Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglaublich, was manche bei Ebay verkaufen wollen
Gordonshumway71
09.08.2008, 17:23
Ich weiß gar nicht, ob das hier rein soll, oder ins Kuriositätenkabinett, oder am Ende noch in den Warnungsthread.....Aber evtl. möchte ja ein Sammler zuschlagen.....
KLICK (http://cgi.ebay.de/Olympus-Megapixel-Body-Spiegelreflexkamera_W0QQitemZ170248716671QQihZ007Q QcategoryZ43453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIt em)
Dat Dingens ist 10 Jahre alt und war der Star auf der PK 1998.
Der Typ informiert falsch, ob bewusst oder nicht, sei dahin gestellt. Die Aufmachnung ist super, aber er schreibt NICHTS über die Kamera. Die UVP war damals übrigens 2300.- DM.
In der neuen D-Pixx ist sogar auf Seite 80 ein kleiner Bericht über die Kamera mit der Überschrift: "Kinder, wie die Zeit vergeht"
Unglaublich, wie mache Leute den sprichwörtlichen Deppen suchen, der ja angeblich jeden Tag aufsteht.....
Na da sind ja schon einige Bieter dran und freuen sich bestimmt über ihr "Schnäppchen".
Ich freue mich über jede einzelne Zeile, die zeigt, das der junge Herr kein Wort von dem versteht, was er schreibt, weder orthographisch, noch inhaltlich.
Aber das "Beste" am Ende:
Diese "Spiegelreflexkamera". Das ist wirklich fies...
Wollen wir ihn nicht mal mit Fachfragen überhäufen, damit die Bieter merken, dass da was nicht stimmt?
superburschi
09.08.2008, 17:49
Mein Bruder hatte mal so eine, naja übel war sie nicht, aber das ist schon 6 oder 7 Jahre her :shock::shock::lol::lol:
Gordonshumway71
09.08.2008, 17:50
Ich habe mich eben mal noch etwas bei diesem Verkäufer umgesehen. Die Nikon D70 hat die gleichen Attribute wie diese Profi-Oly....nur hat hat sie 2599.- € UVP....:lol: :mrgreen:
KLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170245370442)
Also doch in den Warnungsthread :?::?:
Aber er hat sich bei der Erstellung der Artikelbeschreibung wirklich Mühe gegeben. Die kann man auf alle Fälle mehrfach verwenden....;):top:
rmaa-ismng
09.08.2008, 17:55
Schwierig..
Ob ein Profi zuschnappt..! Kann er sich ja fast nicht entgehen lassen so ein Profi, oder ein Bildredakteur...!
Für Profibilder braucht es diese Kamera!!! Jep... :?
superburschi
09.08.2008, 17:57
Ich habe mich eben mal noch etwas bei diesem Verkäufer umgesehen. Die Nikon D70 hat die gleichen Attribute wie diese Profi-Oly....nur hat hat sie 2599.- € UVP....:lol: :mrgreen:
KLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170245370442)
Also doch in den Warnungsthread :?::?:
Aber er hat sich bei der Erstellung der Artikelbeschreibung wirklich Mühe gegeben. Die kann man auf alle Fälle mehrfach verwenden....;):top:
Na ich denk das ganz so Dumme hier nicht rumlaufen ;)
Ich freue mich über jede einzelne Zeile, die zeigt, das der junge Herr kein Wort von dem versteht, was er schreibt, weder orthographisch, noch inhaltlich.
Aber das "Beste" am Ende:
Diese "Spiegelreflexkamera". Das ist wirklich fies...
Wieso? Es handelt sich de facto um eine Spiegelreflexkamera. Diese Hybriden von Olympus kennt kaum noch jemand, sie haben aber tatsächlich einen Spiegelreflexsucher und sind somit natürlich Spiegelreflexkameras.
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Olympus/C-1000L.aspx
Das die Kamera uralt und die Beschreibung recht inhaltslos ist - klar. Aber ich finde da strenggenommen eigentlich keine sachlich falsche Angabe oder gar "Lüge" (mit solchen Aussagen wäre ich ohnehin vorsichtig) - alles eher eine Frage der Auslegung *. Es scheint ja auch zu funktionieren, die Gebote für dieses Uraltteil sind jetzt schon deutlich zu hoch. Wenn die Leute sich so ver... lassen, hält sich mein Mitleid in Grenzen muß ich sagen. Und damals war das Teil vielleicht wirklich mal top notch, insofern...
Wollen wir ihn nicht mal mit Fachfragen überhäufen, damit die Bieter merken, dass da was nicht stimmt?
Wenn er die Fragen nicht öffentlich macht, bekommt eh niemand was davon mit. Die Zeit kannst du dir sparen. Und der VK weiß offensichtlich ganz genau was er da macht, d.h. der hat mitnichten keine Ahnung.
Die von Olympus usw. geklauten Bilder könnten ihm schon eher zum Verhängnis werden.
* EDIT: OK, die angegebene UVP ist offenbar tatsächlich deutlich zu hoch.
Gordonshumway71
09.08.2008, 18:12
"Lüge" (mit solchen Aussagen wäre ich ohnehin vorsichtig) -
Dann halt mehr oder weniger bewusste Falschinformation. Die UVP ist ist in beiden Fällen definitiv zu hoch, ob beabsichtigt, oder nicht, sei dahin gestellt.
Auf alle Fälle suggeriert sie ein höherwertiges Produkt als eigentlich verkauft wird. Und das ist nicht ok.....:flop:
Auf alle Fälle suggeriert sie ein höherwertiges Produkt als eigentlich verkauft wird. Und das ist nicht ok.....:flop:
Hast du schon mal Werbung in TV oder Printmedien gesehen? :lol:
Der hat eher die Regeln des Spiels kapiert würde ich sagen (nicht, daß ich das gut finden oder bewundern würde, aber so sehr verurteilen wie ihr kann ich es ehrlich gesagt auch nicht). Und die Leute fahren drauf ab, selber schuld. Übrigens sorgen solche Diskussionen, bzw. Verlinkungen zusätzlich für Werbung und wie vielleicht bekannt ist: auch Negativwerbung bleibt Werbung.
André 69
09.08.2008, 18:39
... nicht der einzige Bieter mit dieser Masche, sind gerade mehrere Anbieter, oder zumindest Accounts in dieser Art und Weise unterwegs.
http://cgi.ebay.de/REKORDHALTER-OLYMPUS-TYP-E-SPORTKAMERA-MIT-15BILDER-SEC_W0QQitemZ280253651745QQihZ018QQcategoryZ43453Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Schaut mal die Überschrift an, und was es dann unten in der Beschreibung ist ...
willimax
09.08.2008, 19:13
... nicht der einzige Bieter mit dieser Masche, sind gerade mehrere Anbieter, oder zumindest Accounts in dieser Art und Weise unterwegs.
http://cgi.ebay.de/REKORDHALTER-OLYMPUS-TYP-E-SPORTKAMERA-MIT-15BILDER-SEC_W0QQitemZ280253651745QQihZ018QQcategoryZ43453Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Schaut mal die Überschrift an, und was es dann unten in der Beschreibung ist ...
Hallo,
Exif Daten des 2. High Speed Makros mit Insekten :
* Camera Make = Canon
* Camera Model = Canon EOS 350D DIGITAL:D
* Picture Orientation = normal (1)
* X-Resolution = 350/1 = 350
* Y-Resolution = 350/1 = 350
* X/Y-Resolution Unit = inch (2)
* Software/Firmware Version = Digital Photo Professional
* Last Modified Date/Time = 2006:10:28 14:04:04
* Y/Cb/Cr Positioning (Subsampling) = centered / center of pixel array (1)
Gruss
Willi
BodenseeTroll
09.08.2008, 19:29
.
Klasse! :shock:
Mir gefällt besonders die Geschichte mit den jpegs und den TIFFs, Punkt eins im Test. Wenn ich also meine A700 dazu bringe, TIFFs zu machen, dann hab ich eine 27-Megapixel-Kamera. :top:
André 69
09.08.2008, 19:37
oder hier, welche Kamera bekommt man da, bekommt man sie laut Lieferumfang überhaupt? :?:
http://cgi.ebay.de/FUJI-FinePix-Mega-10xOptischer-ZOOM-ab-1_W0QQitemZ150280928069QQihZ005QQcategoryZ3327QQss PageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
4Norbert
09.08.2008, 20:01
...
Olympus bezeichnet diese Kamera selbst als die Kamera, die "schneller Bilder schießt als sein Schatten "...
"denn was diese Kamera - aufgrund ihrer technischen Auflösung - zu leisten vermag, grenzt schon so nah an ein technisches Wunder"
"Im SuperHighQuality-Modus (SHQ) kann die Kamera bei einer Bildauflösung von 1.360 x 1.024..."
"Bei dieser technischen Ausstattung und mit einer enormen Bildqualität, die Sie bitte den nachfolgenden Beispielaufnahmen
(alles Originalaufnahmen, die mit der angebotenen Kamera gefertigt wurden !) entnehmen..."
Der Typ ist wirklich absolut schmerzfrei :)
Und der selbstverfasste Test (oder stand der in den aktuellen Döner-News?) ist echt der Brüller:
"Bildstabilisator: JA: optischer. Ist viel besser, da dank Physikgesetzen Bilder nicht verwackeln. Punkte: 3"
der_knipser
09.08.2008, 20:59
Er kauft und verkauft...
kauft Nikon D70:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150272602906
verkauft Nikon D70:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170245370442
kauft Camedia:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190238929242
verkauft Camedia:
http://cgi.ebay.de/Olympus-Megapixel-Body-Spiegelreflexkamera_W0QQitemZ170248716671QQihZ007Q QcategoryZ43453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIt em
Die Werbebilder beim Verkauf sind bei beiden Kameras dieselben. Hat irgendwie System.
Jo - da hat sich ja auch schon ein Kunde beklagt dass er Sachen verkauft die er noch nicht hat. Die Gewinnspanne macht ihn auch nicht reich. Unglaublich. Manche Leute müssen unbedingt am Rande der Legalität herumkrebsen um drei Euro zu verdienen. Da überdeckt die kriminelle Ader offenbar den erforderlichen, kaufmännischen Verstand.
Dann halt mehr oder weniger bewusste Falschinformation. Die UVP ist ist in beiden Fällen definitiv zu hoch, ob beabsichtigt, oder nicht, sei dahin gestellt.
...:flop:
Ohne auf diesen Verkäufer einzugehen: Ich verstehe zum Thema UVP die Aufregung nicht, ein in Essen ansässiger Konzern macht dies seit langer Zeit schon so und kein Gericht hat's bisher untersagt. :flop:
Achso, der fängt mit K an und hört mit t auf.:shock:
Jo - da hat sich ja auch schon ein Kunde beklagt dass er Sachen verkauft die er noch nicht hat. Die Gewinnspanne macht ihn auch nicht reich. Unglaublich. Manche Leute müssen unbedingt am Rande der Legalität herumkrebsen um drei Euro zu verdienen. Da überdeckt die kriminelle Ader offenbar den erforderlichen, kaufmännischen Verstand.
Naja, bei der D70-Geschichte dürfte er gute 150 Euro Gewinn gemacht haben: Gekauft hat er sie mit Objektiv für knapp 300 Euro, verkauft ohne Objektiv für gut 300...
Gruß,
katmai.
150 Euro sind doch ein Witz - man kann auf so viele Art und Weise handeln, das muss sich nicht am Rande der Legalität abspielen.
webwolfs
10.08.2008, 23:35
Ohne auf diesen Verkäufer einzugehen: Ich verstehe zum Thema UVP die Aufregung nicht, ein in Essen ansässiger Konzern macht dies seit langer Zeit schon so und kein Gericht hat's bisher untersagt. :flop:
Achso, der fängt mit K an und hört mit t auf.:shock:
Inzwischen fängt er vielleicht mit A an und hört mit r auf. Die haben es sogar mal fertiggebracht, ein Sonderangebot als ausverkauft zu erklären, obwohl noch genügend Stücke "zum Normalpreis" im Regal lagen.
Ich frage mich bloß, wer die Typen sind, die bei diesen E-Bucht-Angeboten die hohen Gebote abgeben.
Bei solchen "Angeboten" kann ich einfach nicht lachen.
Zwar fragt man sich, wie man eigentlich auf solche Maschen reinfallen kann, aber man kann es offensichtlich, wenn man sich die Gebote anschaut. Und auch die "Dummen" - oder sagen wie die kameratechnisch Interessierten aber sehr Unwissenden - haben ein Recht davor, vor Betrügern geschützt zu werden.
Hier werden gezielt wesentliche Angaben - wie das Alter der Kamera - nämlich die digitale Steinzeit, verschwiegen.
Auch sind Aussagen, wie "Im Laden müßten sie 2599 Euro bezahlen" schlicht eine Lüge. Ich kenne die ehemaligen Preise der D70 nicht, aber 2599 Euro betrug er bestimmt nicht. Und heute müßte ich auch keine 2599 Euro zahlen, wie der Verkäufer behauptet.
Für mich ist das ein glatter Betrugsversuch. Nicht anderes.
Dann noch die "drei Sicherheitslogos". Reine Phantasie, oder kennt die Jemand? Abgesehen davon, daß er sowieso verflichtet ist, die EBay-Gebühren zu tragen.
Ehrlich gesagt kann ich über sowas nicht lachen und auch nicht schmunzeln.
Rainer
Zwar fragt man sich, wie man eigentlich auf solche Maschen reinfallen kann, aber man kann es offensichtlich, wenn man sich die Gebote anschaut. Und auch die "Dummen" - oder sagen wie die kameratechnisch Interessierten aber sehr Unwissenden - haben ein Recht davor, vor Betrügern geschützt zu werden.
Hier werden gezielt wesentliche Angaben - wie das Alter der Kamera - nämlich die digitale Steinzeit, verschwiegen.
Auch sind Aussagen, wie "Im Laden müßten sie 2599 Euro bezahlen" schlicht eine Lüge. Ich kenne die ehemaligen Preise der D70 nicht, aber 2599 Euro betrug er bestimmt nicht. Und heute müßte ich auch keine 2599 Euro zahlen, wie der Verkäufer behauptet.
Für mich ist das ein glatter Betrugsversuch. Nicht anderes.
Dann noch die "drei Sicherheitslogos". Reine Phantasie, oder kennt die Jemand? Abgesehen davon, daß er sowieso verflichtet ist, die EBay-Gebühren zu tragen.
Ehrlich gesagt kann ich über sowas nicht lachen und auch nicht schmunzeln.
Rainer
tja es gibt halt tendenziell "gute" Vorbilder von denen man lernen kann....
Teleshops z.B. - wenn dort eine Kamera verkauft wird biegen sich auch immer die Balken. Scheinbar ist sowas nicht verboten - zumindest macht niemand was dagegen.
DonFredo
11.08.2008, 17:14
....Auch sind Aussagen, wie "Im Laden müßten sie 2599 Euro bezahlen" schlicht eine Lüge. Ich kenne die ehemaligen Preise der D70 nicht, aber 2599 Euro betrug er bestimmt nicht. Und heute müßte ich auch keine 2599 Euro zahlen, wie der Verkäufer behauptet....
Für solche Aussagen gibt es doch eine gute Vergleichsquelle : Digitalkamera.de
Dort gibt es doch immer zur Kamerabeschreibung die ursprüngliche Preisempfehlung des Herstellers.
Kann sich also jeder davon überzeugen, ob die Angaben eines Verkäufers stimmen oder nicht....
Zitat von der Seite:
Modell Nikon D70
Markteinführung März 2004 (im Handel verfügbar bis ca. Juni 2006)
Preisempfehlung des Herstellers ca. 1.100,00 €
Manfred, genau das ist mir dann auch noch eingefallen. Und daher habe ich dann gestern die ehemaligen Preise bei digitalkamera.de auch noch mal nachgeschaut. Aussagen wie die, daß man im Laden dafur 2599€ zahlen müßte, beziehen sich verbal sogar eindeutig auf die heutigen Preise, aber selbst die damaligen Listenpreise betrugen ja in allen Fällen (eine Canon 300D bietet er auch noch an) deutlich weniger als die Hälfte der angegebenen Preise.
Dann die Logos "zu ihrer Sicherheit", die Behauptung, daß die Beispielbilder aus den jeweiligen Kameras stammten, obwohl identische Bilder bei unterschiedlichen Kameras eingefügt wurden, oder dieses massive Klauen - vermute ich mal - von fremden Bildern verbunden mit seiner Drohung gegenüber denjenigen, die "sein geistiges Eigentum an Text und Bildern" verletzen.
Sowas geht eindeutig zu weit. Ich habe EBay informiert, auch wenn ich mir davon nichts erwarte.
Rainer
Sowas geht eindeutig zu weit. Ich habe EBay informiert, auch wenn ich mir davon nichts erwarte.
Rainer
Hallo,
ich hatte auch eBay darüber informiert und siehe da: "pimpyourstyle*24" ist kein eBay-Mitglied mehr... :lol:
Gruß
Pooky
Volle Zustimmung! Das ganze ist wirklich Augenwischerei und gerade wenn man neu anfängt, also keine Vorkenntnisse hat, ist es besonders dreist. Aber schön zu lesen, dass der Verkäufer nun (temporär) nicht in der Bucht weiter solche Angebote machen darf.
Gruß,
Art
Gordonshumway71
15.08.2008, 14:30
Hallo,
ich hatte auch eBay darüber informiert und siehe da: "pimpyourstyle*24" ist kein eBay-Mitglied mehr... :lol:
Gruß
Pooky
Dafür heißt er jetzt anders, aber das Spiel geht weiter..... KLICK (http://cgi.ebay.de/OLYMPUS-4-Megapixel-Profi-Digital-Spiegelreflexkamera_W0QQitemZ250281893469QQcmdZVie wItem?hash=item250281893469&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C2 40%3A1308&_trksid=p3911.c0.m14&timeout=1218803280849). Jetzt heißt er Luxus-Vision....
Hallo,
ob sich Olympus Deutschland wohl für sein Eingangsbild "Willkommen bei Olympus Deutschland" interessiert?
Weiterhin scheint er auch hemmungslos fremde Bilder und Grafiken zu verwenden.
Alles um Ahnungslose aufs Glatteis zu führen....Niederträchtig sowas.:evil:
LG
Martin
Dafür heißt er jetzt anders, aber das Spiel geht weiter..... KLICK (http://cgi.ebay.de/OLYMPUS-4-Megapixel-Profi-Digital-Spiegelreflexkamera_W0QQitemZ250281893469QQcmdZVie wItem?hash=item250281893469&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C2 40%3A1308&_trksid=p3911.c0.m14&timeout=1218803280849). Jetzt heißt er Luxus-Vision....
Und es ist interessant, wie man als privater Verkäufer fast täglich einen Beamer raushauen kann. :shock:
Und was für tolle Geräte. Hier mal ein Beispiel (mit HDTV-Symbol in der Beschreibung!!!): Klick! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250272265081) :roll:
Schaun wir mal wie lange noch.:evil:
Rainer
Und es ist interessant, wie man als privater Verkäufer fast täglich einen Beamer raushauen kann. :shock:
Seine Bilder zeigen ja vielfach das Logo von mediadiscount24.de. Und nun schau mal auf deren Seite ...
Rainer
...und als "babri75".:twisted:
http://cgi.ebay.de/MINOLTA-DIMAGE-PROFI-MEGAPIXEL-KAMERA-NEURPEIS-1500_W0QQitemZ190244918617QQcmdZViewItem?hash=item 190244918617&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A24%7C240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14
Schnuti
...und als "babri75".:twisted:
http://cgi.ebay.de/MINOLTA-DIMAGE-PROFI-MEGAPIXEL-KAMERA-NEURPEIS-1500_W0QQitemZ190244918617QQcmdZViewItem?hash=item 190244918617&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A24%7C240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14
Schnuti
Und das Glühlampenbild stammt von einer Nikon D70.
Und das Glühlampenbild stammt von einer Nikon D70.
Und stammt anscheinend aus einem älteren Wettbewerb auf d-pixx.de.
Nepper, Schlepper, Bauernfänger....
Die Art stirbt irgendwie niemals aus. Je weiter einer sein Maul aufreisst, wenn es um das Anpreisen seiner Waren geht, desto vorsichtiger sollte man werden. Dann klappt das auch bei Ebay.
Aber eine solche Unverfrorenheit überrascht mich doch immer wieder. Leider steht jeden Morgen mindestens ein Dummer auf, der drauf reinfällt. :roll:
Und stammt anscheinend aus einem älteren Wettbewerb auf d-pixx.de.
Dann sollte man dem Fotografen vielleicht einfach mal einen kleinen Hinweis geben.
Dann sollte man dem Fotografen vielleicht einfach mal einen kleinen Hinweis geben.
Wenn jemand von hier dort aktiv ist oder evtl. sogar eine Verbindung zum Autor hat, fände ich das auch gut - das geht mir auch ziemlich gegen den Strich... diese miese Art von Bauernfängerei. :flop:
Wenn jemand von hier dort aktiv ist oder evtl. sogar eine Verbindung zum Autor hat, fände ich das auch gut - das geht mir auch ziemlich gegen den Strich... diese miese Art von Bauernfängerei. :flop:
Ich habe leider keinen Account und keine Verbindung. Das Bild lässt sich ansonsten nur direkt über einen Link aufrufen, den man über Umwege findet, wenn man nach dem Begriff hohenstein_durchgebrannt.jpg googelt.
moorjunge
18.08.2008, 15:12
Ich habe zumindest Olympus schon mal geschrieben, diese waren auch sehr dankbar.
Vielleicht sollte man die anderen Herstellern auch mehrmals drauf hinweisen.
Was macht Ebay denn schon, die kündigen ihm dem Account und er macht sich einen neuen auf.
Bei den Herstellern hab ich zumindest die Hoffnung, dass sie bei Wiederholungen eine empfindliche Geldstrafe durchziehen.
Damit lohnt es sich für solche Leute vielleicht nicht mehr.
FREAKadelle
20.08.2008, 00:05
Und was für tolle Geräte. Hier mal ein Beispiel (mit HDTV-Symbol in der Beschreibung!!!): Klick! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250272265081) :roll:
Das Bild mit der aufblasbaren Leinwand gibt es bei ProIdee.de im Online Shop.
Hab die Jungs mal informiert ;)
hier schon wieder -> http://cgi.ebay.de/OLYMPUS-Megapixel-Profi-Digital-Spiegelreflexkamera_W0QQitemZ280258472829QQcmdZVie wItem?hash=item280258472829&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C2 40%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14
Das Springbrunnenbild hat die EXIF Infos einer Canon EOS 300D DIGITAL :roll:
Da ist dieses Angebot schon etwas ehrlicher -> http://cgi.ebay.de/Digitale-Spiegelreflexkamera-Olympus-Camedia-C-1400XL_W0QQitemZ320286434437QQcmdZViewItem?hash=it em320286434437&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C2 40%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
FREAKadelle
22.08.2008, 15:45
hier schon wieder -> http://cgi.ebay.de/OLYMPUS-Megapixel-Profi-Digital-Spiegelreflexkamera_W0QQitemZ280258472829QQcmdZVie wItem?hash=item280258472829&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C2 40%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14
Und man gibt sich selber auch noch eine gute Wertung.:roll:
Siehe Eintrag von "luxus-vision"
(ein Buch für 1 Euro)
Hab ihn über ebay angemailt, mit dem Hinweis auf das Canon Eos 300d foto und die Original Olympusfotos. Lapidare Antwort:" Leider kann ich das nicht mehr ändern aber vielen dank für die info." :flop:
Ich hatte ja die ersten zwei Accounts bei EBay gemeldet. Der erste wurde gesperrt, der zweite nicht. Aber man kann in diesem EBay-Formuar ja keinerlei Begründung mitliefern, so daß sie scheinbar selbst solch eklatante Verstöße nicht bemerken.
Rainer
FREAKadelle
25.08.2008, 13:40
Die letzten zwei "Angebote" habe ich Olympus gemeldet und kurze Zeit später waren die Auktionen nicht mehr online. Aber der Verkäufer will es wirklich wissen und hat die Dinger erneut eingestellt (Text/Aufmachung natürlich unverändert :roll:)
http://cgi.ebay.de/OLYMPUS-4-Megapixel-Profi-Digital-Spiegelreflexkamera_W0QQitemZ290254694842QQihZ019Q QcategoryZ43453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIt em
Die letzten zwei "Angebote" habe ich Olympus gemeldet und kurze Zeit später waren die Auktionen nicht mehr online. Aber der Verkäufer will es wirklich wissen und hat die Dinger erneut eingestellt (Text/Aufmachung natürlich unverändert :roll:)
http://cgi.ebay.de/OLYMPUS-4-Megapixel-Profi-Digital-Spiegelreflexkamera_W0QQitemZ290254694842QQihZ019Q QcategoryZ43453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIt em
Mal sehen, ob sich jetzt Olympus "richtig" darum kümmert.
Hallo,
ist mir ein Rätsel wie er immer wieder an neuen/alten Zugänge kommt, im letzten Fall sogar mit 110x Positiv, davon 6x die Olympus für 286 - 401 €.
Der letzte Kommentar davor: 02.11.07!!!
FREAKadelle
29.08.2008, 22:27
und schon war wieder ein Bieter bereit 404,-- Euro hinzublättern :(
Für das Geld hätte er/sie auch eine neue Olympus E-410 + 14-42mm & 40-150mm Objektiv kaufen können.
und schon war wieder ein Bieter bereit 404,-- Euro hinzublättern :(
Für das Geld hätte er/sie auch eine neue Olympus E-410 + 14-42mm & 40-150mm Objektiv kaufen können.
Absolut richtig :flop:.
Sowas nervt mich derart an!
Diese miese Art von Bauernfängerei..:evil::flop:
CarlSagan
30.08.2008, 10:04
Hallo!
Und so macht man es dann richtig um ja keine Infos raus zu lassen: Anonyme Bieter, die keiner erkennt.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=150280928069
Eckhard
oder hier, welche Kamera bekommt man da, bekommt man sie laut Lieferumfang überhaupt? :?:
http://cgi.ebay.de/FUJI-FinePix-Mega-10xOptischer-ZOOM-ab-1_W0QQitemZ150280928069QQihZ005QQcategoryZ3327QQss PageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
TorstenG
30.08.2008, 10:18
Naja, bei den "normalen" Auktionen sieht man auch nix mehr, außer dem "Gewinner" halt!
CarlSagan
30.08.2008, 18:10
Hallo Torsten!
Ich hab mich vor kurzem selbst bei solch einem Vogel angesch...en.
Der verkauft ExtremIII 30MB Karten und liefert welche mit 15 MB Datendurchsatz.
Das sind immerhin ca.50% Preisunterschied.
Nach der Auktion wurden die Bilder einfach gegen "normale" Kartenfotos (ohne 30MB Aufdruck) ausgetauscht.
Das war echt der Hammer und er ist sich nicht mal einer Schuld bewusst!!!
Und E-Bay legt die Hände in den Schoß!
Die neuste Masche ist, kleiner Preis, hohe Versandkosten. Damit sparen solche Vögel auch noch kräftig E-Bay Gebühren!
Die Versandkosten von zB. 14 Euro für ein Päckchen (und dann noch versendet per GLS für 3,50 Euro), zahlt ja der Käufer.
Tschüß
Eckhard
Naja, bei den "normalen" Auktionen sieht man auch nix mehr, außer dem "Gewinner" halt!