PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rucksack-Suche

Orilt
20.08.2008, 15:06
Ich suche für meine Foto-Wanderungen einen neuen Rucksack.

Folgende Kriterien sind mir wichtig:

Ganz wichtig:
Bequem beim Tragen
Wasserdicht und sehr Stoßfest
Robust

Wichtig:
Platz für: Alpha 300, 3 Standart-Objektive, 1-2 größere Tele, 1 Blitz und natürlich etwas Standartzubehör

Was noch genial wäre:
Platz für 1-2 Flaschen und etwas Proviant
Möglichkeit ein Einbeinsativ und ein kleines Dreibeinstativ anzuhängen
Laptoptasche

Ich bin öfter mal 1-2 Tage zufuss unterwegs und es stört mich, wenn ich meinen normalen Wanderrucksack und noch eine Kameratasche extra tragen muss.
Außerdem hat man grundsätzlich immer genau das Objektiv und das Stativ zuhause gelassen, welches gerade am besten passen würde.

Achja, weiß wer, wie Wasserfest eine Tamrac Velocity 8 ist? Ich habe eine von einem Freund geschenkt bekommen und nutze sie gerne auf kurzen Touren.

Gordonshumway71
20.08.2008, 15:09
Taschenfreak (http://www.taschenfreak.de)

Immer wieder gerne gepostet und viel Glück bei der Suche.....

Nachtrag: Ich habe den Tamrac Cyberpack 8 , der ist riesig, da solltest Du alles reinbekommen, was Du aufgelistet hast.

BIlder siehe hier (http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/TAMRAC/CyberPack8/index.htm)

klaeuser
20.08.2008, 16:25
Also bei der Menge wird es schwierig etwas zu finden das man auch bei dem Gewicht tragen kann.

Regenzeug soll doch wahrscheinlich auch noch rein ??

Schau mal bei den Tamrac- oder Loweprp Taschen. Dazu gibts auch noch Zusatzbehälter für z.B. Trinkflaschen. Am sinnvollsten ist wahrscheinlich was mit Regenhaube.

Orilt
20.08.2008, 18:32
Der Tamrac Cyberpack 8 sieht schonmal richtig gut aus, auch der Lowepro CompuRover AW scheint richtig groß zu sein.

Beim Rucksack-Suchen ist mir aufgefallen, das mir noch eine Tasche fehlt.
Eine Holstertasche für die Kamera + Standardzoom, nur sollte die Holstertasche aus einer Hartschale oder etwas ähnlich Stoßfestem bestehen. Gefunden habe ich in der Richtung noch nichts.

Gordonshumway71
20.08.2008, 21:48
....Der Tamrac Cyberpack 8...... scheint richtig groß zu sein.....

Ich bin erschrocken, als ich das Paket geöffnet habe...und ich habe die Jungs in der Wahner-Heide um ihre Beach-Trollys beneidet.

Sei unbesorgt, der ist wirklich riesig. Aber mit dem ganzen Equipment wird er auch riesig schwer.....

mad_axe
20.08.2008, 23:23
Der Tamrac Cyberpack 8 sieht schonmal richtig gut aus, auch der Lowepro CompuRover AW scheint richtig groß zu sein.

Beim Rucksack-Suchen ist mir aufgefallen, das mir noch eine Tasche fehlt.
Eine Holstertasche für die Kamera + Standardzoom, nur sollte die Holstertasche aus einer Hartschale oder etwas ähnlich Stoßfestem bestehen. Gefunden habe ich in der Richtung noch nichts.

Der Lowepro CompuRover ist groß aber nicht "richtig groß" .. zumindest wirkt er nicht so in Real und es passt richtig Viel rein... ich habe sogar den Zwischenboden modifziert. Damit passt mein Stativ auch komplett in den Rucksack, was gut ist für den Regenüberzug (das vergessen die alle beim Herstellen .. Stativ draußen dran -> Regenbezug drüber -> no way).

Und er trägt sich super, halt Loewe Pro, alles einstellbar. Hab auch den Primus AW für kurz Trips, da ist halt super das schnelle Zugriffsfach, aber es passt halt auch nicht alles rein.

Kann auch mal am Freitag posten was alles reinpasst, bin nur gerade im Hotel und hab nix vor mir.

Gruß
Micha