Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur eine Scheune
Fritzchen
15.08.2008, 16:11
Sie hat mir gefallen, es waren die schönen Farben:D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/845/Scheune.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60233)
Also mir gefällt sie auch sehhr gut. Schöne Farben insb. als Kontrast zum Himmel.
Gut, dass Du das Bild gemacht hast. Vielleicht steht die Scheune nächstes Jahr nicht mehr - schaut schon recht baufällig aus.
Grüße
Christian
Hallo Fritzchen,
ich finde das Bild sehr gelungen.
Die Scheune ist herrlich marode und durch die dunklen Wolken bekommt das Foto eine tolle Stimmung.
Gruß Tazy
speedy12
16.08.2008, 04:54
Tolles Bild, sehr stimmungsvoll!
Frage: mit welcher sotware werden eigentlich die Rahmen un die Bilder gemacht?
In diesem Fall würde das Bild OHNE den schwarzen Rahmen darum einen ganz anderen Eindruck machen.
Greets, speedy
Fritzchen
16.08.2008, 08:06
Tolles Bild, sehr stimmungsvoll!
Frage: mit welcher sotware werden eigentlich die Rahmen un die Bilder gemacht?
In diesem Fall würde das Bild OHNE den schwarzen Rahmen darum einen ganz anderen Eindruck machen.
Greets, speedy
Das ist ein Photoshop-Ergebnis, diese Action kannst Du auf meiner HP runterladen.
Dann kannst Du das auch:D
speedy12
16.08.2008, 09:10
Das ist ein Photoshop-Ergebnis, diese Action kannst Du auf meiner HP runterladen.
Danke für das Angebot, aber ich arbeite nicht mit Photoshop. (Momentan gehöre ich noch zu der Gruppe, die ihre Bilder mit der Kamera und nicht mit dem Computer machen.)
Fritzchen
16.08.2008, 09:13
Danke für das Angebot, aber ich arbeite nicht mit Photoshop. (Momentan gehöre ich noch zu der Gruppe, die ihre Bilder mit der Kamera und nicht mit dem Computer machen.)
Das mache ich auch, etwa 15 000 mal im Jahr :D
Aber man muß beides können, das ist wichtig:top:
Wobei, es muß erst mal etwas Gutes aus der Kamera kommen:top:
speedy12
16.08.2008, 09:32
Ich wollte niemandem zu nahe treten. Mir fällt bloss auf, dass der Trend zur EBV stark zunimmt. Ich habe mit schon überlegt, einen Diskussions-Thread aufzumachen, in welchem das Thema "Was ist noch Fotografie und was nicht mehr" (oder so ähnlich :roll: ) diskutiert wird. Mal sehen.
Greets, speedy
baerlichkeit
16.08.2008, 09:36
Hallo speedy,
mach das mal, das wird sicher wieder lustig :D
Fritz, ich finde die Scheune etwas langweilig und den Rahmen zu riesig :D
Außerdem kommt es mir irgendwie verkehrtherum vor, hast du es mal gespiegelt? Mir gefällt das glaube ich besser, bin mir aber nicht so sicher.
Fritzchen
16.08.2008, 10:35
Hallo speedy,
mach das mal, das wird sicher wieder lustig :D
Fritz, ich finde die Scheune etwas langweilig und den Rahmen zu riesig :D
Außerdem kommt es mir irgendwie verkehrtherum vor, hast du es mal gespiegelt? Mir gefällt das glaube ich besser, bin mir aber nicht so sicher.
Nicht gespiegelt, sah blöd aus:top:
Was ist noch Fotografie, solche Themen, kommen oft von Leuten die in der EBV noch nicht so bewandert sind.
Wenn es dann besser klappt, hört man nichts mehr:D
speedy12
16.08.2008, 11:16
Ist ja nicht so, dass ich nicht mit EBV arbeite, im Gegenteil, das mache ich schon eine ganze Reihe von Jahren, dennoch bleibt die Frage, wo hört Fotografie auf und wo fängt das Nachbessern an? Denn -wenn wir realistisch sind-, wird EBV bereits in der Kamera betrieben. Deshalb ist es auch schwierig, diese Frage zu beantworten.
Greets, speedy
Alpha Pure
16.08.2008, 18:34
Ist ja nicht so, dass ich nicht mit EBV arbeite, im Gegenteil, das mache ich schon eine ganze Reihe von Jahren, dennoch bleibt die Frage, wo hört Fotografie auf und wo fängt das Nachbessern an? Denn -wenn wir realistisch sind-, wird EBV bereits in der Kamera betrieben. Deshalb ist es auch schwierig, diese Frage zu beantworten.
Greets, speedy
Schönes Thema für eine Diskussion.
Ich bin der Meinung, alles was man im analogen Fotolabor machen kann, das ist auch beim nachbearbeiten für mich OK. z.B. Papier Wahl (Körnung), Ausschnitt, Belichtung usw.
Wenn es Kunst ist, dann auch gerne mehr.
Ich bin aber eigentlich Fan vom „digitalen Dia“. :D
Grüße Alpha Pure
Fritzchen
16.08.2008, 18:38
Schönes Thema für eine Diskussion.
Ich bin der Meinung, alles was man im analogen Fotolabor machen kann, das ist auch beim nachbearbeiten für mich OK. z.B. Papier Wahl (Körnung), Ausschnitt, Belichtung usw.
Wenn es Kunst ist, dann auch gerne mehr.
Ich bin aber eigentlich Fan vom „digitalen Dia“. :D
Grüße Alpha Pure
Es geht dabei um Geschmack und Machbarkeit, jeder hat da etwas anderes:D
Da wir aber auf einer Digi-Seite sind, geht es da wohl gleitend :top:
Übrigens, bei der Scheune ist die linke Baumreihe falsch, da stand ein Haus, aber ein neues Haus.
Das ging ja gar nicht:D
About Schmidt
16.08.2008, 19:17
Gefällt mir, nur schade, dass ein solch schönes Gebäude dem Verfall preisgegeben wird.
Gruß Wolfgang
Fritzchen
16.08.2008, 19:24
Gefällt mir, nur schade, dass ein solch schönes Gebäude dem Verfall preisgegeben wird.
Gruß Wolfgang
Innen war gar nichts mehr drin:(
also mir gefällt die Scheune auch sehr gut :top:
About Schmidt
16.08.2008, 19:37
Innen war gar nichts mehr drin:(
:shock: Du warst auch noch da drin :shock: - mutig, Hut ab. :lol: Mich zieht es auch immer in alte Gebäude, das hat schon seinen reiz. Allerdings ist es nicht immer ganz ungefährlich.
Gruß Wolfgang