PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortbildung?

HCV
21.08.2008, 21:06
Hallo,

als Anfänger interessiert mich natürlich, wie ich an möglichst viel Informationen gelange. Zu diesem Zweck möchte ich spätestens im Spätherbst eine Fortbildungsveranstaltung machen.

Diese sollte in Richtung Makro gehen und/oderTierfotografie und auch Tipps zur Bildbearbeitung geben.

Wo finde ich dazu mögliche Seminare und welche Referenten könnt ihr empfehlen?

Beste Grüße

Hans-Christian

iffi
21.08.2008, 21:22
Hallo,

als Anfänger interessiert mich natürlich, wie ich an möglichst viel Informationen gelange. Zu diesem Zweck möchte ich spätestens im Spätherbst eine Fortbildungsveranstaltung machen.

Diese sollte in Richtung Makro gehen und/oderTierfotografie und auch Tipps zur Bildbearbeitung geben.

Wo finde ich dazu mögliche Seminare und welche Referenten könnt ihr empfehlen?

Beste Grüße

Hans-Christian

Hallo Hans-Christian,

kommt halt auch drauf an, was darf es kosten, wie lange soll es dauern, soll es in der Nähe deines Wohnorts sein usw....

Einfach mal bei google "Makrofotografie-Seminar" eingeben.
Da kriegste einige Treffer zu dem Thema.

Gruß Bernd

HCV
21.08.2008, 21:30
Hallo Bernd,

Kosten spielen erstmal keine Rolle. Raum Osnabrück + 100km wäre schon gut. 1-2 Tage kann ich mir Zeit nehmen, mehr wird schon schwer.

Dies hier habe ich auf der GDT gefunden:

10. bis 12. Oktober 2008 -- Makrofotografie und Landschaft im Herbst

Das sind die Referenten

Bernhard Brautlecht
Bernhard Brautlecht ist Mitbegründer und Leiter der Ortsgruppe Kreisverband Lippe im NABU. Seine naturfotografischen Schwerpunkte sind vor allem Landschafts- und Makrofotografie, seine Motive fand er zumeist vor der eigenen Haustür. Immer wieder zog es ihn in das Weser- und Diemeltal mit ihren Trockenrasen um Orchideen, andere Pflanzen und Insekten zu fotografieren. Mit Hilfe der Kurzzeitfotografie gelangen ihm Bewegungsstudien von Tieren, die dem menschlichen Auge sonst verschlossen bleiben.

Markus Botzek
Markus Botzek war von 2001 bis 2007 Präsident der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen. Als hauptberuflicher Naturfotograf arbeitet er mit internationalen Bildagenturen zusammen und veröffentlicht seine Bilder in Magazinen und Büchern.

Kennt ihr die Referenten? Würdet ihr mit denen eine Fortbildung machen?

Grüße

Hans-Christian

iffi
21.08.2008, 21:40
Hab mir mal die Homepage der Beiden angesehen,
sieht gut aus und hört sich doch nicht schlecht an.

Würde ich machen.

Gruß Bernd

PeterHadTrapp
21.08.2008, 21:46
Die Zeitschrift :arrow: "Naturfoto" (http://www.tecklenborg-verlag.de/) hat immer mehrere Seiten im Anzeigenteil, in denen es um Semiare, Workshops und fotoreisen geht. Könnte mir vorstellen, dass da für Dich auch etwas dabei ist. Die Angebote dort sind allerdings nicht billig.

Peter

HCV
21.08.2008, 22:06
Die Zeitschrift :arrow: "Naturfoto" (http://www.tecklenborg-verlag.de/) hat immer mehrere Seiten im Anzeigenteil, in denen es um Semiare, Workshops und fotoreisen geht. Könnte mir vorstellen, dass da für Dich auch etwas dabei ist. Die Angebote dort sind allerdings nicht billig.

Peter

Die Naturfoto habe ich. Da ist immer mal was drin. Da ich aber keinen der Referenten kenne, ist es für mich natürlich schwierig, zu entscheiden, wo ich mein Geld lasse. 2-3 Tage für 400 € ist je nach Teilnehmerzahl für mich OK. Da bin ich nicht billiger: :lol:

Das oben erwähnte Seminar könnte für mich passen. Ich muss nur 5 Minuten fahren und bin vor Ort. Übernachten brauche ich da nicht und der Preis ist in meinem Bereich.

Hans-Christian