Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 020 (Containerportrait)

baerlichkeit
13.08.2008, 15:39
So,
meine Farben sind ja nicht jedermanns Sache, meine eventuell schon morgen auch nicht mehr, also hier mal ohne ;)

Im Ernst, viel Spaß damit... freue mich über eure Kommentare.

020

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1360/020_suf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60172)

Kerstin meinte: Abschiede sind immer trist...
viele Grüße
Andreas

Kerstin
13.08.2008, 15:45
Aber das ist nicht die Tonne für die bunten Bilder oder? :lol:
Also ich finde du bist auf einem netten Vielseitigkeitstrip!

rmaa-ismng
13.08.2008, 18:48
Servus Andreas,

Finde es wie Kerstin auch positiv!

Mir gefallen Deine Sichtweisen neuerdings sehr..! Die Farben sowieso!

Weiß nicht ob es an mir liegt oder an Dir...? :roll:

Gehst Du stöbern in solchen Containern??

About Schmidt
13.08.2008, 19:42
Das schaut fast aus, als ob die Autos schlange stehen, um im Container zu verschwinden. Wenn Bilder die Gedanken so anregen, das mag ich sehr.

Gruß Wolfgang

jqsch
14.08.2008, 01:00
Hallo Andreas,

tolles Bild. Ein Motiv vor dem ich oft stehe - auch fotografiere - aber nichts Spannendes herausbekomme. Weil ich mich in der Regel auf Details stürze. Durch die Schwarz Weiß Bearbeitung und den Schärfeverlauf hebt sich das Bild ab. Wenn ich Deine Bilder in letzter Zeit sehe experimentierst Du mehr mit Tiefenschärfe als mit Farbe
Ach so was mir noch auffällt: Die neue Signatur.

Viele Grüße

Jürgen

baerlichkeit
14.08.2008, 07:05
Aber das ist nicht die Tonne für die bunten Bilder oder? :lol:
Also ich finde du bist auf einem netten Vielseitigkeitstrip!
Servus Andreas,

Finde es wie Kerstin auch positiv!

Mir gefallen Deine Sichtweisen neuerdings sehr..! Die Farben sowieso!

Weiß nicht ob es an mir liegt oder an Dir...? :roll:

Gehst Du stöbern in solchen Containern??
Schön, dass dir die Sachen gefallen. Ich habe übrigens nicht in in dem Container gesessen, ist ja kein Makro auf der Kamera gewesen :lol:
Das schaut fast aus, als ob die Autos schlange stehen, um im Container zu verschwinden. Wenn Bilder die Gedanken so anregen, das mag ich sehr.

Gruß Wolfgang
hab ich noch gar nicht so gesehen, stimmt aber. Schön wenn es dir gefällt.
Hallo Andreas,

tolles Bild. Ein Motiv vor dem ich oft stehe - auch fotografiere - aber nichts Spannendes herausbekomme. Weil ich mich in der Regel auf Details stürze. Durch die Schwarz Weiß Bearbeitung und den Schärfeverlauf hebt sich das Bild ab. Wenn ich Deine Bilder in letzter Zeit sehe experimentierst Du mehr mit Tiefenschärfe als mit Farbe
Ach so was mir noch auffällt: Die neue Signatur.

Viele Grüße

Jürgen
Tiefenschärfe (entdecke ich grade so richtig für mich und meine Bilder), Farben, ich experimentiere wo es nur geht... schön, dass du es gut findest.
Die Signatur ja, sowas dauert immer länger als ne ganze Speicherkarte mit Foto zu bearbeiten :mrgreen:

Viele Grüße
Andreas

nemanista
14.08.2008, 09:23
Mir gefällt es farblich und Tiefenschärfe mäßig sehr gut. Mehr davon, kann ich nur sagen.

baerlichkeit
14.08.2008, 09:25
Also wirklich,
jetzt lasse ich die Farbe weg und euch gefällt es "farblich" :mrgreen:

mehr? Kommt bestimmt ;)
Danke dir.

nemanista
14.08.2008, 09:29
ach verdammt es ist zu früh, dann ebend B&W mäßig ;)

iso 300
14.08.2008, 14:40
Gute Idee, gut eingefangen.

Doch:

1. Kippt nach Rechts? Kommt mir zumindestens so vor, das stört bisschen
2. Ist ja deine Sache aber Logos, Schriftzüge, Bezüge auf den Fotografen etc auf Bildern mag ich nicht. Wir wissen ja von wem das gute Bild ist da braucht man nicht seinen Namen auf so schöne Bilder klatschen, das macht das Gesamtbild irgendwie kaputt!

baerlichkeit
14.08.2008, 14:57
Hi,
wenn dann kippt das Bild nach links, oder hab ich nen Knick in der Optik? :? Die Strasse war wohl nicht ganz eben, ausgerichtet ist das Bild an den Senkrechten... so mehr oder weniger :D

Danke dir für deinen Kommentar.

Kerstin
14.08.2008, 15:00
Der Container kippt eher nach links, aber in diesem Bild ist das - für mich - völlig irrelevant. Das ist doch keine Architekturaufnahme ... wirken eigentlich bei manchen nur technisch völlig ausgereizte Bilder? Wo bleibt das Gefühl, was sich beim Betrachten einstellen soll?

BeHo
14.08.2008, 15:32
Das Bild gefällt mir sehr, obwohl es doch eigentlich nur eine tausendmal gesehene Szene widergibt. :top:
Den Schärfeverlauf finde ich gut. Der rostige Container ist sehr kontrastreich herausgearbeitet und dahinter alles sehr soft. Hast Du da noch ein bisschen gepinselt, oder ist das alles dem Objektiv geschuldet? Ist aber eigentlich auch egal. Hauptsache das Ergebnis stimmt. Hier finde ich es ausnahmsweise auch gut, dass das Bild nur in Graustufen daherkommt. :D
Der Container kippt eher nach links, aber in diesem Bild ist das - für mich - völlig irrelevant. Das ist doch keine Architekturaufnahme ... wirken eigentlich bei manchen nur technisch völlig ausgereizte Bilder? Wo bleibt das Gefühl, was sich beim Betrachten einstellen soll?
Das siehst Du richtig. Die Straße "kippt" wohl nach links. Ist aber auch gut so. Da fließt das Regenwasser dann besser in den Gullis ab.
Mit dem Gefühl hast Du natürlich auch Recht. Aber manchmal stört man sich halt an Dingen wie z.B. "Schiefigkeiten", ohne analytisch auf technische Perfektion zu achten. Mir geht das auch des öfteren so.... Aber hier nicht. :)

baerlichkeit
14.08.2008, 15:39
Hi Bernd,
die Zeiten in denen ich Unschärfe reinpinsel sind wohl erstmal vorbei :lol:

Du hast mal ne PN deswegen :top:

Danke dir
Grüße Andreas

BeHo
14.08.2008, 15:54
Danke, Andreas!

Mir ging's ja um ganz bestimmte Bereiche, aber jetzt bin ich schlauer.

Gruß,
Bernd

P.S.: Tolles Objektiv! Ist es das (http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/ef_lenses/fixed_focal_length/ef_135mm_f20l_usm/index.asp) hier?

baerlichkeit
14.08.2008, 15:56
Danke, Andreas!

Mir ging's ja um ganz bestimmte Bereiche, aber jetzt bin ich schlauer.

Gruß,
Bernd

P.S.: Tolles Objektiv! Ist es das (http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/ef_lenses/fixed_focal_length/ef_135mm_f20l_usm/index.asp) hier?

ja :)