Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video bei Youtube: Kann man nachträglich noch um 90grad drehen?
Hello,
habe ein handy-video mit .gp3-format auf youtube hochgeladen. Ich dachte ich könnte das auf youtube noch um 90 grad im uhrzeigersinn drehen. Das scheint nicht zu gehen...
Oder gibts ein trick?
thanks.
Michael Wörner
12.08.2008, 15:30
Löschen und neu machen - sollte am schnellsten gehen!
Mit was für einem editor kann ich aber ein gp3-file um 90grad drehen? Mit dem handy selber hab ich probiert - geht nicht. Und Windows Movie Maker frisst keine gp3's... :(
Mit was für einem editor kann ich aber ein gp3-file um 90grad drehen? Mit dem handy selber hab ich probiert - geht nicht. Und Windows Movie Maker frisst keine gp3's... :(
Hier gibt's ein paar Tipps zum Drehen in VirtualDub: Klick! (http://www.slashcam.de/info/Video-um-90--drehen--43105.html)
Vielleicht musst Du aber das Handyformat vorher noch konvertieren, z.B. mit SUPER (http://super.softonic.de/).
Michael Wörner
12.08.2008, 15:43
Versuch es mal mit dem 3GP-Converter (http://www.chip.de/downloads/3GP-Converter-0.34_17370809.html)
AlexDragon
12.08.2008, 15:48
In einem Converter kann man aber keine Dateien bearbeiten (Drehen) sondern nur Umwandeln (Konvertieren) !!
Michael Wörner
12.08.2008, 15:51
In einem Converter kann man aber keine Dateien bearbeiten (Drehen) sondern nur Umwandeln (Konvertieren) !!
Dann kann das aber sein (vorhandener) Movie Maker :D
christoph.ruest
12.08.2008, 16:26
Und du bist dir absolut sicher, dass das für alle Converter gilt, resp. für alle Programme, die sich "Converter" nennen oder das Wort "Converter" in ihrem Namen enthalten...?
Nomen non semper est omen...
Gruss
Christoph
AlexDragon
12.08.2008, 17:09
Geht jetzt die Haarspalterei los ???
Also ich habe einen Mediaconverter, der so ziemlich alles konvertiert, was es gibt, z.B. auch gp3 files und der kann keine Videos oder wie auch immer, drehen und ein Konverter ist ein "Umwandler"=keine Bearbeitung, sondern Umwandeln, von einem in ein Anderes Format - Okeedokee ;)
christoph.ruest
12.08.2008, 17:15
Eigentlich wollte ich damit eher dir sagen, du sollst nicht allzu haarspalterisch sein.
Das empfohlene Programm kenne ich zwar nicht, aber ich kenne einige Programme, die im Titel etwas mit "Converter" oder "Decoder", etc. im Namen tragen und trotzdem (rudimentäre) Bearbeitungsfunktionen erlauben.
Nur schienst du vorher doch sehr sicher zu sein, dass ein Programm, dass im Namen den Begriff "Converter" enthält, auf gar keinen Fall in der Lage sein darf, ein Video um 90° zu drehen...ganz à la "weil nicht sein kann, was nicht sein darf".
Ich wollte dich also nur darauf hinweisen, dass der Name eben nicht immer alles sagt...
Gruss
Christoph
AlexDragon
12.08.2008, 17:35
Hallo Christoph,
und ich bezog meine Aussage nur auf DEN Konverter/Converter und nicht irgendein Programm, welches auch den Begriff Konverter/Converter mit im Namen hat - Ein "reiner" Konverter/Converter kann nur Video/MP3-Files Umwandeln ;)
Alex, Du hast nicht der oder den Converter geschrieben sondern "In einem Converter...". Christoph hat hier keine Haare gespalten. ;)
Beiträge zum eigentlichen Thema wären recht hilfreich. Egal, ob das Problem mit einem Konverter, einem Editor oder einer eierlegenden Wollmichsau (z.B. namens VidConvEdit :lol:) gelöst werden kann. ;)
christoph.ruest
12.08.2008, 19:16
Alex, Du hast nicht der oder den Converter geschrieben sondern "In einem Converter...". Christoph hat hier keine Haare gespalten. ;)
Und ich dachte schon, ich sei mal wieder der einzige gewesen... ;)
Beiträge zum eigentlichen Thema wären recht hilfreich. Egal, ob das Problem mit einem Konverter, einem Editor oder einer eierlegenden Wollmichsau (z.B. namens VidConvEdit :lol:) gelöst werden kann. ;)
Naja..das Problem ist ja nicht gerade selten (ich soll 10'000 mal schreiben "Google ist mein Freund")
Nr. 1 (http://www.google.ch/search?hl=de&q=3gp+drehen&btnG=Google-Suche&meta=)
Nr. 2 (http://www.winhilfe.ch/wbb2/thread/21203/3gp_videos_drehen.html)
Nr. 3 (http://www.mediabolo.net/forum/showthread.php?t=8702)
Läuft wohl immer auf das gleiche hinaus:
- Konvertieren
- Drehen
- Hochladen
Gruss
Christoph
Michael Wörner
12.08.2008, 19:20
Wenn Du es geschafft hast: Dürfen wir das Ergebnis sehen? Link? :D:D :D:D :D:D
AlexDragon
12.08.2008, 20:06
Läuft wohl immer auf das gleiche hinaus:
- Konvertieren
- Drehen
- Hochladen
Sorry, dann muß ich aber jetzt das Haar spalten ;)
Zum Konvertieren wurde ein anderes Programm (Konverter) als zum drehen verwendet und das ist genau das, was ich schon den ganzen Tag schreibe :cry: Das Konvertieren und Drehen zweierlei Paar Schuhe sind - Okeedokee ;)
Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber ich muß das einfach klarstellen, damit ich meine Seele beruhige :roll:;)
christoph.ruest
12.08.2008, 20:56
Das Konvertieren und Drehen zweierlei Paar Schuhe sind
Die aber sehr wohl durch das selbe Programm in einem Arbeitsschritt ausgeführt werden können.
Da ich mich aber bisher noch nie mit 3gp-Videos befasst habe, kann ich dir ad hoc auch kein Programm liefern.
Gruss
Christoph
Danke für eure antworten,
hab jetzt erstmals den 3GP-Converter versucht: Bei der installation seh ich erstmals japanische schriftzeichen.....finde zum glück den english-button,
gut, jetzt will er aus einer riesigen menü-leiste eine auswahl von mir:
3GP2+AAC General Setting
This setting outputs 3GPP2 format. But the play stops excluding the cellular phone that corresponds to REAL 3GPP2, in the first a few seconds.
3GP2+AAC General Setting (w/o 3GPP2 headder)
This setting outputs General 3GPP2 format. 3GPP2 enhancing header is not used. It is enough in this setting also in the cellular phone for generally 3GPP2.
usw...bis... z.b.
AVI, MPEG4 General Setting
It is a setting that encode to the device that can play AVI file like PocketPC.
Dann z.b.
3GP2, for A5505SA
Setting adjusted for au/KDDI A5505SA.
MP4, for IPod
for iPod(G5) movies
MQV, for MobileMOvie
for "Mobile Movie" format, installed in the cellular phone made by Sony such as SO505i, SO505iS, W21S. (It is NOT possible to play with W21S in a present version.)
und viele andere...
hmm...was tun?