Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habs getan

Odie
14.08.2008, 20:41
Nach langem Überlegen, habe ich mir jetzt den Batteriegriff für meine A700 gekauft.
Erst wollte ich den Griff nur ausprobieren. Aber was soll ich sagen. Einmal montiert und nicht wieder zurückgegeben ;). Dieser Griff ist zwar nicht billig, kann aber auf jeden Fall weiterempfohlen werden. Die Kamera liegt einfach viel besser in der Hand und auch der ewige Akkuwechsel (meist zum schlechtesten Zeitpunkt) fällt weg.
Allen die noch schwanken, kann ich diese Anschaffung nur ans Herz legen.:top:

GeoPod
14.08.2008, 20:56
Du bist so gemein:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57604

Ist zwar "nur" der Batteriegriff für die a200, aber das Warten ist trotzdem schwer.

the live
14.08.2008, 20:59
ging mir ganz gleich beim Batteriegriff für meine D7D

ich muss sagen ich nutze den Griff sehr selten für Hochformatbilder, aber es hat sich gelohnt, denn durch den Griff ist der Handballen nicht mehr im leeren und liegt dadurch viel besser in der Hand

Gruß
Andreas

tatius
14.08.2008, 22:54
ging mir ganz gleich beim Batteriegriff für meine D7D

ich muss sagen ich nutze den Griff sehr selten für Hochformatbilder....

Dann einfach mal mehr Portraits machen ;)

LG

Micha

Old-Papa
14.08.2008, 22:59
Erst wollte ich den Griff nur ausprobieren. Aber was soll ich sagen. Einmal montiert und nicht wieder zurückgegeben ;).

Ja geht denn das überhaupt, A700 ohne VG? :lol: Ich habe meine A700 gleich mit gekauft und seit dem nicht einmal ab gehabt. Wozu auch? ;););)
Meine A100 habe ich rund ein Jahr ohne benutzt, dann der JENIS, ganz andere Welt! Deshalb die A700 von Anfang an mit!
Old-Papa

Odie
15.08.2008, 12:24
Du bist so gemein:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57604

Ist zwar "nur" der Batteriegriff für die a200, aber das Warten ist trotzdem schwer.

Kopf hoch. Unsere Post ist sicherlich nicht die schnellste, aber das schönste ist doch sowieso die Vorfreude.;)

Odie
15.08.2008, 12:25
Ja geht denn das überhaupt, A700 ohne VG? :lol: Ich habe meine A700 gleich mit gekauft und seit dem nicht einmal ab gehabt. Wozu auch? ;););)
Meine A100 habe ich rund ein Jahr ohne benutzt, dann der JENIS, ganz andere Welt! Deshalb die A700 von Anfang an mit!
Old-Papa

Bisher musste es gehen, da mir der Griff einfach zu teuer gewesen ist.
Erst jetzt konnte ich den Griff um Euro 230 ergattern (was ja auch noch recht viel Geld ist).;)

Old-Papa
15.08.2008, 14:11
... Griff um Euro 230 ergattern (was ja auch noch recht viel Geld ist).;)

Das stimmt! Aber er ist jeden einzelnen Euronen wert!
Old-Papa

BeHo
15.08.2008, 15:11
Ja geht denn das überhaupt, A700 ohne VG? :lol:
Wenn Du schon fragst. Das geht sogar wunderbar. Ich habe ihn noch nie vermisst, und die Kamera passt noch in die kleine Bereitschaftstasche, die ich mir damals für die analoge Dynax 5 gekauft hatte. ;)

Bei der hatte ich aber einen Griff dran, da die teuren Foto-Batterien immer schnell ausgesaugt waren und der Griff normale Mignons "frisst".
Bei der A700 hält der Akku ja ziemlich lange und ein Ersatzakku lässt sich leicht irgendwo verstauen.

Wenn ich allerdings andauernd lange Portraitsessions machen würde, käme der VG bestimmt noch ins Haus.

AlexDragon
16.08.2008, 11:43
Wie ich an Anderer Stelle schon einmal geschrieben habe, gibt es für mich KEINE Kamera ohne Griff, deshalb bin ich aktuell auf der Suche nach Einem für die :a:200, die ich seit dieser Woche, Danke an amd-freak, habe :top:
Ganz abgesehen davon, dass ich Gr. Hände habe, mache ich ja sehr viel Portrait und auch viel Hochkant Aufnahmen und da liegt die Kamera einfach genial in der Hand - Ist mit Nichts zu vergleichen und nimm mal die Kamera und egal welches Modell und schraub mal ein 2,8/70-200mm daran, dann weißt Du was ich meine ;)