PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wien-Tips ... her damit !

Takami
07.08.2008, 20:10
Hallo,

nächste Woche bin ich in Wien, mit der Family auf Sightseeing und zum Relaxen :D Natürlich nehme ich stets meine Sony mit auf Tor :cool:
Habt ihr mir ein paar Tips:?:
Z.B. was ist in Wien besonders fotogen ä .. sehenswert:?: Wo darf man nicht fotographieren:?: Allgemeine Tips zum Fotographieren in der Stadt:?:

Danke schonmal:top:

Harry

ciutateivissa
07.08.2008, 21:50
Hallo,

schön dass Du mich mal besuchen kommst....:cool:

Nun, für Wien gilt im Prinzip das gleiche, was für alle anderen historischen Städte auch gilt: Nimm ein schönes Weitwinkel mit - ein Tele wirst Du eher nicht brauchen.:mrgreen:

Neben der Innenstadt, den Schlössern Schönbrunn und Belvedere, sowie weiteren hundert historischen Gebäuden würde ich mir noch folgendes Ansehen:

Gasometer - 4 ehem. Gaslager, von Coop Himmelb(l)au zu Wohnungen und Geschäften umgebaut. Absolut toll für Architekturfans und zum foten!

Zentralfriedhof - riesiger Friedhof aller Religionen und Kulturkreise mit teilw. SEHR ausgefallenen Grabstätten.

Prater - Vergnügungsviertel und Erholungsgebiet - hat tausend Motive!

Natürlich gibt´s noch viel mehr, aber jetzt lassen wir mal die anderen ran - gibt ja genug Wiener im Forum.

VG,

Ralf

Kerstin
08.08.2008, 06:19
Genau diesen Thread gabs vor kurzem schon einmal. Ich weiß zwar nicht ob in diesem Fall die Suche hilft aber vielleicht erinnert sich ja jemand und kann mit der konkreten URL dienen.

HA! Morgens bin ich einfach am besten :lol:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50365&highlight=Wien+Wochenende

Takami
08.08.2008, 06:53
Genau diesen Thread gabs vor kurzem schon einmal. Ich weiß zwar nicht ob in diesem Fall die Suche hilft aber vielleicht erinnert sich ja jemand und kann mit der konkreten URL dienen.

HA! Morgens bin ich einfach am besten :lol:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50365&highlight=Wien+Wochenende

Hallo,

na super, danke für's raussuchen:top:
Ich hatte die Suche auch benutzt, aber genau diesen thread übersehen :oops:

Harry

Berlinspotter
08.08.2008, 13:40
Flughafen Wien.

Am besten auf die Müllkippe gegenüber stellen. Da kriegst Du dann den gewundenen Tower mit aufs Bild. Schöne Landefotos.