Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt wird die dslr gekauft!erfahrungen?

tomtomson
10.08.2008, 15:07
moinmoin an alle!
ich hab jetzt alles zusammen und nun muss die neue kamera her!
bevor ich aber zuschlage wollt ich nochmal nachfragen!
hab im internet bei foto erhardt ein gutes nagebot für eine alpha 200 gefunden!
kennt jemand den onlineshop? kann ich dort ruhigen gewissens bestellen?
war auch bei pixmania.de und redcoon.de schauen,aber die haben enorm lange lieferzeiten wies aussieht!

ach ja und zum schluss nochmal....

sollte ja ne alpha 200 werden aus kostengründen, sollt ich jedoch drüber nachdenken mir lieber ne 300 oder ne 350 zuzulegen?
so wie ich das gehört habe sind die unterschiede aber nicht so gravierend,odeauf ne liveview kann ich verzichten - passt irgendwie nicht zu ner dslr und die 10 mp reichen ja wohl auch völlig!dieser pixelwahn nervt!
oder gibt es noch andere vorzüge,dir mir nun nicht so ins auge gefallen sind?
so,vielen dank freunde...hoffe auf schnelle antworten,denn um so eher kann ich die kamera bestellen und loslegen=)
schönen sonntag!
tommy

rmaa-ismng
10.08.2008, 15:09
Kannst dort beruhigt bestellen - ist ein bekannter Händler!

:top:

Tobi.
10.08.2008, 15:12
Ja, ja.

Tobi

HCV
10.08.2008, 15:16
Ja. Der Firmensitz ist bei mir um die Ecke. Gibt es schon seit Jahren und ich habe die meisten Sachen dort gekauft. Nur die Hotline kann man vergessen. Da ist es einfacher in einem der Läden anzurufen und sich zu erkundigen.

HC

*mb*
10.08.2008, 15:23
Nur der Vollständigkeit halber: JA :top:

miwi9
10.08.2008, 23:39
oder gibt es noch andere vorzüge,dir mir nun nicht so ins auge gefallen sind?Die Alpha 200 hat einen größeren und (insgesamt) etwas helleren Sucher als die Liveview-Modelle (A3x0). :D

Viele Grüße
Michael

Anaxaboras
10.08.2008, 23:44
Hallo Tomtomson,
zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen.
Aber einige Info hätte ich doch für dich: Auf der Tastatur gibt es die [Umschalt]-Taste zum Erzeugen von Großbuchstaben :D. Es ist hier im SonyUserforum üblich, diese auch zu verwenden. Bitte mache da mit - deine Texte werden dann einfach besser lesbar.

Martin

iMPALA
10.08.2008, 23:51
Hallo Tomtomson,
zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen.
Aber einige Info hätte ich doch für dich: Auf der Tastatur gibt es die [Umschalt]-Taste zum Erzeugen von Großbuchstaben :D. Es ist hier im SonyUserforum üblich, diese auch zu verwenden. Bitte mache da mit - deine Texte werden dann einfach besser lesbar.

Martinhttp://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/applaus1.gif (http://www.snukk.de)
__________________________________________________ __

PS: Foto Erhardt ein guter Laden, da machst Du keinen Fehler.

Reisefoto
11.08.2008, 00:57
1. Foto-Erhard ist ein guter Laden, da habe ich schon 2 Alphas gekauft.

2. Die A200 ist genau die richtige Wahl, für den LiveView bei den A3x0 Modellen mußt Du mit einem wesentlich schlechteren Sucher büßen und die 14MP der A350 brauchst Du wahrscheinlich noch weniger als den LiveView.

3. Ich schließe mich auch hier den Vorrednern an: Groß- und Kleinschreibung erleichtert das Lesen und ist daher auch eine Frage der Höflichkeit gegenüber den Forumsmitgliedern.

4. Viel Spaß mit der A200!

Imagen
11.08.2008, 08:11
Ich habe meine Alpha ebenfalls bei Foto Erhardt gekauft. War mit der Abwicklung und schnellen Lieferzeit sehr zufrieden.:top:

MM194
11.08.2008, 08:15
1. Foto-Erhard ist ein guter Laden, da habe ich schon 2 Alphas gekauft.

2. Die A200 ist genau die richtige Wahl, für den LiveView bei den A3x0 Modellen mußt Du mit einem wesentlich schlechteren Sucher büßen und die 14MP der A350 brauchst Du wahrscheinlich noch weniger als den LiveView.

3. Ich schließe mich auch hier den Vorrednern an: Groß- und Kleinschreibung erleichtert das Lesen und ist daher auch eine Frage der Höflichkeit gegenüber den Forumsmitgliedern.

4. Viel Spaß mit der A200!

dito, allerdings "nur" eine Alpha und später ein Objektiv.
Wenn du glück hast, haben Sie sogar eine Filiale in deiner Nähe.

Tip1: per Nachnahme bestellen, geht dann ganz fix
Tip2: Am Wochenende schauen, da haben Sie manchmal Sonderpreise

Art
11.08.2008, 09:31
Ich habe meine Alpha 200 ebenfalls bei Foto Erhardt gekauft. Hatte sie auch per Nachnahme bestellt, dauerte nur 3 Tage. Kannst also ganz beruhigt bestellen.

Gruß,
Art

tomtomson
11.08.2008, 17:50
OK, vielen Dank...werde versuchen die Groß- und Kleinschreibung orthographisch einwandfrei anzuwenden, auch wenn es mir schwer fällt und ich diese Vorschrift ein wenig altbacken finde! Erleichtert einfach ungemein den Schreibfluss!
Aber gut, bin kein Querolant und kann mich auch an Regeln halten!
Hab mir die Alpha jetzt bestellt...ich hab sie aber per Vorkasse bestellt, war das ein Fehler?
Hm, dachte bei Nachnahme muss immer jemand daheim sein, und das bin ich tagsüber eigentlich nie!
Wie gesagt, denk auch die 200 genügt meinen Ansprüchen voll und ganz!
Werde mich wieder mit meinen Fragen an Euch wenden, wenn sie eingetrudelt ist!=)
Vielen Dank für die Tipps

tommy

der_knipser
11.08.2008, 18:26
Vorkasse ist billiger, dauert meist 1-2 Tage länger.
Bei Versendern denen ich vertraue, mache ich das immer so.

MM194
11.08.2008, 19:30
Hm, dachte bei Nachnahme muss immer jemand daheim sein, und das bin ich tagsüber eigentlich nie!

tommy

Hallo,

hast nichts fasch gemacht und noch ca. 5 € gespart, dafür dauert es 2-4 Tage länger, je nachdem wie lange dein Geld unterwegs ist. Wird halt erst frühestens versendet wenn Sie dein Geld haben.
Nachnahme ist fast wie ein Paket, wenn es nicht abgenommen wird, liegt es auf der Post und wartet 2 Wochen auf dich.

tomtomson
12.08.2008, 09:40
Nun ist aber das eingetreten, was ich befürchtet habe!
Habe heut morgen ne mail bekommen in der steht, dass sie meine Kamera nicht auf Lager haben und sie erst im Zulauf steckt!
Schön doof! Dabei wollt ich doch schnell rumprobieren, aber so is das wohl wenn man sparen möchte!

Art
12.08.2008, 14:24
Nun ist aber das eingetreten, was ich befürchtet habe!
Habe heut morgen ne mail bekommen in der steht, dass sie meine Kamera nicht auf Lager haben und sie erst im Zulauf steckt!
Schön doof! Dabei wollt ich doch schnell rumprobieren, aber so is das wohl wenn man sparen möchte!

Genau deshalb bestelle ich fast ausschließlich per Nachnahme, da sowas doch häufiger vorkommt. Solltest du noch nicht überwiesen haben, dann storniere die Bestellung und hol sie dir woanders. Ansonsten heisst es jetzt warten, entweder auf die Lieferung der Kamera oder auf die Rücküberweisung, deine Entscheidung. Aber ich kann dich trösten: die Alphas machen so viel Spaß, dass solche Querelen schnell vergessen sind!

Gruß,

Art

BeHo
12.08.2008, 14:50
Vorkasse ist billiger, dauert meist 1-2 Tage länger.
Bei Versendern denen ich vertraue, mache ich das immer so.

Ich vertraue KEINEM Versender mehr, was das betrifft.
Erfahrungen, die man in der Vergangenheit gemacht hat, lassen sich nur bedingt in die Gegenwart übertragen. Man weiß z.B. nie, ob ein Versender gerade in Zahlungsschwierigkeiten steckt oder gar die Insolvenz droht. ;)
Vorkasse gibt's von mir nur noch bei Kleinbeträgen oder bei einem Handel mit vertrauenswürdigen Leuten hier im Forum.

tomtomson
14.08.2008, 11:38
Jetzt wird alles gut!
Hab per e-mail n bissl rumgemotzt und siehe da, auf einmal ist das Gerät da und auch schon prompt verschickt!
Habe ganz umunwunden gefragt, ob das ne Masche ist, um größere Bestellungen von Kunden abzuwarten. Aber darauf gabs keine Antwort=)
Aber gut, ging nun doch ziemlich schnell...müsste also morgen bei mir sein,das Baby!
Ich halte euch auf dem Laufenden=)

Gruß Tom

iMPALA
14.08.2008, 12:16
OK, vielen Dank...werde versuchen die Groß- und Kleinschreibung orthographisch einwandfrei anzuwenden, auch wenn es mir schwer fällt und ich diese Vorschrift ein wenig altbacken finde! Erleichtert einfach ungemein den Schreibfluss!
Aber gut, bin kein Querolant und kann mich auch an Regeln halten!http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/applaus1.gif (http://www.snukk.de)

Jetzt wird alles gut!
Hab per e-mail n bissl rumgemotzt und siehe da, auf einmal ist das Gerät da und auch schon prompt verschickt!
Habe ganz umunwunden gefragt, ob das ne Masche ist, um größere Bestellungen von Kunden abzuwarten. Aber darauf gabs keine Antwort=)
Aber gut, ging nun doch ziemlich schnell...müsste also morgen bei mir sein,das Baby!
Ich halte euch auf dem Laufenden=)Wie schon mehrfach erwähnt, ist Foto Erhardt ein vertrauenswürdiger Laden. Mit denen kann man reden.
Viel Spaß mit Deiner Neuen. :top: