Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Ruhe genießen
Norbert-S
17.08.2008, 14:06
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/Ruhe.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60373)
wurmsche
19.08.2008, 14:18
:shock: hamemr bild!
gruss wurmsche
PeterHadTrapp
19.08.2008, 14:49
Hallo Norbert,
ich tu mich irgendwie schwer mit dem Bild. Ich hatte es jetzt schon dreimal offen und wollte etwas dazu schreiben, aber ich stehe jedesmal wieder da und der helle Sonnenfleck blendet mich selbst am Monitor noch, deshalb stellt sich bei mir das zum Bildtitel passende Gefühl des "Genießens" einfach nicht ein.
Peter
AlexDragon
19.08.2008, 16:30
Da muß ich Peter zustimmen - Die Sonne blendet doch sehr :?
Die Sonne blendet doch sehr
Das tut sie in der Realität auch. :cool:
Ich finde die Stimmung kommt gut rüber. :top:
Hans-Christian
rmaa-ismng
19.08.2008, 23:58
Mir gefällt es. Ich kann mir gut vorstellen dort zu sitzen und zu geniessen.
Mit Sonnenbrille sollte das kein Problem sein.
Denn die hat man ja normalerweise auf wenn man in die Sonne schaut. Daher ist mir die Sonne auch nicht zu grell.
Irgendwie habe ich das Gefühl die gehört so... :lol: :P
Was mich dort viel mehr stören würde.... das der Blick auf das Meer nicht frei ist...!! :lol:
Hi Norbert,
toll eingefangen. Die Stimmung passt und ich finde das ist ein absolut gelungenes Foto. :top:
[...] Sonnenfleck blendet mich selbst am Monitor noch, deshalb stellt sich bei mir das zum Bildtitel passende Gefühl des "Genießens" einfach nicht ein.
Peter
Da muß ich Peter zustimmen - Die Sonne blendet doch sehr :?
@Peter + Alex
Mir ist nicht klar, wie Norbert das hätte verhindern sollen. Was hättet ihr gemacht? Wie hättet ihr die Stimmung eingefangen ohne die Lichtstimmung im Vordergrund zu verlieren?
Mein Monitor hat eine Helligkeit von 400 cd/m². Da blendet nichts. ;)
PeterHadTrapp
20.08.2008, 08:11
Meine Anmerkung war auch überhaupt nicht technischer Natur. Ich wollte gar nicht sagen , dass Norbert das irgendwie hätte verhinern können sollen. Mir ging es rein um das Gefühl, welches der Bildtitel impliziert "in Ruhe genießen". Dieses Gefühl kommt bei mir aber nicht auf wenn ich das Bild anschaue. Eher der Reflex nach der Sonnenbrille greifen und mich schützen zu wollen.
Peter
Norbert-S
20.08.2008, 09:22
Hallo,
schön das Euch das Bild gefällt :)
Vielleicht solte ich den Titel "In Ruhe genießen" in "Die Ruhe genießen" änder.
"In Ruhe genießen" bezog sich auf den stressigen Alltag der Großstadt hinter sich zu lassen un die Ruhe der Großstadt bei einem Sonnenuntergang zu genießen.