Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Nordwest-Usertreffen im Raum Oldenburg/Bremen ??
abgetrennt von: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45502&page=10
Hallo zusammen,
mit Interesse habe ich diesen Thread durchgelesen.
Ein Usertreffen in meiner Region.:top:
Leider war ich zu der Zeit(Ferbruar 08) im Krankenhaus.
Darum habe ich da gar nichts von mitbekommen.:cry:
Ich bin heute durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.
Falls mal wieder was in dieser Richtung geplant ist,lasst es mich wissen.
Oder ist vielleicht schon sogar was in Planung?
TorstenG
09.08.2008, 13:46
Hallo Michael!
Tja, scheint ja entweder kein großes Interesse der anderen an einem neuen Treffen zu bestehen oder sie sind bloß alle so beschäftigt das sie dazu nix schreiben können? :roll:
Ich hoffe auch das wir da doch noch ein kleines Treffen hinbekommen, wenn nicht in Oldenburg dann vielleicht woanders (was aber nicht zu weit weg ist)?
Hallo Michael!
Tja, scheint ja entweder kein großes Interesse der anderen an einem neuen Treffen zu bestehen oder sie sind bloß alle so beschäftigt das sie dazu nix schreiben können? :roll:
Ich hoffe auch das wir da doch noch ein kleines Treffen hinbekommen, wenn nicht in Oldenburg dann vielleicht woanders (was aber nicht zu weit weg ist)?
Vielleicht sind ja auch alle Nordlichter im Urlaub und treffen sich mit den Usern im Süden zum Fachsimpeln.:? :lol:
Ich würde mich evtl. anschließen.
TorstenG
10.08.2008, 11:15
Moin!
Hab uns mal einen neuen Beitrag gegönnt damit klar ist das es sich nicht nur um ein aufwärmen eines alten dreht! ;)
EDIT: Das 3. Treffen da es schon zwei in OL gab, das erste ist aber schon sehr lange her!
Moinsen,
also ich bekunde mein Interesse und habe mich schon ein paar mal den "Hannoveranern" angeschlossen. Hat immer viel Spaß gemacht.
Leider bin ich beruflich unter der Woche in Süddeutschland unterwegs, so dass ich einen Wochenendtag oder einen Freitag bevorzugen würde. Weiterhin bin ich auf den ÖPNV angewiesen, der bei uns ja i. d. R. recht gut ausgebaut ist.
Besten Gruß
Matthias
TorstenG
10.08.2008, 11:27
Ich gehe schon davon aus das es am Wochenende sein dürfte, aber das wird sich noch klären müssen. Evtl. besteht ja auch eine Mitfahrgelegenheit, bist sicherlich nicht der einzige Bremer!
Aber noch sollten wir erstmal überlegen welche Ziele in Frage kommen! Wünsche? Ideen?
... Aber noch sollten wir erstmal überlegen welche Ziele in Frage kommen! Wünsche? Ideen?
Nun, damit machst Du natürlich ein großes Fass auf ;)
Egoistisch würde ich natürlich erstmal die Bremer Ziele aufzählen:
- Altstadt (Marktplatz, St.-Petri-Dom, Schnoor, Schlachte, Böttcherstraße),
- Ostertorviertel
- Peterswerder
- Bürgerpark
- Blockland
- Rhododendronpark mit Botanika
- Universum und Stadtwald(Uni-)see
Ansonsten:
- Zisterzienserkloster Hude (http://www.klosterhude.de/
- Innenstadt/Hafengebiet Oldenburg
- Eine Fahrradtour an der Weser / Wümme / Hunte o. ä.
- Die Flussinsel Harriersand
- Eine der ostfriesischen Inseln
Nun, damit machst Du natürlich ein großes Fass auf ;)
Egoistisch würde ich natürlich erstmal die Bremer Ziele aufzählen:
- Rhododendronpark mit Botanika
Zur Botanika habe ich gute Beziehungen.
Da läßt sich evtl. eine Führung organisieren. ;)
TorstenG
10.08.2008, 13:16
Klingt ja schon nicht schlecht was Du so vorschlägst! Ferner wäre sicherlich auch der Vogelpark Walsrode interessant.
Termin? Wollen wir Ende August festhalten? Wie schaut es da bei Euch aus?
(Im September wäre u.a. großes Usertreffen und Photokina, wäre dann etwas eng)
Also ich habe die nächsten Wochenenden noch nichts großes geplant. Insofern ...
Moinsen,
ich will ja nicht drängeln, aber verläuft diese Aktion auch wieder im Sande? Hat keiner Lust/Interesse/Zeit? Ist die Metropolenregion OL/HB so ausgemergelt oder sind die Themen einfach nur schlecht gewählt?
Oder soll ich einfach mal einen Termin raushauen und dann schauen, wer kommt?
Besten Gruß
Matthias
Hallo,
Interesse besteht auf jeden Fall.
Allerdings werde ich diese Woche noch einen Antrag zu einer REHA einreichen.
Jetzt weiß ich nicht,wie schnell man da eine Antwort bekommt.
Aber ich glaube,wenn ein Treffen noch diesen Monat stattfinden soll, ginge das terminlich schon klar.
Ich schicke mal das Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven mit ins Rennen.
Außerdem ist vom 27.-31.08. die so genannte Mini-Sail in Bremerhaven.
Also jede Menge Windjammer und andere Schiffe vor Ort.
Hallo zusammen,
sollte der Termin auf den 31.08.08 fallen, melde ich Interesse an. Ich muss doch mal unseren Bremer besuchen. ;)
Was genau ist denn geplant? Gibt es etwas interessantes rund um den Treffpunkt? Wo genau soll das Treffen stattfinden?
Hallo Matthias,
wirkliches Interesse scheint es nicht zu geben. Ich habe gerade nachgeschaut, ich kann auch am 30.08.2008. Also auch zu diesem Termin würde ich zu Euch kommen.
Hallo Olaf,
es scheint leider so sein. Umso mehr freut mich Dein Engagement. Also machen wir doch mal Köpfe mit Nägeln ;)
Termin 30.08.2008 ist super.
Als fotografisches Event bietet sich natürlich die "Lütte Sail" (http://www.sail-bremerhaven.de/sail2008/deutsch/) in Fischtown an. Wir können uns aber auch einmal ganz entspannt der Bremer City widmen. Und wenn das Wetter gar nicht mitspielt, geht es zur Botanika.
Also bitte ich alle Interessenten sich bis zum kommenden Sonntag (24.08.2008) zu äußern, damit dann eine abschließende Entscheidung getroffen werden kann.
Besten Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
ich habe bei den Hannoveranern nachgefragt. Dort könnte Matthias (Rotel) aber nur am 31.08.08, da er am 30. bereits eine Verpflichtung hat.
Hi,
bin leider eben erst auf diesen thread gestoßen. Als Bremer bin ich natürlich dabei, evtl. inkl. Mitfahrgelegenheit. Die genannten Bremer Ziele sind immer für eine Exkursion gut. Lütte Sail klingt gut aber bei entsprechendem Wetter wird die Hölle los sein ....
Alternativ könnte man am 23.08.2008 für Kurzentschlossene, eine Radtour zur Parade der vier Koggennachbauten von Vegesack (ca. 14:00 Uhr) bis nach Bremen zum Lankenauer Höft (ca. 16:00 Uhr) organisieren, - parallel zu den Koggen auf dem Weserdeich - mit offenem Ende.
Für Nacht- und Restlichtaufnahmen ist Ende Oktober der Freimarkt bestens geeignet. Rhododendronpark ist perfekt im Mai.
mfg / jolini
Hallo Matthias,
hat sich inzwischen ein Termin ergeben?
Moinsen,
tja leider hat es sich dieser Beitrag so weiterentwickelt, wie ich es befürchtet habe. Da sich für mich keine Tendenz aus den Beiträgen ableiten läßt, ich mich aber für das Engagement der "Hannoveraner" erkenntlich zeigen möchte, sage ich folgendes:
Am kommenden Samstag (30.08.) und am kommenden Sonntag (31.08.) stehe ich von 13.00 - 13.15 Uhr in Bremen auf dem Marktplatz vor dem Roland. Sozusagen ein spontanes Usertreffen mit zwei Terminalternativen.
Wer kommen will, mag kommen. Ich würde mich darüber freuen. Man wird mich relativ leicht erkennen, da ich wahrscheinlich der Einzige sein werde, der eine D7D um den Hals baumeln hat.
Besten Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
ich kann nun doch am 30.08. nicht. Ich musste Sonntag mein Auto in die Werkstatt bringen (Kipphebel defekt). Mit etwas Glück bekomme ich es diese Woche repariert zurück, eventuell muss ich mir aber ein neues kaufen. Daher musste ich den freien Samstag gegen einen freien Donnerstag eintauschen. Sollte mein Auto bis Donnerstag wieder fit sein, werde ich am Sonntag nach Bremen kommen. Muss ich mir einen neuen Wagen kaufen, werde ich vermutlich auch Sonntag nicht kommen können, es könnte sein, das ich dann noch suche...
Schick mir doch bitte mal Deine Mobilnummer per PN, dann kann ich leichter zu oder absagen.
TorstenG
26.08.2008, 10:41
Hallo!
Werde an dem Wochenende nicht können da bei uns einerseits Volksfest ist und sich andererseits auch Besuch angekündigt hat!
Moinsen,
okay, heute war ein Schuss in den Ofen. Die Teilnehmerzahl hielt sich in stark überschaubaren Grenzen. Nur drei Teilnehmer: Me, Myself and I :lol:
Ich nehme es sportlich. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Wieder 13.00 Uhr, wieder am Roland auf dem Bremer Marktplatz.
Besten Gruß
Matthias
P.S. Ansonsten gibt es morgen ein schönes Baseballspiel: >>> KUCKST DU HIER <<< (http://www.btv1877.de/101.html#c615)
TorstenG
30.08.2008, 17:29
Schade drum, aber hast Dich wenigstens gut mit dem Roland unterhalten? :lol:
Hallo Matthias,
ich müsste eigentlich morgen absagen. Meiner Frau geht es zur Zeit überhaupt nicht gut. Aber sie möchte wohl ihre Ruhe haben, denn sie hat mich mehr oder weniger aufgefordert morgen zu fahren. :D Dann werde ich Dich morgen mal begleiten, dann sind wir mindest zu viert. :mrgreen: