PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EOS 50D aufgetaucht...

rmaa-ismng
22.08.2008, 11:27
Nur eine kleine Meldung...aber Vorgeschmack auf das was kommt!

www.digitalkamera.de (http://www.digitalkamera.de/Meldung/Neue_EOS_50D_taucht_auf_und_verschwindet_wieder/5073.aspx)

BeHo
22.08.2008, 11:36
...aber Vorgeschmack auf das was kommt!
Gesichtserkennung :lol:

schnuti
22.08.2008, 11:37
Gesichtserkennung :lol:

...und Megapixelwahn...:roll:

Anaxaboras
22.08.2008, 11:37
15 MP bei APC-S - wann ist endlich Schluss mit diesem Megapixel-Wahn?

Martin

wutzel
22.08.2008, 11:52
15Mp sind zu viel, der Rest ist an Nikon angenäherte Ausstattung, großes Plus ist nach meiner Meinung das AF Adjustment. Was die ISO Werte angeht wird man sehen müssen obs was taugt.

Hademar2
22.08.2008, 12:33
15 MP bei APC-S - wann ist endlich Schluss mit diesem Megapixel-Wahn?

Martin

Warum sollte Schluss sein? Ich verstehe dich nicht!

wutzel
22.08.2008, 12:41
Warum sollte Schluss sein? Ich verstehe dich nicht!

Auflösungsvermögen, rauschen? Ich persönlich finde das auch übertrieben, wird sich zeigen wie die Bildqualität wird. Aber alle Camhersteller werden so weitermachen.

Hademar2
22.08.2008, 12:49
Auflösungsvermögen, rauschen? Ich persönlich finde das auch übertrieben, wird sich zeigen wie die Bildqualität wird. Aber alle Camhersteller werden so weitermachen.

Da die technische Entwicklung immer weiter fortschreiten wird, dürften diese "Probleme" sicher in baldiger Zukunft zur Zufriedenheit der Nutzer behoben werden.

Dass es Autos gibt, die jenseits aller Vernunft angesiedelt sind, stört doch auch niemanden.

Deshalb verstehe ich nicht, warum auf diesem Gebiet die Entwicklung so nicht weitergehen sollte. Wer es nicht will oder braucht, muss es ja auch nicht kaufen.

Aber ich prophezeie, dass sobald nach Erscheinen der "Kaufrausch" beginnen wird. Selbst hier im Forum warten viele auf die A900 mit 24 MPix, auch solche, die vor nicht so langer Zeit immer gegen FF und viele MPix genörgelt haben.

wutzel
22.08.2008, 13:06
Aber ich prophezeie, dass sobald nach Erscheinen der "Kaufrausch" beginnen wird. Selbst hier im Forum warten viele auf die A900 mit 24 MPix, auch solche, die vor nicht so langer Zeit immer gegen FF und viele MPix genörgelt haben.

Naja mag sein, war immer so. Ich stehe dem ganzen Skeptischer gegenüber, besonders was die hohen ISO Zahlen angeht. Iso3200 an der 40D waren schon nur bedingt praxistauglich. Handeln musste Canon das ist klar. Wann sie kommt, wer weiss.

BodenseeTroll
22.08.2008, 13:20
Da die technische Entwicklung immer weiter fortschreiten wird, dürften diese "Probleme" sicher in baldiger Zukunft zur Zufriedenheit der Nutzer behoben werden.

Nur, dass es bei der Megapixel pro Quadratmillimeter Problematik nicht um ein technisches, sondern ein physikalisches Problem geht, an dem sich die Hersteller nicht vorbeimogeln können. Also muss mehr schlecht als recht versucht werden, die Auswirkungen mit technischen Klimmzügen "unter den Teppich zu kehren".

Spannend finde ich, wie versucht wird, dem Wochenendurlaubsknipser hochwertige und damit eigentlich extrem teure SLRs unterzujubeln (Stichwort Gesichtserkennung).

Maze
22.08.2008, 16:50
Deshalb verstehe ich nicht, warum auf diesem Gebiet die Entwicklung so nicht weitergehen sollte. Wer es nicht will oder braucht, muss es ja auch nicht kaufen.

Den meisten ist eben das Rauschverhalten wichtiger als hohe Auflösung.
Und hohe Auflösung geht eben auf kosten der Rauscharmut, zumindest bis jetzt.
Die wenigsten Drucken eben ihre Bilder regelmäßig größer als A3 oder A2, und da reichen eben 12 MP.
Aber viele "brauchen" eben oft hohe ISO Zahlen.
Wen es irgendwann mal ein Sensor gibt der auch bei 50 MP noch
ISO Zahlen von 25000 Rauscharm hinbekommt, dann wird sich niemand mehr über
zu viel Megapixel beschweren.
Außerdem brauchst du bei 15 MP wohl keine Linse unter 1000 € hinschrauben,
sonst hast du beide Nachteile, schlechte Auflösung und hohes Rauschen.

gruß Maze

SovereignV8
22.08.2008, 18:05
AF Adjustment ... Hmmm ... Sollte es nicht so sein, dass das AF-System werksseitig perfekt justiert ist und daran nicht weiter "herumjustiert" werden muss?

About Schmidt
22.08.2008, 18:36
AF Adjustment ... Hmmm ... Sollte es nicht so sein, dass das AF-System werksseitig perfekt justiert ist und daran nicht weiter "herumjustiert" werden muss?
Und was spricht dagegen, dass ich mein AF auf das jeweilige Objektiv einstellen kann? Wenn sich dann noch die Kamera die Einstellungen merkt, Obektivjustage ade!

Gruß Wolfgang

Hademar2
22.08.2008, 18:43
Und was spricht dagegen, dass ich mein AF auf das jeweilige Objektiv einstellen kann? Wenn sich dann noch die Kamera die Einstellungen merkt, Obektivjustage ade!

Gruß Wolfgang

Das sollte natürlich nicht sein müssen. Alle Objektive sollten von Hause aus richtig "eingestellt" sein, denn sonst funktionieren sie ja nicht optimal an Kameras, welche so eine mögliche Einstellung nicht eingebaut haben. Das wäre dann wirklich übelst.

SovereignV8
22.08.2008, 19:17
Ich habe nicht gesagt, dass irgend etwas dagegen spräche - bin aber derselben Meinung, wie Hademar2. Mir war nicht klar, dass die Funktion offenbar Toleranzen (Fehler) bei der Montage von Objektiven "ausgleichen" soll ...

Da ist hier im Forum fast die Meinung herrschend, man könne eigentlich nur noch mit der Nikon D700 mit qualitativ besten Ergebnissen fotografieren, findet sich aber mit Fertigungstoleranzen und einer eigens "kreierten" Ausgleichsfunktion ab und begrüßt sie sogar ...

Ist das wirklich der Sinn dieser Funktion? Die Frage ist ernst gemeint - ich weiß es wirklich nicht.

Anaxaboras
22.08.2008, 19:21
Jetzt sind auch noch Daten zur kommenden Canon 7D aufgetauscht :arrow: click (http://www.photoscala.de/Artikel/Chinesische-Mauer-ueberrannt-Canon-EOS-50D-und-7D-gesichtet).

Martin :D

AlexDragon
22.08.2008, 19:59
Nachdem Nikon Boden gut gemacht hat gegen Canon, musste nun zwangsläufig was kommen ;)

Hopser
22.08.2008, 20:02
Nur eine kleine Meldung...aber Vorgeschmack auf das was kommt!

www.digitalkamera.de (http://www.digitalkamera.de/Meldung/Neue_EOS_50D_taucht_auf_und_verschwindet_wieder/5073.aspx)

hoffentlich musst Du jetzt nicht schon wieder wechseln...:):)

Gruß
Harald

rmaa-ismng
22.08.2008, 23:02
Ne Harald..

..einmal im Jahr reicht..!

Nächstes Jahr dann wieder... :lol:

wutzel
23.08.2008, 10:55

Ich habe das bei Canon nie Verstanden aber offenbar gibt es wohl unterschiede. Bei Canon kann man in neueren Objektiven sogar noch den AF für 1er AF und nicht 1er AF in Tabellen speichern. Mit de 40D habe ich das am eigenen Leib erfahren müssen, und meine beiden alten Schätzchen gebe ich nicht aus der Hand, zum rumjustieren.