PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr tun?!


-r0w0-
14.08.2008, 17:42
Mir gehen seit Tagen so ein paar Gedanken durch den Kopf..:roll:

ICh hatte ja schon das Vergnügen mit einem Minolta 200/f2.8 los zu drürfen und dazu habe ich noch ein paar andere Festbrennweiten die mich mehr als überzeugen!

Hab aber auch das 70-200/f4 was mich wiederum auch überzeugt, ist aber halt zu langsam dank f4, wobei es recht offentauglich ist..


Hatte vor ein paar Tagen das vergnügen das 70-200 SSM in der Hand halten zu dürfen und ich habe mich unsterblich verliebt.. Das ist genau was ich will, mein Brennweitenbereich den ich am liebesten habe, mit spitzen Qualität und hoher Lichtstärke! Und der Vorteil das ich Zoomen kann.. Was ich zugegegebener Weise zu gerne tu...
Da habe ich mir gesagt das ich es mir zu Weihnachten selber schenken werde!

Jetzt frage ich mich:
Soll ich mir das SSM kaufen?! Oder evtl eine günstigere lichtstarke Alternative?!
Oder eine Festbrennweite, da ich wirklich gesehenhabe was Qualität ist...

Könnte locker für ein Scharfes/lichtstarkes Objektiv die Hälfte ausgeben was das SSM Zoom kostet...

Mit der Ersparnis könnte ich mir bald die Alpha 700 Kaufen...

Was würdet ihr machen?! Eine Alternative kaufen, Geld in ein neuen Body stecken.. Oder doch das SSM kaufen, und später dann nochmal nen Body dazu wenns neue Modelle gibt und die 700 zb günstiger ist?!

Danke für eure Hilfe auch wenns noch etwas hin ist :lol:

BeHo
14.08.2008, 17:52
Hatte vor ein paar Tagen das vergnügen das 70-200 SSM in der Hand halten zu dürfen und ich habe mich unsterblich verliebt.
Was gibt's denn da noch zu überlegen?

Wenn Du jetzt ein anderes Objektiv kaufst, wirst Du wohl immer Deiner "wahren Liebe" hinterher weinen. ;)

AlexDragon
14.08.2008, 18:28
Das sehe ich genauso ! Jetzt oder nie :top:

Fritzchen
14.08.2008, 18:36
Ich hatte das 70-200 SSM schon, bevor ich die Kamera dafür hatte:D

Odie
14.08.2008, 19:12
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, dass Du erst eine günstiger Alternative kaufst. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ein Jahr später diese Linse mit Verlust verkaufst, damit Du Dir deinen Traum erfüllen kannst.

rmaa-ismng
14.08.2008, 19:30
70-200 SSM - das ist ein MUSTHAVE!!

A700 aber auch - reicht aber später..

Art
14.08.2008, 19:41
Wenn du die Kohle übrig hast und es wirklich dein Traumobjektiv ist, dann schlag zu. Ansonsten lass es. :shock:

Gruß,

Art

Gordonshumway71
14.08.2008, 20:17
Wenn Du es bekommst und die Flocken über hast, kauf das SSM. Die Gläser sind immer teurer als der Body. Und das SSm macht auch an der :a: 200 Spaß. Jede Wette....:top:

iMPALA
14.08.2008, 20:24
Wenn Du es bekommst und die Flocken über hast, kauf das SSM. Die Gläser sind immer teurer als der Body. Und das SSm macht auch an der :a: 200 Spaß. Jede Wette....:top:
Frank hat Recht, Du wirst das SAL70200G lieben, auch an der A200