Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raucherrucksack - kriegt man den Geruch wieder raus?
Wir haben gerade aus Versehen einen Fotorucksack eines Rauchers gekauft, dummerweise vergessen vorher zu fragen. Er riecht schon ziemlich stark nach Rauch und ich fürchte das geht nicht von alleine weg.
Hat jemand einen Tip was man machen kann? Badewanne und schrubben? Oder ist er dann kaputt? Gibt's irgendwelche Chemie?
Der Rucksack ist ansonsten toll, echt blöd.
ciao
Frank
superburschi
07.08.2008, 20:03
Stell dich nicht so an oder bist du militanter Nichtraucher:twisted:
Nein Spass beiseite, geh in ein Autofachhandel und kauf Geruchsentferner für Autositze, damit geht es :top: Aber die Badewnne solltest du auch mitnehmen:top:
Hansevogel
07.08.2008, 20:04
Mitnehmen auf einen Schönwetterwaldspaziergang. Aufhängen und mit einem "Textilentduftungsspray" kräftig einnebeln, zwei, drei Stunden auslüften lassen.
Ich habe so mal ein Starkrauchereinmannzelt praktisch geruchfrei bekommen.
Gruß: Joachim
superburschi
07.08.2008, 20:06
Hat der Vorbesitzer eigentlich in dem Rucksack gesessen und geraucht :roll:
Sonnenkind
07.08.2008, 20:10
Essigdampf (aufkochen).
Zieht alles raus und verfliegt schnell.
So kriegst Du selbst ein ganzes Auto geruchsfrei!
In einen Leinensack packen und dann ab in die Waschmaschine. Das hilft bei Klamotten auch gegen Rauchgeruch und Fototaschen und Rücksäcke halten das aus. Habe erst kürzlich meinen Rucksack gewaschen :top:
Hat der Vorbesitzer eigentlich in dem Rucksack gesessen und geraucht :roll:
keine Ahnung, aber man merkt das als Nichtraucher stärker als man sich als Raucher vorstellen kann - ich hatte mal ein Objektiv gekauft das auch aus einer Raucherwohnung kam, da bin ich abends nach Hause gekommen, zur Tür rein und die erste Frage war: Wer hat hier geraucht??
Dabei stand nur der Karton ungeöffnet in der Wohung ...
Aus dem Objektiv ging der Geruch dann von selbst weitgehend weg (wenn man nicht direkt die Nase dranhält) nach ein paar Tagen, aber beim Rucksack sehe ich schwarz - wir werden eure Tips mal probieren.
Vielen Dank für die Hilfe
Frank
Ich habe mal 'nen Scanner bei Ebay gekauft, der hatte richtig einen gelben Belag und hat auch gestunken wie ein Aschenbecher :flop: War nur leider schwierig mit der Waschmaschine ;) Einigermaßen geholfen haben so Zitrusduft-Brillenputztücher ... eine halbe Packung davon. Ich glaube Raucher merken das selber gar nicht, aber solche Sachen können stinken das glaubt man nicht.
Wir haben gerade aus Versehen einen Fotorucksack eines Rauchers gekauft, dummerweise vergessen vorher zu fragen. Er riecht schon ziemlich stark nach Rauch und ich fürchte das geht nicht von alleine weg.
Doch, weitgehend zumindest. Außen feucht abwischen, dann ist das gröbste runter, und dann einfach auslüften lassen hat zumindest bei einer Tasche, die ich mal gekauft habe, geholfen.
Tobi
christoph.ruest
07.08.2008, 22:08
Ich habe da auch mit solchen Textil-Geruchsentferner-Sprays sehr gute Erfahrungen gemacht. Am Abend kräftig damit einsprayen, über Nacht draussen hängen lassen, am nächsten Morgen riecht man nichts mehr.
Mein Mittel der Wahl dabei ist Febreeze.
Gruss
Christoph
Moin,
habe nen Polfilter vom Schwulen gekauft....
was kann man da machen???
Mfg gpo
Moin,
Mfg gpo
Oh, ganz vielen Dank für diese hilfreiche Antwort, die meine Meinung mal wieder bestätigt. :lol:
........................................
Ansonsten Danke für den Febreze-Tipp, daran hatte ich gar nicht gedacht.
LG
Elke
christoph.ruest
07.08.2008, 22:26
Moin,
Mfg gpo
Drehen.... :P
Gruss
Christoph
Moin,
Mfg gpo
Na das ist ja wohl für den Ar*** :mrgreen:
Elke: Hast du meine Dankes-Email eigentlich bekommen? Sonst melde ich mich nochmal bei dir, das war so ein tolles Paket!!!!!!!!!!
Mehr als Lüften und Febreeze fällt mir nicht ein, in den Tiefkühlschrank könntest du das noch packen .... Waschen ggfs. auf jeden Fall auch!
Kerstin, ich hab vergessen zu antworten und schäme mich gerade hier. :oops:
Sorry, ich melde mich. Hast Du jetzt eine neue Lieblingssorte oder ist das immer noch Bubble-dingsda-irgendwas. Im Januar komme ich wieder zu Target, die haben die Becher. :D
LG
Elke
Moin,
Mfg gpo
umpolen ;)
AlexDragon
08.08.2008, 00:29
Wenn er immer noch zu "Warm" ist - Einfach mal eine Zeitlang ins Gefrierfach :roll:;)
Und immer nur vor den Körper halten, nie dahinter :lol::lol:;)
Moin,
damit das klar ist wie Klosbrühe...
seit ich Fotograf bin...
habe ich hunderte von Schwulen erlebt, beiderlei Geschlechtes,
mit denen ich bestens zusammengearbeitet habe...ohne Probleme!!!
ich habe dieses Beispiel gewählt, weil hier langsam irgendwas durcheinander gerät:evil:
(...und wer meinen text gelesen hat, weiß auhc das ich keinen verunglimpft habe!)
mit den "Schutzfiltern immerdrauf" fing es harmlos an...
nun sind es Rauchersäcke:roll:
sach mal habt ihr noch alle beisammen???
theoretisch müste man den in einem verschlossenem Müllsack, 14 Tage lang
mit Dauerrauchen malträtieren...
dann würde man vielleicht was riechen, aber...
gehen wir doch mal davon aus, das auch Raucher
Rucksäcke NICHTR ÜBER DEN KOPF RAUCHEND tragen...
sondern ich nehme an(wie an frame per PN geschrieben)...
das es sich beim Matrial und eine schlechte Kunstfaser handelt,
die in Ostasien verwendt werden!
Es ist eigentlich überall bekannt, das man dort nicht sehr zimperlich mit Umweltbedingungen umgeht und das die Sachen
teilweise erheblich mit Schadstoffen belastet sind(Farben beim Spielzeug letzter Fall)!!!
auch Turnschuhe(billige NoName) können aus ohne getragen zu werden,
schon beim Einkauf nach "Füßen" riechen...oder sonstwas,
Autos, sogar neue riechen wochenlang, wegen der Vollausstattung aus Plastikwerkstoffen!!!
Fakt ist...und ich weiß es von Kunden...das heute über 90% in weiter Ferne produziert wird,
Fakt ist auch, das es selbst bei "Markenartikeln" vorkommt, das Mängel vorhanden sind!!!
und Fakt ist auch...das in ganz Europa ...kein Rucksack produziert wird!!!
also läst mal die Raucher aus dem Spiel...
sonst sind morgen die Biertinker oder Autofahrer dran
Mfg gpo
christoph.ruest
08.08.2008, 01:27
Es ist also völlig unmöglich, dass ein Rucksack, der jahrelang in einer völlig verrauchten Wohnung rumstand, eventuell etwas nach Rauch riecht?
Hm..wenn ich so daran denke, wie meine Haut und meine Haare riechen, wenn ich nur zwei Stunden in einer Wohnung war, in der geraucht wurde...und die wurden garantiert nicht in Ostasien aus billigen Kunstfasern hergestellt... :roll:
Gruss
Christoph
Rauchen ist gut für die Augen und die Fotografie ist am Ende :lol:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,389005,00.html
Gruss
Thomas
Also wenn sich mein Nachbar unter meine *ich stoße mich an Ihrer zensiert*-Wäsche stellt und genau dort raucht, so dass diese Schwaden in meine frisch gewaschene Wäsche ziehen könnte ich für einen Moment lang sehr intolerant werden *grmpf*.
Dass aus einem Raucherhaushalt stammende Waren, vor allem Stoffe etc., diesen Geruch annehmen ist ja wohl mehr als ein offenes Geheimnis, und ich glaube nicht dass es frame sehr hilft wenn man ihm sagt dass das ja nicht sein kann.
Dann hätte er sich sicherlich nicht hilfesuchend an uns gewandt.
Der Geruch von insbesondere kaltem Rauch ist schon sehr unangenehm.
also läst mal die Raucher aus dem Spiel...
sonst sind morgen die Biertinker oder Autofahrer dran
könntest du bitte umgehend aufhören in meine Mails was reinzuinterpretieren was nicht gesagt ist? Ich habe gar nichts gegen Raucher, ich habe ein Problem wenn ich stinke oder meine Wohnung nach etwas stinkt das ich nicht vertragen kann. Und dieser Rucksack stinkt nach Rauch, was man schon merkt wenn er nur in der WOhnung liegt und man reinkommt. Nicht nach Chemie und oder wasauchimmer.
Ob das jetzt Rauch ist, es könnte auch Alkohol oder Diesel oder ein Duftbaum sein (einen solchen hatte ich letztens in einem Mietwagen und bin fast verrückt geworden von dem Gestank).
Das mit der Chemie interessiert mich im Moment überhaupt nicht, ich habe noch keinen ökologischen Jute-Fotorucksack gesehen.
sach mal habt ihr noch alle beisammen???
theoretisch müste man den in einem verschlossenem Müllsack, 14 Tage lang
mit Dauerrauchen malträtieren...
dann würde man vielleicht was riechen, aber...
gehen wir doch mal davon aus, das auch Raucher
Rucksäcke NICHTR ÜBER DEN KOPF RAUCHEND tragen...
übrigens liegt es nicht dran dass etwas mit frischem Rauch malträtiert wird, der Geruch wird angenommen wenn Dinge in einem verrauchten Raum liegen und das kann monate/jahrelang sein ... warum schreiben wohl User dass sie Ihre Ausrüstung nicht mehr zum Stammtisch mitnehmen weil sie hinterher nach Rauch stinkt? Massenhypnose?
He in Kölle jitt ett jute Fotorucksäcke :D
ävver och schläächte... :cool:
.
könntest du bitte umgehend aufhören ......Massenhypnose?
ja richtig beurteilt:cool::top:
oder so:=>
wenn das so ist dann schreibe es doch statt dem blödsinn - aber egal aus welchem Material sie sie und was für Schadstoffe sie haben, es ist ein Unterschied ob ES STINKT oder nicht.
Geh' doch mal mit deiner Jacke durch Hundekacke, garantiert schadstoffrei, und dann trage sie den Tag über. Kapiert was ich meine?
...ääähmm:D
klar es gibt auch Jutesäcke...
und in und in anbetracht das immer mal was geklaut wird...
sollte man doch vielleicht wieder Alditüten benutzen, denn dadrin vermutet man eben nicht eine tolle teure Kamera:cool:
was nur nervt ist die Wichtigkeit solcher Sachen...
und letztlich die unterschlagene Mißachtung andere Faktoren!!!
dazu muss ich mich wiederholen...
Kunstfasern werden in Fernost gemacht mit Schadstoffen und hardcorechemie ohne ende...
denn das zeuchs kommt von hier, gesammelte PETflaschen und wiederverwertbares...
wird aufwendigst um die halbe Welt gekarrt(verschifft) und dort...
eben nicht schadstofffrei aufbereitet...
stört anscheinend keinen!:evil:
...ach ja, Hundekacke, zerfällt nach drei Tagen, wird von Schnecken gerne gefressen,
ist auch gut so, dann gehen sie nicht an den Salat!:roll:
dazu kommt ein nicht unwesentlicher Fakt aus der Chemie...
NUR NASSE(feuchte) Sachen stinken....trockene Hundekacke ...riecht nicht:oops:
Mfg gpo
Ich glaube er hatte recht deutlich gesagt: Es stinkt nach Rauch, nicht nach Reis :mrgreen:
dazu kommt ein nicht unwesentlicher Fakt aus der Chemie...
NUR NASSE(feuchte) Sachen stinken....
Ist das eine wissenschaftlich verwertbare Aussage? Ja wohl kaum ...:shock:
Riech mal an einem getrockneten, mit vergorener Babyko*** verunreinigten Lätzchen ... :twisted:
Fritzchen
08.08.2008, 11:40
Das Zeug, liegt übrigens auch nach drei Tagen da noch, der Spruch gehört eher in die Sagenwelt:mrgreen:
Das Zeug, liegt übrigens auch nach drei Tagen da noch, der Spruch gehört eher in die Sagenwelt:mrgreen:
Nö, nach drei Tagen liegt es nicht mehr da, sondern ist unter diversen Schuhsohlen verteilt. :evil:
[Viel...]
Gerd, du schreibst zwar häufig wirklich wissenswerte Dinge, vor allem über interessante Ansätze. Solche Postings wie hier lassen aber dein Signal-Rausch-Verhältnis ziemlich mies werden, sodaß ich dich wohl anderswo schon längst in den Filter geschmissen hätte.
Es ging hier zu Anfang um eine nach Rauch riechende Tasche, nichts anderes. Du greifst das Thema auf, um nach einer gezielten Provokation direkt in alle Richtungen los zu schießen. Das Verhalten war absolut typisch für einen Troll (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)). 'Don't feed the trolls' ist wohl ein Grundsatz, den viele bei dem Posting beherzigt haben. Warum hast du so reagiert? Ich vermute einfach mal, dass du als Raucher (Dass du rauchst nehme ich einfach mal an...) dich angegriffen fühltest. Das musst du aber nicht, denn es geht hier garnicht um das Rauchen oder Raucher an sich. Es geht einfach nur darum, dass ein Gegenstand nach etwas riecht, das einem nicht gefällt.
Tobi
... und jeden der sagt "das stinkt nicht" lade ich ein mal mit mir Laufen zu gehen .. im Anfangsbereich unseres Waldes ist das nämlich sehr angenehm ... gerade wenn die Sonne so richtig schön drauf scheint.
Da kann man dann nämlich auch nur noch laufen gehen.
Aber so ist das - Raucher schimpfen auf die Intoleranz der Nichtraucher und Hundebesitzer finden es normal, dass sie die Exkremente ihrer Tiere da liegenlassen ....
Massenhypnose?
ja richtig beurteilt:cool::top:
ok, ich glaube wir sind in der Diskussion an einem Punkt wo es sich eher um Selbsthypnose eines Einzelnen handelt - du kannst gerne weiter "Gerhard und wie er die Welt sah" ausphilosophieren, ich wende mich dann mal dem Entrauchen zu :)
Moin,
geb den Rucksack doch in die Chemische-Reinigung. Die reinigen auch solche Sachen. Oder alternativ Chlortablette aus dem Jakuzzibedarf zusammen mit dem Rucksack in gefüllte Badewanne werfen. So haben wir im Urlaub eine Kunststofftischdecke sauber bekommen, die Junior mit Tomatensoße eingesaut hat ;)
Grüsse
Paulo
Nen juten Rucksack habe ich auch ;).
Für die Öko-Freaks gibt es ja noch Bilingham (sind die aus Baumwolle oder sehen die nur so aus) oder auch Carnier.
Ich würde auch den Geruchskillern aus der Werbung eine Chance geben.
Ob Waschmaschine oder chem. Reinigung einer evtl. Imprägnierung wirlich zuträglich sind, bezweifle ich stark.
Melde Dich, wenn Du erfolgreich warst.
Grüße
Jan
P.S.: GPO schreibt viel hilfreiches, aber leider scheint es ihm als Prof unmöglich unseren völlig irrationalen Spass an Technik, Zubehör, Haptik etc. zu verstehen.
P.P.S.: Rauch-Geruch geht allerdings m.E. deutlich über das o.g. hinaus.
P.P.P.S.: Ich hatte einen Kollegen, der kam in einen Raum, riss alle Fenster auf, weil es nach Rauch stank, und ließ dann seine brennende Pfeife im Aschenbecher liegen.
christoph.ruest
08.08.2008, 14:17
hundebesitzer finden es normal, dass sie die exkremente ihrer tiere da liegenlassen ....
räusper
Gordonshumway71
08.08.2008, 14:26
So langsam finde ich die Vorurteile gegen Raucher, Hundebesitzer, Schwule und sonstige Randgruppen hier in diesem, einem meiner neuen Lieblingsthreads, wirklich nicht mehr lustig. Ich denke, das geht mittlerweile sehr in die politische Ecke.....und es sollte mal ein offizieller Räusperer kommen.
Um zum Thema auch was beizutragen, Du solltest es mal mit einem, Achtung ein Wortspiel: stinknormalem Deo versuchen, das bindet auch die Geruchsstoffe, kostet einen Bruchteil und danach 2 Tage und Nächte auf den Balkon, Terasse oder sosnstwo ins Freie und gut sollte es sein.
Etwas mehr Toleranz der Bürger würde diesem Staat sehr gut zu Gesicht stehen......
badenbiker
08.08.2008, 14:37
Leg doch nen Münsterkäse oder ähnlich :lol: rein dann riechst Du den Rauch bald nichtmehr!:lol:
Ich hatte meinen nach einem ausgiebigen Kneipenbesuch mal in der Chemischen.
Reinigung!
Anschließend mit sportartikel Imprägnierung behandeln...
Wieder wie neu!
Fritzchen
08.08.2008, 14:52
Kann es sein, das wir alle nicht so richtig ausgelastet sind:D
Gut das ich eine Woche Urlaub habe:D
Kleine Geschichte zum Abschluß.
Ich war in Bayern an einem wunderschönen Gebirgssee, Natur schön bis zum abwinken.
Da saßen zwei Raucher, der eine sagte : Hier schmecken sie einfach noch besser : :D
So ein Raucher möchte auch Spaß :D
Also laßt sie am Leben, die armen Raucher, sie werde gejagt und verfolgt, wer weiß wie lange es sie noch gibt:D
Ich rauche übrigens schon 58 Jahre nicht mehr:top:
Lebe aber gut mit Rauchern zusammen:D
So langsam finde ich die Vorurteile gegen Raucher, Hundebesitzer, Schwule und sonstige Randgruppen hier in diesem, einem meiner neuen Lieblingsthreads, wirklich nicht mehr lustig. Ich denke, das geht mittlerweile sehr in die politische Ecke.....und es sollte mal ein offizieller Räusperer kommen.
Um zum Thema auch was beizutragen, Du solltest es mal mit einem, Achtung ein Wortspiel: stinknormalem Deo versuchen, das bindet auch die Geruchsstoffe, kostet einen Bruchteil und danach 2 Tage und Nächte auf den Balkon, Terasse oder sosnstwo ins Freie und gut sollte es sein.
Etwas mehr Toleranz der Bürger würde diesem Staat sehr gut zu Gesicht stehen......
irgendwie ziehen sich hier alle imaginäre Schuhe - NIEMAND hat was gegen Raucher gesagt, nur gegen einen üblen Geruch am Rucksack. Ich wollte den Geruch auch wegkriegen und nicht mit Deo überdecken. Aber ich schaue dir gerne zu wie du durch die Stadt gehst mit einem Rucksack der nach Deo stinkt.
Wenn's um's Überdecken ginge wäre die erwähnte Hundekacke ja vielleicht auch schon brauchbar und billiger :twisted:
Ach ja, doch, es hat jemand was gegen Raucher gesagt - nämlich gegen die die behaupten der Gestank könne ja nur Einbildung sein - ist das die Art Toleranz die du dir von unserem Staat wünschst?
Gordonshumway71
08.08.2008, 15:55
Aber ich schaue dir gerne zu wie du durch die Stadt gehst mit einem Rucksack der nach Deo stinkt.
Wenn's um's Überdecken ginge wäre die erwähnte Hundekacke ja vielleicht auch schon brauchbar und billiger :twisted:
Ach ja, doch, es hat jemand was gegen Raucher gesagt - nämlich gegen die die behaupten der Gestank könne ja nur Einbildung sein - ist das die Art Toleranz die du dir von unserem Staat wünschst?
Gehts noch ? Ich glaube, es geht los.....
Ich habe es gut gemeint mit meinem Tipp. Deo bindet Geruchstoffe wie Rauch hervoragend, das hat jahrelang mit Firmenwagen geklappt. Dann gut gelüftet und fertig wars.
Wenn du so mit Leuten umgehst, die Dir helfen wollen, dann schönen Gruß.
Ich habe weder was gegen Raucher, Nichtraucher, Hundebesitzer, Reizwäsche auf dem Balkon Aufhänger, Schwule oder sonst wen....aber was Du mir hier geantwortet hast, da habe ich doch etwas dagegen.....:flop::flop:
In einem Outdoor-Forum (http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=13950) gibt's ein paar Tipps zur Geruchsbeseitigung. Da geht's zwar nicht um Rauch aber vielleicht ist ja trotzdem etwas dabei. Auf jeden Fall ist der Thread teilweise recht unterhaltsam.
Gruß,
Bernd
P.S.: Genug mit :itchy: -- :kiss: wäre mal wieder angesagt.
Also Leute, da es sich hier um meinen "neuen" Rucksack handelt, möchte ich hier noch schnell schreiben, dass das Problem mittlerweile dank Febreze und Seifenwasser von mir gelöst wurde und ich hier in diesem Forum auch bestimmt nichts mehr fragen werde. Von mir aus kann hier auch dicht gemacht werden.
Und falls jemandem lanweilig sein sollte: Olympia gucken gehen oder Bilder bearbeiten oder fotografieren! Es gibt sooo viel zu tun, ich muss mich jetzt um meine Terrasse kümmern. :P
Bye
Elke
Ich würde es auch mit Febreze versuchen. Mehrmals behandeln und danach gut lüften. So habe ich auch den ekeligen Geruch meiner Neopren MP3 Playertasche wegbekommen.
Zum Thread:
ich habe das Gefühl daß viele hier aneinander vorbei reden.
Deshalb mein Tipp an die Raucher: Eine rauchen!:D
An die Nichtraucher: Frische Luft:D
Danach: Fotos machen, das lenkt ab. Oder es lenkt wieder hin zum eigentlichen Thema.;)
Gordonshumway71
08.08.2008, 16:07
P.S.: Genug mit :itchy: -- :kiss: wäre mal wieder angesagt.
Ich habe nichts böses geschrieben. Im Gegenteil, ich habe zu Toleranz aufgerufen und wurde nicht erhört.....
Ich habe es gut gemeint mit meinem Tipp. Deo bindet Geruchstoffe wie Rauch hervoragend, das hat jahrelang mit Firmenwagen geklappt. Dann gut gelüftet und fertig wars.
Echt? Sorry, ich habe es als Verarschung aufgefasst. Für mich wurde Deo designed um Körpergeruch zu binden und überdecken, ich habe nicht im Traum geglaubt dass es tatsächlich gegen Rauchgeruch helfen könnte.
bitte entschuldige das Missverständnis, mein Fehler ...
Frank
Ich habe nichts böses geschrieben. Im Gegenteil, ich habe zu Toleranz aufgerufen und wurde nicht erhört.....
Das war auch nicht nur auf Dich gemünzt, sondern bezog sich auf
ich habe das Gefühl daß viele hier aneinander vorbei reden.
Deshalb mein Tipp an die Raucher: Eine rauchen!:D
An die Nichtraucher: Frische Luft:D
Ich beherzige gleich beide Tipps und gehe jetzt an die frische Luft um eine zu rauchen. :lol:
Gordonshumway71
08.08.2008, 16:32
Hallo Frank,
Elke hat ja schon geschrieben, daß das Thema erledigt ist. Umso besser.
Also simmer widder joot zusamme....:top::top:
Edit wegen akuter Verwechslung ;)
come_paglia
08.08.2008, 17:11
Nachdem sich die Missverständnisse hier wohl allmählich zu klären scheinen und Elkes Rucksack nicht mehr stinkt, kann ich mir den Räusperer an dieser Stelle wohl hoffentlich sparen... ;)
LG, Hella