Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirchenruinendenkmalschutzbild

Präsie
21.03.2004, 21:58
Hallo Leute,

auch ich war heute foten, daß Wetter schrie ja richtig danach. In Wachau bei Leipzig steht auf dem Friedhof eine Kirchenruine. Ich hoffe Euch gefällt das Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Praesie&id=aam&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).

Gruß Präsie

Computer-Maus
21.03.2004, 22:02
Hallo Präsie,

also mir gefällt das Bild wirklich gut. Interessante Perspektive, tolle Schärfe :top: Wieso hattet ihr so einen blauen Himmel, hier schüttet es fast den ganzen Tag und die Bäume fliegen uns um die Ohren :evil:

Liebe Grüße,
Ute
:)

DigiAchim
21.03.2004, 22:23
Hallo Präsie
kann Ute nur zustimmen klasse Bild
bur den Ast rechts würde ich vielleicht noch wegstempeln

Präsie
21.03.2004, 22:28
Hallo Ute,

wettertechnisch haben wir häufig Glück. Na und dann geht man bei Regen selten foten (siehe meine Galerie).

Gruß Tom

PeterHadTrapp
22.03.2004, 07:20
Hallo Präsie

Bildaufbau und Perspektive gefallen mir.
Allerdings sieht das Blau des Himmels irgendwie unnatürlich aus. Hast Du das ausgewählt und separat bearbeitet (die Kanten zum Himmel sehen nach Auswahlkanten aus) ??

PETER

Präsie
22.03.2004, 17:39
Hi Peter,

ich hab in der Tat den Himmel maskiert jedoch nicht um den Himmel zu bearbeiten sondern um das Gebäude aufzuhellen. Meine Belichtung ging zum Himmel und daher war die Kirche zu dunkel.
Gut gesehen, hab ich selbst noch nicht mitgekriegt. Ob man das auch bei einer grossen Ausbelichtung erkennen würde :roll: :?:

Gruß Präsie

PeterHadTrapp
23.03.2004, 15:33
Ich befürchte ja. Warst Du schon mal bei einem Fritzchen-Seminar ??
Fritz gibt immer gute Tipps zu sauberen Auswahlen und verrät die berühmten Kleinigkeiten auf die es ankommt.

Gruß
PETER

Präsie
23.03.2004, 20:00
Hi Peter,
Fritzschen´s Seminar(e) hab ich noch nicht besucht, bin noch zu neu im Unternehmen d7userforum. Mein erster öffentlicher Auftritt wird wohl beim Usertreffen am 08.05. in Dresden sein (freu mich schon).
Naja, mit den Bildbearbeitungsprogrammen wird es wohl eine Weile noch brauchen bis ich alles halbwegs begriffen hab. Aber das ist das Schöne, man freut sich über jeden Fortschritt den man macht.
Gruß Präsie

Sunny
23.03.2004, 20:48
Hallo Präsie,

ein sehr gutes Bild, nur Schade dass so viel zerfällt oder beschädigt ist,

ja ja, der Geldmangel.