Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paketversand Österreich->Deutschland

GeoPod
14.08.2008, 20:27
Hallo, ich habe aus Österreich etwas bestellt (Batteriegriff für meine a200).
Versandet wurde das Paket gestern (13.08.08 14:52), was meint ihr wann wird das Paket bei mir sein? Ich bin ganz schön hibbelig drauf und habe heute Abend nichts besseres zu tun (Freundin hat MädelzAbend heute:oops: )

Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung mit der Ösi-Post.

baerlichkeit
14.08.2008, 20:31
Keine Trackingnummer um es zu verfolgen?

*mb*
14.08.2008, 20:33
Versandet wurde das Paket ...
Wenn es irgendwo versandet ist, dann sieht es damit aber übel aus! :oops:

iffi
14.08.2008, 20:33
Ich hatte mal Samstags ein Objektiv bestellt/gekauft, war Dienstags da :top:.

Gruß Bernd

GeoPod
14.08.2008, 20:34
Trackingnummer:
CC110829007AT

http://www.post.at/index.htm

baerlichkeit
14.08.2008, 20:40
Tja,
sieht nicht so aus.

Jedenfalls bei DHL steht dann da immer sowas wie: hat die Zustellpaketbasis verlassen oder so... also noch etwas in Geduld üben :top:

GeoPod
14.08.2008, 20:54
Echt nicht? Das ist aber traurig :roll:

*mb*
14.08.2008, 21:01
Der Status von heute 10:45 Uhr "Sendung ist im Verteilzentrum" klingt nicht so, dass das Pakerl bereits morgen ankommen könnte!
Aber vielleicht sind die Österreicher ähnlich wie DHL nicht immer flott mit ihren Statusangaben?

GeoPod
15.08.2008, 07:27
Hm, dieser Status hat sich nur marginal geändert:
Sendung ist im Verteilzentrum 4005 14.08.08 21:12

Verstehe nicht, wieso das Paket 3mal im Verteilzentrum sein muß:roll:

Gordonshumway71
15.08.2008, 07:43
Verstehe nicht, wieso das Paket 3mal im Verteilzentrum sein muß:roll:

Die sind halt genau, die Österreicher.....Ich habe aus Austria einen Rucksack gekauft, der war innerhalb von 3 Tage da. Bestimmt wird das Paket unterwegs sein und nur die Aktualisierung sich etwas verzögern. Nachher klingelt es an der Türe und Du stellst fest, daß Dir der 2. Akku für den Griff fehlt, den Du jetzt an Deine Kamera schrauben willst.....;)

btw. und zur Aufheiterung : Kennt jemand den Witz, wenn der Österreicher und der Deutsche Weinbergschnecken sammeln ?

AlexDragon
15.08.2008, 07:47
Warte auch gerade auf ein Paket aus Austria und das auch schon seit 1 Woche :roll:;)

GeoPod
15.08.2008, 07:47
Ich habe ja gebraucht gekauft. Ich vertraue dem Verkäufer schon sehr.

3 Tage würden ja vielleicht passen: Mittwoch (Gegen 15 Uhr aufgegeben), Donnerstag, Freitag . Naja ich glaube immer weniger dran :(

Den Witz kenne ich nicht..

@Alex
das macht mir jetzt noch weniger Mut.....

AlexDragon
15.08.2008, 07:56
@Alex
das macht mir jetzt noch weniger Mut.....

Keine Sorge, ich habe aber auch schon mal ein Paket aus Austria bekommen, dass war glaube ich, schneller da, als wenn's, z.B.:roll: aus Bayern gekommen wäre :roll:;)

Hansevogel
15.08.2008, 09:02
Wir bekommen mehrfach Pakete aus Neusiedl am See (Österreich) nach Hamburg, die sind nie länger als drei Tage unterwegs.

Gruß: Joachim

RainerV
15.08.2008, 09:13
Ihr Nordlichter wißt schon, daß in Österreich (und in Bayern) heute Feiertag ist?

Rainer

Gordonshumway71
15.08.2008, 09:16
Hier ist nun der Paketwartetröstwitz:

Ein Österreicher und ein Deutscher gehen Weinbergschnecken sammeln. Der Weinberg ist voll mit mit Schnecken. Es wird vereinbart, sich nach einer Stunde zu treffen, da dann wohl der Eimer gefüllt sei. Nach einer Stunde ist der Deutsche am Treffpunkt. Sein Eimer ist bis zum Rand gefüllt. Der Österreicher hat 2 Schnecken gesammelt. Fragt der Deutsche: "Sag mal, der ganze Weinberg ist voll Schnecken und Du hast in einer Stunde nur 2 Schnecken gefunden. Schau her, mein Eimer ist voll." Antwortet der Österreicher: " Jo, i habs jo gsehn, aber grad wie i mie bückt hab, Husch Husch warns weg...."

Also so gesehen, sind die Österreicher nicht gerade die Schnellsten, aber Dein Paket kommt bestimmt noch an. *DasistallesnureinKlischee* :mrgreen:

GeoPod
15.08.2008, 09:59
Ihr Nordlichter wißt schon, daß in Österreich (und in Bayern) heute Feiertag ist?

Rainer

Das ist ja blöd:roll:
Aber dafür, dass es heute geliefert werden sollte, müßte das Paket doch eh schon in meiner Gegend sein (Nidersachsen).
Ach das ist gemein ....

RainerV
15.08.2008, 10:07
Das ist ja blöd:roll:

Das sieht man in Bayern aber ganz anders.

Übrigens war in Augsburg am letzten Freitag ebenfalls Feiertag. Die Augsburger feiern somit bundesweit die meisten Feiertage.:top:

Ich drücke beide Daumen, daß das Paket schon im Norden ist.

Rainer

GeoPod
15.08.2008, 10:21
Das sieht man in Bayern aber ganz anders.

Übrigens war in Augsburg am letzten Freitag ebenfalls Feiertag. Die Augsburger feiern somit bundesweit die meisten Feiertage.:top:

Ich drücke beide Daumen, daß das Paket schon im Norden ist.

Rainer

Dankeschön. Das schlimme ist, dass ich heute frei habe und nix anderes zu tun ^^
Da denkt man da halt die ganze Zeit dran :roll:

TONI_B
15.08.2008, 10:23
Warte auch gerade auf ein Paket aus Austria und das auch schon seit 1 Woche :roll:;) Wenn es sich um "meines" handelt, dann ist das leicht erklärt: ich habs am Montag Abend aufgegeben und zwar in der billigsten=langsamsten Version (Auskunft vom Postmensch: mindestens 1 Woche, weil ja Feiertag ist heute!). ALso keine Panik, kommt sicher an...

TONI_B
15.08.2008, 10:25

Ein Österreicher und ein Deutscher gehen Weinbergschnecken sammeln. Der Weinberg ist voll mit mit Schnecken. Es wird vereinbart, sich nach einer Stunde zu treffen, da dann wohl der Eimer gefüllt sei. Nach einer Stunde ist der Deutsche am Treffpunkt. Sein Eimer ist bis zum Rand gefüllt. Der Österreicher hat 2 Schnecken gesammelt. Fragt der Deutsche: "Sag mal, der ganze Weinberg ist voll Schnecken und Du hast in einer Stunde nur 2 Schnecken gefunden. Schau her, mein Eimer ist voll." Antwortet der Österreicher: " Jo, i habs jo gsehn, aber grad wie i mie bückt hab, Husch Husch warns weg...."

Also so gesehen, sind die Österreicher nicht gerade die Schnellsten, aber Dein Paket kommt bestimmt noch an. *DasistallesnureinKlischee* :mrgreen: VORSICHT! Da gibt es auch ein paar Ösis hier im Forum...:roll:

Keine Angst: wir halten das aus, denn in Wahrheit sind wir ja die "besseren" Deutschen...:lol:

[Ist nicht politisch gemeint, nur was die Tugenden anlangt, die man euch und uns so nachsagt...]

AlexDragon
15.08.2008, 10:35
Immer dieser "Rassismus" hier :roll:
Ich bin Afrikaner :lol::lol::roll:;)

Gordonshumway71
15.08.2008, 10:39
Oh nein, bittebitte, ich wollte nicht so eine Diskussion lostreten.....

Liebe Österreicher, das ist nur ein Witz. Einer meiner besten Freunde ist Österreicher....und es gibt bestimmt auch genug Witze der Österreicher über Deutsche.....und ihr seid im Skifahren und (blöderweise mittlerweile auch) im Skispringen besser als wir. Aber aufm Fussballplatz haben wir euch gebatscht.;);)

Fastboy
15.08.2008, 12:05
.....und ihr seid im Skifahren und (blöderweise mittlerweile auch) im Skispringen besser als wir. Aber aufm Fussballplatz haben wir euch gebatscht.;);)

Bitte um Begriffserklärung:
Skifahren und Skispringen ok.
Aber um alles in der Welt ist Fussball???:zuck:

LG
Fastboy

Odie
15.08.2008, 12:14
Wir sind in Fußball doch nur deshalb so schlecht, damit auch den anderen die Möglichkeit des gewinnens erhalten bleibt.:P

*mb*
15.08.2008, 12:19
Wir sind in Fußball doch nur deshalb so schlecht, damit auch den anderen die Möglichkeit des gewinnens erhalten bleibt.:P
Das ist echter Sportsgeist, wahrlich olympisch! Denn Dabeisein genügt vollauf! :top:

GeoPod
15.08.2008, 12:47
Ich bin froh, dass dieser Fred der Völkerverständigung bei tut.

Leider wird das mit dem Paket heute nichts mehr. Der Dhl-Fahrer ist immer bis ca.12 Uhr bei uns.

Nunja, Schade....
Ich hoffe das Warten zahlt sich aus.

*mb*
15.08.2008, 13:18
Dies gilt für Bayern aber nur teilweise!

"Im Saarland ist Mariä Himmelfahrt ein gesetzlicher Feiertag, in Bayern nur in Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung"

Jetzt kommt es auf die geschickte Wahl eines Pakettransportes durch nicht überwiegend katholisches Gebiet an! :D

Gordonshumway71
15.08.2008, 13:20
in Bayern nur in Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung"

Gibt es in Bayern auch Gemeinden, in denen das nicht so ist ?? :roll: Das sind dann wahrscheinlich auch die, in denen die SPD die absolute Mehrheit hat.

*mb*
15.08.2008, 13:33
Gibt es in Bayern auch Gemeinden, in denen das nicht so ist ?? :roll:
Diese sind vermutlich selten! Das ist wohl auch der Grund, warum das Paket so lange im österreichischen Verteilzentrum herumlungert. Es ist sicher äußerst schwierig einen Schleichweg durch Bayern zu finden! :D

RainerV
15.08.2008, 13:42
Täuscht euch da mal nicht. Sowoh Mittel- und Oberfranken sind protestantisch und auch in Schwaben gibt es durchaus einen nennenswerten protestantischen Bevökerungsanteil. Altbayern ist allerdings streng katholisch.

Rainer

AlexDragon
15.08.2008, 16:34
Wo ist der Unterschied ??? Gibts einen Evan. und einen Kath. Versand ??? :roll:;)

Hansevogel
15.08.2008, 17:09
Wo ist der Unterschied ??? Gibts einen Evan. und einen Kath. Versand ??? :roll:;)
Ist der Zusteller Evangele, gibt es an besagten Tagen Ware. Ist er Kathole, wird das nichts. Nie nicht!

:lol:

Gordonshumway71
15.08.2008, 17:11
Der eine sendet, der Andere nicht. Zumindest heute.....:roll: :P

Sonnenkind
16.08.2008, 08:56

Also so gesehen, sind die Österreicher nicht gerade die Schnellsten, aber Dein Paket kommt bestimmt noch an. *DasistallesnureinKlischee* :mrgreen:

[Rund-Um-Schlag-Modus EIN]
Und Du bist Dir sicher, dass das nicht ursprünglich ein Schweizer-Witz ist?
[Rund-Um-Schlag-Modus AUS]

GeoPod
16.08.2008, 11:05
Guten Morgen.

Hier mal der komplette Status:
Status PLZ Datum / Uhrzeit
Sendungsannahme Postfiliale oder Postpartner 1108 13.08.08 14:52
Sendung ist im Verteilzentrum 1005 14.08.08 10:44
Sendung ist im Verteilzentrum 6965 14.08.08 10:45
Sendung ist im Bestimmungsland eingetroffen DENUEB 15.08.08 16:10
Sendung im Ausland in Zustellung DE-370 16.08.08 07:47

Somit wird das Paket wohl heute zugestellt werden, oder?
Schade nur, dass ich nicht zu Hause bin sondern auf einer Hochzeit.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

AlexDragon
16.08.2008, 11:25
Mein Paket aus Austria ist auch immer noch nicht da und ich habe noch nicht mal eine Tracking-Nummer :?:cry:

AlexDragon
16.08.2008, 16:07
Kommando zurück - Paket ist heute Mittag gekommen :top:

TONI_B
16.08.2008, 20:41
Na, siehst du! War es der Kugelkopf von mir?

Daydreamer
17.08.2008, 00:47
Ich habe den Weg umgekehrt eingeschlagen, ein Paket ging nach Österreich per DHL. Vormittags eingeliefert und 2 Tage später war es da. Die Sendungsverfolgung schien über die GRenze hinaus aber nicht mehr zu funktionieren, auch mehrere Tage nachdem ich positive Rückmeldung vom Empfänger hatte war es noch nicht als zugestellt markiert.

GeoPod
17.08.2008, 08:48
So, Hochzeit war gut und in ein paar Stunden gehts auch nach Hause.
So wie ich das verstehe, wartet dort auch das Paket auf mich:

Status PLZ Datum / Uhrzeit
Sendungsannahme Postfiliale oder Postpartner 1108 13.08.08 14:52
Sendung ist im Verteilzentrum 1005 14.08.08 10:44
Sendung ist im Verteilzentrum 6965 14.08.08 10:45
Sendung ist im Bestimmungsland eingetroffen DENUEB 15.08.08 16:10
Sendung im Ausland in Zustellung DE-370 16.08.08 07:47
Empfänger unbekannt DE-370 16.08.08 09:27

Ich freue mich schon.:top:

AlexDragon
17.08.2008, 10:30
Empfänger unbekannt DE-370 16.08.08 09:27
Das empfinde ich aber eher als unerfreulich ??? :shock:

GeoPod
17.08.2008, 12:40
Ist es auch, ich bin gerade zu Hause.

Ich habe extra eine nette Nachricht an den Paketdienst geschrieben, dass die bitte das Paket bei einem Nachbarn oder in die Packstation bringen sollen.
Nun liegt das Paket in der Filiale und ich darf Montag dahin fahren. Also umständlicher geht es mal gar nicht......

Gordonshumway71
17.08.2008, 13:00
Ist es auch, ich bin gerade zu Hause.

Ich habe extra eine nette Nachricht an den Paketdienst geschrieben, dass die bitte das Paket bei einem Nachbarn oder in die Packstation bringen sollen.
Nun liegt das Paket in der Filiale und ich darf Montag dahin fahren. Also umständlicher geht es mal gar nicht......

Ich würde mich freuen, wenn der Paketdienst ein Paket mit wertvollem Inhalt NICHT bei der Nachbarin abgegeben hätte. Es hätte ja auch einen andere Nachbarin oder weiß der liebe Gott wer, den Zettel an die Türe hängen können. Die Fahrt in die Filiale hätte ich gerne auf mich genommen, denn da ist der Inhalt sicher.....

joki
17.08.2008, 13:50
Weil eben solche Dinge öfter vorkommen dürfen bestimmte Artikel nur an den Besteller persönlich abgegeben werden.

So z.B. bei meiner Bestellung eines Notebook bei DELL und Lieferung mit UPS. Noch nicht mal meine Göttergattin hätte das Paket bekommen...

AlexDragon
17.08.2008, 14:45
Ich würde mich freuen, wenn der Paketdienst ein Paket mit wertvollem Inhalt NICHT bei der Nachbarin abgegeben hätte.
Also da wo wir Wohnen, hätte ich da absolut keinerlei Bedenken - Wir haben sowieso nur einen Nachbarn, abgesehen vom Hausbesitzer, die auch hier wohnen und die kennen wir mittlerweile so gut, dass es da keine Probleme gäbe und Die haben auch schon öfters für uns Pakete entgegen genommen - Überhaupt gäbe es in unserer ganzen Strasse wohl keine Probleme, da wir in einer sehr angenehmen Umgebung wohnen :roll:;)

GeoPod
18.08.2008, 09:17
Juhu jetzt ist es da.
Ich danke euch für das "Mitfiebern".

Jetzt brauche ich aber wohl eine größere Tasche ^^

FiBa
19.08.2008, 22:59
Herzlichen Glückwunsch zum Handgriff! Das macht einiges her und verbessert natürlich die Haptik!!!
Als Tasche für DSLR+Handgriff+Standardzoom kann ich die Tamrac Pro Digital Zoom 7 empfehlen. Wenn Du ein längeres Telezoom dran hast, dann die Zoom 9 nehmen, die ist länger.
Viele Grüße
FiBa =)

PS mein 100. Beitrag *freu*
fühl mich richtig wohl bei Euch =)
und nexte mal komm ich auch zum Stammtisch Berlin!!!

GeoPod
20.08.2008, 08:27
Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum 100ten.

Ich bin echt sehr glücklich mit dem Griff. Möchte ihn gar nicht mehr abmachen. Ich habe mal getestet, wie die Cam wirkt wenn der Griff nicht drauf ist und ich war erschreckt. Hatte das Gefühl eine Spielzeugcam in den Händen zu halten. Dann doch lieber schnell den Griff draufgemacht. :oops:
Was ich nur nich verstehe ist das kleine Wahlrädchen, wo man auf on und off stellen kann. Da passiert bei mir einfach nichts, wenn ich das betätige. Wofür ist das?

Eine neue Tasche were ich wohl noch nicht kaufen. Komme mit meiner Crumplet Pretty Boy XXXL noch recht gut hin. Aber es ist echt alles ziemlich gequetscht. Kann mir aber auch eine andere Tasche für mich nicht vorstellen. Leider ist dass das größte Modell in der Serie von Crumpler.

rmaa-ismng
20.08.2008, 11:25

Ja, gibt es.

Beispiel 15.08.2008: Feiertag in Bayern Mariä Himmelfahrt..!
Im übrigen Lande wird gearbeitet...!

Wir haben in Aschheim in den Feiertag hineingearbeitet mit der Nachtschicht..!
Da am Freitag dann aber nicht gearbeitet wurde in Bayern, also auch keine Zustellung stattfand einige Besonderheiten beim Abschalten der Verteilanlage gegen 06:30h.

Prombt kommt gegen 07:00h ein Anruf der Systemtechnik aus Hannover (!!!) !
Jetzt Originalton: > Hallo Kollegen, Sie haben um 06:31 h Verteilende angestossen ohne Druck der Zustellisten, das ist falsch, Sie müssen Verteilende anstossen mit Zustellistendruck....!<

Meine Antwort an den Kollegen der Systemtechnik in Hannover daraufhin lautet in etwa: > Aah, Hallo Herr Kollege, ich bin erstaunt, sollte es sich noch nicht bis Hannover herumgesprochen haben das Bayern heute feiert..., bekannt, ja, Bayern hat heute Feiertag, haben Sie doch sicherlich gewusst, gelle.... <

Der Kollege murmelte daraufhin so etwas das wie Entschuldigung klang.....!

:lol: :lol:

Das passiert aber regelmäßig, das die Kollegen in den nördl. Bundesländern eben nicht die Feiertage in Bayern kennen...! Regelmäßig passieren dann auch solche Dinge das z.B. ein LKW mit Paketen vor der Einfahrt steht und am Feiertag nicht reinkommt, oder eben dieser Anruf aus Hannover...!
Zur Aufklärung sei noch gesagt das von den insgesamt 33 Verteilzentren nur 3 nicht gearbeitet haben. Augsburg, Regensburg und Aschheim... ;) sind halt was besonderes!!
Auch bei der Post... :top:

RainerV
20.08.2008, 11:35
Zur Aufklärung sei noch gesagt das von den insgesamt 33 Verteilzentren nur 3 nicht gearbeitet haben. Augsburg, Regensburg und Aschheim... ;) sind halt was besonderes!!
Auch bei der Post... :top:

Interessant, das mal von einem Insider zu hören. Das Verteilzentrum Augsburg liegt soviel ich weiß nicht im Stadtgebiet Augsburg, sonst wäre es ja noch "besonderer" als Regensburg und Aschheim, denn dann würde da ja auch am 8. August nicht gearbeitet.

Rainer

rmaa-ismng
20.08.2008, 11:43
Das ist richtig, Rainer.

In Augsburg, das Verteilzentrum 86 liegt tatsächlich etwas außerhalb, wurde gearbeitet, allerdings eingeschränkt...!

Hansevogel
20.08.2008, 15:32
In Augsburg .l.. wurde gearbeitet, allerdings eingeschränkt...!
Ist das dort nicht immer so? :mrgreen: :lol:

*duw*

RainerV
20.08.2008, 20:14
I
*duw*

Das wird aber auch gut so sein. ;) Ganz schön frech diese fränkischen Nordlichter.:P

Rainer

rmaa-ismng
20.08.2008, 22:36
Ist das dort nicht immer so? :mrgreen: :lol:

*duw*

Könnte ich Dir nicht mal sagen, Joachim.

Als Münchener meidest Du diese Gegend.. - das ist Niemandsland !!
Dahinter beginnt dann irgendwo Feindesland... Allgäu!!

:lol: ;)

AlexDragon
21.08.2008, 21:15
:lol::lol::lol: