Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha Tour Bus
Moin Moin,
Sony schickt einen Alpha-Tourbus unter dem Motto: "Deutschland im Aufnahmezustand" zum anfassen und ausprobieren des Alpha-Systems auf die Reise.
Termine und Informationen guckst Du:
http://www.sony.de/article/sony-dslr-roadshow
Gruß
Axel
Gute Idee, aber ein paar mehr Städte könnten es schon sein und die neue A900 oder A800 oder wie auch immer wird sicher kein Busticket haben.
PeterHadTrapp
22.08.2008, 15:23
ich finde es zunächst mal gut, dass unsere Hausmarke versucht eigene Antworten auf das agressive Marketing des Markführers zu finden. :top:
Gute Idee, aber ein paar mehr Städte könnten es schon sein und die neue A900 oder A800 oder wie auch immer wird sicher kein Busticket haben.
Hier die gute Nachricht eines Moderators aus dem Club Sonus (http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?threadID=1540&start=0&tstart=0): Ab Mitte September wird auch "der neue Stern am Alpha-Himmel" zu sehen sein.
Gruß
Axel
Hademar2
22.08.2008, 15:36
ich finde es zunächst mal gut, dass unsere Hausmarke versucht eigene Antworten auf das agressive Marketing des Markführers zu finden. :top:
Finde ich auch, zumal diese Tour auch an die "Profis" gerichtet sein soll.
Hallo zusammen.
Dem stimme ich zu. Und das SONY die Promotion selbst in die Hand nimmt, lässt hoffen, das die Leude im Bus auch wirkliches Wissen rund um das dSLR-System haben. Nicht wie damals KoMi bei SATURN in HH, wo der befragte Promoter mit KoMi-Label am Hemdkragen gerade die Wechselobjektivliste für die DiMAGE A2 suchte ... *g*
Hoffentlich eweitert SONY die Eventliste noch, HH zB.
Gruß
rainerte
22.08.2008, 16:25
Gute Aktion (wie im Prinzip die TV-Spots im Frühjahr) - wenig Städte: Vielleicht will man ja zunächst nur wissen, wie der Bus ankommt. Das kostet ja schließlich was und wenn nur ein paar Leute kommen, die die A900 in die Hand nehmen wollen, dann war es das.
XxJakeBluesxX
22.08.2008, 16:53
Am 15. oder 16.9. werde ich in Wuppertal dabei sein... :)
Wenn ich nicht im Urlaub wäre, wäre ich auch dort. Vielleicht noch am 11. in Dortmund.
Klasse,
in DA steht er sogar 4 Tage :top:. Da werde ich mir doch mal 2 Tage freihalten.
Sehr gute Idee von Sony! Ich persönlich halte solche Aktionen für sinnvoller als die ganzen Plakatwände und Zeitschriften mit Spielzeug-Werbung vollzupumpen. :cool: Da kann man dann auch mal richtig anfassen und muss nicht gleich den Schleimer aus dem ...markt fürchten. :oops:
Gruß,
Art
Uiii - der Bus hält nichtmals in Hamburg, auch nicht in Hannover, Bremen... der Norden scheint noch nicht sonyiert zu sein. Auch die neuen Bundesländer sehen den Bus nicht. Ob das schlau ist? Deutschland fängt doch nicht erst in Bochum an..
Schnitte
22.08.2008, 23:21
Uiii - der Bus hält nichtmals in Hamburg, auch nicht in Hannover, Bremen... der Norden scheint noch nicht sonyiert zu sein. Auch die neuen Bundesländer sehen den Bus nicht. Ob das schlau ist? Deutschland fängt doch nicht erst in Bochum an..
Moin, nee falsch dat mit dem Norden: der Süden hat es nötig, mal 'ne Sony anfassen zu dürfen ;-)
Das Köln nicht dabei ist führt zu 50% Umsatzverlust für Sony. Dabei wäre das hier fast ein Heimspiel gewesen :flop:
DJ Kötzi
23.08.2008, 00:45
Das Köln nicht dabei ist führt zu 50% Umsatzverlust für Sony. Dabei wäre das hier fast ein Heimspiel gewesen :flop:
warte es doch einmal ab, die Liste wird bestimmt erweitert und der Sony Bus wird auf der Domplatte parken...
Dafür habt ihr die photokina 2008 :top:
Die A900 oder wie immer Sie heißen wird, soll aber ab Mitte September mit auf Reisen gehen, aber da hat der Bus B… schon lange wieder verlassen.
Ach ja wie man hört darf man die Teile nicht nur anfassen, es soll auch die Möglichkeit geben, sich etwas auszuleihen, wie auch immer dieses vonstatten gehen soll.
Mist - ausleihen hört sich sehr gut an und da hätte ich sofort mitgemacht (und das geliehene Stück vermutlich meiner Sammlung einverleibt). Aber ich fahre dafür ganz sicher weder nach Berlin noch nach Bochum. :flop:
Verstehe ich gar nicht dass sie den Aufwand auf sich nehmen den Bus auszurüsten und dann keine wirkliche Werbetour fahren.
Verstehe ich gar nicht dass sie den Aufwand auf sich nehmen den Bus auszurüsten und dann keine wirkliche Werbetour fahren.
Na ja, das teuerste daran ist wohl der Sprit.;):D
Die Idee ist ja nett, aber keinesfalls neu. Als marketingtechnisches Großereignis würde ich sie auch nicht bezeichnen. Aber was nimmt der geneigte Sony DSLR Besitzer nicht alles auf sich um ein neues Modell zu sehen.
Die Verbreitung im Handel ist ja eher mau.
Es kommen bestimmt noch Städte dazu, wenn die japanischen Marketingexperten mit der Deutschlandkarte vertraut sind.:D
Roland_Deschain
23.08.2008, 12:18
Mist, die haben es doch tatsächlich geschafft, ihre Termine so zu legen, dass sie in Berlin sind, wenn ich in Bochum bin und in Bochum sind sie, wenn ich in Berlin bin... :shock: :lol:
Aber mir bleibt ja die Photokina, da ist auch mehr Platz als in so einem engen Bus :lol:
EdwinDrix
23.08.2008, 12:50
Am 15. oder 16.9. werde ich in Wuppertal dabei sein... :)
Aber nicht vordrängeln wenn ich da stehe :lol:
Ed.
Und ich hab Urlaub...
Spielzeit für große (Sony)kinder;)
Mal mit nem 300/2,8 spielen dürfen, wäre ganz nett.
Zufall des Tourenstarts in Berlin, wenn die IFA vom 29.8-3.9 ist?
XxJakeBluesxX
23.08.2008, 21:01
Aber nicht vordrängeln wenn ich da stehe :lol:
Ed.
Aber nicht da stehen wenn ich mich vordrängle... :lol:
Angelika D.
24.08.2008, 00:15
Ich werde auch in Wuppertal dabei sein :D
Alsooooo, ähm.... wo der Bus steht, konnte mir selbst das Personal vom Sony-Style Store am Potsdamer Platz nicht sagen. Sie wußten nicht mal davon.
Nix Bus weit und breit, und ich war nicht der einzigste, der nachgefragt hat.
Ob der Artikel jetzt veröffentlich worden ist und die Aktion abgeblasen worden ist, oder der Bus kurzfristig woanders hingeschickt wurde, mal sehen, was Sony antwortet.
Alsooooo, ähm.... wo der Bus steht, konnte mir selbst das Personal vom Sony-Style Store am Pütsdamer Platz nicht sagen. Sie wußten nicht mal davon.
Nix Bus weit und breit, und ich war nicht der einzigste, der nachgefragt hat.
Der Bus sollte laut Ankündigung aber auch am Potsdamer Platz sein! :oops:
ups :oops: man sollte nicht versuchen, mehrere Sachen gleichzeitig am PC zu machen.
Und auch auf DEM Potsdamer Platz steht kein Tourenbus.
Und? Was ist denn nun mit dem Bus? In Berlin steht der doch laut Liste schon, oder? Oder doch abgesagt? War niemand da? Was gab's zu sehen??? Na los, erzählt über die A900 :-)
Hallo Forum,
heute mal da gewesen.
Der schwarze Bus steht hinten am Sonycenter Richtung Philharmonie. Dazu noch ne Seifenblasenmaschine. War releativ unspektakulär.
Wer testen möchte muss seinen Personalausweis abgeben und bekommt ne alpha700 mit sony 16-105 und ne Tasche falls es regnet und kann dann ne Stunde losziehen.
Ich empfehle eine eigene Speicherkarte dabei zu haben, da es sonst keine Bilder zum mitnehmen und anschauen gibt. Man kann zwar welche ausdrucken, aber am PC zu Hause checken ist da wohl schicker.
Außerdem hab ich um ca. 16:00 Uhr ausgeliehen, als ich wieder zurück kam war schon Schluss, also rechtzeitig kommen.
Ich habe ja selber ne alpha100, also die 700 ist schon nice. Am Besten ist der Geschwindigkeitszuwachs, das macht Laune. ;) Und am Sonycenter in Berlin mangelt es sicher nicht an Motiven zum schnellen testen.
Thema alpha900: Keine Infos zu bekommen. ;) Photokina 2008 ist die Antwort.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC00789.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61031)
Grüße aus Berlin
Yves
AlexDragon
30.08.2008, 19:14
Thema alpha900: Keine Infos zu bekommen. Photokina 2008 ist die Antwort.
Und da sehen wir uns dann Alle, hoffentlich :roll:;)
Hab mal noch nen Bild rangebammelt, damit man sich was darunter vorstellen kann.
Der Bus hatte gestern wegen seines Alters ( das kommt vom Sparen am falschen Ende) einen Ausfall.
Nicht besonders spektakulär. ich würd eher sagen, "aggressives Kamerawerbung am Kunden". Das Ausleihangebot wurde aber gern und oft angenommen. "Dann kann ich mit meiner Frau jetzt ein Fotoduell machen -beide übers ganze Gesicht grinsend-"
Ich war auch nochmal da, und das 300/2,8 und das 85/1,4 mal kurz ausprobiert :shock::D War ein Fehler, die sich mal kurz auszuprobieren. *willichauchhaben*
Dabei hab ich jemanden getroffen, der diesem Forum gut bekannt sein dürfte, jedenfalls denen aus der Gründungszeit.
Ein Herr Merlich, Märlich?
Basti, PeterHadTrapp und andere dürften ihn gut kennen.
Gab ein schönes Gespräch über SONY selber, wieso es so läuft, wie es gerade ist bei Sony;daß man den Leuten bei SONY am Kemperplatz mal ruhig direkt ein paar Hinweise geben soll, was die Zielgruppen so wünschen (Service wie beim großen C,etc..,die Firma muß wohl noch ins DSRL Geschäft reinwachsen). Über alte Zeiten vom Forum zur Gründung und wer noch da ist(nur kurz).
Infos zu kommenden Sachen gab es keine, und wird es auch nicht. Damit ist schon mal jemand böse auf den Hintern gefallen.
Hab mal noch nen Bild rangebammelt, damit man sich was darunter vorstellen kann.
hey, da ist mein kind auf deinem bild:top: ich war heute auch da, war leider ein fehler:mad: bin mit dem 70-300 g ssm aus dem sony - center nach hause gefahren;) fur 712 € also 20% Rabatt auf das Vorführmodell, da konnte ich nicht wiederstehen.
AlexDragon
30.08.2008, 22:43
Gratuliere zum Schnäppchen :top:
Der Bus hatte gestern wegen seines Alters ( das kommt vom Sparen am falschen Ende) einen Ausfall.
Nichtsdestotrotz hat das "Klappromobil" inzwischen bereits zwei weitere Haltestationen (Koblenz und Ludwigsburg) zum Ausruhen (?) bekommen! Klick (http://www.sony.de/article/sony-dslr-roadshow)
Schmiddi
12.09.2008, 12:05
Hallo!
Heute steht das Teil ja in Bochum - war wer dort? Gibt es eine A900 zu begrabtschen? Dann würde ich da einen Besuch morgen früh einschieben :D
Schmiddigrüße
XxJakeBluesxX
15.09.2008, 15:26
War heute in Wuppertal. Leider keine :a:900 zu befingern da. Auch kein 70-300 SSM welches ich gerne mal getestet hätte.
Habe dann u.a. das CZ 135/1.8 getestet und dieses Portrait damit gemacht:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/Sony_Mitarbeiterin_-_SAL_135_1.8.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62061)
Schönes Mädel (gehört zur Sony Crew) und ebenso schönes Objektiv. :D
Schmiddi
15.09.2008, 15:43
Ich war Samstag kurz in Bochum: die :a:900 soll spätestens zur Photokina im Bus sein, vielleicht auch ein paar Tage eher. Die erwarten 4 Bodys, 2 bleiben im Bus, 2 im Verleih. Wer also in Busnähe wohnt...
Schmiddigrüße
XxJakeBluesxX
15.09.2008, 15:51
hey, da ist mein kind auf deinem bild:top: ich war heute auch da, war leider ein fehler:mad: bin mit dem 70-300 g ssm aus dem sony - center nach hause gefahren;) fur 712 € also 20% Rabatt auf das Vorführmodell, da konnte ich nicht wiederstehen.
So ein riesiges Schnäppchen war das aber auch nicht wenn man mal schaut was das neu kostet:
Geizhals Preisvergleich (http://geizhals.at/deutschland/a311432.html)
Schönes Mädel (gehört zur Sony Crew) und ebenso schönes Objektiv. :D
Hm, beide können ausgeliehen werden oder nur das Mädchen? :roll:
XxJakeBluesxX
15.09.2008, 16:47
Hm, beide können ausgeliehen werden oder nur das Mädchen? :roll:
:lol:
Übernächste Woche ist der Bus in Ludwigsburg, daher Frage an die die schon irgendwoanders drin waren.
Kann ich speziell einzelne Objektive ausleihen? Mich interessieren das 2470CZ und das 135CZ. Die beiden lassen sich leider in keinem "Fachgeschäft" in Stuttgart mal an meine a700 schrauben, da nie vorhanden.
Lightspeed
02.10.2008, 16:12
Übernächste Woche ist der Bus in Ludwigsburg, daher Frage an die die schon irgendwoanders drin waren.
Kann ich speziell einzelne Objektive ausleihen? Mich interessieren das 2470CZ und das 135CZ. Die beiden lassen sich leider in keinem "Fachgeschäft" in Stuttgart mal an meine a700 schrauben, da nie vorhanden.
Ja, kannst Du. Zumindest in direkter Busumgebung. Ich konnte das 135er CZ an meiner D9 testen. Ob Du allerdings damit, so wie mit den Kameras, auch eine kleine Tour unternehmen kannst, weiß ich jetzt nicht.
Personalausweis nicht vergessen! ,-)
Dimagier_Horst
02.10.2008, 23:37
Was ich in Darmstadt negativ fand:
- angekündigt war Öffnungszeit 10.00 Uhr. Das mag so stimmen, weil wir erst einiges nach 10 am Bus waren. Nur, da war die Mannschaft noch am einräumen und der Bus noch nicht betretbar. Wir wurden dann auf der Strasse "bedient". Sorry, aber was ist das für ein Eindruck, der da hinterlassen wird?
- sie hatten eine Fotografin an Bord. Nur, die fotografiert mit Canon und hat auch einen entsprechenden Hinweis gegeben (vermutlich aus Versehen). Blamabel.
- Gimmicks gab es nur den Lens Pen, war jetzt nicht mein Geschmack, und ich hatte nach was anderem gefragt. Vielleicht haben sie es nicht geschafft, Photokina und Bus gleichzeitig auszustatten :lol: .
Professionell ist was anderes...