PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühe Adonislibelle

svenhu
06.08.2008, 12:12
Nachdem ich gestern beim Stammtisch drum gebeten worden bin, mal ein paar meiner Insektenmakros (speziell Libellen) zu zeigen, fang ich hiermit einfach mal an.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/820/_DSC2673_suf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59859)

Bin mal gespannt, wie es bei Euch so ankommt...;)

Gruß, Sven

iso 300
06.08.2008, 17:34
Hm, insgesamt gut :top:

Kritk und Verbesserungspunkte:

- Mir ist die Libelle links zu dicht am Rand
- Die Blume (...) ist recht bisschen abgeschnitten
- Die Blume samt Libelle würde sich wweiter unten, kleiner (minimal) viel besser machen (wenn man o.g. Punkte berücksichtigt
- Farbton gefällt nicht ganz so. Mehr grün bitte :D

svenhu
06.08.2008, 18:47
Hm, insgesamt gut :top:

Kritk und Verbesserungspunkte:

- Mir ist die Libelle links zu dicht am Rand
- Die Blume (...) ist recht bisschen abgeschnitten
- Die Blume samt Libelle würde sich wweiter unten, kleiner (minimal) viel besser machen (wenn man o.g. Punkte berücksichtigt
- Farbton gefällt nicht ganz so. Mehr grün bitte :D

Danke für die Kritik!:top:
Mir ist sie links nicht zu dicht dran; über die angeschnittene Blüte kann man natürlich diskutieren. Sähe mit kompletter Blüte tatsächlich vielleicht besser aus!
Der Farbton ist original, soll heißen, es ist die Farbe des Wassers (irgendeine Mischung aus Schlamm und Algen;)) in dem Tümpel, an dem ich sie gefunden habe!

Gruß, Sven

Anaxaboras
06.08.2008, 21:56
Die Farbe geht für mich völlig in Ordnung. Man könnte natürlich den Hintergrund dezent entsättigen, um die Libelle stärker zu betonen ... Aber jedes Bild muss man ja auch nicht durch Photoshop schicken.

Mit dem Bildschnitt bin ich allerdings auch nicht ganz glücklich. Die Blüte rechts dürfte auch für meinen Geschmack gerne ganz drauf sein - und links auch noch etwas mehr "Rand". Beim nächsten Mal vielleicht nicht ganz so nah ran gehen und dann notfalls am PC etwas beschneiden - die 12 MP der :a:700 geben ja genügend Spielraum.

Alles in Allem aber ein schönes Bild :top:.

Martin

TONI_B
06.08.2008, 22:02
Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut! :top:

Der Kritik mit der angeschnittenen Blüte rechts kann ich mich auch anschließen, die Farbe finde ich aber ok, weil es mir natürlicher erscheint als ein "Pseudo"-Grün, das offensichtlich nicht vorhanden war.

Mich stört eher der grüne Ast rechts oben. Mein Blick wandert immer zuerst dort hin - ins Kreuzeck! Vielleicht habe ich zu lange Fußball gespielt...:lol: