PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau der Sony FDA-M1AM Sucherlupe

Regine
07.08.2008, 10:29
Heute ist die Sucherlupe gekommen und ich sitze hier ratlos vor meiner Kamera. Die Installationsbeschreibung ist sehr dürftig: "Nehmen Sie das Okular von der Kamera ab, setzen Sie die Lupe an der linken und rechten Kerbe des Okularrahmens an und schieben Sie den Halteschuh hinein"

Wie kriege ich denn jetzt das Okular - gemeint ist doch sicher dieser schwarze Rahmen an dem auch die Gummiwulst befestigt ist - von der Kamera runter ohne etwas zu beschädigen? Danke für die Hilfestellung!

RainerV
07.08.2008, 10:37
Wie kriege ich denn jetzt das Okular - gemeint ist doch sicher dieser schwarze Rahmen an dem auch die Gummiwulst befestigt ist - von der Kamera runter ohne etwas zu beschädigen? Danke für die Hilfestellung!

Je einen Daumen ans Okular am rechten und linken unteren Ende und nach oben schieben. Sitzt ziemlich stramm.

Rainer

Philipp_H
07.08.2008, 10:38
Einfach gerade nach oben rausschieben. Sitz bei meiner a700 bombenfest, ist also schon etwas Kraft nötig (aber bitte nicht mir Gewalt!).

.

Regine
07.08.2008, 10:40
Danke Rainer und Pucki, das war ja einfach. :D

BeHo
07.08.2008, 11:09
"Nehmen Sie das Okular von der Kamera ab, [...]"
Steht das da wirklich? :shock:

Nicht das Okular muss abgenommen werden (das geht gar nicht), sondern die Augenmuschel vor dem Okular - und die lässt sich so abnehmen, wie es Rainer beschrieben hat.

Regine
07.08.2008, 11:18
Ja das stand da und ich hab erstmal in der Wikipedia nachgeschaut ob ich selbst vielleicht unter einer Begriffsverwirrung leide. Danach habe ich dann lieber im Forum gefragt.

Die Augenmuschel abzunehmen verhilft mir als Brillenträger ja schon zu einem wesentlichen besseren Blickfeld. Die Vergrösserung für Makros ist ganz fein - ich denke das hat sich gelohnt.