Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Destiny

Xwing15
21.08.2008, 21:56
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/Compressed_0008.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60593)

Anregungen nehme ich gerne an..

Grüsse René

jqsch
21.08.2008, 22:20
Hallo Rene,

ich bin nicht der Porträtfotograf, aber Du hast ein Porträt "geschossen", das bei mir sehr gut ankommt. Tonung, Schärfenverlauf, Bildschnitt für mich passt das alles gut zusammen.

Spricht mich wirklich an.

Viele Grüße

Jürgen

Xwing15
21.08.2008, 22:27
Hallo Rene,

ich bin nicht der Porträtfotograf, aber Du hast ein Porträt "geschossen", das bei mir sehr gut ankommt. Tonung, Schärfenverlauf, Bildschnitt für mich passt das alles gut zusammen.

Spricht mich wirklich an.

Viele Grüße

Jürgen

Danke Jürgen

Und das beste find ich, es ist in einem Restaurant 'geschossen' worden. Hab mit meinem 'Spielzeug' rumgemacht und mein Honey hat sich wohl ein wenig gelangweilt und eine Frauen Zeitschrift reingezogen:roll:

AlexDragon
21.08.2008, 22:30
Der Beschnitt, die Konzentration auf das Wesentliche finde ich gut, allerdings tue ich mich mit den Farben etwas schwer :?:top:

Xwing15
21.08.2008, 22:38
Der Beschnitt, die Konzentration auf das Wesentliche finde ich gut, allerdings tue ich mich mit den Farben etwas schwer :?:top:

Hast du einen Vorschlag betreffend der Farbe? Die tiefstehende Sonne hat durch die Fensterfront das Licht 'verursacht'. Für mich stimmt es nicht schlecht da ein wenig 'gelbstich' passen zum Gegenüber ist:D

en500
21.08.2008, 23:22
Hallo,
ich würde schon versuchen die Hauttöne natürlich zu belassen.
Obwohl es eine Täuschung ist wirkt die Nase schief.
Mein Eindruck.
Roland:cool::cool::cool:

Alexander Hill
22.08.2008, 06:54
Hallo,

ein interessantes Bild. Ihre Konzentration hast du gut eingefangen. Die Detailzeichnung und die Schärfe finde ich sehr gelungen.

Ein wenig mehr Spielraum für die Nase würde dem Bild evtl. gut tun.

Gruß Alex

Xwing15
22.08.2008, 08:22
Hallo,

ein interessantes Bild. Ihre Konzentration hast du gut eingefangen. Die Detailzeichnung und die Schärfe finde ich sehr gelungen.

Ein wenig mehr Spielraum für die Nase würde dem Bild evtl. gut tun.

Gruß Alex

Danke für die konstruktive Anmerkung. Du hast recht. Die Nase (übrigends die ist nicht schief, da sollte wohl eine seinen bidlschirm kalibrieren:roll:) ist im Rahmen eingeengt. Leider ist der Ausschnitt so von mir gewählt und ich kann keinen neuen Beschnitt machen.

Grüsse René

_Funny_
22.08.2008, 11:01
Den Ausschnitt empfinde ich als gut gelungen, aber die Tonung eher nicht.
Sieht ziemlich gelbsüchtig aus. ;)

Vorschlag: Wandele mal in s/w und ziehe den Kontrast hoch. Das Ergebnis kommt einem Highkey dann schon sehr nahe.

Xwing15
22.08.2008, 11:07

Vorschlag: Wandele mal in s/w und ziehe den Kontrast hoch. Das Ergebnis kommt einem Highkey dann schon sehr nahe.

Hmm mein Montior scheint die Farben ein wenig anders auszugeben:roll: Jetzt hier auf dem Laptop ist tasächlich 'gelblich'. Werde deinen Vorschlag mal ausprobieren. Bin leider nicht der Experte im Abändern. Stelle den Versuch dann ein. Danke für die Anmerkung.
Grüsse aus der Schweiz

René

simply black
22.08.2008, 11:15
Es ist eindeutig gelb :) Zu gelb.
Und der Reflex entlang des Nasenrückens lenkt - jedenfalls mich - ab.

Von der Idee und dem Beschnitt klasse :top:
Ist durch Nachbearbeitung richtig gut hin zu bekommen.

Xwing15
22.08.2008, 14:24

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/Compressed_0010.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60606)

So was? Was meint ihr. Gefällt mir recht gut:roll:

AlexDragon
22.08.2008, 21:22
Sorry, dass ist das, was man Verschlimmbessern nennt :shock:
Es sind fast keine Konturen mehr zu erkennen !
Darf ich es einmal versuchen ?

_Funny_
22.08.2008, 21:50
Finde ich eigentlich nicht, Alex.
Es ist ungewöhnlich, aber interessant.
Ich würde es sogar noch weiter auf die Spitze treiben, aber es ist schon die Richtung, die mir vorschwebte.

Mir stört nur das extreme Rauschen im hinteren Bildbereich.

Xwing15
22.08.2008, 22:27
Sorry, dass ist das, was man Verschlimmbessern nennt :shock:
Es sind fast keine Konturen mehr zu erkennen !
Darf ich es einmal versuchen ?

Kein Problem nur zu. bin sehr gespannt. Das Rauschen ist mir auch aufgefallen. Muss von der Bearbeitung sein. Keine Ahnung. Wie schon öfters gesagt die Bearbeitung sit Neuland für mich und ich mach mal ein wenig mit dem und dann mit dem anderen Program rum. Auch mit Picasa?. Denke das ist kein Wunder das solches Rauschen entsteht.:roll::roll::roll::roll:

AlexDragon
22.08.2008, 22:31
1. Versuch in SW:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Compressed_0008-SW.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60642)

AlexDragon
22.08.2008, 22:33
2. Versuch in Color:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Compressed_0008-C.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60643)

_Funny_
22.08.2008, 22:39
Immer noch stark gelbsüchtig, die Gutste.

Xwing15
22.08.2008, 22:42
Danke Alex. die 2. Version gefällt mir besser. Beide sind in ihrer Art sicher Perfekt bearbeitet. Aber für mich ist es zu real zu wirklich. Es soll für mich nicht ein Erinnerungs Foto sein sonder.. tja wie soll ich mich ausdrücken:roll: Vielleicht kann das wer besser beantworten was ich da los werden will:oops:

_Funny_
22.08.2008, 22:43
Etwas künstlerisches?

AlexDragon
22.08.2008, 22:44
Hab' schon so eine Idee, was Du meinst - Muß ich noch etwas im Kopf verabeiten :roll: ;)

Xwing15
22.08.2008, 22:47
Etwas künstlerisches?

So in der Art ja. fast getroffen:D

Hab' schon so eine Idee, was Du meinst - Muß ich noch etwas im Kopf verabeiten :roll: ;)

:D da bin ich ja gespannt Alex...:top:

AlexDragon
23.08.2008, 08:56
Hier noch ein Versuch:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Compressed_0008.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60648)

baerlichkeit
23.08.2008, 10:02
Also,
jetzt muss ich doch mal fragen, weil ich mit dem Bild so gar nicht klarkomme.
Weniger von der Pose und dem Beschnitt her, als vielmehr mit der Qualität, technisch.

Sieht das Bild im Original auch schon so aus? Denn ich finde es, sorry, qualitativ absolut gruselig... :oops:

Viele Grüße
Andreas

Xwing15
23.08.2008, 10:05
Hier noch ein Versuch:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Compressed_0008.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60648)

Danke Alex. Hoffe hattest keine schlaflose Nacht desswegen:D gefällt mir sehr gut deine Ausführung. Es ist einfach was ganz anderes als dass, welches ich 'entwicklet' habe. Sind 2 Paar andere Schuhe. Ist sehr interessant wie verschieden die Betrachter die Fotos aufnehmen und die Geschmäcker zum Glück sehr unterschiedlich sind. Das macht ja das Fotografieren so toll! Vor allem die anschliessenden Diskussionen was wie sein soll oder was optimal ist.

Bin mal gespannt was die anderen Betrachter dazu meinen.

Grüsse und danke

René

hpm-ba
23.08.2008, 10:28
Ich muss mich Andreas anschließen. Hier werden sämtliche Grundlagen zur Fotografie vernachlässigt.
Unscharf, verrauscht,überschärfte Stellen, Stellen die überbelichtet sind etc.. Meiner Meinung nach fehlt es an sämtlichen fotografischen Grundlagen.

Aber man kann aus einem sehr mittelmäßigen Bild auch mit größter Anstrengung nur noch wenig mit der EBV herausholen.

austriaka
23.08.2008, 11:14
René, falls du in RAW fotografiert hast, kannst du vielleicht die RAW-Datei wo zum Download reinstellen?
Wenn nicht, kannst du sie mir gerne per mail schicken (kontaktiere mich über Forum-PM) und ich lade sie hoch

Zum Bild:
mir gefällt keine der Versionen wirklich, da mein Blick unweigerlich von der zu deutlich sichtbaren Hautstruktur angezogen wird. Da ist deine eigene erste Version noch am ausgewogensten

jqsch
23.08.2008, 11:19
Zum Bild:

...
mir gefällt keine der Versionen wirklich, da mein Blick unweigerlich von der zu deutlich sichtbaren Hautstruktur angezogen wird. Da ist deine eigene erste Version noch am ausgewogensten

Danke Karin, das sehe ich genauso. Und ich denke "Sehr mittelmäßig" und gruselig geht deutlich zu weit.

Viele Grüße

Jürgen

Xwing15
23.08.2008, 11:40
Ich muss mich Andreas anschließen. Hier werden sämtliche Grundlagen zur Fotografie vernachlässigt.
Unscharf, verrauscht,überschärfte Stellen, Stellen die überbelichtet sind etc.. Meiner Meinung nach fehlt es an sämtlichen fotografischen Grundlagen.

Aber man kann aus einem sehr mittelmäßigen Bild auch mit größter Anstrengung nur noch wenig mit der EBV herausholen.

Fotorgafische Grundlagen sind nicht immer zu realiseren wenn es sich um einen Schnappschuss handelt. Jedenfalls gelint mir dies nicht.

Unscharf??????? Glaub hab was an den Augen:roll: Spiel mit der Schärfre nennt man das. Jedenfalls ich.

baerlichkeit
23.08.2008, 11:40
Hi,
ich mag nur noch mal kurz klarstellen, dass ich einzig von der technischen Qualität geredet habe :) Die erscheint mir wirklich sehr krisselig und unscharf.
Die bearbeiteten Versionen von Alex sind jedenfalls in meinen Augen, keine Verbesserung, weil die Qualität schon im Ausgangsbild nicht stimmt.

Vielleicht habe ich auch nur Tomaten auf den Augen, bin ja nicht Zwerg Allwissend :mrgreen:

Grüße Andreas

_Funny_
23.08.2008, 11:46
Mal was zum Nachdenken - habt ihr schon Fotoausstellungen besucht?
Ist euch da vielleicht aufgefallen, dass die Bilder, die fernab von fotografischen Grundlagen aufgenommen wurden, häufig die meisten Leute anziehen? Und diese Leute dann auch noch tatsächlich längere Zeit davor stehen bleiben und sich mit dem Foto auseinandersetzen?
Scheint doch also irgendwie interessant zu sein, so ein "mißglücktes" Foto.

Xwing15
23.08.2008, 12:05
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/Compressed_0008_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60655)

Finale Version!! :D So wollte ich das es mehr oder weniger rüberkommt. Mir gefällts:D

Bin mir ganz sicher das da nicht alle der gleichen Meinung sind:roll: Macht nix genau so soll es sein. Und ein wenig Provokation macht das Leben interessanter:D

Grüsse René

CB450
23.08.2008, 12:10
Deine finale Version finde ich gut. Hat etwas von einer Kohlezeichnung ohne die Charakteristik einer Fotografie zu verlieren.
Das angeschnittene Auge stört mich trotzdem.

Mit dem ursprünglichen Bild und den folgenden Bearbeitungsversuchen konnte ich nichts anfangen.

austriaka
23.08.2008, 12:13
ja, viel besser :)

Xwing15
23.08.2008, 12:17
Es sollte kein Portrait Foto werden, sonder ein Bild das seine Wirkung hat.

Xwing15
23.08.2008, 12:21
Mal was zum Nachdenken - habt ihr schon Fotoausstellungen besucht?
Ist euch da vielleicht aufgefallen, dass die Bilder, die fernab von fotografischen Grundlagen aufgenommen wurden, häufig die meisten Leute anziehen. Und diese Leute dann auch noch tatsächlich längere Zeit davor stehen bleiben und sich mit dem Foto auseinandersetzen?

