PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cebit

Mho
22.03.2004, 00:02
Moin

1. Ich bin hier neu
2. Ich besitze (noch) keine Minolta

3. Auf der cebit kann jeder mit einem Personalausweis eine beliebige Konika-Minolta Digitalkamera für eine Stunde leihen. !!!!!!!!!!!!!!

Sehr interessant eine Stunde zu überlegen ob man damit durchkommt, zu behaupten dass einem der Ausweis gestohlen wurde und man leider keine Ahnung hat wo die A2 hingekommen ist :)

ddd
22.03.2004, 00:15
moin, hör sofort auf, zu denken!
ich war seit jahren nicht mehr auf der cebit, aber schon in den achtzigern war die security nicht von schlechten eltern. und damals wurde bei manchen ständen erwartet, das man nix wieder teuer nach japan zurückschaffen musste...
und denk an die pet-scanner...

aber: viel spass beim ausprobieren !!!!

Jerichos
22.03.2004, 00:27
Willkommen im Forum. ;)

Ich bin jedoch der Meinung, dass der Beitrag im Café besser aufgehoben ist, oder hast Du eine technische Frage?

Mho
22.03.2004, 10:39
von mir aus auch im Tee Forum..

das ausprobieren war schon sehr interessant, ich hatte mir allerdings den hochgelobten Sucher besser vorgestellt.

Bei 30 Frames nimmt man ein Ruckeln wahr und bei 60 Frames sieht man ein feines Streifenmuster. Wie sieht das denn bei der A1 aus ? (noch eine Stunde wollte ich nicht an dem Stand verbringen)
Ausserdem erschienen mir die Farben auf den Displays ein wenig "milchig"

Aber das AS ist klasse, das muss ich zugeben .

uki
23.03.2004, 14:43
Gestern war ich auf der CeBit und bin zum Ende fusslahm bei Minolta gelandet. Gegen Vorlage eines PA konnte man da die A2 ausleihen und leicht bekleidete Girls fotografieren. Wie ich es einschätzen konnte - reger Zuspruch.
Die Spiegelreflex gab es nur durch Glas zu bestaunen - war wohl nur ein leeres Gehäuse.
An vier Ständen konnten alle anderen Kameras ausprobiert werden. Ich habe mir mal eine A2 geschnappt und durch den Sucher gesehen.
Ist zwar besser aber ob man die Mehrkosten für eine A2 gegenüber einer alten D7i ausgeben will - schwer zu sagen - denn so gravierend empfinde ich die Verbesserung nicht. - Bevor das Geschrei wieder los geht - ich spreche nur vom Sucher, nicht über die Auflösung oder den Antishake.

TorstenG
23.03.2004, 14:46
Hallo Uki!

Beim Sucher gibt es zwei Modi, einer mit 922.000 Pixel und einer mit reduzierter Zahl, aber 60 statt 30 fps! Ist natürlich die Frage ob sie auf max. Auflösung eingestellt war!

Mho
24.03.2004, 12:01
Na gut
da mir keiner gesagt hat ob die A1 signifikant schlechter ist werde ich mich ab diesem WE selbst überzeugen können.

Ich werde die A1 vom Fotoschüler übernehmen.
So bleibt die Kamera sozusagen dem Forum treu. :top:

In freudiger Erwartung
Mho