PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gpo II

Fritzchen
15.08.2008, 11:44
Das erste Bild, da ging es um die größe der Lampe:D
Das hier ist allerdings mein Bild:D

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/GPO.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60227)

Odie
15.08.2008, 12:02
Meine Meinung:

+ das Bild ist stimmig
- nix;)

olli.kr
15.08.2008, 12:34
Erinnert mich irgendwie an Georg Lucas am Set von 'Star Wars'. Na ja, bis auf das Polo Shirt!

olli

Gordonshumway71
15.08.2008, 12:57
Erinnert mich irgendwie an Georg Lucas am Set von 'Star Wars'.

Da habe ich auch dran gedacht. Das habe ich schon beim anderen Bild gedacht, aber hier fällt es noch mehr auf.

Mir ist es links im Vordergrund etwas zu dunkel. Aber das war bestimmt so gewollt. Da hier ja künstlerische Freiheit herrscht, will ich mich mal nicht beschweren. :top:

cdan
16.08.2008, 05:41
Hi Fritzchen,

vielleicht irre ich, aber irgendwie fehlt mir bei dem Foto die Schärfe und es macht auf mich den Eindruck, dass zu viel EBV etwas retten sollte was nicht zu retten war. Warum hattest du ISO 400 eingestellt? :?

Fritzchen
16.08.2008, 08:04
Hi Fritzchen,

vielleicht irre ich, aber irgendwie fehlt mir bei dem Foto die Schärfe und es macht auf mich den Eindruck, dass zu viel EBV etwas retten sollte was nicht zu retten war. Warum hattest du ISO 400 eingestellt? :?

Ich habe nur in Räumen fotografiert, deshalb 400, die Schärfe habe ich so gelassen.
Das wollte ich nicht so übertreiben.

CB450
16.08.2008, 08:48
Ein Mann wie sein Schreibstil.;)
Die Ecken und Kanten sind nicht nur zu erahnen. Ein gutes Portrait, da muss technisch nicht alles perfekt sein.
Hast du das Brieseteil als Blitzreflektor benutzt?

Fritzchen
16.08.2008, 08:54
Ein Mann wie sein Schreibstil.;)
Die Ecken und Kanten sind nicht nur zu erahnen. Ein gutes Portrait, da muss technisch nicht alles perfekt sein.
Hast du das Brieseteil als Blitzreflektor benutzt?

Das Teil war auf schlafen geschaltet, nur etwas Licht.
Deshalb ja auch diese Ausleuchtung und 400 ISO.

nemanista
16.08.2008, 10:10
Erinnert mich irgendwie an Georg Lucas am Set von 'Star Wars'. Na ja, bis auf das Polo Shirt!

olli

Das ist George GPO Lucas ;) , nur eben jetzt mit Polo

PeterHadTrapp
16.08.2008, 10:17
Von der reinen Gestaltung her finde ich es klasse und richtig. Die "Lichtschüssel" als ambiente, das den Gerd in Zusammenhang mit seiner Profession zeigt, der Anschnitt des Reflektors passt auch gut und die Positionierung von Mensch und "Funzel" ist in meinen Augen genau richtig.
Ich muss aber auch zugeben, dass der gpo irgendwie nicht so richtig scharf abgebildet ist. Die Fokussierung scheint (leider) auf dem Reflektor zu liegen und nicht auf Gerds Gesicht.

Gruß
Peter

Fritzchen
16.08.2008, 10:37
Von der reinen Gestaltung her finde ich es klasse und richtig. Die "Lichtschüssel" als ambiente, das den Gerd in Zusammenhang mit seiner Profession zeigt, der Anschnitt des Reflektors passt auch gut und die Positionierung von Mensch und "Funzel" ist in meinen Augen genau richtig.
Ich muss aber auch zugeben, dass der gpo irgendwie nicht so richtig scharf abgebildet ist. Die Fokussierung scheint (leider) auf dem Reflektor zu liegen und nicht auf Gerds Gesicht.

Gruß
Peter

Ich habe noch 4x Gerd, das ist das kleinste Problem

PeterHadTrapp
16.08.2008, 10:51
Ja dann :top: - man ran.

Gotico
16.08.2008, 19:55
Und wenn wir jetzt noch wüssten, wie gross der Kollege GPO im wirklichen Leben ist, könnten wir auch einen Rückschluss auf die Grösse der "Lichtschüssel" ziehen ;).

Ansonsten gefällt mir die Idee und die Umsetzung auch sehr gut. Prima Idee :top:.

See ya, Maic.

About Schmidt
16.08.2008, 20:14
Ich habe noch 4x Gerd, das ist das kleinste Problem
:shock: Gerd mal vier, das halte ich nicht aus :lol:

Zeig´s uns nur, ich finde die Bilder wirklich klasse und sowohl Gerd als auch die Leuchte beeindruckend, wenn ich das mal so sagen darf ;)

Gruß Wolfgang

gpo
17.08.2008, 13:51
Und wenn wir jetzt noch wüssten, wie gross

Moin,
kann ich nachreichen....ich schaffe gerade mal 1,72m,
Körperform mit Neigung zum Quadrat:evil::lol:

Die Lichtwanne ist 2,10m im Durchmesser...
und hat eine Tiefe von ca 0,70m(Form)

der schiebbare Blitztubus kann aber nochmal ca 0,50m hinten rausragen,
im eingeschobenem Zustand sind es ca. 0,15m....

das Motorstativ hat 2,40 Höhe...
das heißt der montierte Mittelarm kann die Wanne dann auf ca 3,00m bringen,
das schwerste ist eigentlich das Stativ(ähnlich wie ein Studiokamerastativ)
gesamt hat das Teil ca 60 Kg, wird meist seitlich eingesetzt,
bei Stills natürlich auch seitlich und von oben.
für meine Räume ist die natürlich maßlos überdimensioniert...aber ich wollte nicht mehr darauf verzichten,
wird seit ca 20 Jahren nicht mehr gebaut!
...also müssen bei jedem shooting doch mal die grauen Zellen bemüht werden...
wie und wo geschoben werden muss....damit man sich nicht zubaut:D

(*...hätte noch zwei Prototypen rumliegen, müssen noch restauriert werden)
Mfg gpo

Gotico
17.08.2008, 14:38
Danke ;).

Macht schon schwer Eindruck das Teil :top:.

Aber die Fotos sprechen ja für sich.

See ya, Maic.