Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim überspielen von Bilddateien auf den PC
pagestin
21.03.2004, 12:19
Hallo,
bei meiner ersten A1 war es ohne Probleme möglich mit dem Windows Bild-Assistenten die Bilddateien auf die Festplatte zu kopieren.
Bei der neuen A1 geht das nun nicht mehr:
1. Ich erhalte eine Meldung, dass keine Bilddateien vorhanden sind.
2. Gehe ich über Arbeitsplatz auf das Laufwerk, so finde ich sog JPE Dateien und kann auf die auch zugreifen. Neu ist aber auch , dass auch für jede Bilddatei eine sog. THM Datei vorliegt mit ung. 3 KB Größe.
Was sind JPE und THM Dateien??
Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus
pagestin
Hallo pagestin,
Du verwendest ein "eingebettetes Farbprofil" in der Cam. Dadurch werden die jpgs als jpes gespeichert. thms sind die Thumbnails
Du kannst aber mit IrfanView etc. problemlos die JPEs in JPGs umtaufen, dann lassen sie sich anzeigen.
Liegt also nicht an der A1 ;)
Viele Grüße
Tina
Hey pagestin,
jpe's sind jpg's mit eingebettetem Farbprofil. Die thm-Dateien sind Thumbnails, also kleine Vorschaubildchen. Der XP-Assistent weiß leider nicht mit jpe's und thm's umzugehen. Daher mußt Du per Hand kopieren.
Dat Ei
Jerichos
21.03.2004, 12:21
Ist die Suche kaputt?!? :D
Guck mal hier, dort wurde das Thema ausführlich getestet -> klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3735)
Edit:
Ich bin heut wohl noch nicht ganz wach. Verdammt seid Ihr schnell. :D
digisucher
21.03.2004, 12:23
JPE- und THM-Dateien werden im Farbmodus "eingebettetes Adobe" erzeugt. Das ist der von WinSoft empfohlene Farbmodus. Ich fotografiere meist in sRGB, da erhältst du wie gewohnt JPG-Dateien.
Gruß
digisucher
pagestin
21.03.2004, 12:37
@ Jerichos: Tschuldigung vielmals!
Euch anderen herzlichen Dank und einen schönen Sonntag!!
pagestin
Jerichos
21.03.2004, 17:44
@ Jerichos: Tschuldigung vielmals!
Euch anderen herzlichen Dank und einen schönen Sonntag!!
pagestin
Für was Entschuldigung? Weil ich Dich darauf hingewiesen hab, dass es auch ne Suchefunktion gibt? Ach, lass gut sein. Ist schon OK.
War vielleicht auch nicht speziell an Dich gerichtet, sondern sollte eigentlich als Gedankenstoß an die restliche Community dienen. ;)
PeterHadTrapp
22.03.2004, 00:09
Für was Entschuldigung? Weil ich Dich darauf hingewiesen hab, dass es auch ne Suchefunktion gibt? Ach, lass gut sein. Ist schon OK.
War vielleicht auch nicht speziell an Dich gerichtet, sondern sollte eigentlich als Gedankenstoß an die restliche Community dienen. ;)
Ach Jürgen, lass uns doch den Spaß.....schließlich ist unser Board dafür berühmt, dass jede Frage in Rekordzeit (meist von mehreren gleichzeitig) kompetent beantwortet wird..... :cool:
PETER
Jerichos
22.03.2004, 00:11
@PHT:
Ich denke die Anmerkung von pagestin zielte eher auf den Hinweis von mir auf die Suchfunktion. ;)
Aber Du hast Recht 3 Antworten innerhalb von 2 Minuten sind auch nicht schlecht. :D