PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenuntergang

Imagen
07.08.2008, 00:40
Ich wusste gar nicht, wie schön die Sonnenuntergänge an der Nordsee sein können. Zwar kitschig, aber trotzdem immer wieder schön. Vielleicht gefällt's euch ja auch?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/Sonnenuntergang_6.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59883)

Justus
07.08.2008, 00:52
Kitsch - nicht Kitsch...
Ist mir ja eigentlich immer sowas von sch...egal. Hauptsache die Bilder gefallen mir.

Dabei würde ich deinen Sonnenuntergang gar nicht in die Kitsch-Ecke schieben. Dafür ist er zu speziell. Weil's die Kiste ist: kein kleinliches Gemecker von mir. Im großen und ganzen kann ich sagen: Ich finde das Bild wunderschön und äußerst gelungen.

Und auch wenn mir die intentionale Unterteilung Kiste vs. Album geläufig ist, rutscht mir ausnahmesweise raus: Viel zu schade für die Kiste!

Gruß,
Justus

Anaxaboras
07.08.2008, 00:53
Karla, das Bild würde ich mir als Poster aufhängen :top:.

Farben, Kontraste und Bildaufbau finde ich sehr schön. Was mir besonders gefällt: Dass am rechten Bildrand noch Personen als Schattenriss zu erkennen sind und man so einen Größenvergleich hat.

Einen Moment habe ich überlegt, ob die Leute nicht einen Tick Richtung Bildmitte gehört hätten. Aber dann hätte das schöne Farbenspiel gelitten. Ich wüsste also nicht, was du hättest besser machen können :D.

Martin

baerlichkeit
07.08.2008, 06:48
Das muss so :!:

wunderbar :top:

Michael Wörner
07.08.2008, 07:37
Bei solch einem Foto fange ich immer an zu träumen. Wie gerne wäre ich jetzt auch dort. Sehr schöner Moment, den Du da festgehalten hast.

Welche Kamera hast Du benutzt?

Sunny123
07.08.2008, 09:44
Hey, wunderschoen!!!

Solche Moment gibt es wohl nich oft!

Mich wuerden auch die Daten des Bildes interessieren. Kamera und halt die Standarddaten (Belichtung etc.)

Imagen
07.08.2008, 09:46
:oops: ich freue mich riesig, dass euch das Bild so gut gefällt. Bin etwas unsicher, was die Beurteilung meiner Fotos betrifft, deshalb habe ich es in die Kiste getan.

Seit unserem ersten Nordseeurlaub dieses Jahr bin ich auch hin und weg von dieser schönen Landschaft. Der Erholungseffekt ist wirklich sehr nachhaltig *seufz*

@ Michael: Das Foto ist mit meiner A700 und dem 17-70er Sigma gemacht. Ich bin sehr glücklich mit dieser Kombination :D

Imagen
07.08.2008, 09:51
Hey, wunderschoen!!!

Solche Moment gibt es wohl nich oft!

Mich wuerden auch die Daten des Bildes interessieren. Kamera und halt die Standarddaten (Belichtung etc.)

Hallo Sunny,

Kamera ist die Alpha 700. Die Exif's guck ich zu Hause nach und trage sie dann hier noch ein. Auch dir ein dickes Danke, für's positive Feedback :)

jms
07.08.2008, 10:54
Geil ;)

Toller Sonnenuntergang ... aber irgendwie fehlt mir da noch der eyecatcher ... ne Silhouette im Vordergrund ....

ich würde als kleiner EBV-Freak noch was "composen" :)

Aber auf alle Fälle ein sehenswertes Bild - ganz klar !

Grüße jms

BeHo
07.08.2008, 11:03
Wunderschön dieses Farbenspiel! Der Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut. :top:

Imagen
07.08.2008, 17:56
Ich habe jetzt die Exifdaten als Kommentar unter das Bild in der Galerie gepostet.

Danke noch mal an alle für die seeehr netten Kommentare :D

rmaa-ismng
07.08.2008, 20:33
Servus,

Mir gefällt Dein Bild sehr! Die Farben sind einfach phantastisch!

Allerdings Einspruch: nicht nur im Norden kann der Himmel schön.

...das geht auch im Süden... ;)

Hier das Beispiel.. (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59912&)

Imagen
07.08.2008, 20:46
Servus,

Mir gefällt Dein Bild sehr! Die Farben sind einfach phantastisch!

Allerdings Einspruch: nicht nur im Norden kann der Himmel schön.

...das geht auch im Süden... ;)

Hier das Beispiel.. (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59912&)

Hallo Ron,

wow, dass sieht auch super aus. Wo im Süden ist dass denn?

Odie
07.08.2008, 20:57
Ein wirklich sehr schönes Bild, welches sicherlich nicht mit einem üblichen Sonnenuntergangsbild vergleichbar ist.:top:
Das Foto erinnert mich ein wenig an Nordlichter.

rmaa-ismng
07.08.2008, 21:01
Hallo Ron,

wow, dass sieht auch super aus. Wo im Süden ist dass denn?

Ist hier bei mir in Ismaning am großen Wasserspeicher NSG Aschheim/Ismaning...