Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Control
klausebert
15.08.2008, 10:54
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die 7D unter Windows XP fernzusteuern?
Ich möchte eine Vielzahl alter Familiendokumente vom Reprostativ digitalisieren und da wäre zumindest eine Vorschaumöglichkeit am PC sehr hilfreich, es nervt auf die Dauer über den Sucher zu gehen.
Hat jemand in dieser Hinsicht bereits einschlägige Erfahrungen oder Tips?
Danke
devil_206
15.08.2008, 11:18
Hallo klausebert,
direkt "fernsteuern" geht nicht, jedoch kannst du Kamera und PC mittels USB-Kabel verbinden und den PC für die Ansicht und das Abspeichern der Bilder benutzen. Die dazu notwendige Software findest du auf der zur D7D gehörigen CD. Auslösen musst du aber immer noch direkt an der Kamera - oder mit einem Fernauslöser!
Ich nutze diese Möglichkeit häufig bei Table-Top oder Sachaufnahmen, da die Vorschau auf einem 22-Zoller doch besser ist, als auf dem Display der Kamera! :top::top:
Die dazu notwendige Software findest du auf der zur D7D gehörigen CD.
Zumindest auf älteren CDs ist die Software DiMAGE Transfer nicht enthalten, da diese erst nach der Markteinführung der Dynax 7D das Licht der Welt erblickt hat!
Hier (http://download2.konicaminoltaeurope.com/openmind/technic/kmphdwl.nsf/showcomment?openagent&id=6A06BBED330FBF1FC12574A5006A87C9&qs=&ch=CAM&dist=BEU&ui=EN&dg=sw&prod=DiMAGE%20Transfer&dsg=&os=Windows%20XP&lang=English&ml=00&rid=C1256AE800480E96&sub=&pcat=&pcc=0&fr=0&frs=) ist sie noch downloadbar (und die dazugehörende PDF-Bedienungsanleitung), aber alles nur in englischer Sprache.
Die Dynax 7D muss die Firmware Version 1.10 aufweisen.
klausebert
15.08.2008, 13:46
besten Dank an devil_206 und *mb* !!!
funktioniert prima und ich bin damit glücklich
grüße klaus
Fein! Ich notiere "15.08.08 ---> Eine Goldmedaille & Ein glücklicher Mensch". :top: