Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron SP AF 28-75mm f/28 XR DI LD Aspherical IF Macro nirgendwo lieferbar?
Kennt jemand einen Händler, der das Objektiv nicht nur im Angebot hat sondern auch liefern kann? Ich habe es jetzt schon beim dritten Händler, der es als lieferbar ausgab, bestellt und die Information erhalten dass das noch bis Oktober dauern kann bis es kommt. Das Objektiv soll mit in den Urlaub und der ist im Oktober vorbei.
Morgen,
bei Foto Koch für 299€ hier (http://www.fotokoch.de/fotowelt/Tamron_AF_2_8_28-75_XR_Di_Asp_IF_E_67_Sony_Minolta_58070.shtml?prep age=objektiv.shtml)
bei Foto Koch für 299€ hier (http://www.fotokoch.de/fotowelt/Tamron_AF_2_8_28-75_XR_Di_Asp_IF_E_67_Sony_Minolta_58070.shtml?prep age=objektiv.shtml)
"Liefertermin offen. Der Lieferant kann zur Zeit keinen Liefertermin nennen."
Viele Grüße
Stephan
Danke Freddy, da habe ich mal sofort bestellt. :D
Ach Mist - die Lieferzeit ist auch offen. :shock:
Morgen,
Jo, sie hatte nach "Lieferbar" gefragt. Foto Koch hat es nicht lieferbar.
So wie es aussieht gibt es im Moment keins für KO/MI/SO
Gruß Bernd
Da ich mich für das Tamron Objektiv SP AF 28-75mm 2.8 XR Di LD Asp IF Makro auch interresiere habe ich mich auch schon darüber gewundert. Auch in Ö derzeit nicht prompt lieferbar. Weder bei Onlinehändlern sowohl auch bei Fachhändlern.
LG
Fastboy
Bei einem Händler habe ich jetzt angerufen und sie sagen es gäbe für das Objektiv keine Lieferzeit, Tamron Deutschland würde derzeit aus Japan keine Lieferung haben und könne daher die Händler wiederum nicht beliefern.
Nach meinem Eindruck ist das Objektiv aus Deutschland derzeit gar nicht lieferbar. Ich habe es jetzt in Hongkong bestellt. Der Händler hatte zwei der tollen Objektive im Angebot und war auch der Einzige.
Nach meinem Eindruck ist das Objektiv aus Deutschland derzeit gar nicht lieferbar. Ich habe es jetzt in Hongkong bestellt. Der Händler hatte zwei der tollen Objektive im Angebot und war auch der Einzige.
Dir ist aber schon klar, dass sich im Garantiefall Tamron-Deutschland wohl nicht kümmern wird? Tamron verwendet seit diesem Jahr eine Europäische Garantiekarte: Klick! (http://www.tamron.de/Garantiekarten.587.0.html) Klack! (http://www.tamron.de/65.html?kc_intid=352)
Jo - ich werd es halt nicht herunter fallen lassen.. ;)
Was nützt mir eine theoretische Garantiekarte auf ein Objektiv dass ich nicht habe und nicht bekomme? Der Absatz betrifft übrigens die Erweiterte Garantie.
Im übrigen importiere ich nicht illegal und ein Einkauf in Hongkong ist ja zum Glück nicht verboten.
Dann druecke ich dir die Daumen, das das Objektiv keine Gurke ist und nicht justiert werden muss.
Hier in den Niederlanden (http://www.kieskeurig.nl/kopen/0F1F8BDFD8F4A5EBC12571760040A1B1.htm) ist es uebrigends noch bei einigen Haendlern auf Vorrat ;).
Danke Mic! Ich bin mit allen meinen Tamrons sehr zufrieden und das, was jetzt kommt, hat einen sehr guten Ruf - ich bin also optimistisch, lasse es Euch aber wissen wie die Sache ausgegangen ist.
Bei den niederländischen Händlern könnte sich die Lieferzeitangabe auch als unkorrekt herausstellen. Wenn jemand von Euch dort bestellt lieber vielleicht mal vorher nachfragen ob das auch stimmt.
Im übrigen importiere ich nicht illegal und ein Einkauf in Hongkong ist ja zum Glück nicht verboten.
Natürlich ist es nicht verboten. Bei Problemen mit dem Objektiv kann es aber sein, dass sich Tamron Deutschland nicht verantwortlich sieht.
Dazu kommen noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer...
Aber ich will Dir den Kauf nicht madig machen und hoffe für Dich, dass alles glatt läuft und Du demnächst viel Freude mit dem Objektiv haben wirst. :)
Ich werde damit hoffentlich schöne Urlaubsfotos von der Mecklenburger Seenplatte machen, wir sind in der Nähe von Plau am See - hab gerade gesehen dass Du die Gegen kennst, BeHo.
Ich werde damit hoffentlich schöne Urlaubsfotos von der Mecklenburger Seenplatte machen, wir sind in der Nähe von Plau am See - hab gerade gesehen dass Du die Gegen kennst, Mic.
Jepp, ist eine schöne Gegend dort! :D
Schon wird es bunt. Den Kaufbetrag plus 45 Euro Versandkosten habe ich sofort per Paypal bezahlt und erhalte jetzt schon zwei Emails vom Verkäufer in denen er schreibt, dass es leider häufig vorkommt, dass die Kunden über nicht eingehaltene Lieferfristen klagen und die Ware teilweise bis zu 45 Tage benötigt. Dies könne ich aber umgehen indem ich ihm auf sein Privatkonto noch weiter 12 Euro überweise. Ich glaubs ja nicht - dabei hat der für einen Hongkong-Verkäufer sogar noch satte 99%.
Der gute Mann wirbt sogar mit der schnellen Lieferzeit: Shipping will be EUR$45 via registered airmail with on-line tracking service to anywhere in the world, and only takes 8-12 days!
Ich hab ihm erstmal geschrieben dass es sein Problem ist wie er das Objektiv innerhalb der von Ihm genannten Zeit ranschafft und mich bei eBay beschwert.
Huckleberry Hound
21.08.2008, 20:46
Regine, ich kenne in Köln einen Fotofachhändler, welcher vor nicht langer Zeit das Tamron, als auch die letzten Exemplare Minolta 28-75/2,8 jeweils neu im Laden hatte.
Das Tamron soll 329 Euro kosten, das Minolta 349 Euro.
Beste Grüsse
Dieter
Hallo Regine,
der Händler in Köln ist Top. Habe genau das Objektiv da gekauft. Angerufen, war noch da, bestellt, gebettelt und am nächsten Tag war es da!:lol:
HC
ulrich matthey
21.08.2008, 21:38
Ich hatte vor kurzem zwei von den Tamrons gekauft. Beide waren sofort lieferbar. Das Erste hatte einen massiven Frontfokus, das zweite war komplett unscharf.
Ich habe daraufhin bei Foto Gregor online das Minolta bestellt. Das war top in Ordnung und ist auch noch besser verarbeitet (mit weniger Spiel in den Einstellringen).
Gut, wenn es hier in Deutschland noch Alternativen gibt, der Eine oder Andere hier sucht ja auch noch nach dem Objektiv. "Mein" Hongkong-Dealer hat gestern noch sehr beflissen zurückgeschrieben dass er die Kosten dann selbst übernimmt und das Objektiv in wenigen Tagen bei mir sein wird.
Dann schauen wir mal.
@Ulrich: ja bis vor kurzem hatten die Händler auch keine Probleme, Tamrons zu liefern. Ich habe das 70-300mm, das SP AF DI 90mm Macro und das AF 11-18mm Weitwinkel auch erst vor kurzem gekauft (und bin sehr zufrieden damit). Das bestellte Objektiv ist hochgelobt und ich bleibe jetzt einfach optimistisch.
[...]und ich bleibe jetzt einfach optimistisch.
Die Einhaltung von Versprechen ist eine der acht Tugenden, die Konfuzius den Menschen hinterlassen hat. Insofern denke ich, Du kannst optimistisch bleiben. :)
Danke für den Zuspruch. ;)
ulrich matthey
22.08.2008, 10:26
Hallo Regine,
ich würde auch optimistisch bleiben. Die Gurken hatten sie ja alle an mich geschickt, also wirst Du bestimmt ein gutes Exemplar bekommen!
Hallo Ulrich - da bedanke ich mich gleich nochmal artig bei Dir, dass Du die Gurken genommen hast. :lol:
Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme - meine Kamera ist astrein, die Objektive die ich mir selbst dazu gekauft habe mag ich alle gerne einsetzen. Der einzige Nachteil an der Sache ist, dass mein Rucksack immer schwerer wird, je länger ich hier mitlese. :top:
ulrich matthey
22.08.2008, 11:07
Hallo Ulrich - da bedanke ich mich gleich nochmal artig bei Dir, dass Du die Gurken genommen hast. :lol:Ich würde lügen, wenn ich 'Gern geschehen' sagen würde. ;-)
Der einzige Nachteil an der Sache ist, dass mein Rucksack immer schwerer wird, je länger ich hier mitlese. :top: Das kenne ich leider auch. Zum Ausgleich für den Rucksack wird wenigstens das Konto immer leerer. :-)
Voilá - es ist schon da und es ist, soweit ich das an den ersten Testfotos sehe, auch keine Gurke.
Ich bin jetzt beruhigt, dass der Import doch so gut gelaufen ist.
Vielen Dank an Alle, die hier mit diskutiert haben und versucht haben, das Objektiv noch hier in Deutschland aufzutreiben.
Gordonshumway71
25.08.2008, 12:44
Hat hier nicht kürzlich jemand eines im Bieteforum angeboten ?
Doch, hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58008) war es.....