Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Neuestes

PeterHadTrapp
22.03.2004, 09:53
Hallo

Gestern hatte ich folgendes Problem:

Ich entdeckte das Kreuzchen an der uralten Eiche und wollte es schön in Szene setzen. Dabei wollte ich den Himmelwärts gerichteten alten Baum gut mit ins Bild einbeziehen. Leider war das Licht nicht so, dass eine ausgewogene Belichtung sowohl des recht hellen Himmels als auch des dunklen Baumes möglich war. Daher habe ich korrekt auf den Himmel belichtet und das Kreuz leicht mit dem Blitz angehustet und die Belichtung/Blende so gewählt, dass der Himmel oben schön blau wird. Anschließend habe ich in der EBV nur den oberen Teil des Baumes ein bisschen aufgehellt um ihn an den unteren (geblitzten Teil) anzpassen.

Die Alternative wäre ein kleines DRI gewesen, aber ich hatte beim Spazierengehen kein Stativ mit.

Klickt einfach mal auf "mein neuestes Bild" in meiner Signatur und sagt mir was ihr davon haltet.

PETER

DigiAchim
22.03.2004, 09:58
Hallo Peter
auf den ersten Bick könnte man meinen es wäre ein Felsen
das anhusten mittels Blitz hat sich gelohnt

Ernst
22.03.2004, 09:59
Hallo Peter-

schön in Szene gesetzt, die Belichtung und Schärfe stimmen auch :top:

Gruß Ernst
Mein Neuestes (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=aca&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

tgroesschen
22.03.2004, 09:59
Mir gefällt es auch! :top:

Was Ihr alles so dabeihabt beim "nur spazierengehen" (den 5600er) :D

PeterHadTrapp
22.03.2004, 10:04
Mir gefällt es auch! :top:

Was Ihr alles so dabeihabt beim "nur spazierengehen" (den 5600er) :D

Die Frage musste ich mir auch schon öfters anhören.....

PETER

Tina
22.03.2004, 10:15
Hallo Peter,

ich schliesse mich an, hast Du sehr gut in Szene gesetzt :)

Viele Grüße
Tina

Computer-Maus
22.03.2004, 10:29
Hallo Peter,

auch ich kann mich nur anschliessen. Tolles Bild und super gesehen. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Fritzchen
22.03.2004, 10:36
Ich weiß ja nich ob ich ein wenig Blind bin,aber das Bild ist unten viel zu hell.
Das Kruxifix kommt nicht so richtig raus.

twiggy
22.03.2004, 10:43
Hallo Peter,
ich find dein Bild sehr gut, tolles Motiv, gut gesehen und eingefangen. Die Lichter in den Ästen des Baumes gefallen mir gut. Das bringt eine schöne Stimmung rein.
Gefällt mir einfach :top:
Gruß Rita

PeterHadTrapp
22.03.2004, 11:21
Ich weiß ja nich ob ich ein wenig Blind bin,aber das Bild ist unten viel zu hell.
Das Kruxifix kommt nicht so richtig raus.

Hallo Fritz

das war auch echt schwierig. Für mich war es auch ein Versuch ob das überhaupt möglich ist, noch ein Stimmiges Bild hinzubekommen, so dass der Kontrast etwa aufgefangen wird. Das Kruzifix hat tatsächlich fast die gleiche Farben wie der Baum selbst, ohne Blitz kam es überhaupt nicht zur Geltung. Ich hätte aber erwartet, dass Du eher monierst, dass die Schatten am Kreuz nach oben "fallen", was ja eigentlich nicht sein kann. Zu hell finde ich es nicht, eher vielleicht oben den Baum noch etwas zu dunkel.

PETER

peter-ge
22.03.2004, 12:58
Hallo Peter,
mir gefällt es gut. Schön gesehen und entsprechend umgesetzt.

Nimmermehr
22.03.2004, 14:13
Hi Peter,

Belichtung und Motiv finde ich gut.

Auch wenn Du mich wieder erwürgst wenn ich was gegen Dein Bild sage...

Der Ausschnitt ist nicht so meines. Ich hätte es besser gefunden den Rest des Baumes rechts nicht abzuschneiden und so das Kreuz etwas mehr in die Mitte zu rücken. Es wird so nicht ganz klar, was eigentlich Fokus Deiner Intention ist.

Gruß
Pierre