Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia 2008
Hallo
ich schau gerade bei der ARD in die Eröffnungsfeier Peking 2008 rein.
Also ich finde die Show schon sehr beeindruckend.:top:
Sollte man sich mal angucken wenn nicht jetzt, dann heute Abend.
Gruß Thomas
Gordonshumway71
08.08.2008, 14:40
Mich hat selten eine Olympiade, egal, ob Sommer oder Winter, so kalt gelassen wie diese.
Früher hatte ich immer Urlaub....
Ich denke, es liegt an den Dopingvorfällen im Vorfeld, an der chinesischen Regierung, an den Querelen im Vorfeld, egal ob Nomminierung (wo gibt es das denn, daß sich jemand ins Team klagt) oder an der Umweltverschmutzung.
Wer mal die olympische Charta durchliest, wird feststellen, daß die Spiele gar nicht nach China hätte vergeben werden dürfen.....
Vielleicht liegt es an der Kommerzialisierung....ich weiß es nicht.
Vielleicht liegt es daran, daß wir kaum noch Medaillenchancen haben....
Mal schauen, vielleicht kommt es wieder, wenn ich meinen Lieblingssportler Ahmed al-Maktoum im Tontaubenschiessen aus den Emiraten wieder im Fersehen sehe.
Fritzchen
08.08.2008, 14:43
Mir gefällt es auch:top:
alberich
08.08.2008, 14:55
Hallo
Also ich finde die Show schon sehr beeindruckend.:top:
Gruß Thomas
Olympia 1936 war auch beeindruckend.
Diese Spiele kann man nicht "neutral" sehen und der ganze Budenzauber ist mehr als zweifelhaft. Schade.
Ich habe auch ein zwiespältiges Verhältnis zu diesen Olympischen Spielen, aber das gehört meiner Meinung nach nicht hierher. ;)
Die Aufnahme der Show habe ich auf jeden Fall programmiert und ich bin schon gespannt, was da auf die Beine gestellt wurde.
alberich
08.08.2008, 15:10
Dann gehören aber die Olympischen Spiele 2008 hier generell nicht her.
Diese Spiele sind nun mal ein Politikum und werden es auch bleiben.
Man kann sich doch nicht über die "tolle Eröffnungsfeier" unterhalten und gleichzeitig einfach so tun, als gäbe es den Hintergrund dieses Spektakels und dessen politische Dimension einfach nicht....
Olympia 1936 war auch beeindruckend.
Diese Spiele kann man nicht "neutral" sehen und der ganze Budenzauber ist mehr als zweifelhaft. Schade.
Mir ging es allein um die Show der Eröffnungsfeier mehr nicht.
Ich habe vorher 10 Minuten überlegt ob man zu Olympia was schreibt, weil ich wusste es kommt zu einer politischen Disskusion. Tja hätte ich das mal gelassen.
Gruß Thomas
About Schmidt
08.08.2008, 15:58
Ich habe für mich beschlossen, die Spiele in Peking nicht anzuschauen, daher kann ich zur Eröffnungsfeier auch nichts sagen.
Gruß Wolfgang
Jerichos
08.08.2008, 16:05
Kriegen wir noch die Kurve und bleiben bei den sportlichen Dingen? Das wär doch fein. :top:
Gordonshumway71
08.08.2008, 16:11
Gehören eigentlich bei den Sportlern mittlerweile Digicam und Videocam zur Athletenausrüstung ? Es hat doch fast jeder eine Kamera in der Hand.
Hat mal jemand gezählt, welche Marke am Meisten vertreten war ?
duncan.blues
08.08.2008, 18:35
Das fand ich auch extrem Banane. Konnten die zu Hause keinen finden, der für sie die Eröffnungszeremonie vom TV auf DVD aufnimmt?
Als Teilnehmer sollte das ein Moment sein, den man einfach nur geniesst und sich mental auf die bevorstehenden Wettbewerbe einstimmt.
Am krassesten fand ich noch einen russischen Sportler, der mit der linken Hand ein Handy am Ohr hatte und mit der rechten eine laufende Videokamera hochhielt. Echt zum k....! :flop:
Die Korrespondenten der ARD hatten ja extra beim Einmarsch der Finnen gesagt, dass Finnland das Land mit dem dichtesten Handynetz sei, bei den Sportlern dagegen nicht einer mit einer Handycam o.ä. rumknipste.
Ich finde das muss doch auch echt nicht sein. Wenn schon, dann sollten die Mannschaften genau einen abkommandieren, der mit Kamera oder Fotoapparat den Moment stellvertretend für alle aufnimmt und hinterher Kopien verteilen.
Ausgerechnet den Einmarsch der Deutschen habe ich verpasst, weil ich da kurz weg musste. Wie sah's denn bei denen aus? Auch so eine Handy- und Fotomanie?
Die Eröffnungsshow fand ich künstlerisch übrigens sehr spektakulär und perfekt inszeniert. Ich habe von den Chinesen aber offengesagt auch nichts anderes erwartet. Der Aufwand, den sie für die Vorbereitung der Eröffnung getrieben haben, war sicherlich schier grenzenlos. Wenn man die Menschenmassen-Choreographien ansieht, dann sind Vergleiche des einen oder anderen mit 1936 wohl nicht so ganz von der Hand zu weisen :?
Wer im Vorfeld der Olympiade ernsthaft gedacht hat, dass die Veranstaltung sich in irgend einer Weise positiv auf die Situation in China auswirken würde, der muss glaube ich mal zum Fundbüro gehen und fragen ob vielleicht irgendjemand seinen Realitätssinn gefunden und abgegeben hat.
Die Olympiade ist schon seit Jahren vor allem eins: Ein Big Business. Nicht mehr und nicht weniger. Für die Sportler selber mag es immer noch etwas ganz besonderes sein und sofern sie nicht zu denen gehören, die ihrem Glück chemisch auf die Sprünge helfen, wünsche ich ihnen allen Viel Glück und Erfolg.
Ich werde die Spiele sicher hier und da auf sportlicher Ebene verfolgen aber in Punkto Politik werde ich mir da nicht den Kopf zerbrechen, macht nur Kopfschmerzen und bringt leider eh nichts.
Ich fand die Eröffnungsfeier beeindruckend und schön. Die Erfinder des Feuerwerks haben ihr ganzes Können gezeigt. Es war perfekt.:top:
Bei em Perfektionismus der Chinesen war aber auch nicht anders zu erwarten.
Zu allem Anderen sag ich nix, denn das gehört hier nicht hin.
AlexDragon
11.08.2008, 15:34
Also ich habe, bis jetzt, absolut nichts von Olympia gesehen, da ich mit meiner Frau, von Freitagmorgen - Sonntagmittag, in Ulm, bei meinem Bruder war und die schauen selten Fernsehen und ich muß sagen, dass wir das auch nicht vermisst haben und dann habe ich heute Morgen mit der Sternredaktion in HH tel., meine 1. Frau arbeitet dort, und dann wegen Olympia gefragt und da wurde mir gesagt: Absolut uninteressant und ich solle doch mal schauen, dass fast ALLE Stadien nur halb voll seien :shock:
Und ich denke mal, Die wissen wovon sie reden ;)
Ich fand die Eröffnungsfeier beeindruckend und schön. Die Erfinder des Feuerwerks haben ihr ganzes Können gezeigt. Es war perfekt.:top:.....
Perfekt auch dank moderner Technik: klick (http://www.heise.de/newsticker/Olympische-Illusion-TV-Bilder-der-Eroeffnungsfeier-waren-teilweise-manipuliert--/meldung/114067)
AlexDragon
11.08.2008, 19:27
Die dopen schon bei der Eröffnungsfeier :lol::lol:;)
Zu dem Thema noch: Die Russen (Wahrscheinlich der Ganze Ostblock) und auch China, werden mind. die Hälfte aller Medaillien mittels Doping erreichen und da bin ich mir ganz sicher und der Westen steht daneben und klatscht wie blöde - sind ja Deren (China) Spiele :twisted:
Die dopen schon bei der Eröffnungsfeier
Ja, und?
Ist doch mittlerweile allgemein akzeptiert, oder?:roll:
PeterHadTrapp
11.08.2008, 21:09
räusper ...
Austausch über die visuellen Aspekte eines Spektakels -> gerne.
Austausch über die sportlichen Perspektiven und die Wettkämpfe -> gerne.
Diskussion oder Austausch über die polititischen Hintergründe und über die politischen "Besonderheiten" des Gastgeberlandes: klares Nein, ihr wisst warum.
Würde mich in den Fingern jucken auch was zu diesen Hintergründen sagen, aber dann müsste ich mich selber für eine Woche sperren, wenn meine ehrliche Meinung hier stünde ... :oops:
alberich
11.08.2008, 22:14
Würde mich in den Fingern jucken auch was zu diesen Hintergründen sagen, aber dann müsste ich mich selber für eine Woche sperren, wenn meine ehrliche Meinung hier stünde ... :oops:
Und eine unehrliche würde keine Sperrung nach sich ziehen?
Na na...Das wollen wir doch nicht hoffen.
Also wenn sperre, dann für alle Meinungen, nicht nur unbequeme, äh unherliche wollte ich natürlich sagen....... :-)
AlexDragon
11.08.2008, 22:23
Wollte mich auch garnicht weiter über Politik auslassen, sondern wenn schon, dann über Doping - Da gab's ja in der letzten Zeit so viel, dass man schon garnicht mehr weiss, was man sagen soll - Bestes Beispiel: Marion Jones - Olympiasiegerin + Weltmeisterin und jetzt im Knast - Tolle Karriere :shock:
Zur Zeiten der DDR wurde ja auch gedopt hoch3, dass scheint im Ostblock schon fast sowas wie ein "Nationalsport" zu sein, oder ein Muss ! - Wie nannten die das noch ? Plansoll ??? Arme Welt, wenn Politik den Sport diktiert - Zum Kotzen - Sorry, ist aber leider wirklich so :evil:
PeterHadTrapp
11.08.2008, 22:24
he alberich, nu führ mich nicht aufs Glatteis. ;)
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich sie halt im Sinne der Forumsverfasssung lieber für mich behalte, die Meinung zu gewissen Aspekten dieser speziellen Veranstaltung.
AlexDragon
11.08.2008, 22:27
Ich dachte wir hätten Meinungsfreiheit in D.land ??? :roll:;)
Oder muß ich jetzt Angst vor einem Rollkommando haben :lol:;)
PeterHadTrapp
11.08.2008, 22:32
Rollkommando
Kannste haben Alex ... :arrow: klick (http://www.spiegel.de/img/0,1020,1173708,00.jpg)
;)
AlexDragon
11.08.2008, 22:35
:lol::lol::lol:
Die können ruhig kommen :top:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man (zumindest in den Sportarten, die körperliche Höchstleistung erfordern) ohne Doping Olympiasieger werden kann.
AlexDragon
12.08.2008, 07:54
Also wie haben denn dann die Alten Griechen das gemacht ;)???
nemanista
12.08.2008, 10:12
Die dopen schon bei der Eröffnungsfeier :lol::lol:;)
Zu dem Thema noch: Die Russen (Wahrscheinlich der Ganze Ostblock) und auch China, werden mind. die Hälfte aller Medaillien mittels Doping erreichen und da bin ich mir ganz sicher und der Westen steht daneben und klatscht wie blöde - sind ja Deren (China) Spiele :twisted:
Meinst du Doping findet nur im Osten (sei es nah oder fern) statt? Ich find das immer seltsam, der gute Westen und der boese,boese Osten...:roll:
PeterHadTrapp
12.08.2008, 11:02
bitte Leute - keine politischen oder "sport-politischen" Debatten OK ?
Gordonshumway71
12.08.2008, 11:47
Lasst uns doch mal über unser Olympiateam sprechen.
1. bin ich bei den gezeigten Leistungen gaaanz sicher, daß keiner gedopt ist....:mrgreen:
2. glaube ich nciht, daß wir 10 Goldmedaillen holen. Es sind einfach zu wenig Reitdisziplinen....;)
Zum Glück gibt es die Augsburger, die holen auch noch Gold wenn alle anderen gar nichts mehr schaffen. Rainer, kennst du ihn zufällig? :D
Puh, endlich 100 Postings geschafft, ihr könnt mir jetzt auch gratulieren. :mrgreen:
LG
Elke
Alexander Grimm
erstes Gold :top: im Kanuslalom
Gruß Thomas
Lasst uns doch mal über unser Olympiateam sprechen.
1. bin ich bei den gezeigten Leistungen gaaanz sicher, daß keiner gedopt ist....:mrgreen:
2. glaube ich nciht, daß wir 10 Goldmedaillen holen. Es sind einfach zu wenig Reitdisziplinen....;)
jaja..gebt den Deutschen ein Pferd...(früher hiess es mal gebt ihnen eine Waffe)
10 Gold werden es aber dennoch locker...
alleine heute werden es 3 sein am Ende...
gedopt...nöööö
vor allem der Deutschlandachter ganz sicher nicht :lol::lol::lol:
4Norbert
12.08.2008, 13:17
Olympische Manipulation: TV-Bilder made in China (http://www.spiegel.de/video/video-34116.html)
nemanista
12.08.2008, 13:25
Angepeilt waren ja 13 Goldene, langsam muessen da wohl noch ein paar Überraschungen kommen, ansonsten wirds eng. Nachdem die alle irgendwie hinterherschwimmen, danebenschießen, runterfallen etc. Die Schwimmer werden doch nicht wieder wie in Athen auf den falschen Höhepunkt der Saison trainiert haben ... Gut das die Spiele erst begonnen haben ;=) Durchaus merkt man aber den Heimvorteil der Gastgeber. Die haben ja schon gut abgeräumt.
AlexDragon
12.08.2008, 13:49
Heimvorteil der Gastgeber.
Wobei ich mir da ganz sicher bin, dass da nicht Alles mit Rechten Dingern zugeht :twisted:
Gordonshumway71
12.08.2008, 13:53
Wobei ich mir da ganz sicher bin, dass da nicht Alles mit Rechten Dingern zugeht :twisted:
Och Alex, das muss man akzeptieren. das muss man nicht alle 3 Postings schreiben....
nemanista
12.08.2008, 13:55
kann sein, aber lässt man dieses Thema mal außen vor und schaut wie trainiert und gepusht wird in China, dazu noch die Ehre im eigenen Land teilnehmen zu können.
Egal - gerade eben Gold Nr.2 für uns...im Judo.
Singendes Mädchen zu hässlich für Olympia-Auftaktfeier
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,571507,00.html
Gordonshumway71
12.08.2008, 14:12
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,571507,00.html
Das gabs bei Milli Vanilli auch schon mal....
AlexDragon
12.08.2008, 15:41
Wieder ein Beweis mehr, dass bei "Denen" aber auch garnichts echt ist :shock:
primihengst
12.08.2008, 15:58
Eigentlich wollte ich auch vom Eröffnungsfeier-Playback berichten, aber das hatten wir ja schon weiter oben.
Dafür kann ich von unserer nächsten Medaille berichten: Gold für die Vielseitigkeits-Mannschaft! :D:top:
So kann´s weitergehen!
Wieder ein Beweis mehr, dass bei "Denen" aber auch garnichts echt ist :shock:
Da bin ich jetzt aber mächtig froh, dass nur in diesem fernen Land der glücksbingenden Drachen so schreckliche Dinge ablaufen, während bei uns selbstverständlich nie und niemals und auch nirgendwo manipuliert wird! :roll:
AlexDragon
12.08.2008, 17:12
während bei uns selbstverständlich nie und niemals und auch nirgendwo manipuliert wird!
Das habe ich mit KEINEM Wort gesagt - hier geht's doch aktuell um Olympia, oder ist die jetzt bei uns ?! :roll:;)