Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start der Ju 52
Sie ist 72. Mein Rimowa Koffer 10. Er sieht schon recht alt aus und ihr sieht man die Jahre nicht an.
Eines von vielen Bildern der Ju 52 die am vergangenen Wochenende entstanden sind. Eine Frage beschäftigt mich jedoch sehr. Wie viel Drehung soll/darf man den Rotorblättern ansehen? Was kommt da am besten rüber?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/813/JU52.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60150)
Anaxaboras
12.08.2008, 23:28
Wie viel Drehung soll/darf man den Rotorblättern ansehen?
Auf jeden Fall mehr als auf deinem Foto :D. Sonst denkt man noch, da wäre ein Revell-Modell in eine Landschaftsaufnahme montiert worden :mrgreen:
Bei einer längeren Belichtungszeit und "Mitziehen" der Kamera wäre auch die Landschaft noch verwischt aufs Foto gekommen - das hätte dem Bild zusätzliche Dynamik verliehen.
Davon abgesehen ist die Alte Tante Ju schön eingefangen :top:.
Martin
PeterHadTrapp
13.08.2008, 08:42
Moin Christian,
zu Deiner Frage Wie viel Drehung soll/darf man den Rotorblättern ansehen? Was kommt da am besten rüber? würde ich den Tipp abgeben, dass Du Dir mal die Fotos von daninho hier in der Galerie anschaust, der hat auch etliche Bilder von Propellermaschinen darunter und in meinen Augen trifft er das richtige Ausmaß von Bewegungsunschärfe perfekt.
Deines hier ist in meinen Augen deutlich zu kurz belichtet, die Propeller scheinen ja quasi stillzustehen, was hier nicht so gut wirkt.
Gruß
Peter
Schmiddi
13.08.2008, 09:21
Hallo,
ich würde Belichtungszeiten im Bereich von 1/125 bis 1/200 empfehlen. Nehme ich immer für Props...
Schmiddigrüße
Danke für eure Hinweise. Da war ich wohl deutlich zu schnell, bzw. die Propeller zu langsam. ;) Dann war ich auch noch etwas angespannt, denn meine Frau und mein Sohn waren an Bord und da mussten die Fotos einfach etwas werden. Quasi eine Frage der Ehre.
ja ein mitzieher mit so 1/125s wäre hier sicher das richtige gewesen, aber ich verstehe auch, dass du nichts verhauen wolltest wegen deiner Family. Jedenfalls eine schöne Aufnahme
LG