Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleobjektiv für A350
Nightmare
10.08.2008, 23:37
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer A350X und habe festgestellt, dass mir die 200mm nicht ausreichen.
Ich möchte das Tele hauptsächlich für Tierfotos einsetzen.
Nun könnte ich ein gebrauchtes Tamron 100-300 bekommen. Oder ist ein neues 70-300 besser?
Oder gibts noch ganz andere Tips?
Kommt natürlich auf deine ansprüche und die Nutzungshäufigkeit an. Ich würde evtl. etwas mehr investieren und ein Minolta 100-300Apo kaufen.
fhaferkamp
11.08.2008, 00:13
Erstmal willkommen im Forum.
Ich habe keines der Objektive, aber vielleicht hilft Dir ja auch die Objektivdatenbank (http://www.sonyuserforum.de/reviews/index.php) weiter.
Nightmare
11.08.2008, 07:15
ich bin Hobby-Fotograf und DSLR-Anfänger.
Die ObjektivDB ist schon sehr hilfreich, aber leider scheint das Minolta 100-300Apo noch nicht aufgenommen zu sein. Das könnte ich auch bekommen, aber das würde dann 240 Euronen kosten, lohnt sich das für ein gebrauchtes Objektiv?? Zudem weiss ich nicht, ob's ein APO ist
Hallo Nightmare,
schau mal hier (http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=50&cat=6)
Dort findest Du das 100-300 APO in der Objektivdatenbank...
Gruß,
Ingo
Nightmare
11.08.2008, 19:49
Hallo Ingo,
danke für den Tip, muss ich wohl übersehen haben :oops:
gibt's Tips für Objektive für Tierfotografie?
Hallo Nightmare,