PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Utensilien für Baby/Familenfotos

Mythen
19.08.2008, 11:34
Hallo zusammen,

ich werde nächsten Monat ein junge Familie im Studio portratieren und bin gerade am Überlegen, welche Utensilien ich mit in die Bildidee einbauen kann. Verschiedene Posen auf weißem Hintergrund ist mir zu langweilig.

Auf Babyfotos sieht man öfter mal so eine Art weißen, softigen Teppich. Wie nennt man denn solch eine Art von Teppich? Flokati?

Habt ihr noch andere Ideen?

jean__pascal
19.08.2008, 11:44
Hallo Du,

schau dich doch mal bei I.K.E.A. um oder in einem anderen Möbelhaus in der Ramsch und Klump Abteilung. Oft gibt es da kleine Teppiche in vielen Varianten.

Für Kinderbilder sind auch Stofftiere nicht uninteressant. Kleine Stühle und Tische zum sitzen alles eigentlich was möglich ist um ein Kinderzimmer einzurichten.
Kissen für Babys zur Unterstützung damit sie nicht umfallen und etwas Richtung Kamera gerichtet sind.

Mythen
19.08.2008, 11:47
Ok, danke. IKEA ist eine gute Anlaufstelle. Werde ich machen...

Hab aber noch ein entscheidentes Kriterium vergessen... die "Kleine" ist jetzt ca. 6 Monate alt. Also noch nichts mit hinsetzen ;)

jean__pascal
19.08.2008, 12:05
Puh, meine ist jetzt 15 Monate und schon ein richtiger Wirbelwind. Sitzt nie still und ist ständig auf Achse. Mit 6 Monaten kann Sie doch schon selber sitzen wenn einige Kissen zur Unterstützung da sind. Eine zweite Person (Vorzugweise Mama) ist unerlässlich. Zum ablenken.

Viel Geduld und Zeit mitbringen.

gpo
19.08.2008, 12:52
Moin

macht ALLES weiß in weiß!

Babys und Kleinkinder brauchen keine Deko!
darüber lacht man sich später einen Ast, was "Kreativfotografen" alles so einfiel:roll:

es muss ja nicht alles reinweiß sein....
aber schon ein paar dicke Badetücher als Stütze sind gut brauchbar...

vor allem man braucht nix mher freistellen...
kann nach weiß auslaufen lassen....

Aufhellung ist automatisch eingebaut!!!

und dann...immer mal draufhalten und die Stöpsel animieren...das wird dann schon:cool:
Mfg gpo

Kerstin
20.08.2008, 11:33
gpo, sehr schöner, aber auch minimalistischer Ansatz ... :mrgreen:
Bei Familien würde ich auch eher auf viel Deko verzichten, aber gerade bei den Kleinen kann man doch wirklich alles machen, was einem so einfällt.
Habe heute ein Shooting mit einem Neugeborenen, dafür musste meine Mama sogar Socken (seitdem ich sagte, ich brauche auch noch welche in Rosa hasst sie mich) und Mütze stricken :)
Außerdem war ich auch gestern bei Ikea Deko kaufen.... :)

gpo
20.08.2008, 13:25
gpo, sehr schöner, aber auch minimalistischer Ansatz ...
Außerdem war ich auch gestern bei Ikea Deko kaufen.... :)

Moin,

ein klein wenig denke ich bei solchen Bildern ...auch an später!

ich habe von meinen Töchtern es so minimalistisch gemacht und...
diese Bilder sind heute uneingeschränkt vorzeigbar, weil zeitlos!

diese Deko-Babys ....erinnern mich fast an die "lieben Hunde oder Katzen Bilder"
da hauen die lieben Eltern auch alles rein was die Deko hergibt:D:D:D

aber OK...rosa für niedliche Mädchen geht ja noch:cool:
zeig mal was
Mfg gpo

PeterHadTrapp
20.08.2008, 13:33
Wobei die Bilder mit richtig Deko natürlich später einmal spannende Zeitgeiststudien sein können. ;)

CB450
20.08.2008, 13:58
Wir haben unsere Tochter als Kleinkind in einen großen Tontopf gesteckt und die klassischen Fotos geschossen.
Inzwischen ist sie 10 und und hat uns verboten diese Bilder zu zeigen, oder sie gar an die Wand zu hängen.:D
Unter diesem Gesichtspunkt würde ich heute auch den neutralen und minimalistischen Ansatz wählen.:cool: