Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import aus USA
Hallo zusammen! Werde mir in der nächsten Zeit hundertprozentig eine alpha300 zulegen - so weit so gut.
da mein schwager und meine schwägerin im nächsten monat in den usa ihren urlaub verbringen habe ich mir gedacht, die könnten mir doch einfach eine alpha "importieren".
nun aber meine eigentliche frage: gibt es grundlegende unterschiede zwischen dem europäischen bzw. amerikanischen modell bzw. weiß jemand, ob man beim amerikanischen modell deutsch als menüsprache auswählen kann??
weiß jemand wie eine evtl. garantieabwicklung direkt über sony ablaufen würde?? danke, mfg geri
Ich glaube kaum das sich das lohnt, kommen noch evtl. Zollgebüren drauf und die alpha kann bestimmt auch kein Deutsch von der Garantieabwicklung mal ganz zu schweigen.
Bei 400€ was die momentan kostet wüsste ich nicht wirklich was da an Sparpotential drinn ist.
Hallo Geri
Ich war im März drüben in den USA. Dann ging meine KOMI 5D bei einem Sturz in die Brüche und ich wollte unbedingt für eine Rundreise in Kalifornien ein SLR dabei haben. So besuchte ich den Sonyshop in San Diego und kaufte mir die alpha 350 mit dem 18-250 mm Zoom.
Nun zu Deinen Fragen:
1. Der Kauf hat sich damals ggü D oder CH gelohnt, aber das war nicht meine Absicht.
2. Die Garantie gilt nur in den USA
3. Das Menu gibts original in E, F und Chinesisch aber nicht in deutsch. Da es bislang kein Update gibt, bleibe ich dabei.
Gruss Peter
Thunderbird74
08.08.2008, 18:50
beim Einkauf in den USA und anschliessendem Export bzw. der Einfuhr nach Deutschland wird auf die Kamera
1. 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig (auf den EUR-Wert zum tagesgültigen Wechselkurs)
2. Ein evtl. dabei befindliches Objektiv wird zuerst mit 6,7% des EUR-Warenwertes verzollt und
3. dann noch mit 19% Einfuhrumsatzsteuer 19% Einfuhrumsatzsteuer "belastet"
kleines Beispiel:
bei www.bhphotovideo.com in NY kostet die A300 mit 18-70mm Kitlinse $600,- entspricht 389,24 EUR.
Allein die 19% Einfuhrumsatzsteuer (73,96 EUR) erhöht den Gesamtpreis auf 463,20 EUR.
Hinzu kommt, das der Zoll noch 6,7% Zollgebühren für einen "geschätzten" Obvjektivwert "aufbrummt".
Zum Vergleich: Der VK in Deutschland bewegt sich zwischen 460,- und 470,- (geizhals.de).
Ergebnis: Ausser Spesen nix gewesen
...für die schnellen antworten :top:
wenn das menü nicht auf deutsch zur verfügung steht, werde ich`s wohl lassen. theoretisch käme ich mit englisch zwar auch zurecht, aber es muss ja nicht sein! :lol:
Michael Wörner
08.08.2008, 20:00
Hallo:D
Vielleicht kann Dir auch hier (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=361520) oder hier (http://www.fotografie.at/thread.php?postid=169121&sid=f7f400f4fdb8145287ac688bc874abfd#post169121) geholfen werden :P
:D - dort werd ich auch mal schaun :lol:
DonFredo
08.08.2008, 20:05
Watt denn datt... :roll:
...drei gleiche Fragestellungen... :?: