PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bedauernswert

D@k
19.08.2008, 23:25
Mit meiner Zuneigung zu Tieren versuche ich möglichst vernünftig umzugehen, es ist oft nicht einfach alles richtig abzuwägen.

Diesen jungen Uhu habe ich in Siena auf dem Rathausplatz gesehen; die Tausenden von Touristen konnten sich mit dem stolzen Vogel fotografieren lassen, umso mehr, dass es kostenlos war. Was mich allerdings wütend gemacht hat - der Vogel war extrem gestresst, Panik nahe, er wollte nur weg! Jeder Tourist wollte ihn streicheln, sich an ihn angekuschelt fotografieren lassen, an Federn zupfeln... Ich habe es selbst gut 1,5 Stunden beobachtet, die Qual muss aber wesentlich länger gedauert haben :( Kein einigermaßen klar denkender Falkner tut so was seinen Vögeln an. In Deutschland hätte ich den Falkner innerhalb von Sekunden angezeigt. Als Gast aber, kein Wort italienisch...

Ich wollte nicht Mal die Kamera auf den Uhu richten. Und dann doch. Schaut Euch an, wie er gestresst und fast panisch ist, wie seine Federn von irgendeinem Zeug (links) verklebt sind.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/bedauernswert.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60502)

Falls dieses Thema zu kontrovers erscheint, bitte einen der Mods um Löschung. Ich denke aber, wenn man schon die Kamera in der Hand hat, muss es nicht immer nur die schöne, heile Welt sein...

Schöne Grüße

rmaa-ismng
19.08.2008, 23:37
Servus Darius,

Den kenn ich ja den Piepmatz, den armen..!

Ich wiederhole nicht was ich schon dazu geschrieben habe.
Ich sage nur:
Schönes Bild - bedauernswerte Kreaturen!

Reisefoto
20.08.2008, 00:36
Um auf das Bild selbst zurückzukommen: Schreibe doch bitte die Exifdaten (bzw. mindestens Kamera, Brennweite, Verschlußzeit, Blende und ISO) in das Kommentarfeld unter das Bild, wenn die Daten im Bild selbst nichtmehr vorhanden sind.

Das ist für den Betrachter hilfreich, auch wenn man es sich aus dem Bildergebnis oft auch selbst denken kann. Dieser Appell gilt natürlich für Alle, denn die Aufnahmedaten fehlen bei sehr vielen Bildern.

D@k
20.08.2008, 11:13
@ Reisefoto
Bitte sehr:
Nikon D300 + 24-70/2,8, 70mm, f2,8, 1/1500Sek, ISO400, 3D-Matrixmessung

Ausschnitt ca. 60%

Danke schön