Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osterwoche Hamburg

laand
22.03.2004, 15:47
Hallo,
ich fahre in der Osterwoche für 5 Tage nach Hamburg. In diesen Tagen möchte ich mir natürlich möglichst viel anschauen und auch mit meiner neuen A2 Fotos machen. Geplant habe ich Stadtrundfahrt, Hafenrundfahrt , Alsterrundfahrt, Besuch des Miniatur Wunderland, der Reeperbahn, der St. Michaeliskirche und kleinere Stadtbummel.
Wer kann mir bitte noch ein paar Tips über Sehenswürdigkeiten bzw. lohnende Fotomotive geben.

Danke und freundliche Grüße aus Österreich.
Andreas

Ditmar
22.03.2004, 16:17
Das ist schon eine ganze Menge für 5 Tage Hamburg, aber da währen noch die Speicherstadt zu Fuß erkunden, das Chilehaus ein tolles Motiv, und der Tierpark Hagenbeck gehört mit zu den schönsten im Land, die Außenalster mit Ihren Konsulaten und Villen, und nun höre ich lieber auf, denn dann müßtest Du noch ein paar Tage anhängen.

Olaf_P
24.03.2004, 13:36
Hallo Andreas,
zusammen mit den Tipps von Ditmar werden die 5 Tage kaum reichen. Trotzdem noch 2 Tipps von mir: Wenn du bereits beim "Michel" bist, lohnt es sich, einen Blick in die Krameramtsstuben zu werfen. Ist eine einzige kleine Gasse mit winzigen Wohnungen, die früher, glaube ich , Seefahrerwitwen zur Verfügung gestellt wurden.
Und wenn noch Zeit sein sollte: Das Treppenviertel in Blankenese.
Viel Spass in HH
Olaf

DonFredo
26.03.2004, 01:07
Hallo,
ich fahre in der Osterwoche für 5 Tage nach Hamburg. In diesen Tagen möchte ich mir natürlich möglichst viel anschauen...
...Besuch des Miniatur Wunderland...
Danke und freundliche Grüße aus Österreich.
Andreas
Hallo Andreas,

also das ist schon ein starkes Programm für 5 Tage Hamburg.

Da ich das MiWuLa aus 3fachen Besuchen kenne (ohne Amerika-Teil, aber der Besuch hierzu kommt noch) kann ich Dir nur empfehlen für den Besuch einen ganzen Tag einzuplanen. :top:
Wenn möglich einen "normalen" Wochentag, sonst ist da die "Hölle" los. Am Besten ist es schon zu Beginn der Öffnungszeit "vor Ort" zu sein.
Schau Dir die Web-Seite vom MiWuLa (http://www.miniatur-wunderland.de/) noch genau zu den Besucherinfos an. Die Tipps sind immer sehr hilfreich.

Ansonsten wünsche ich Dir viel spass in Hamburg.

laand
31.03.2004, 15:15
Wetterbericht für Hamburg für nächste Woche anschaue, brauche ich für meine A2 wahrscheinlich ein Unterwassergehäuse. Regen, Regen, Regen. :shock:
Nette Grüße
Andreas