PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe nun eine D1K

Kerstin
13.08.2008, 10:22
So nennt man das wohl wenn sich zu einer D300 eine D700 gesellt :mrgreen:

Und ich bin auf Anhieb völlig begeistert, ja, man könnte sagen, ich bin mit der 6. Digicam nun endlich da wo ich immer hinwollte.

Sowas von einer Bildqualität, selbst ein ausgewiesener Antirauschfanatiker wie ich wird da nichts finden.... JA, einfach totale Begeisterung!

rmaa-ismng
13.08.2008, 10:23
So nennt man das wohl wenn sich zu einer D300 eine D700 gesellt :mrgreen:

Und ich bin auf Anhieb völlig begeistert, ja, man könnte sagen, ich bin mit der 6. Digicam nun endlich da wo ich immer hinwollte.

Sowas von einer Bildqualität, selbst ein ausgewiesener Antirauschfanatiker wie ich wird da nichts finden.... JA, einfach totale Begeisterung!

Kerstin - was hast Du getan??? .... :shock: :mrgreen: :kiss:

Dir gehts wie mir! :top:

baerlichkeit
13.08.2008, 10:25
Wenn ich immer einen € bekomme würde, wenn ich sagen kann:

ich habe es ja gesagt...

:roll:
:D

Gordonshumway71
13.08.2008, 10:40
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs....:top:

Kerstin
13.08.2008, 11:01
Ich möchte nichts dazu sagen warum es so schnell ging aber ... eigentlich wollte ich nur Leporellos kaufen (die natürlich eh keiner hat). Eine D700 stand auch nicht rum, also keine Gefahr im Verzug. Aber vorsichtshalber fragt man ja doch mal nach, falls man was übersehen hat. Und zu dumm, gerade 2 reinbekommen, eine war gestern weg, die andere danach auch. HIHI :)
Dazu noch bei Saturn das 50/1.4 D gekauft und gefreut!

Kerstin
13.08.2008, 11:02
Wenn ich immer einen € bekomme würde, wenn ich sagen kann:

ich habe es ja gesagt...

:roll:
:D

Du bist ja eigentlich der wahre Grund ... :cool:

rmaa-ismng
13.08.2008, 11:03
Ich möchte nichts dazu sagen warum es so schnell ging aber ... eigentlich wollte ich nur Leporellos kaufen (die natürlich eh keiner hat). Eine D700 stand auch nicht rum, also keine Gefahr im Verzug. Aber vorsichtshalber fragt man ja doch mal nach, falls man was übersehen hat. Und zu dumm, gerade 2 reinbekommen, eine war gestern weg, die andere danach auch. HIHI :)
Dazu noch bei Saturn das 50/1.4 D gekauft und gefreut!

Ich befürchte fast... Du bist noch Entscheidungsfreudiger als ich!
Bei mir war es Online-Bestellung - ich hatte also die Möglichkeit zurückzutreten..

...was ich natürlich nie gemacht hätte!! :lol:

Kerstin
13.08.2008, 11:12
Nur wenns um teure Dinge geht.
Bei Kleinigkeiten kann ich manchmal tierisch lange um den heißen Brei rumschleichen :)

ViewPix
13.08.2008, 11:20
Nur wenns um teure Dinge geht.
Bei Kleinigkeiten kann ich manchmal tierisch lange um den heißen Brei rumschleichen :)
Ich möchte nicht wissen welche Ausmaße das annimmt wenn Du Schuhe kaufen gehst 8)

rmaa-ismng
13.08.2008, 11:24
Ich möchte nicht wissen welche Ausmaße das annimmt wenn Du Schuhe kaufen gehst 8)

Torsten, :shock: Schuhe nicht erwähnen - das ist gefährlich - das ist Suchtauslösend... ;)

Kerstin
13.08.2008, 11:25
Ich sag nur Stuart Weitzman ... :lol:

erstaunlicherweise (oder auch nicht??*g*) verhält es sich bei Schuhen nicht anders als bei Kameras ... die guten und teuren passen einfach besser. Meine teuersten Sommerschuhe waren am schnellsten gekauft, und dann auch noch im Urlaub, Sonne und Meer lassen die Hemmschwelle noch weiter sinken ... aber: Qualität setzt sich eben durch :):mrgreen:

Hach .... leider ist meine ganze Freude sofort tierisch gedämpft worden, als ich sie kaufte hatte es tierisch geschüttet .... komme zum Auto, meine Rücksitze samt Lehne: TOTAL nass :shock: NEIN! Kein Fenster aufgelassen. Der Wagen ist nun weg in der Werkstatt. Unter dem Reserverad kann ich Karpfen züchten.... so ist das, auf jede gute Nachricht kommt eine schlechte :flop:

Gordonshumway71
13.08.2008, 11:28
Handtaschen sind mindestens genauso schlimm wie Schuhe.....

Echidna
13.08.2008, 13:10
Handtaschen sind mindestens genauso schlimm wie Schuhe.....

Riechen sie auch so ähnlich? ;)

Viel Spaß mit dem neuen Sahneschnittchen D700. Ich spar auch - aber da meine Frau auch eine haben will, dauert es etwas länger.

Gruß

Echidna

RainerV
13.08.2008, 13:16
Kerstin, herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung.

War ja klar wie Kloßbrühe, daß Du kaufen würdest, wenn man sich so diese Dutzenden von Dementis Deinerseits in letzter Zeit so anschaut.:mrgreen:

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Teil.

Rainer

Jan
13.08.2008, 13:21
Glückwunsch,
bald kommen übrigens (angeblich) neue AFS 50'er bei Nikon, die sicher besser mit FX harmonieren als das alte 1,4'er.
Viel Spass!!!
Jan

Kerstin
13.08.2008, 13:25
Ich glaube meine erste Ansage hierzu (vielleicht nicht hier, k.A., aber zu mir war): Kauf ich sobald sie raus ist. :lol: Bauchentscheidung.
Dann gibts da ja noch eine Bankentscheidung. Und eine Vernunftsentscheidung. Und Andreas. Ja, der Andreas der mich mit seinen Vollformatkamerabildern neidvoll erblassen ließ :) Und dann gabs noch so ein paar andere Faktoren.
Kurzum: Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu tun. :top:

Kerstin
13.08.2008, 13:27
Ja, dann kann man neu überlegen, nur definitiv gefielen mir die ganz alten 50er und 85r nicht mehr so gut an der D300, und ich wollte ja sofort was haben. Verkaufen kann man dann noch immer, wenns nötig wäre. Jetzt wird erstmal der bestehende Objektivpark getestet.

wutzel
13.08.2008, 13:34
Na dann mal viel Spaß und gute Bilder mit der neuen Cam.:top:

Elric
13.08.2008, 14:15
Hi Kerstin,

Glückwunsch zur D700 :D. Viel Spaß mit der Neuen.

Liebe Grüße

Eric

PS: Du bist sooo berechenbar :lol:;):P

harumpel
13.08.2008, 20:32
Kurzum: Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu tun. :top:

Das ist die älteste Ausrede der Welt :P

katmai
13.08.2008, 20:35
Na dann mal viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :)

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Test,

katmai.

A1-Chris
13.08.2008, 21:03
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Langsam können wir das Forum umbenennnen... ;);)

topaxx
13.08.2008, 21:40
Hi Kerstin, das ging ja jetzt aber sehr flott :shock::cool:

Viel Spaß mit der Neuen ... und zeig uns, was Ihr könnt ;)

cabal
13.08.2008, 22:02
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Langsam können wir das Forum umbenennnen... ;);)

Herzlich Willkommen liebe(r) cabal im SonyUserforum, dem Forum der Minolta Dimage 5, 7x, Ax, Dynax xD, Sony-α- und Nikon FF-User.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

baerlichkeit
13.08.2008, 23:06
Herzlich Willkommen liebe(r) cabal im SonyUserforum, dem Forum der Minolta Dimage 5, 7x, Ax, Dynax xD, Sony-α- und Nikon FF-User.

ähhhemmm

http://img125.exs.cx/img125/2775/huelga3wl.gif

:mrgreen:

real-stubi
13.08.2008, 23:10
ähhhemmm

http://img125.exs.cx/img125/2775/huelga3wl.gif

:mrgreen:

Na hoffentlich verstehstes endlich...
... ;)

MfG
Stubi

alphabesitzer
13.08.2008, 23:45

Du hast die Canon FF-User vergessen.:D

AlexDragon
14.08.2008, 06:33
:twisted::twisted:

cabal
14.08.2008, 08:56
Du hast die Canon FF-User vergessen.:D

nö ich will ja nicht auch noch Canoniere ermutigen!!! selbst wenn ich selbst jetzt einer bin denke ich....manche Dinge gehn einfach gar nicht :lol::lol::lol:
DAS war also pure Absicht :twisted:

jubilee33
14.08.2008, 19:26
GLÜCKWUNSCH KERSTIN

Und ich habe Stella noch erzählt das Du mein Vorbild bist:
Nicht nur in Thema Fotografie sondern auch wegen Deiner Selbstbeherrschung und vollständigen Kontrolle Deiner Geldgeschäfte :cool::cool:

Jetzt muss ich mir wohl ein neues Leitbild suchen:lol::lol::lol:

gruß Martin

baerlichkeit
14.08.2008, 19:37
Martin,
was für ein Vorbild kann man sich nehmen? :shock: Also wirklich, falscher kann man ja nicht liegen :mrgreen:

Schmiddi
14.08.2008, 19:39
Wieso? Kerstin ist (wie Ron) das richtige Vorbild: das Leben ist zu kurz, um es mit Warten zuzubringen :top: Oder?

Schmiddigrüße

baerlichkeit
14.08.2008, 19:42
Also als Vorbild Geld zusammen zu halten taugt sie jedenfalls nix :D

Und jetzt Kerstin, kannst du nicht mal widersprechen *höhö*

Ich habe nicht gesagt, dass es falsch ist :lol:

rmaa-ismng
14.08.2008, 19:45
Warum wollt Ihr Euer Geld nicht ausgeben- wollt Ihr es mitnehmen in eine andere Welt..

Also weg damit - her mit den schönen Dingen... :lol:

hanito
14.08.2008, 21:18
Wieso? Kerstin ist (wie Ron) das richtige Vorbild: das Leben ist zu kurz, um es mit Warten zuzubringen :top: Oder?
Schmiddigrüße
Für mich sind beide keine Vorbilder. Ich habe andere.;)

Kerstin
14.08.2008, 22:18
Ist doch nicht schlimm, man muss auch nicht überall dabeisein! :lol:

Kerstin
14.08.2008, 22:20
Ach so, Maddin und Andreas: Batsch :)

Und Maddin, sag nicht du hast es nicht wenigstens geahnt .............:P

Irmi
14.08.2008, 22:52
Hui, Kerstin, hast Du dem schönen Gerät nicht widerstehen können! ;)
Glückwunsch zu dem wirklich schönen Teil. Hab sie selbst noch nicht gesehen, aber alles, was ich bisher so gelesen habe, läßt einen erahnen, daß da ein großer Wurf gelungen ist.

Viel Spaß, und viele schöne Bilder wünsch ich Dir.

@Ron, eigentlich hast Du recht, mitnehmen können wir es irgendwann nicht, aber ich hoffe, daß der Zeitpunkt noch ganz weit weg ist. Und es gibt dann zwischenzeitlich noch ein paar wichtige Anschaffungen zu tätigen, die nix mit Hobby zu tun haben. :(

jubilee33
15.08.2008, 09:04
Ach so, Maddin und Andreas: Batsch :)

Und Maddin, sag nicht du hast es nicht wenigstens geahnt .............:P

na ja, sicher war da ein wenig Vorahnung dabei!!!!:cool:

Aber Deine Wunschliste ist doch noch so groß
Da habe ich halt nicht angenommen das die Kamera mindestens 20 Plätze auf einmal überspringt:lol:

gruß Martin

Kerstin
15.08.2008, 11:18
Hat sie es denn überhaupt bis auf die Wunschliste geschafft? :lol:

topaxx
16.08.2008, 14:54
Hat sie es denn überhaupt bis auf die Wunschliste geschafft? :lol:

Das wäre ja eine geniale Taktik, nicht erfüllbare Wünsche garnicht erst aufkommen zu lassen: Kaufen, bevor man sich das Teil eigentlich wünscht! :top:;)

jubilee33
17.08.2008, 11:13
Das wäre ja eine geniale Taktik, nicht erfüllbare Wünsche garnicht erst aufkommen zu lassen: Kaufen, bevor man sich das Teil eigentlich wünscht! :top:;)

gut ist auch, das man die Wunschliste nicht neu zu schreiben braucht weil keine Veränderungen dran vorgenommen worden sind:lol:

Kerstin
17.08.2008, 15:27
Ihr müsst das mal so sehen, schreibt ihr eine Wunschliste wenn ihr zum wöchentlichen Familieneinkauf zu Real fahrt? Nicht? OK. Seht ihr, bei mir ist das genauso ... eine D700 gehört doch zum alltäglichen Bedarf, oder? Das sind einfach Dinge die man kauft weil sie notwendig sind. LOOOOOL!

So, und jetzt sag ich euch was: ICH BIN SOOOOOOOOOOO BEGEISTERT!

Wenn es 2 große Investitionen in den letzten 12 Monaten waren die ich nicht eine Sekunde bereut habe dann mein Toshiba Full HD-Flatscreen und meine D700. Das war keine Liebe auf den ersten Blick, das war fast noch mehr.

Ich habe mit ihr gestern eine Hochzeit fotografiert, das Nikonforum dürfte an dieser Stelle entsetzt aufschreien - ja, ich habe ihr und mir voll vertraut....3 Shootings gestern, ein Portraitshooting, die Hochzeit und danach das Megasportevent Red Bull X-Fighters im Steinbruch Oetelshofen ... und ich habe so gut wie keinen Ausschuss...die Kombi D300 und D7oo hat sich so gut geschlagen....

OK, ich hör ja schon auf ... ist ja immerhin ein SUF und kein Nikonpoint hier ;)

Ron, was sagst du so nach der ersten Woche?

About Schmidt
17.08.2008, 15:50
Da Ron nichts sagt, sage ich mal was.
Zuerst mal meinen Glückwunsch zur neuen Kamera und viel Spaß damit.

Fest steht für mich, solch eine Begeisterung hat meineswissens keine A700 bei den ehemaligen D7d Usern ausgelöst.

Gruß Wolfgang

A1-Chris
17.08.2008, 15:58
Fest steht für mich, solch eine Begeisterung hat meineswissens keine A700 bei den ehemaligen D7d Usern ausgelöst.

Doch bei mir: Die ersten 1000 Bilder (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43814););)

wutzel
17.08.2008, 15:59

Naja die 7D war keine schlechte Cam und die A700 ist es sicher auch nicht (aber was bietet sie mehr, Profi-AF sicher nicht, mehr MP und geringes Rauschen), aber die D300 und D700 sind vollgepackte Featuremonster mit einem Profi-AF.:top: Canon und auch Sony wird sich sehr anstrengen müssen da etwas entgegenzusetzten.
Was die Begeisterung angeht kommt es auch auf die Vorlieben und die Gewichtung an, ich bin auch begeistert von meiner Ur-1D obwohl die hoffnungslos veraltet ist.

rmaa-ismng
17.08.2008, 17:46
So, und jetzt sag ich euch was: ICH BIN SOOOOOOOOOOO BEGEISTERT!

Ron, was sagst du so nach der ersten Woche?

Was ich sage???

DITO!!!

Dimagier_Horst
26.08.2008, 19:06
Holla, doch so schnell :top: . Dann auch von mir ganz liebe Glückwünsche zu Deiner Entscheidung, Du hast es verdient :D

Kerstin
26.08.2008, 19:46
Danke Horst :kiss: ... und zwar nicht nur für das hier sondern auch für das Lachen das du mir heute Nachmittag geschenkt hast :lol::lol::lol: