PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues layout in der Bucht....nicht änderbar!

gpo
14.08.2008, 00:27
Moin,

anscheinend ist es nun soweit...
eBay hat ein neues layout(wie schon angemerkt) das kann aber nicht mehr verändert werden!!!:evil::evil::evil:

habe denen heute noch eine fette Mail geschickt,
das ich massenwiese Artikel nicht mehr finden kann weil die Suchfunktion
das in der Form nicht zuläst!!!

ich beziehe mit auf die Fotogruppen...versucht es selbst mal

sowas bescheuertes hat die Welt noch nicht gesehen...
die Suchseiten sind mit "irgendwas-Müll" vollgestopft...

nur das was man eintippt kommt nicht(obwohl vorhanden!!!)

ich könnte hunderte von Beispielen geben...versucht es selbst und schreibt mal eure Klicks auf...

da ich fast immer bestimmte Gruppe gefilzt habe....
ist es nun reiner Zufall was die datenbank präsentiert, behaupte ich mal

die Mailantwort von eBay:===> wieder Textbausteine...rumlamentieren...nichts konkretes!:twisted:

Problem.....es beschweren sich offenbar zuwenige!?(weil auch das schwierig ist!)
Mfg gpo

Jens N.
14.08.2008, 00:37
Das kann morgen schon wieder anders aussehen. Ebay (und auch Amazon hat es so gemacht) "testet" das neue Layout gerne mal gelegentlich, vor allem nachts. Ist dann auch gut möglich, daß nicht alles funktioniert. Es kann auch sein, daß es bei anderen gerade ganz anders aussieht (altes Layout). Wenn du dich beim ISP abmeldest und (falls du keine Standleitung o.ä. hast) eine neue IP bekommst, du die Cookies (auch diese neuen, hartnäckigen) löschst o.ä., sieht es vielleicht auch schon wieder anders aus.

Also nur die Ruhe.

Tommyknocker
14.08.2008, 09:30
Da kann ich mich aber anschließen, wenn ich bei Foto/Camcorder reinkucke, dann hab ich zig Links in die Unterkategorien, (Camcorder, Kompaktknippsen etc) aber KEINEN um zu den Objektiven bei den SLRs bzw. DSLRs zu gelangen. Es gibt zwar einen Link "Objektive", das sind aber dann diese komischen Aufsteckteile für die kleinen Knippsen, bzw. Camcorder. Erst wenn ich dann nach z.b. Sigma 70-300 suche, dann komm ich in die Kategorie für Wechselobjektive. Total bescheuert...

Und das ist nicht erst seit gestern so...

iffi
14.08.2008, 09:40
Im Moment kann man da zwar noch auf die alte Suche umstellen aber die neue Suchfunktion wird definitiv eingeführt :flop: das haben die schon angekündigt.

Beschweren tun sich jede Menge Leute dort, schau mal in den Foren nach was da los ist.
Nur es scheint von den arroganten, ignoranten ebay Machern keinen zu interessieren :evil:.

Wenn man mal überlegt was die in den letzten Monaten für einen Mist verzapft haben (Bewertungssysthem, löschen von 8000 Unterkategorien und 7000 sollen noch folgen, die neue Suchfunktion bei der du aber auch garnichts mehr findest und der noch ausstehende PayPal Zwang) kann ich nur sagen, gute Nacht ebay.

Da gibt es nur eine Möglichkeit, alle Aktivitäten dort einstellen.
Die muß man aushungern, erst wenn es denen spürbar an die Kohle geht ändert sich eventuell wieder was.

Gruß Bernd

Michael Wörner
14.08.2008, 09:44
Da kann ich mich aber anschließen, wenn ich bei Foto/Camcorder reinkucke, dann hab ich zig Links in die Unterkategorien, (Camcorder, Kompaktknippsen etc) aber KEINEN um zu den Objektiven bei den SLRs bzw. DSLRs zu gelangen. Es gibt zwar einen Link "Objektive", das sind aber dann diese komischen Aufsteckteile für die kleinen Knippsen, bzw. Camcorder. Erst wenn ich dann nach z.b. Sigma 70-300 suche, dann komm ich in die Kategorie für Wechselobjektive. Total bescheuert...

Und das ist nicht erst seit gestern so...

Hallo!

Ist etwas verwirrend aber doch richtig. eBay hats bei Foto&Camcorder Alphabetisch geordnet. Und das in zwei Reihen. D.h. was rechts steht hat nichts mit links zu tun.

Obwohl rechts neben Mittelformatkameras die Objektive stehen, sind da nicht nur Mittelformatobjektive zu finden.

Ein Strich zwischen den Spalten wäre sicher besser :!:

Tommyknocker
14.08.2008, 09:49
Hallo!

Ist etwas verwirrend aber doch richtig. eBay hats bei Foto&Camcorder Alphabetisch geordnet. Und das in zwei Reihen. D.h. was rechts steht hat nichts mit links zu tun.

Obwohl rechts neben Mittelformatkameras die Objektive stehen, sind da nicht nur Mittelformatobjektive zu finden.

Ein Strich zwischen den Spalten wäre sicher besser :!:

Es ist sowas von bescheuert, da soll man mal draufkommen.

Schließlich ist ein bisschen weiter oben:

Digitalkameras (linke Seite) und dann Digitalkamera-Zubehör (rechte Seite, mit lauter Unterkategorien)

Da such ich doch nicht bei Mittelformatkameras nach SLR-Objektiven...

gpo
14.08.2008, 10:18
Moin,

mit den "modernen" Salten und gruppen ...könnte man noch leben aber...

versucht mal die suche mit der linken neuen Suchoptionsleiste===>

1) Kameraanschluß Nikon
2) Sigma Anschluß Nikon
3) nur gebrauchte

...es kommt nur gesülute kacke!

so nebenbei fand ich ein Cullmann Stativ....was wiederum in der Suche NICHT auftauchte:evil:

Leute es geht NICHT nur um die Ansicht...

probiert es aus indem man nach Artikeln sucht deren name und Funktion genau bekannt sind....

===> Fuji S3...taucht überhaupt nicht mehr auf...obwohl vorhanden!

eben weil es keine/kaum Untergruppen gibt...wird die Suche zum Spielchen...Mist!!!

!!!schreibt denen ne mail....alle bitte!
Mfg gpo

frame
14.08.2008, 10:46
ich habe gestern auch damit rumgemacht und nix mehr gefunden. Schlimm.

Könnte vielleicht jemand eine Art Musterbrief aufsetzen den dann jeder von uns separat hinschickt? Das würde die Anzahl der Beschwerden sicher potenzieren :)

ciao
Frank

erik
14.08.2008, 10:49
Moin,

mit den "modernen" Salten und gruppen ...könnte man noch leben aber...

1) Kameraanschluß Nikon
2) Sigma Anschluß Nikon
3) nur gebrauchte

...es kommt nur gesülute ****!

Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht. Hier (http://foto.shop.ebay.de/items/Objektive__W0QQMarke46ae318ZNikon47c83cfQ7cSigma4c 2ea05QQFQc3QbcrKameramarke9ae794b7ZNikon47c83cfQQQ 5ftrksidZp3286Q2ec0Q2em282QQQ5Austand6722995bZGebr aucht230a3aedQQ_dmptZDEQ5fElektronikQ5fComputerQ5f FotoQ5fCamcorderQ5fObjektiveQ5fPMQQ_fromfsbZ0QQ_sa catZ3323QQ_ssovZ1?_trksid=m194&from=R9&ssPageName=STRK:MEFGFS:SearchName) habe ich mal genau die von dir gewünschte Suchabfrage erstellt. Ergebnis:

465 Ergebnisse gefunden für Nikon, Sigma, Nikon, Gebraucht

Und diese 465 Ergebnisse sind auch recht brauchbar, wie ich finde.

probiert es aus indem man nach Artikeln sucht deren name und Funktion genau bekannt sind....

eben weil es keine/kaum Untergruppen gibt...wird die Suche zum Spielchen...Mist!!!

!!!schreibt denen ne mail....alle bitte!
Mfg gpo

Okay, hier (http://foto.shop.ebay.de/items/Digitale-Spiegelreflexkameras_?_trksid=p3286.c0.m282&_dmpt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digita lkameras_PM&_fromfsb=0&_sacat=43453&_ssov=1&Marke46ae318=Fuji21966e&Modell89b05683=FinePixS3Proa8cc63c8) eine Suche, welche nur Fuji S3 Pro findet:

2 Ergebnisse gefunden für Fuji, FinePix S3 Pro

Ich finde, mit der Suche kann man das alles sehr feingranular einstellen. Das setzt natürlich voraus, daß der Anbieter seine Ware auch sehr genau klassifiziert hat. Wenn jemand z.B. sein Cullmann-Stativ als Nikon-Objektiv klassifiziert, hat die ebay-Suche natürlich keine Chance. Und wer gar nicht klassifiziert, kann weiterhin nur über die Volltextsuche gefunden werden. Die gibt es ja weiterhin...

Wo genau siehst du nun Verbesserungspotential?

gruß,
erik.

Jens N.
14.08.2008, 10:56
Also bei mir ist heute morgen wieder alles so, wie ich es schon seit einiger Zeit gewohnt bin und wie ich es zwar nicht unbedingt besser, aber doch brauchbar finde. Letzte Nacht sah das noch anders aus. Sag' ich ja, daß die da ständig was ändern.

BeHo
14.08.2008, 10:57

1) Kameraanschluß Nikon
2) Sigma Anschluß Nikon
3) nur gebrauchte

...es kommt nur gesülute kacke!
1) Marke: Sigma
2) Für Kameramarke: Nikon
3) Zustand: Gebraucht

-> 110 Treffer (http://foto.shop.ebay.de/items/Objektive__W0QQMarke46ae318ZSigma4c2ea05QQFQc3Qbcr Kameramarke9ae794b7ZNikon47c83cfQQQ5ftrksidZp3286Q 2ec0Q2em282QQQ5Austand6722995bZGebraucht230a3aedQQ _dmptZDEQ5fElektronikQ5fComputerQ5fFotoQ5fCamcorde rQ5fObjektiveQ5fPMQQ_flnZ1QQ_sacatZ3323QQ_ssovZ1?_ trksid=m194&from=R9&ssPageName=STRK:MEFSRCH:SRCH), und zumindest auf den ersten Seiten werden nur gebrauchte Sigma-Objektive mit Nikon-Anschluss aufgelistet

Foto & Camcorder -> Digitale Spiegelreflexkameras

Marke: Mehr Auswahl: Fuji
Modell: Mehr Auswahl: FinePix S3 Pro

Ergebnis: 2 mal S3

Vielleicht sah es ja gestern abend anders aus, aber bei mir funktioniert es heute einwandfrei.

eiq
14.08.2008, 11:41
Meine alten gespeicherten Suchen funktionieren nach wie vor - wahrscheinlich weil ich nichts von den Kategorien halte. Viele Verkäufer sind nicht fähig, die Artikel richtig einzusortieren bzw. teilweise gibt es keine passende Kategorie, daher habe ich mir schon vor Jahren angewöhnt, nur global zu suchen. Das ergibt zwar teilweise ellenlange Suchstrings, aber dadurch finde ich wenigstens immer das, was ich suche. :)

Gruß, eiq

AlexDragon
14.08.2008, 12:51
Also ich finde auch Alles was ich suche :top:

gpo
14.08.2008, 13:33
Moin,

also eben mal die coockies gekillt und die alte Ansicht ist wieder da:D
was machen die blos für einen Mist!

das einige was finden...was ich nicht angezeigt bekomme...ist nicht ganz klar
denn in der Modernvariante poppen Optionsfenster auf...
die dann auch extra noch geklickt werden müssen...

ich sagst nochmal...
es ist deutlich einfacher eine gruppe manuell zu durchforsten,
also die Suchfunktion nur....

was machen wenn die das abschaffen, angeblich sind ja Mitglieder "sooooo begeistert"

und die schlauies die alles finden....sollten mal ihre Oma dranlassen:evil:

ob die einen "nikon terminal cap" findet oder den Unterschied zwischen einer...Abdeckbuchse?

DK-10 / Nikon Augenmuschel / Dk 10/ oder "Fujifilm S3 pro=> Augenmuschel=>....
nicht zu finden...stehen tut sie unter alten analogen kameras...durhc Zufall entdeckt:D

da knallt die Suchfunktion einfach nur durch

oder gibt mal ein: Kodak=> SLR=> über 6Mio=> DCS...herauskommen sony DCS MickeyMaus Cams :roll::roll::roll:

also sitz nicht auf euren 4 Buchstaben rum.....reißt denen man den Axxx auf sonst wird das nie besser!
Mfg gpo

eiq
14.08.2008, 14:28
Wenn ich das so lese (was bei deinen Ausführungen immer ziemlich anstrengend ist), würde ich sagen, dass du die Suche falsch benutzt. Gib einfach ein, was du möchtest. So kriege ich z.B. bei Kodak DCS diverse Akkus & Co. für Kodak Kameras - und zwei (bzw. drei, wenn man Seite 2 berücksichtigt) Kodak DCS DSLRs. Nichts mit Mickey Mouse oder so. :?:

Edit: Dass zwei der drei Kodaks von den Verkäufern in falschen Kategorien eingestellt wurden, möchte ich nicht bestreiten. Aber da kann die Suchfunktion nun wirklich nichts für.

Gruß, eiq

Jens N.
14.08.2008, 14:41
Zumal die Sony Cams DSC... heissen und nicht DCS. Verstehe das Problem auch nicht muß ich sagen - soo schwierig ist das doch alles nicht.

eiq
14.08.2008, 14:42
Zumal die Sony Cams DSC... heissen und nicht DCS. Verstehe das Problem auch nicht muß ich sagen - soo schwierig ist das doch alles nicht.
Sony ≠ Kodak. ;)

Gordonshumway71
19.08.2008, 20:54
Kann das sein, daß die Bucht auch ewig langsam geworden ist ??

4Norbert
19.08.2008, 22:30
Kann das sein, daß die Bucht auch ewig langsam geworden ist ??

Ja, läuft bei mir auch in Zeitlupe...

Das haben die richtig gut verschlimmbessert :flop: