PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A100 - Wackelkontakt?

rofeka
14.08.2008, 18:54
Hi Forum,

meine immer noch geliebte A100 spielt neuerdings verrückt. Sie schaltet sich ziemlich unkontrolliert mit (Reinigungs-) Gebrumm ein und aus, während ich zB versuche ein Bild zu machen; nicht aber wenn ich sie auf Abstand halte.

Das gab mir zu denken. Bei genauerem Herumprobieren fällt mir zudem auf, dass sie sich (bei On-Stellung des Hauptschalters) wieder einschalten lässt, indem ich den Hauptschalter leicht hinein oder nach rechts drücke. Insofern tippe ich auf Wackelkontakt; genau reproduzieren kann ich aber weder Aus- noch Einschalten. Insofern bin ich wieder unsicher bzgl Wackelkontakt.

Kennt jemand das Problem?

Ja und nochwas: ich überlege mir als Zweitbody eine D7D zuzulegen (brauche sie sicher wenn die A100 in Reparatur muss, denn ohne halt ichs nicht aus). bei allen bekannten Stärken der A700 scheint mir die D7D noch immer ein starkes Teil zu sein - oder bin ich durch die A100 verwöhnt und werde mit der D7 nicht mehr glücklich?

Für eure Tipps wäre ich dankbar.

Gruß,

Robert

rofeka
16.08.2008, 18:45
Nasowas - nie zuvor aufgetreten? oder gilt die A100 nach 2 Jahren schon als schrottreif :roll:

R.

Stolly
17.08.2008, 22:58
Nasowas - nie zuvor aufgetreten? oder gilt die A100 nach 2 Jahren schon als schrottreif :roll:

R.

Hallo Robert, tut mir leid mit deiner A100! Bei meiner A100,die nun auch fast 2 Jahre und über 20000 Auslösungen drauf hat, ist dieses Problem noch nicht aufgetreten und tritt auch hoffentlich nicht auf!:D
Hast Du noch Garantie? Wenn ja würde ich sie an deiner Stelle zu Geissler schicken!
Und "schrottreif" würde ich die A100 auf keinen Fall bezeichnen, ich bin mit meiner total zufrieden! Bei deiner wird hoffentlich auch wieder alles okay werden!
Gruß aus Hessen,
Andreas!

rofeka
19.08.2008, 19:55
Danke Andreas,

hab schon gedacht zur A100 gibts keine Antworten mehr, weil sie schon sooo alt ist ;) . Ich hab eigentlich schon den Eindruck, dass dies eine sehr seriöse kamera ist und auch noch einige Zeit halten sollte. Hast Du die Deine schon mal bei Geissler gehabt, was kann man über Geissler sagen?

LG,
Robert

wh216
19.08.2008, 20:05
Ich hatte so ein Problem mal mit meiner Kodak. Ging einfach aus und wieder an. Das wurde mit der Zeit immer schlimmer. War ein Wackelkontakt am Einschalter.

Ich denke bei deiner A100 ist das nichts anderes. Also ab zum Service.

rofeka
20.08.2008, 16:38
yep, das wirds wohl sein müssen...

Danke, R.

rofeka
28.08.2008, 17:07
Nasowas! seit meinem Posting hier ist sie wie ausgewechselt! immer zur Stelle, keine neckischen Aus/Einschaltungen mehr und der AF sitzt präzis wie immer. Und das seit ein paar hundert Bildern! Gibts Hexen oder was:cool:? repariert sich das Ding von selbst?

oder hat sie vielleicht das feuchtheisse Klima der letzten Wochen hier (Südfrankreich) nicht vertragen und jetzt, wos wieder kühler und trockener wird ist alles bestens?

Gruß,
Robert