Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Frontpage
Grüß Gott alle miteinander.
Bin am Basteln für meine Homepage und mittlerweile am Verzweifeln.
Ich habe schon einige Fotoalben erfolgreich mit Frontpage auf meine Homepage hochgeladen. Aber bei einigen Galerien kommt nun immer die Fehlermeldung "550 no such file or directory"
Dabei hat Frontpage zwar das Bild selbst hochgeladen, die Miniaturansicht dafür aber nicht, Frontpage behauptet, die Datei wäre nicht vorhanden, ich sehe aber, dass sie vorhanden sein muss, sie wird in der Ordnerliste angezeigt. Und, wie gesagt, es hat auch schon einige male gefunzt, jetzt funzt es nicht mehr. An verbotenen Zeichen, wie z. B. das Leerzeichen kann es nicht liegen, das habe ich peinlichst genau beachtet. Zudem hat Frontpage auch schon Dateien mit Leerzeichen erfolgreich hochgeladen, als ich noch nicht auf "verbotene Zeiche"n geachtet hatte.
Weiß jemand Rat?
Hallo Peter II ;)
bitte achte bei Dateinamen im Netz auch darauf, dass du nur Kleinschreibung benutzt. Großbuchstaben können auch ein Grund sein, dass Bilder bzw. Dateien nicht gefunden werden, auch bei Ordnernamen. Bei Problemen mit Webseiten auch immer einen Link posten, damit man sich das anschauen kann.
Gruß
Peter :)
Mit Frontpage XP hatte ich auch in letzter Zeit großen Ärger. Auf meinem Rechner wurden die Thumbnails angezeigt, auf fremden Rechnern im Netz dagegen nicht. Auch mit deutschen Umlauten und ß hatte ich ab und zu Probleme. Auch ließ sich die Fotogalerie nicht sauber formatieren. Ich wollte die Bildunterschriften zentrieren und Arial in Punktgröße 10 anzeigen lassen. Auch die Zeilenabstände sollten aus Platzgründen knapp sein. Zunächst sah das im Entwurf gut aus. Aber in der Browseransicht und im Netz hat Frontpage das nicht gemocht, sondern hat die Texte linksbündig und mit Riesenzeilenabstand stehen lassen.
Durch einen freundlichen User bin ich auf die kostenlose Software von
http://www.stefanheymann.de/homegallery/donateware.htm
aufmerksam gemacht worden, mit der eine Fotogalerie schnell und problemlos erstellt werden kann.
Hallo Peter,
wie schon gesagt, Kleinschreibung ist sehr wichtig. Dann spinnt FP manchmal etwas und setzt die links auf den eigenen PC. Dann kannst Du sie schön anschauen, aber sonst niemand. Da hilft nur, die entsprechenden links von Hand zu prüfen.
Viele Grüße
Tina
pumapaul
22.09.2003, 09:15
hallo frontpageler,
am besten lasst ihr die finger von diesem programm. besorgt euch einen dreamweaver, ruhig auch eine ältere version. nach einer einarbeitungsphase werdet ihr mit professionellen und verlässlichen ergebnissen belohnt, die von nahezu jedem browser richtig interpretiert werden.
viele grüsse aus dem bergischen
michael
Dem Tipp mit Dreamweaver kann ich mich nur anschließen...
Sehr gute Ergebnisse für eine Fotogalerie lieferte auch der Tipp von Tina mit dem JAlbum (googlen) - und das Programm ist auch noch kostenlos.
schließe mich in sachen dreamweaver an. mit frontpage beginnt jeder, da oft vorhanden. auf dauer nervt es nur. dreamweaver ist klasse, nach einarbeitung. dort gibt es auch tolle kostenfreie erweiterungen, die in verbindung mit fireworks fotoalben problemlos generieren. (beispiel: http://www.pg-webconcept.de/fotoalbum/Chappo/index.html)
dort gibt es auch tolle kostenfreie erweiterungen, die in verbindung mit fireworks fotoalben problemlos generieren. (beispiel: http://www.pg-webconcept.de/fotoalbum/Chappo/index.html)
Hast du da konkret einen Link zu dieser Extension?
Nimmermehr
22.09.2003, 10:43
Kann es sein, dass ihr die Bilder absolut verlinkt habt und nicht relativ? Wenn ihr dem Programm sagt, dass es in c:\Bild\ das bild1.jpg findet, geht das im Netzt nicht, sondern das Bild muss sich relativ zum Startordner in dem Ordner Bild befinden.
Gruss
Pierre
@kerstin:
klar hab ich die, aber nich hier in der 4ma. du bekommst sie aber bei macromedia unter den extensionen. ich kann sie dir aber auch heute abend mailen. ;)
peter :)
@kerstin:
klar hab ich die, aber nich hier in der 4ma. du bekommst sie aber bei macromedia unter den extensionen. ich kann sie dir aber auch heute abend mailen. ;)
Wenn du das tun würdest wäre ich dir sehr dankbar :-)
mach ich doch gerne :)
Hallo Peter,
das hört sich verdächtig nach Verwendung von "absoluten Links" anstelle von "relativen Links" an. In diesem Fall siehts auf dem eigenen PC gut aus, aber im Web oder auf einen fremden PC kommen Fehlermeldungen.
Schau mal nach ob im HTML bei den Angaben zu den Links ein Plattenpfad angegeben ist, dann kanns nicht funktionieren weil ein absoluter Link verwendet wurde.
Hallo zusammen.
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausdrücken können. Ich versuch's nochmal:
Auf der linken Seite des Monitors sind in der Ordnerliste alle Dateien aufgelistet. Nach erstellen eines Fotoalbums ist da ein Verzeichnis, das sich photogallery nennt. Dieses hat so viele Unterverzeichnisse wie man verschiedene Fotoalben anlegt. In diesen Unterverzeichnissen befinden sich die Thumbnails zu den Fotos. Diese Thumbnails werden nicht hochgeladen. Selbst wenn ich eine dieser Thumbnails mit der rechten Maustaste markiere und die Funktion "markierte Dateien veröffentlichen" anwähle, bringt Frontpage die Fehlermeldung: 550 no such file or folder, obwohl die Dateien ja vorhanden sind. Und das Beste: zwei dieser Fotoalben konnte ich problemlos erstellen, ab dem dritten beginnen plötzlich diese Fehlermeldungen.
Wäre für nochmalige Hilfe sehr dankbar.
Hallo Peter,
hast Du die Dateien mit einem ftp-Programm hochgeladen? Ist vielleicht eine eingeschränkte Version ( Anzahl der Dateien )?
Versuch mal direkt auf die FTP-Site zu kommen ( ftp//:....) und mit drag und drop die funktionstüchtigen Dateien direkt hochzuladen. Bei mir geht das problemlos.
Durch einen freundlichen User bin ich auf die kostenlose Software von
http://www.stefanheymann.de/homegallery/donateware.htm
aufmerksam gemacht worden, mit der eine Fotogalerie schnell und problemlos erstellt werden kann.
schliesse mich WinSoft an...ich habe letzte Woche ebenfalls das Programm geladen und alle meine Galerien auf meiner neuen Homepage damit erstellt...Super ist vorallem auch die Möglichkeit die Exif Daten der jeweiligen Bilder direkt unter dem Bild haben zu können...habe ich z.B. bei der neuen IAA Galerie genutzt ;-)
Link steht ja unten ;-)