Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smokey Eyes
daemonized
21.08.2008, 17:55
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/smokey02.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60583)
Das Bild ist zu Hause auf unserem Sofa vor Rauhfaser entstanden. Für Licht hat mein neuer Metz 58 AF-1 gesorgt. Er stand auf einem Stativ in Kopfhöhe und hat indirekt eine Wand links neben dem Model beleuchtet.
Ich weiß ich hab einen Hang zu diesem EBV-Softfocus und das "copyright" ist noch lange nicht optimal ;)
Gefällt's euch?
Ja, es gefällt.
Ich bin sonst nicht so Fan von totalem Soften oder Filtern, aber hier passt es als Effekt ganz prima. Das Gesicht löst sich so aus der Unschärfe heraus.
Und genau da sind wir beim Kritikpunkt:
Die Augen hätten einen Tick mehr Schärfe vertragen können, ich hätte auch auf keine Fall die Wimpern gesoftet. Dadurch haben meine Augen Probleme, diese schönen Augen wirklich scharf zu sehen, was für mich dem Bild gegenüber eher abträglich ist.
Aber ansonsten gefällt mir die Art der Bearbeitung hier ausnahmsweise mal. =)
Liebe Grüße,
Dana
Ralph Hirt
21.08.2008, 21:34
Ich finde das Foto grundsätzlich gut, die Bearbeitung - wenn's gefällt - passend. Ich schaute mir das Bild lange an und nach ca. 10 Minuten merkte ich, was für mich die Harmonie etwas stört:
1.: Ich würde den Ohrring wegstempeln
2.: Der eckige Haarteil im Nacken ebenfalls wegstempeln, dann wird das Ganze runder und harmonischer.
Dann noch dein Copy Sign. Sorry, aber das wirkt zu hart. Mein Auge zieht es immer wieder auf dieses Zeichen. Lass es entweder ganz weg, oder dann helle es für solch schönen und weichen Fotos auf oder mache es stark transparent und plaziere es in einer Ecke.
Aber wie gesagt, das waren meine subjerktiven Empfindungen. Das Bild ist sehr gut und das Modell sehr hübsch.
rmaa-ismng
21.08.2008, 22:32
Also Sven wirklich,
so ein hübsches Mädel so weich zeichnen... das darfst Du doch nicht..!
Die musst Du doch zeigen wie Sie ist..!
;)
Und Du hast Recht - Dein Copyright stört etwas beim schauen auf die Dame.. :lol:
daemonized
22.08.2008, 01:59
Vielen Dank Leute :oops:
Wie gesagt, dass Copyright müsst ihr mal versuchen zu ignorieren :) ... die S/W-Variante davon is noch nich' fertig und ich hatte keine Lust nochmal am "großen" Bild rumzuschrauben, weil mein Rechner bissl schmalbrüstig ist was die Versorgung mit Arbeitsspeicher angeht ...
Das Haarteil und der Ohrring sind mir garni so störend aufgefallen aber jetz wo du's sagst :) ... da stempel ich bestimmt nochma rum, die Wimpern bessere ich auch nochmal nach.
Zu dem Weichzeichner muss ich noch sagen, dass dessen Funktion nicht nur eine Effekt-Funktion ist. Vielmehr habe ich den Weichzeichner verwendet um "Unzulänglichkeiten" im eben nicht Studio- sodern Raufaser-Wohnzimmer-Bild zu kaschieren ;)
Vielen Dank nochmal für die konstruktive Kritik und Gute Nacht *gääähn*