PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bavarian style

rmaa-ismng
20.08.2008, 00:22
Das Bild stammt vom Wochenende.

Ich fand das faszinierend. Den Leuten vom 1. Stock aus zuzuschauen.
Da ergaben sich völlig neuen Sichtweisen...! Einiges habe ich versucht festzuhalten.

Hier deshalb mal ein Bild und die Bitte um Eure Meinung...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/20080816203257_0982-g.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60505)
NikonD700 + 85mm f1.8D
raw ISO2200 1/60 f2.2

CB450
20.08.2008, 07:45
Servus Ron,
das ist eine schwere Augabe.;)
Die Perspektive ist ungewöhnlich und interessant. Die Farbtonung gefällt mir.
Die Struktur des Bodens gibt dem Bild etwas und unterstützt die 45° Ausrichtung der Person.
Als Gesamtwerk das man einfach wegen der Wirkung betrachtet trägt es für mich nicht ganz.
Für ein Porträt wirkt es eher wie eine Karrikatur.
Ich lege mich jetzt mal fest: Ein interessanter ungewöhnlicher Hingucker.:top:

baerlichkeit
20.08.2008, 07:51
Hi Ron,
ich denke das ist Absicht, aber mir fehlt Schärfe irgendwo auf dem Kopf oder so... :oops:

Die Perspektive an sich ist toll, das gefällt mir sehr gut :top:

Fritzchen
20.08.2008, 08:06
Wenn diese Frisur, der bavarian style ist:shock:
Sonst kann man es sich aber ansehen:D

Gordonshumway71
20.08.2008, 08:47
He, der kennt meinen Frisuer. Ein echter Kranzträger. :lol::top:

Das Bild hebt sich von den normalerweise hier gezeigten Bildern ab. Die Perspektive ist ungewöhnlich. Aber sonst muss ich mal meine künstlerische Ader befragen.

Nur so als Bild, finde ich es a bisserl fad......

jms
20.08.2008, 09:33
hi Rkon,

aussergewöhnlicher Hingucker ... ist sicherlich der passende Begriff.

ich finde es klasse gemacht.

Druch die große Blende wirkt das Gnaze noch etwas nch "Spielzeug-Männchen" ...

Grüße jms

BeHo
20.08.2008, 10:17
Ungewöhnliche Perspektive, gute Bildkomposition und schöne Farbgebung. An die Wand hängen würde ich es mir aber nicht.

nemanista
20.08.2008, 10:26
Die Idee finde ich sehr gut und ist auch nicht so oft zu sehen. Jedoch finde ich es zu gelblich, zumindest hier am Notebook...

Anaxaboras
20.08.2008, 10:28
Eine ungewöhnliche Bildidee finde ich. Nicht so sehr die Perspektive und der Schnitt - das habe ich sicher so schon einmal gesehen (wenn auch nicht so häufig). Gefällt mir bis dahin gut - gerade auch wegen der harmonischen Farben.

Mehr als gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings die fehlende Schärfe. Die könnte jetzt natürlich stilbildend für den Künstler sein - dann möchte ich aber auch eine Reihe von Aufnahmen dieser Art sehen, in denen mich dieses Stilmittel dann durchgehend überzeugt.

Also Ron: Halt dich ran :crazy:.

Martin

_Funny_
20.08.2008, 14:07
Na, ich will auch mal wieder anfangen, meinen Senf dazuzugeben.

Ich wiederhole nochmal - sehr ungewöhnlich Perspektive, aber durchaus interessant.

Mir fehlt allerdings auch zumindest ein Hauch von Schärfe, wobei ich nicht mal sagen könnte, wo sie liegen sollte.
Auf dem Haarkranz? Nein, nicht wirklich.

Je öfter ich auf das Bild schaue, desto mehr gefällt es mir. Vielleicht gerade, weil es so total von der Norm abweicht.
Evtl. solltest du aber noch den abstehenden Hosenträger beseitigen, irgendwie landet mein Blick immer wieder dort.

rmaa-ismng
22.08.2008, 11:13
Danke Euch für Eure Meinungen.

Ich finde das Bild total faszinierend irgendwie. Kann jedoch nicht mal sagen woran es liegt. Die Farben mit der Perspektive vielleicht.

Die fehlende Schärfe ist menschliches Versagen. Das ging so schnell mit dem Schuss das war ein Bruchteil einer Sekunde als er mir durch den Sucher lief.
Ich weiß nicht mal auf was ich scharf gestellt habe. Muss ich mir nochmal im CaptureNX anschauen weil man da den eingestellten Fokus ansehen kann.
Im Original sieht es etwas schärfer aus. Ich hatte wie oft nicht nachgeschärft nach der Bearbeitung. Mir gefiel es einfach gut genug auch so ohne die Schärfe im Bild.

Ich hätte da schon noch eins zwei Bilder, allerdings war dann die Serie auch schon vorbei. Es gab Essen und ich war dann anderweitig gefordert... :lol:

Kerstin
22.08.2008, 11:53
Hi Ron,
ich denke das ist Absicht, aber mir fehlt Schärfe irgendwo auf dem Kopf oder so... :oops:

Die Perspektive an sich ist toll, das gefällt mir sehr gut :top:

Komisch, aber klar....ich seh es genauso ... ich mag solche abstrahierenden Bilder total, aber etwas scharf darf es schon sein. Bearbeitung gelungen! Wird aber nicht jedem gefallen, das weiß ich jetzt schon.

hanito
22.08.2008, 12:14
und dazu braucht man eine D700 ?:P

Kerstin
22.08.2008, 12:27
Nein, das geht auch mit ner D3 ... :P

:lol: