Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WAS darf man fotografieren?

Kerstin
21.03.2004, 14:48
Hallo,

ich müsste mal ganz genau wissen ob ich in der Stadt Menschen fotografieren darf. So Passanten die vorübergehen z.B.

Darf ich zu privaten Zwecken alles "knipsen"? Wo fängt die Grenze an, etwas zu tun was nicht mehr legal ist?

Dat Ei
21.03.2004, 14:55
Hey Kerstin,

knipsen darfst Du schon, aber ob Du die Bilder auch nutzen, sprich veröffentlichen darfst, ist eine zweite Fragestellung. Wenn mehr als 5 Personen auf dem Bild sind und nicht weniger als 5 Personen ein erkennbares Hauptmotiv darstellen, gibt es nur noch wenige Gründe, die gegen eine Veröffentlichung sprechen könnten.

Dat Ei

Computer-Maus
21.03.2004, 14:58
Hallo Kerstin,

habe hier einen Artikel aus der Computer Foto, Ausgabe 03/04. Der Artikel lautet Verbotene Kamera, wenn wir gleich wieder zu Hause sind, schreibe ich Dir den Artikel mal ab und sende ihn Dir per E-Mail oder setze ihn auch hier rein, ist ja bestimmt für viele interessant. Kann ihn leider nicht scannen, da ich ihn aus Platzgründen momentan nicht angeschlossen habe.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Sascia
21.03.2004, 15:23
Hallo Computer-Maus,
es wäre schön wenn du den Text hier reinsetzen würdest. Mich würde es nämlich auch sehr interessieren, damit man nicht noch an Leib und Seele Schaden nimmt *zwinkerzuKerstin*.

Belfigor
21.03.2004, 15:51
Beitrag gelöscht

Sascia
21.03.2004, 15:54
Danke sehr, den Link kannte ich noch nicht.

Computer-Maus
21.03.2004, 18:18
Hallo Belfigor,

okay, lass ich dann lieber sein. Hatte auch schon dran gedacht... und
danke für den LINK.

Liebe Grüße,
Ute
:)