PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Empfehlung für "Hüft-Kameratsche"

MacDougal
16.08.2008, 09:05
Moin zusammen,

ich würde mir gerna als Ergänzung zu meinem Fotorucksack (Lowepro) gerne noch eine Tasche zulgen, die ich auch an der Hüfte / vor dem Bauch plazieren kann. Vom Umfang her soll da die Alpha 700 mit Handgriff, das Ofenrohr (70 - 210) und noch ein weiteres Objektiv reinpassen. Habt ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen für mich?

Danke und Gruß,
Markus

MacDougal
16.08.2008, 19:39
hmm, keiner nen atuellen Vorschlag?
Was haltet ihr von der hier? (http://www.amazon.de/Lowepro-Inverse-200-AW-H%C3%BCfttasche/dp/B0016J7V7E/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=IK69PH89QHZNO&colid=1Y5D35GWMN7F7)

mic2908
16.08.2008, 19:59
Ich benutze selber die Lowepro Offtrail 2 (http://taschenfreak.de/TASCHEN/LP/OffTrail2/index.htm).

Da passt meine 7D mit angesetzem Ofenrohr, gross oder klein, bequem rein. In den beiden seitlichen Koechern laesst sich noch das ein oder andere Objektiv verstauen.

Gordonshumway71
16.08.2008, 22:11
Hallo Markus,

wenn ich Taschen suche, schaue ich ich immer hier.... KLICK (http://www.taschenfreak.de/).

stefanlindes
17.08.2008, 17:00
hallo markus, ich hab die lowepro off trail 2, in die passen noch weiter objektive als deine genannten, ich hab zum beispiel drinnen: in der haupttasche die 800si mit handgriff und montiertem 24-105er, dann zwischenpolsterung dann das 50er macro im linken objektivköcher das zenitar 16mm fisheye, zwischenpolsterung und dann das 90er sigma macro. den zweiten objektivköcher, der im lieferumfang der off trail 2 noch dabei war hab ich gegen einen lens case 3 objektivköcher von lowepro getauscht, darin transportiere ich das 500er reflex mit selbstgebastelter gegenlichtblende. ist eigentlich eine super tragelösung, nur ist die off-trail haupttasche ziemlich hoch (annähernd 30 cm) und stört daher bei bergtouren etwas beim gehen. aber da kann man natürlich die beiden köcher abnehmen und im rucksack verstauen.

was ich mir jüngst zugelegt habe ist eine lowepro orion mini (um sehr günstige 30 euro inkl versand aus den usa bestellt), in der bringe ich meine dynax 7 mit 24-105er mit angebautem handgriff, handschlaufe und gurt sowie filme und objektivdeckel und dem 50er macro locker unter. hab mir dann hier noch den übrigen objektivköcher aus dem original-lieferumfang der off-trail 2 an den hüftgurt gefädelt und so kann ich hiermit auch noch sogar das große ofenrohr 75-300 unterbringen und mitnehmen. (auf der zweiten seite könnte man auch noch einen köcher anbringen) ich finde diese kombination sehr kompakt und geht auch sehr gut beim wandern und stört nicht aufgrund der geringeren höhe (hab aber bislang noch keine größeren touren unternommen)

(die off trail 1 ist leider zu klein, sodass man eine kamera mit handgriff dort unterbringen könnte)

hoffe ich konnte dir hiermit helfen

Schnitte
19.08.2008, 23:30
Hi,

bin auch auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit zwischen Rucksack Lowepro ..AW) und Seitentasche(Lowepro AW 550).

Den Slingshot von Lowepro habe ich schon mal in die Auswahl genommen.
Trägt sich hoffentlich "hinten" wie ein Rucksack, wenn auch nur mit einem Schultergurt,
ist aber schneller bzw. bequemer nach vorn zu ziehen, wenn man an die Ausrüstung will.

Werde mal mein Zeugs, was da rein soll mit in einen Laden nehmen und testen,
rein sollen die A700, 70-200 ssm, 24-70 und 15-30 und möglichst noch ein Blitz.

Die Bilder auf Taschenfreak sind schon ganz vielversprechend...

MacDougal
16.10.2008, 22:52
sodele, ich habe mir heute die Lowopro Inverse 200 bestellt. Jetzt harre ich ungeduldig der Ankunft ;)
Was mich nur erstaunt hat, waren die Preisunterschiede. Saturn: 90 Euro, Foto Erhardt: 62 (inkl. Versand).

Michael W.
17.10.2008, 15:54
Hallo, ich habe auch Interesse an den inverse 200AW. Leider konnte ich den noch nicht in einem Laden zum Testen auffinden.
Mich würde interessieren, ob es möglich ist, diese Hüfttasche in Verbindung mit einem großen Wanderrucksack (75Liter), der ebenfalls über einen Hüftgurt verfügt, zu tragen?
Kann man den Hüftgurt entfernen? Ist dieser Hüftgurt eigentlich auch gleichzeitig der Schultergurt? Gibt es Ösen für Karabiner? Leider finde ich, dass die Seite von Lowepro nicht gerade viele Informationen hergibt...
Auch würde mich interessieren, wie der Tragekomfort ist. "Zieht" die Tasche, wenn sie beladen ist, stark nach unten?
Würde mich über Antworten freuen.
Reinpassen sollte eine DSLR (D5D oder irgendwann A700/A900 ohne BG) mit 28-75 2,8; 100-300APO (irgendwann 70-300G);17-35 2,8-4 und evt. 50mm 1,7; 1xErsatzakku und Gelis. Wird das noch passen?
Gedacht für Treckingtouren. Der Rest kommt in den Rucksack.

Gruß, Michael