:
(Nach solchen Motiven suche ich immer und finde sie nicht - Glückwunsch für das richtige Auge! ;))
LG, Hella
Hallo Willi,
erstmal willkommen im Forum. Bin schon auf Deine ersten Bilder aus Südafrika gespannt.
Jetzt zum Bild:
Für mich darf es hier keinen (weiteren) Anker geben. Was mir wichtig war, ist das diese Spiegelung für mich wie ein (impressionistisches) Gemälde wirkt. Und das Bild wird vom Fensterrahmen gerahmt. Mehr wollte ich nicht auf dem Bild haben.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Erklärung zu deinem Bild. Ich habe nicht erkennen können, dass der Rahmen echt und wirklich ein Fensterrahmen ist. Ich hatte ihn für einen künstlichen und später eingefügten Photoshop-Rahmen gehalten. Und deshalb fände ich nach wie vor, dass ein Bezug zur Umgebung wichtig ist, um diesen künstlichen und artifiziellen Eindruck nicht aufkommen zu lassen.
PS: Ich fotografiere schon recht lange, habe die Sony allerdings erst seit kurzer Zeit, daher wird es noch nicht so viele Fotos aus SA zu sehen geben. Aber das ändert sich sicher.
LG aus SA
Willi
Hallo Hella,
freut mich das Dir das Bild so gefällt. Ein wirklich schönes Motiv. Prag bietet wirklich viele dieser Motive. Und offene Augen.
Vielen Dank
Jürgen
Hallo Willi,
das mit dem Rahmen hat sich ja geklärt, im Prinzip der Originalfensterrahmen, nur der 10 px große weiße Innenrahmen und weichgezeichnet am Rand.
Ein Tipp. Zeige Deine Bilder. Du lernst hier viel. Einfach Mut. Und Südafrika bietet so viele Motive, wie ich bei meinem Besuch feststellen durfte.
Viele Grüße
Jürgen
AlexDragon
24.08.2008, 13:04
Also mir gefällt das Bild ausgesprochen gut und ich finde, Hella hat schon das Richtige gesagt und den Rahmen finde ich auch sehr passend - Es gibt halt immer noch zu viele "Rahmenpuristen" :roll:;)