:top: du triffst den Nagel auf den Kopf Silvia. Das ist was Fotografie so unvergleichlich sein lässt.

baerlichkeit
23.08.2008, 12:24
Hi,
wenn man mich nicht verstehen will, halte ich halt meinen Mund :mrgreen:

*mb*
23.08.2008, 12:26
Ist euch da vielleicht aufgefallen, dass die Bilder, die fernab von fotografischen Grundlagen aufgenommen wurden, häufig die meisten Leute anziehen. Und diese Leute dann auch noch tatsächlich längere Zeit davor stehen bleiben und sich mit dem Foto auseinandersetzen?
So etwas lese ich gern! Das lässt mich doch noch auf eine steile fotografische Karriere hoffen! :oops:

_Funny_
23.08.2008, 12:38
Finale Version!!

Du wirst lachen, das war die Bearbeitung, die ich mir auf meinem PC auch zurechtgebastelt hatte.

Und wenn du sagst, das ist nun das Bild, was du haben wolltest, hat es sich doch schon gelohnt, das Ursprungsbild hier zu zeigen.

Xwing15
23.08.2008, 12:43
:DDu wirst lachen, das war die Bearbeitung, die ich mir auf meinem PC auch zurechtgebastelt hatte.

Und wenn du sagst, das ist nun das Bild, was du haben wolltest, hat es sich doch schon gelohnt, das Ursprungsbild hier zu zeigen.

:D das Einstellen hier hat sich auf jendenfall gelohnt. Und ich danke allen für die zahlreiche Beteiligung. Werde mir erlauben ab und zu noch ein Bild reinzustellen, dass auch wieder zu reger Diskussion Anlass geben wird. So hoff ich wenigstens.

*mb*
23.08.2008, 12:51
Werde mir erlauben ab und zu noch ein Bild reinzustellen, dass auch wieder zu reger Diskussion Anlass geben wird.
Na ja, fragt sich nur wie lange sich "Honey" diese Vernachlässigung zu Gunsten des "Spielzeugs" gefallen lässt! :D

Hab mit meinem 'Spielzeug' rumgemacht und mein Honey hat sich wohl ein wenig gelangweilt und eine Frauen Zeitschrift reingezogen

Xwing15
23.08.2008, 12:55
Na ja, fragt sich nur wie lange sich "Honey" diese Vernachlässigung zu Gunsten des "Spielzeugs" gefallen lässt! :D

:D:D:D

du glaubst es nicht. Könnte aber gut sein, dass sie schon bald selber so ein 'Spielzeug' will. Denn sie stellt fest wie gross der 'Unterhalungswert' mit Bilder sein kann und weckt erstaulich viel Interesse an der A700:roll:

*mb*
23.08.2008, 12:58
Nun gut, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt! :D

_Funny_
23.08.2008, 13:37
Könnte aber gut sein, dass sie schon bald selber so ein 'Spielzeug' will. Denn sie stellt fest wie gross der 'Unterhalungswert' mit Bilder sein kann und weckt erstaulich viel Interesse an der A700:roll:

Freu dich, es ist unheimlich schön, zu zweit auf die Pirsch zu gehen.

AlexDragon
23.08.2008, 20:00
Freu dich, es ist unheimlich schön, zu zweit auf die Pirsch zu gehen.
Sag das mal meiner Frau :shock:
Die will von mir, mit Kamera, nix wissen :cry:

AlexDragon
23.08.2008, 20:01
Apropo, finde ich die Letzte Version, vom Künstlerichen her, am Besten :top:

Xwing15
23.08.2008, 20:36
Sag das mal meiner Frau :shock:
Die will von mir, mit Kamera, nix wissen :cry:

Vielleicht liegts daran das nicht meine Frau ist:roll::?::D:roll:

oder sagen wir Mal 'noch' nicht:D daher ist vielleicht die Bereitschaft 'neues' zu teilen auch grösse:roll::roll:

Apropo, finde ich die Letzte Version, vom Künstlerichen her, am Besten :top:

Merci:top:

AlexDragon
24.08.2008, 13:02
oder sagen wir Mal 'noch' nicht daher ist vielleicht die Bereitschaft 'neues' zu teilen auch grösse
Dann drücke ich Dir (Euch :?:) mal die Daumen :top:

Xwing15
24.08.2008, 13:09
Dann drücke ich Dir (Euch :?:) mal die Daumen :top:

:DDanke das kommt gut davon bin ich mehr als überzeugt!

Grüsse und schöner Sonntag

René & Honey:D

AlexDragon
24.08.2008, 13:18
Das wünsche ich Euch Beiden auch :top: