Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PayPal???
Hi!
Da ich jetzt frisch gebackened ebay Mitglied bin, hab ich mal eine frage an euch.
Ich bekomma ja PayPal empfohlen,
also dass ich mich dort anmelden muss!
Kann mir erstmal jemand erklären wie genau das funktioniert?
Ich hab da ja ein Konto und da kann ich Geld drauf laden? Aud der bank oder im netz?
Hört sich so ja eingentlichg ganz gut an von wegen bis 1000€ versichert und so und bei vielen für mich interessanten Auktionen läuft die bezahlung nur über PayPal.
Habe aber auch schon gehört dass das nicht vertrauenswürdig sein soll...
was meint ihr?
Also ich nutze Paypal seit über 2Jahren aber nur zum bezahlen.
Wenn ich etwas kaufe wird direkt von meinem Konto abgebucht (ich lade nix aufs Paypal konto), hin und wieder bestelle ich in den USA und da ist Paypal praktisch. Um für etwas bezahlt zu werde nutze ich es nicht mehr denn es entstehen für dich gebühren.
Bisher eigentlich keine Probleme.
nutze paypal ebenfalls sehr oft, ist mit meinem Konto und meiner KK verknüpft. So kann ich auch bei Leuten die nur Paypal anbieten entspannt mit Visa zahlen.. ;)
Probleme gabs übrigens nie.
rmaa-ismng
11.08.2008, 13:29
nutze paypal ebenfalls sehr oft, ist mit meinem Konto und meiner KK verknüpft. So kann ich auch bei Leuten die nur Paypal anbieten entspannt mit Visa zahlen.. ;)
Probleme gabs übrigens nie.
dito
A1-Chris
11.08.2008, 13:32
dito dito
Der Vorteil ist, daß Transaktionen schneller gehen (können). Der Verkäufer hat sein Geld im Prinzip in dem Moment, wo Der Käufer nach dem Ende der Auktion per PP bezahlt. Voraussetzung ist natürlich, daß der Verkäufer die Ware auch sofort losschickt.
Auch im währungsüberschreitenden Bezahlverkehr ist das praktisch, ähnlich wie 'ne Kreditkarte. Habe schon selbst mal was nach England verkauft und der hat mit PP bezahlt. Dafür sind die 1-2% Gebühr, die sie nehmen, im üblichen Rahmen. Eine Überweisung von England ist sicher teurer, dauert ewig, man muß sich über den Kurs einig sein, etc.
Das mit den 1000€ Versicherung darf man allerdings nicht so ernst nehmen. War letztens in der c't 'n Artikel, wie die sich im Ernstfall sträuben, ihr Versprechen einzuhalten...
oK DANKE
klingt doch ganz gut.
habe ein girokonto, keine KK
könnt ihr mir kurz erklären wie das dann abläuft damit zu bezahlen.
und wenn ich das als ebay verkäufer anbiete?
generell welche kosten kommen auf mich zu?
grüße
BodenseeTroll
11.08.2008, 13:51
Nur so als Gegengewicht: Ich würde nie Paypal nutzen. Die möglichen Probleme sind mir zu gross und ich habe in den 10 Jahren, die ich bei ebay kaufe und verkaufe, noch nie Probleme mit normaler Banküberweisung gehabt.
Guckst Du vielleicht auch mal hier (http://www.screw-paypal.com/international_pages/deutschland.html)
Würds ja eigentlich nur zum bezahlen verwenden (wenn nötig, überweisung wär mir lieber)
könnt ihr mir kurz erklären wie das dann abläuft damit zu bezahlen.
Wenn du eine Auktion bezahlen wilst, klickst du einfach bei Ebay auf "Bezahlen", dann -natürlich nur wenn vom Käufer angeboten- "mit Paypal", dann wirst du automatisch zu Paypal weiter geleitet. Dort loggst du dich ein und alle nötigen Angaben sind schon fertig ausgefüllt (sollte man natürlich noch mal kontrollieren - also stimmen Empfängeradresse/Name, Betrag und deine Adresse). Dann klickst du einfach auf bezahlen, das Geld wird per Lastschrift von deinem Girokonto eingezogen, du überweist es direkt mit Giropay (mit PIN und TAN, falls deine Bank das zulässt) oder du überweist es ganz normal an Paypal (Überweisungsdaten werden dann angezeigt).
Andere Zahlungen, also ausserhalb von Ebay, laufen einfach über die Emailadresse.
und wenn ich das als ebay verkäufer anbiete?
Kann ich dir nicht sagen, nutze ich nicht. Ich halte nicht so viel davon, Geld auf dem Paypalkonto zu haben. Zu viele Geschichten von gesperrten Konten gelesen usw. In den AGBs steht, daß Paypal das Konto mehr oder weniger auf Verdacht (den genauen Wortlaut kenne ich jetzt nicht) einfrieren kann und dann kommt man nicht ans Geld ran. Ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer das ganze. Allerdings wurden die Gebühren kürzlich tatsächlich gesenkt :shock: Also es geht eigentlich noch. Ist halt ein praktischer Service und der kostet eben.
Auf den Käuferschutz von Paypal würde ich mich übrigens auch nicht zu sehr verlassen. Vielleicht liegt es nur an der großen Verbreitung, aber das Internet ist voll von Horrorgeschichten über Paypal, darum -und weil es da nun mal um Geld geht- bin ich da sehr vorsichtig. Aber zum Bezahlen ist das echt angenehm, eigentlich auch recht zuverlässig und vor allem schnell.
generell welche kosten kommen auf mich zu?
Als Zahlender gar keine, als Empfäger einer Zahlung, siehe hier: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_display-fees-outside Die Ebayregeln verbieten mittlerweile übrigens auch, diese Kosten auf den Käufer abzuwälzen. Überhaupt wird Ebay momentan in vielen Bereichen auf Paypal ausgerichet. Da Paypal zu Ebay gehört, finde ich das etwas bedenklich muß ich sagen, so von wegen Monopolstellung usw. Ich denke die werden da noch Probleme bekommen, wenn das so weiter geht.
Ich bin begeisterter PayPal Zahler .... auch hier übers Forum habe ich schon Objektive mit paypal bezahlt. Du braucht nur ne email-Adresse ... ne halbe Stunde später bekommt der andere Sein Geldeingang ... und schwubbs die wubbs schickt er das Paket ab - am nächsten tag iosts da :)
So schnall kanns heutzutage gehen ..
grüße jms
Fischvati
11.08.2008, 14:38
Nur so als Gegengewicht: Ich würde nie Paypal nutzen. Die möglichen Probleme sind mir zu gross und ich habe in den 10 Jahren, die ich bei ebay kaufe und verkaufe, noch nie Probleme mit normaler Banküberweisung gehabt.
Guckst Du vielleicht auch mal hier (http://www.screw-paypal.com/international_pages/deutschland.html)
also ich war in den letzten 4 Jahren 2 Mal bei der Polizei, 3 Mal beim Rechtsanwalt und das ein oder andere Mal kleinere Problemchen, ich habe zwar immer Recht gehabt, aber den Ärger eben auch - Ebay ist und bleibt ein Tummelplatz für Ganoven!!!!!
Gruß
Micha
AlexDragon
11.08.2008, 15:23
Benutze PayPal fast schon so lange, wie es das in D- gibt, aber jetzt nur noch zum bezahlen, denn, wenn man es bei Ebay, als Verkäufer benutzt, muß man Gebühren zahlen und das sehe ich nicht ein, da ich, wenn ich was verkaufe (Habe aktuell 3 Auktionen am laufen) ja schon Gebühren an Ebay zahlen muß und das reicht mir dann auch !
Beim Bezahlen hat es den entscheidenen Vorteil, dass der Verkäufer sofort benachrichtigt wird und dann auch sofort den ersteigerten Artikel zusenden muß und man kann mittlerweile auch im Ganzen Netz, bei vielen Adressen, mit PayPal bezahlen - Besonders die USA nutzt es fast nur noch :top:
also ich war in den letzten 4 Jahren 2 Mal bei der Polizei, 3 Mal beim Rechtsanwalt und das ein oder andere Mal kleinere Problemchen, ich habe zwar immer Recht gehabt, aber den Ärger eben auch - Ebay ist und bleibt ein Tummelplatz für Ganoven!!!!!
Gruß
Micha
Sorry, aber ich habe selten Probleme und bin seit 1998 bei Ebay - Man muß nur gewisse Kriterien beachten, wie z.B. Vorzugsweise bei Powersellern kaufen und sich die Bewertungen anschauen usw....;)
BodenseeTroll
11.08.2008, 15:25
Ebay ist und bleibt ein Tummelplatz für Ganoven!
Das ist sicher richtig. Aber hätte ein Paypal Account Deine Probleme verhindert?
AlexDragon
11.08.2008, 15:27
Was Internet Geschäfte anbetrifft, so ist da immer ein gewisses Risiko, aber damit kann Ich leben ;):roll:
Fischvati
11.08.2008, 15:30
Das ist sicher richtig. Aber hätte ein Paypal Account Deine Probleme verhindert?
ganz klar - ja! Eigentlich sollte das Pflicht sein!
Gruß
Micha
Fischvati
11.08.2008, 15:32
Was Internet Geschäfte anbetrifft, so ist da immer ein gewisses Risiko, aber damit kann Ich leben ;):roll:
siehe wir Beiden aus dem "blauen Forum" :D
Ich habe seit Jahren nur Positives mit PayPal erlebt. Wenngleich ich es auch vorrangig als Käufer nutze, so habe ich doch auch schon als Verkäufer, der Einfachheit halber, Fotofreunden (aus Osteuropa) damit geholfen. Mich hat das unerheblich ärmer gemacht, sie aber erheblich reicher an positiver Erfahrung mit dem Westen.;)
AlexDragon
11.08.2008, 15:36
siehe wir Beiden aus dem "blauen Forum"
Micha
Das ist aber nun schon lange her :roll:;)
christoph.ruest
11.08.2008, 16:47
Auch ich nutze Paypal sehr gerne, um bei Zahlungen ins Ausland die Banken zu umgehen. Es ist einfach eine Frechheit, was die Banken für eine Überweisung von der Schweiz ins Aulsand nehmen (kann schnell mal 20 Fr., 25 Fr., oder noch mehr sein - alles schon erlebt). Bei Paypal sind es immer ein paar wenige % und die hat der Verkäufer zu tragen.
Bisher habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Gruss
Christoph
ganz klar - ja! Eigentlich sollte das Pflicht sein!
Gruß
Micha
Kann als Käufer bestätigen, dass der PayPal-Käuferschutz innerhalb der genannten Fristen funktioniert hat. :top:
Und dabei passiert es dann wohl auch, dass einem PayPal-Kunden als ebay-Verkäufer, der Mist gebaut hat, das PayPal-Konto gesperrt wird. Sicher nicht schön für den Verkäufer, aber wenn er der Veranlasser dazu war...:roll:
Allerdings gibt es auch Fälle, in denen ebay-Käufer den Käuferschutz beantragen, obwohl sie eindeutig als Käufer gegen bestehende Regeln (Nutzung, Beschädigung o.ä. des gekauften Artikels) verstoßen haben. Und dann ist bei PayPal der Verkäufer oft der Gelackmeierte. Leider ist das so. :cry:
hmmm die kritische Seite die hier im thread verlinkt wurde - habt ihr die euch angeschaut???? Haltet ihr das für übertrieben oder gelogen?
Wenn nein - wie kann man dann paypal Kunde sein??? nur weils bequem und relativ günstig ist????
hmmm die kritische Seite die hier im thread verlinkt wurde - habt ihr die euch angeschaut????
Nö. Wofür? Ich hab meine Erfahrungen, ich brauche keine Fremden Meinungen die ich nicht mal überprüfen kann. :)
Nö. Wofür? Ich hab meine Erfahrungen, ich brauche keine Fremden Meinungen die ich nicht mal überprüfen kann. :)
Interessante Einstellung ausgerechnet von jemanden der wie wir alle in einem Forum unterwegs ist :lol::lol::lol:
Entdecke ich da etwa einen Widerspruch??? :mrgreen:
Wieso? Wenn ich keine Erfahrungen mit etwas habe ist ein Forum durchaus eine - nicht immer, aber meistens - brauchbare Anlaufstelle. Wenn ich aber eigene Erfahrungen habe, wieso sollte ich dann noch andere im Netz suchen? Tue ich hier im Forum schließlich auch nicht, oder hast du mich z.B. seit dem ich min 70-200 G habe nach Usermeinungen dazu fragen sehen? ;)
Aber die Seite ist ja schon vom Anschauen her wenig vetrauenswürdig. Und überhaupt ist es hier wie sonst im Internet: die, welche Probleme haben, schreien sie raus und dominieren damit scheinbar das Meinungsbild; die ohne Probleme haben besseres zu tun als das ständig irgendwo rauszuposaunen. :roll:
Wie viele andere nutze ich bisher Paypal nur um zu bezahlen. Dabei habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, allerdings liefen alle Käufe auch problemlos.
Insgesamt hat mir Paypal/Ebay bisher Gutscheine im Wert von 60.- € geschenkt, die ich alle problemlos einlösen konnte.:top:
Insgesamt hat mir Paypal/Ebay bisher Gutscheine im Wert von 60.- € geschenkt, die ich alle problemlos einlösen konnte.:top:
Wie das?? Ich hab noch keinen einzigen bekommen...
Gruß,
katmai.
hallo,
also ich vermeide Paypal wo es geht (sowohl als Käufer und Verkäufer), denn einerseits verlangen die vom Zahlungsempfänger in D ca. 2% Gebühren, wenn die Zahlung aus dem Ausland kommt sogar stolze 4%, und das auch noch zusätzlich zu den ebay Gebühren; das ist mehr als Abzocke!
Und dann das Schlimmste: dieser sog. Käuferschutz: ich hab mal ein 2,8/APO HS aus Australien mit PP bezahlt; aber es wurde das nicht "HS" geliefert; nach ca. 2 Monaten Warten und der Aufforderung von einem Fotofachhändler oder Sachverständigem bestätigen zu lassen, dass die gelieferte Ware nicht der in der Auktion beschriebenen entspricht (welcher Fotofachhändler erstellt schon kostenlos - und überhaupt so ein Gutachten??), war das Ergebnis: "ja Herr xy, Sie haben das Recht die Ware auf Ihre Kosten zurückzusenden". Da ich zufällig einen Händler gut kannte, hat der mir das Gutachten geschrieben, ohne die Connection wärs innerhalb der einen Woche, die Papyal als Frist gesetzt hat, unmöglich gewesen. Die Versandkosten nach Australien mit Versicherung betragen ca. 60.-€; ich habe erwartet, dass Paypal es ermöglicht aus der Sache ohne Kosten rauszukommen, oder eine Preisminderung erstattet: nix davon ist eingetreten. Daher halte ich diesen Käuferschutz für vorgegaukelt, denn im Ernstfall drücken die sich wo sie können, und bekommen tut man gar nix. Also vertraut mal nicht zu sehr auf diesen "Service" !
Moin,
ich habe PayPal nun ca 5x benutzt um eBucht Sachen zu bezahlen...
auch ins Ausland was eigentlich gut lief....aber
1) hatte letzten das Problem(siehe L-bracket im Zubehör)...
das mir der Verkäufer in USA einen "falschen Versandpreis" genannt hatte...
da war aber meine PayPal Überweisung schon durch!!!:evil:
ich hatte dann versucht nach 1 Stunde diesen betrag noch oben(+$8) zu korrigieren...
was aber nicht ging!!!
es war auch nicht möglich den verschickten Betrag zu stoppen oder stornieren...
auch eine schnelle Mail an PayPal zeigte KEINE Reaktionen, dafür....
bekam ich 3 Tage später die Nachricht das die überwiesen hatten, dazu den Hinweis auf diverse Hilfen und FAQs
....wie witzig, wenn man weiß wie es gehen kann:twisted:
2) im Zuge der obigen Aktion versuchte ich PayPal telefonisch zu erreichen aber...
da ich von meiner Telefonanlage anrief...wurd emeine Nummer falsch eingetragen und...
ich durfte stundenlang Nummern tippen, erstens um meinen Account zu aktualisieren,
zweitens das PW und die Mail.....das ist natürlich total schxxxe:roll:
Fakt ist das man sich es sehr genau überlegen soll...WANN man den Button zum senden drückt,
denn die Reaktionen dadrauf lassen sich nur äußerst umständlich ändern...
Mail und Telefonverkehr ist praktisch unmöglich weil...
man nur textbausteine als Antwort bekommt oder Auto-Nummern im Telefon,
also genaus so bescheuert wei in der eBucht!!!
3) dickes Ding mit PayPal...
ich verkürze...
Fotografenkollege versteigert seine Cxxxn für über 6.000ePiepen in die baltischen länder....
er bekommt sein Geld aufs PayPalkonto, aber...nimmt es nicht sofort runter:evil::roll::oops::twisted:
ca 10 Tage später bucht PayPal das Geld von seinem Konto wieder ab, Begründung:
man hätte festgestellt das die Zahlung mit einer Kreditkarte vorgenommen wurde,
die in den Staaten irgendwie udn irgendwo ...abhanden gekommen war???
Fazit...Kamera für +6000 im Baltikum und weg....
Geld auf dem PayPalkonto ebenso weg, man unterhält sich über Anwälte und...
die Karten stehen schlecht denn im Kleingedrucktem steht was über Termine
und Möglichkeiten der Rückholung von Kohlen, sogar über das eigene Bankkonto!!!
(so nebenbei...der zweite unterlegene Bieter hätte die Kohle blanko auf den Tisch gelegt:D...das zehrt:cool:)
----
trotzdem kommen wir OHNE nicht mehr klar, viele Sachen gehen nur noch so....
also schön nachdenken und lesen und dran denken das "unsere Banken"...
auch reichlich Mist bauen können...ist aber ein anderes Thema:D
Mfg gpo
Aber die Seite ist ja schon vom Anschauen her wenig vetrauenswürdig. Und überhaupt ist es hier wie sonst im Internet: die, welche Probleme haben, schreien sie raus und dominieren damit scheinbar das Meinungsbild; die ohne Probleme haben besseres zu tun als das ständig irgendwo rauszuposaunen. :roll:
Die Seite... die Seite ---- ja das ist eine Sache. Die mag ja nicht so vertrauenswürdig wirken.
Dennoch ist wahrscheinlich alles darauf wahr.
Einen Teil hab ich schon aus verschiedenen Quellen gehört (ok man weiß nie ob es nur eine einzigste ursprüngliche Quelle gab)
Einen Teil kann man auch nachlesen in dem man einfach bei paypal selbst nachliest - ich habe es gemacht - alles gelesen -und solche Geschichten wie - erst wird nix geliefert - dann auf Intervention von paypal ein Stein und der Käuferschutz ist futsch - das steht da schlicht so drinn - das ist so.
Und selbst negative Erfahrung hab ich mit paypal ja auch schon....wenn auch nicht der hier beschriebene....
Ich hatte übrigens zu besseren Zeiten einen 50 Euro Gutschein und konnte ihn Problemlos einlösen.
Damit wir uns nicht mißverstehen - paypal WAR mal wirklich gut - ich war schon ein Jahr bevor es das in D gab Mitglied (US) - aber spätestens seitdem die Bank sind - no thanks
niemals
Hui, wollte mit meine Frage eigentlich nicht so eine heiße Diskussion anregen...
Trotzdem vielen Dank für die vielen verschiedenen Meinungen.
Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Grüße, Laura
AlexDragon
11.08.2008, 19:24
3) dickes Ding mit PayPal...
ich verkürze...
Fotografenkollege versteigert seine Cxxxn für über 6.000ePiepen in die baltischen länder....
er bekommt sein Geld aufs PayPalkonto, aber...nimmt es nicht sofort runter
Hallo Gert,
damit hast Du ja selber schon gesagt, wo das Problem lag - Man muß in solchen Dingen schnell handeln und was den Kontakt zu PayPal anbetrifft, so kann ich das auch nicht bestätigen, was Du schreibst - Ich erreiche Die immer tel., zuletzt letzte Woche noch ;)
baerlichkeit
11.08.2008, 22:52
Ja,
das Paypal-Support-System ist toll, wenn es um Belange der Kunden geht...
Jedes mal generiert der Textbaussteinkomponierer einen neuen Sachbearbeiternamen :roll:
Ehrlich, ich nutze Paypal auch, was anderes bleibt einem ja in Übersee fast nicht übrig, aber wehe man will was von denen.
Alex, um dir das vorneweg zu nehmen, schön wenn es auch anders geht, aber leider sehen meine Erfahrungen da anders aus...
AlexDragon
12.08.2008, 07:52
Jedes mal generiert der Textbaussteinkomponierer einen neuen Sachbearbeiternamen
Also ich habe schon mit Männern und Frauen dort gesprochen, wie machen die DAS denn :lol::lol::roll:;)
Zum Bezahlen kann man es nehmen, wenn man es als Zahlungsmittel anbietet kostet es dich Geld. Zusätzlich zu den ebay-Gebühren. Also kam es sofort wieder weg.
Ja,
das Paypal-Support-System ist toll, wenn es um Belange der Kunden geht...
Jedes mal generiert der Textbaussteinkomponierer einen neuen Sachbearbeiternamen :roll:
Ehrlich, ich nutze Paypal auch, was anderes bleibt einem ja in Übersee fast nicht übrig, aber wehe man will was von denen.
Alex, um dir das vorneweg zu nehmen, schön wenn es auch anders geht, aber leider sehen meine Erfahrungen da anders aus...
Meine Erfahrungen sehen genauso aus - der Mailsupport ist grottenschlecht, auf Fragen wird gar nicht themenrelevant geantwortet und es wird ausschliesslich Blödsinn abgesondert.
Ansonsten läuft PayPal rund. Probleme mit einem Verkäufer kann man als Käufer auch nicht auf die eigene Bank abwälzen - versucht mal die Bank in Anspruch zu nehmen weil eine Falschlieferung erfolgt ist....
Ich nutze seit vielen Jahren PayPal sowohl im Verkauf als auch für den Einkauf weil es definitiv kein vergleichbar weit verbreitetes Zahlungsunternehmen gibt. Das wichtigste bei Handelsgeschäften im Internet ist es, sich möglichst nur mit nachweislich honorigen Geschäftspartnern einzulassen.
Dass ein Konto gesperrt wird weil ein sogenannter Konflikt durch einen Handelspartner gemeldet wurde ist nicht richtig. Es wird die strittige Summe bis zur Klärung gesperrt, Zugriff auf ein darüber hinaus bestehendes Guthaben wird nicht genommen.
Als Verkäufer habe ich im Konfliktfall, der immer mal eintritt (z.B. will ein Käufer eine Teilbestellung widerrufen, jedoch zunächst die Rücküberweisung auf dem Konto haben, bevor er die Ware zurücksendet und weil ich das nicht mache meldet er einen Konflikt) bisher immer Recht bekommen.
Der hier genannte Streitfall mit den verloren gegangenen 6000 Euro wäre auch bei Zahlung über eine normale Bank eingetreten. Wenn Zahlungen nachweislich z.B. mit einer geklauten Kreditkarte von einem fremden Konto geleistet werden und sich das herausstellt, wird zurückgebucht, zum Glück ist das so. Wäre das Geld nicht mehr auf dem eBay Konto gewesen, hätte der Geschädigte auch eine Rückforderung seitens PayPal am Hals gehabt oder eben seiner Hausbank.
PayPal ist ein Zahlungsunternehmen und engagiert sich schon wesentlich mehr für seine Handelspartner, als das jede Hausbank machen würde. Unseriös sind die sicher nicht.
Also ich versuche so lange wie möglich, einen großen Bogen um Paypal zu machen. Sollte das wirklich irgendwann Pflicht auf ebay werden, dann wird es wirklich wieder Zeit für ein Revival von Kleinanzeigen und Co.
Warum bin ich Paypal gegenüber so skeptisch eingestellt? Ich bin Leser der Zeitschrift c't, die seit einigen Jahren eine sehr gut recherchierte Rubrik "Vorsicht Kunde" haben, wo über haaresträubende Fälle berichtet wird, wie Firmen mit ihren Kunden umspringen. (Das halte ich für eine seriösere Quelle als die "Screw Paypal"-Seite)
Dort ist innerhalb eines Jahres bereits vier(!) Mal von Paypal die Rede gewesen. Ich glaube, das ist ein einsamer Rekord, normalerweise schafft es eine Firma lediglich einmal in diese Rubrik. Und wohlgemerkt, die in dieser Rubrik behandelten Fälle sind jeweils keine Einzelfälle, sondern die c't macht immer wieder mal ein Faß auf, wenn genügend Beschwerden über Paypal bei ihnen aufgelaufen sind.
Hier (http://www.heise.de/ct/inhverz/suche?q=paypal+vorsicht&search_submit=Suchen&rm=search) ist eine Übersicht mit den letzten Fällen, wo ihr zumindest die Überschriften seht: "Leere Versprechen - Erfahrungen mit dem Käuferschutz bei eBay-Auktionen", "Warten auf PayPal - Wenn der Sicherheitsroboter zuschlägt", "Eigenmächtig - PayPal kündigt im Namen des Kunden", ...
Lest mal die dazu vergebenen Schlagworte wie "willkürliche Abo-Kündigung, Amtsanmaßung, desaströses Kommunikationsverhalten"...
Das muß ich mir wirklich nicht geben...
gruß,
erik.
baerlichkeit
13.08.2008, 15:30
Hi Erik,
du solltest noch erwähnen, dass es im jeweiligen Artikel nicht zwangsläufig nur um eine Person geht... :roll: da werden auch gerne mehrere Fälle vorgestellt.
Andreas bekommt einen Gutschein für versandkostenfreies Einkaufen bei Ebay mit Paypal
Andreas kauft ein, bezahlt Versand
Andreas bekommt eine Email: In der x.ten Kalenderwoche werden ihnen die Versandkosten auf ihr PP-Konto überwiesen
In der x+1.ten Kalenderwoche fragt Andreas nach.
=> es tut uns leid, leider ist der Gutschein nicht mehr gültig und sie können nicht mehr berücksichtigt werden...
es folgten Unterhaltungen mit dem Gesprächscomputer dieses Vereins wie oben genannt ohne weiteren Erfolg.
Ich meide dieses Unternehmen jetzt wie ich nur kann. Habe etwa Click&Buy für mich entdeckt, und kaufe fast nix mehr bei Ebay...
Man muss dann auch versuchen konsequent zu sein, sonst nutzt das alles nichts.
Grüße Andreas
Hi Erik,
du solltest noch erwähnen, dass es im jeweiligen Artikel nicht zwangsläufig nur um eine Person geht... :roll: da werden auch gerne mehrere Fälle vorgestellt.
Hi Andreas,
Hat Erik doch;):
... sondern die c't macht immer wieder mal ein Faß auf, wenn genügend Beschwerden über Paypal bei ihnen aufgelaufen sind.
Viele Grüße
Eric
@erik
Wer Angst vor PP hat kann auch gleich ganz auf Ibäh verzichten, denn darüber gibt's ja mindestens ebensoviel Horrorstories.
@erik
Wer Angst vor PP hat kann auch gleich ganz auf Ibäh verzichten, denn darüber gibt's ja mindestens ebensoviel Horrorstories.
Hi SDT,
du hast Recht, ebay selbst ist auch so ein Horror-Verein, und durchschnittlich jede zehnte Auktion habe ich irgendwelche Scherereien. Aber wenigstens laufen meine Transaktionen nicht mit ebay, sondern mit anderen Menschen ab. Also habe ich meine Scherereien mit Menschen, nicht mit Telefoncomputern und Textbausteinrobotern.
Paypal dagegen will mein Geld für mich verwalten? Das ist eine ganz andere Geschichte.
gruß,
erik.
Das sehe ich genauso: Paypal kassiert irre Gebühren mit der Begründung und Rechtfertigung des "Käuferschutzes", den es in Wirklichkeit aber gar nicht gibt!
harumpel
14.08.2008, 12:54
Ich mag auch weder Ebay noch Paypal. Aber im Grunde werden diese beiden von Verkäufern finanziert, die für ihre Ware oft nur einen Schnäppchenpreis kriegen und von diesem auch noch Gebühren abziehen müssen.
Ausserdem ist das Empfangen von Zahlungen über Paypal einfach unsicher. Das Geld kann man eine Weile gar nicht abheben, von wegen sofort da! Ich würde die Ware erst abschicken, nachdem ich das Geld von Paypal auf mein Bankkonto 'rübergeholt habe. Vorher nicht. Vor allem bei hochpreisigen Artikeln.
Ich verwende PayPal seit mehr als zwei Jahren - als Käufer - und hatte damit noch keine Probleme.
Gruß Peter
AlexDragon
14.08.2008, 16:53
Sag ich doch :top: