Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayschutz Sony alpha 300

Angelika D.
18.08.2008, 20:12
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen für meine neue Sony alpha 300 einen Displayschutz gekauft.

Leider hat der nur 3 Tage gehalten und löste sich dann wieder ab. Heute habe ich ihn reklamiert und mein Geld (Euro 12,90) zurückbekommen.

Kann mir bitte jemand sagen, welche Erfahrungen, er oder sie, mit einem Displayschutz gemacht hat und wenn, welchen man unbesorgt kaufen kann. Ich dachte nämlich für den Preis hätte ich was Haltbareres gekauft. Ich habe extra den billigen, den man sich noch zuschneiden muß, nicht gekauft, sondern den für die alpha.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Angelika

walber
18.08.2008, 20:33
Hallo Angelika,

sieh mal hier. http://webshop.siolex.de/LCD-GLAS-Protektor-Displayschutz

Eine Anschaffung die sich lohnt. Und der hält wirklich.

LG. Walter

spider pm
18.08.2008, 20:34
moin

Hallo im Forum hier ...

und zur Frage : ich habe diesen hier und bin zufrieden
http://www.enjoyyourcamera.com/Sony-Zubehoer/GGS-Glas-Displayschutz-Cover-LCD-Protector-fuer-Sony-a350::1418.html
ist nur ein Bespiel - es gibt diese hier auch von anderen Anbieter ... Es ist keine Folie sondern fest wie das Original - sie wird auch drübergeklebt , läßt sich aber wohl auch wieder entfernen ... aber sie kann sich nicht von der Seite abrollen wie die Folien es immer wieder gerne machen ...
ok , steht zwar unten dann a350 drauf aber das stört mich nicht ...

pierre

Angelika D.
18.08.2008, 20:35
Hallo Angelika,

sieh mal hier. http://webshop.siolex.de/LCD-GLAS-Protektor-Displayschutz

Eine Anschaffung die sich lohnt. Und der hält wirklich.

LG. Walter

Hallo Walter,

die URL funktioniert nicht:

Not Found

The requested URL /LCD-GLAS-Protektor-Displayschutz was not found on this server.
Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c PHP/5.2.6 Server at webshop.siolex.de Port 80

Angelika D.
18.08.2008, 20:38
moin

Hallo im Forum hier ...

und zur Frage : ich habe diesen hier und bin zufrieden
http://www.enjoyyourcamera.com/Sony-Zubehoer/GGS-Glas-Displayschutz-Cover-LCD-Protector-fuer-Sony-a350::1418.html
ist nur ein Bespiel - es gibt diese hier auch von anderen Anbieter ... Es ist keine Folie sondern fest wie das Original - sie wird auch drübergeklebt , läßt sich aber wohl auch wieder entfernen ... aber sie kann sich nicht von der Seite abrollen wie die Folien es immer wieder gerne machen ...
ok , steht zwar unten dann a350 drauf aber das stört mich nicht ...

pierre

Hallo Pierre,

und der hält auf der a 300 bzw. a 350. Ich frage deshalb noch mal, weil man mir gesagt hat, das so ein Glas-Displayschutz nichts für die Kamera wäre, da sie ja das ausklappbare Display hat.

LG

spider pm
18.08.2008, 20:52
moin

dieses dünne Glas ist mit einem Klebestreifen umrandet - hat genau die Maße des Originaldisplays ... wird jetzt halt nur 0,5mmm oder so dicker ... es stört beim abklappen überhaupt nicht (mechanisch)

aber egal was du über das Displays drüber machst - die optische sache leidet ... entweder ist es Glasklar , dann wird es aber Spiegeln oder aber es ist entspiegelt dann wirkt es aber manchmal milchig ... das mußt du selber entscheiden ...

Dazu kommt - wenn man Folien unsauber drüberlegt , kann man sich über Staub oder Bläschen ärgern . Wenn man das Glas unsauber drauflegt können einem später auch Fussel ärgern ... aber in der Summe find ich den Schutz besser - ich würde mich über ein zerkratztes Display mehr ärgern ...

ach ja : ich hab ja eine a300 und da funktioniert das a350 Glas-Displayschuz-Dingsda

sind halt nur nicht Preiswert...

pierre

walber
18.08.2008, 20:54
Hallo Walter,

die URL funktioniert nicht:

Not Found

The requested URL /LCD-GLAS-Protektor-Displayschutz was not found on this server.
Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c PHP/5.2.6 Server at webshop.siolex.de Port 80
http://webshop.siolex.de/Artikel-fuer-SONY-Fuer-SONY-D-SLR-LCD-GLAS-Protectoren_c1281-1283-1531_x1.htm

Angelika D.
18.08.2008, 21:05
moin

dieses dünne Glas ist mit einem Klebestreifen umrandet - hat genau die Maße des Originaldisplays ... wird jetzt halt nur 0,5mmm oder so dicker ... es stört beim abklappen überhaupt nicht (mechanisch)

aber egal was du über das Displays drüber machst - die optische sache leidet ... entweder ist es Glasklar , dann wird es aber Spiegeln oder aber es ist entspiegelt dann wirkt es aber manchmal milchig ... das mußt du selber entscheiden ...

Dazu kommt - wenn man Folien unsauber drüberlegt , kann man sich über Staub oder Bläschen ärgern . Wenn man das Glas unsauber drauflegt können einem später auch Fussel ärgern ... aber in der Summe find ich den Schutz besser - ich würde mich über ein zerkratztes Display mehr ärgern ...

ach ja : ich hab ja eine a300 und da funktioniert das a350 Glas-Displayschuz-Dingsda

sind halt nur nicht Preiswert...

pierre

Danke noch mal für Deine Antwort. Preiswert ist es nicht okay, aber wenn es hält ist es ja okay. Nur 12,90 Euro für so eine Folie ausgeben, die nicht lange hält bringt auch nichts.

Angelika D.
18.08.2008, 21:06
http://webshop.siolex.de/Artikel-fuer-SONY-Fuer-SONY-D-SLR-LCD-GLAS-Protectoren_c1281-1283-1531_x1.htm

Danke noch mal. Jetzt funktioniert der Link. Ja, ich denke, ich werde mich dann auch für so ein Glas-Display entscheiden. Habe ja jetzt schon 2 Links bekommen, die in diese Richtung gehen.

Tazy
18.08.2008, 21:09
Hallo Angelika,

der Displayschutz von Siolex ist wirklich super - habe ihn selbst an meiner A700 und kann ihn nur empfehlen.
Es gibt 2 Arten von Scheiben - den für 15 und für 20 EUR. Der 2. ist perfekt auf das jeweilige Display abgestimmt.

Es gab vor einigen Wochen bereits einen Tread zu diesem Thema. Dort wurde u.a. auch der Displayschutz von Siolex empfohlen.

Gruß Tazy

spider pm
18.08.2008, 21:11
moin

ja irgendwer hat hier schon mal berichtet das er mit seiner Kamera im gewühl wo gegengeschlagen ist und sein Displayschutz hinüber war - aber das Display darunter war io - dann hat jemand berichtet das ein wechseln des Original auch nicht teurer sei ...

nun ja ... ich sag mal wenn beim zusammenstoß nur das Displayglas oder das Schutzglas zerspringt ist es einfach - aber wenn dann auch noch darunter das eigentliche Display schaden nimmt wird es teurer ...

vor allem kann man sich nicht retten - aber ich glaub damit hab ich mein möglichtes getahn auch wenn ich mit der KAmera so sorgsam umgehe das es eigentlich nicht zub schäden kommen sollte - aber es kann ja auch schon der Reisverschluß der Jacke sein an die man nicht denkt ...

ich hatte auch vorher ne Folie und hab mich geärgert ... extra zugeschnitten ... alles TipTop ... nee die war schnell wieder runter ...

pierre

Angelika D.
18.08.2008, 21:32
Hallo Angelika,

der Displayschutz von Siolex ist wirklich super - habe ihn selbst an meiner A700 und kann ihn nur empfehlen.
Es gibt 2 Arten von Scheiben - den für 15 und für 20 EUR. Der 2. ist perfekt auf das jeweilige Display abgestimmt.

Es gab vor einigen Wochen bereits einen Tread zu diesem Thema. Dort wurde u.a. auch der Displayschutz von Siolex empfohlen.

Gruß Tazy

Hallo Tazy,
danke schön für Deine Antwort. Ich habe diesen anderen Tread gefunden und lese den jetzt erst mal durch :D

LG
Angelika

Angelika D.
18.08.2008, 21:49
So nun habe ich den anderen Thread gelesen und habe mich endgültig für ein Glas-Display entschieden. Frage mich nur, welches. Sind ja so viele da genannt. Naja, mal sehen. Ich werde mir die alle noch mal ansehen und mich dann entscheiden.

Ich bedanke mich erst mal für die schnelle Antworten :D

Liebe Grüße
Angelika

C&S_WL
18.08.2008, 21:58
Hi,
wollte auch mal kurz meinen Senz dazu geben.

Ich habe mir in der Bucht bei MeinFotoShop Berlin die GGS LCD Displayschutz Glas Sony bestellt.

Nach 2 Tagen Versankostenfrei angekommen.

Passt perfekt auf das Display ich bin sehr zufrieden damit.

Sven

PS Nein ich arbeite nicht bei der Firma ist nur so als Tipp gedacht :lol:

Angelika D.
18.08.2008, 22:25
Hi,
wollte auch mal kurz meinen Senz dazu geben.

Ich habe mir in der Bucht bei MeinFotoShop Berlin die GGS LCD Displayschutz Glas Sony bestellt.

Nach 2 Tagen Versankostenfrei angekommen.

Passt perfekt auf das Display ich bin sehr zufrieden damit.

Sven

PS Nein ich arbeite nicht bei der Firma ist nur so als Tipp gedacht :lol:

Hallo Sven,

hast Du mal den genauen Link. Danke Dir.

LG
Angelika

*mb*
18.08.2008, 22:45
Hier sind zwei Links zu Mein Foto Berlin:

Über eBay (http://cgi.ebay.de/GGS-LCD-Displayschutz-Glas-Sony-Alpha-A350-A300-6x-Guete_W0QQitemZ140258769598QQcmdZViewItem?hash=ite m140258769598&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C2 40%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14) oder - wenn wegen Versandkosten (4,99 Euro) etwas teurer gewünscht - im Shop (http://www.meinfotoshop.com/_py_Displayschutz---fuer-Sony---Minolta-LCD-Glas-Protektor-Displayschutz-fuer-Sony-Alpha-A350-A300--aus-Echtglas-/a-20392-52-45-0-0-0/).

C&S_WL
18.08.2008, 22:46
Hoffe das geht in Ordnung mit dem Link (http://www.meinfotoshop.com/_py_Displayschutz---fuer-Sony---Minolta-LCD-Glas-Protektor-Displayschutz-fuer-Sony-Alpha-A350-A300--aus-Echtglas-/a-20392-52-45-0-0-0/).
Oder in der Bucht (http://cgi.ebay.de/GGS-LCD-Displayschutz-Glas-Sony-Alpha-A350-A300-6x-Guete_W0QQitemZ140258769598QQihZ004QQcategoryZ1480 0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262)
Ich habe Versandkostenfrei über Ebay gekauft Ware war nach 2 Tagen da.

Sven

*mb*
18.08.2008, 22:49
Hoffe das geht in Ordnung mit dem Link (http://www.meinfotoshop.com/_py_Displayschutz---fuer-Sony---Minolta-LCD-Glas-Protektor-Displayschutz-fuer-Sony-Alpha-A350-A300--aus-Echtglas-/a-20392-52-45-0-0-0/).
Oder in der Bucht (http://cgi.ebay.de/GGS-LCD-Displayschutz-Glas-Sony-Alpha-A350-A300-6x-Guete_W0QQitemZ140258769598QQihZ004QQcategoryZ1480 0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262)
Ich habe Versandkostenfrei über Ebay gekauft Ware war nach 2 Tagen da.
Leider reicht es nur zur Silbermedaille, da die entscheidenden Sekunden zu spät! :D

Angelika D.
18.08.2008, 23:00
Supi, danke Euch :D

Angelika D.
18.08.2008, 23:09
Ach ja, über die Erfahrungswerte habt Ihr Euch leider nicht so ausgelassen.

Man sagte mir, dass der Glas-Displayschutz bei der alpha 300 / 350 stören würde (zu dick etc.), da die Kamera ja das ausklappbare Display hat.

Wäre echt toll, wenn Ihr darüber noch was schreiben würdet :D

Liebe Grüße
Angelika

*mb*
18.08.2008, 23:21
So nun habe ich den anderen Thread gelesen und habe mich endgültig für ein Glas-Display entschieden. Frage mich nur, welches. Sind ja so viele da genannt. Naja, mal sehen. Ich werde mir die alle noch mal ansehen und mich dann entscheiden.
Wenn das Sortiment nicht geändert wurde, sind die Display-"Schützlinge" von Siolex und von Mein Foto Berlin von demselben Hersteller, nämlich GGS (irgendwo im fernen China)! Die bei "enjoyyourcamera" sind vermutlich gleichfalls von GGS.
Man(n) bzw. Frau muss nur darauf achten, dass es die exakt auf die Kamera passende Ausführung ist. Diese ist dann aber etwas teurer.

TorstenG
18.08.2008, 23:38
Die bei "enjoyyourcamera" sind vermutlich gleichfalls von GGS.

Ja, zumindest mein Exemplar für die A700 war/ist es!

Elric
18.08.2008, 23:46
Ich bin mal gespannt, wie der Schutz sich in der Praxis schlägt. Momentan bin ich noch ein wenig skeptisch. Ich habe ihn schon aufgeklebt allerdings habe ich den Eindruck dass sich der Schutz verschieben lässt. Bei höheren Temparaturen (Sommer) habe ich da so meine Zweifel. Naja, mal sehen...vielleicht trügt ja mein Eindruck.

Viele Grüße

Eric

autofocus
19.08.2008, 10:11
Also mit dem Klappdisplay hat das nichts zu tun, es klappt ja leider nicht nach innen (sonst würde die zusätzliche Scheibe wohl stören). Da also die Scheibe direkt vor dem Bauch baumelt ist mir der zusätzliche Schutz sehr wichtig. Ich hab die Scheibe von GGS, sie verdeckt zwar den Sony-Schriftzug aber wen interessiert das. Ansonsten - passgenau, klar, keinerlei Beeinträchtigung, leicht aufzubringen (vorher untere Scheibe reinigen und auf Fusseln achten). Verschieben hab ich noch nicht probiert, will ich auch nicht testen.
Also ganz klare Kaufempfehlung, wie schon in anderen Beiträgen geschrieben.

Regine
19.08.2008, 10:34
Den Glas-Displayschutz hatte ich mir auf Empfehlung in diesem Thread hin auch bei "meinem" Zubehördealer Siolex gekauft, aufgeklebt und bin sehr zufrieden damit. Mein Originaldisplay hatte schon die ersten feinen Kratzer und damit ist jetzt Schluss. Wenn die Glasplatte jetzt Kratzer bekommt ist es kein Thema sie einfach auszutauschen.

heinz aus mainz
20.08.2008, 14:37
ich habe keine Verhüterlis auf den Displays. Weder auf der 5D noch auf der A300.
Kratzer sind mir unbekannt. Das Glas macht einen gehärteten Eindruck. Allerdings ziehe ich die Cam auch nicht auf dem Boden hinter mir her und werfe sie auch nicht in den Kofferraum zum Federvieh.
:D:D:top:

Regine
20.08.2008, 14:41
Hm ja - und ich habe kein Federvieh im Kofferraum.. :shock:

Angelika D.
20.08.2008, 15:43
Also ich habe zwar auch kein Federvieh im Kofferraum und ziehe die Kamera nicht über den Boden hinter mir her, aber ich denke, dass man ganz schnell Kratzer, zwar unbeabsichtigt, auf das Display bekommen kann.

Aus diesem Grunde habe ich ja den Thread auch eröffnet, um zu erfahren, welcher Displayschutz gut ist.

Ich werde mir den GGS-Schutz bestellen.

Vielen Dank noch mal.

Art
20.08.2008, 20:31
Ich habe mir dieses Glasscheibchen von GSS in der Bucht gefischt, kam aus Hongkong nach 6 Tagen einwandfrei an und passte perfekt. Kostenpunkt inklusive Versand 8 Euro.

Gruß,

Art

RiVas
11.09.2008, 13:09
Hallo Angelika,

jetzt sind paar Tage vergangen und mich als a300 User interessiert es sehr ob Du irgendetwas zu bemängeln hast.

Bin kurz davor es mir zu bestellen, nach dem ich jetzt 6 Wochen darauf gewartet habe von meinem Fotohändler benachrichtigt zu werden das es doch nur Folie gibt...... Naja bin zwar verärgert aber was soll man machen..... Gut das es dieses Forum gibt ;)

Liebe Grüße an alle
RiVas

spider pm
11.09.2008, 18:01
moin

ich hatte das "ggs" Glas von fast Anfang an drauf ... auch über dem Sommer mit an den Strand ... es ist noch nicht mal bei den höheren Temp. verrutscht wie es bei den Folien so üblich ist ...

ich bleib dabei ...

pierre