Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine dumme Frage:

werni1949
12.08.2008, 08:41
Passt dieses Objektiv:

http://cgi.ebay.de/Minolta-Tele-Rokkor-135mm-1-2-8_W0QQitemZ150282097811QQihZ005QQcategoryZ3323QQss PageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

an die alpha 700?
Klar, dass ich dann (wenn es passt) manuell fokussieren muss, aber was ist z.B. mit der Blendensteuerung und der Zeitsteuerung?
Danke für eure Hilfe!

HolgerB
12.08.2008, 08:44
Nein, passt leider nicht. Du brauchst ein Minolta/Sony AF-Bajonett oder einen entsprechenden Adapter (und letzterer soll sich angeblich optisch gesehen nicht wirklich lohnen).

Traurig, aber wahr... vor allem, wenn man sich die Preise für alte Minolta-Objektive ansieht...

Gruß, Holger

tomdus
12.08.2008, 08:45
Hallo Werni,

nei leider passt das Objektiv nicht. Erst die AutoFokus-Objektive haben das A-Bajonett, das auch an die Alphas passt.

gruß Tomdus

werni1949
12.08.2008, 09:05
Danke für die schnellen Antworten! Schade um die schönen Objektive....

RainerV
12.08.2008, 09:23
Traurig, aber wahr... vor allem, wenn man sich die Preise für alte Minolta-Objektive ansieht...

Wenn es eine hochwertige Möglichkeit der Anpassung gäbe, dann wären diese Objektive bestimmt nicht mehr so günstig.

Heute will halt kaum noch jemand analog fotografieren.

Rainer

HolgerB
12.08.2008, 11:45
Wenn es eine hochwertige Möglichkeit der Anpassung gäbe, dann wären diese Objektive bestimmt nicht mehr so günstig.

Heute will halt kaum noch jemand analog fotografieren.

Rainer

Mein Vater hat noch eine alte Minolta XGM (?) rumliegen. Ab und zu war ich schon kurz davor, die eine oder andere alte Optik für n'Appel und n'Ei zu ersteigern und ein Bisschen rumzuspielen. Was mich aber davon abhält, ist die Tatsache, dass ich keine Möglichkeit habe, selbst zu entwickeln.

Gruß, Holger